32

Ich fühle mich ausgenutzt und ich kann nicht loslassen

M
Hi:)

Ich habe vor zwei Jahren jemanden kennengelernt. Wir sind uns Schritt für Schritt näher gekommen, haben und erstmal mit Freunden zusammen getroffen, irgendwann haben wir uns alleine getroffen, wir haben jeden Tag miteinander geschrieben, hatten unseren gemeinsamen ersten Kuss, hielten händchen und vieles mehr.
Er hat mich jeden Tag angerufen, hat mir gesagt, wie glücklich ich ihn doch mache, wollte mich immer sehen, hat mit deinen Freunden über mich geredet, er wollte immer Bilder von mir haben und hat Nächte mit mir durchtelefoniert. Ich habe mich bei ihm geliebt und so extrem wohl gefühlt, bis irgendwann das Thema Gefühle kam. Wir waren bis dahin in einer Beziehung ohne Status. Wir haben das alles gemacht, was Menschen in einer Beziehung machten ohne, dass wir offiziell waren.
Wir sprachen darüber, was wir nun eigentlich wären, aber er wusste es nie. Ich meinte auch anfangs, dass ich mir selber unsicher sei, aber innerlich wusste ich, dass ich ihn Liebe.
Irgendwann habe ich ihm auch meine Liebe gestanden und er war okay damit, aber er wusste nicht, ob er mich liebt, da er meinte, dass ihm irgendwas fehlt. davor meinte er immer, dass ich eine perfekte Mutter wäre, er hat mit mir übers zusammenziehen gesprochen sogar über KINDER? Wir sind zwar jung, aber diese Vorstellungen schienen wunderschön zu sein…. Und…. Die größten Hoffnungen zu machen.
Er zog mich in seinen Bann, nur um mir am Ende des Tages zu sagen, dass er mich nicht Liebt. Es hörte dabei aber nicht auf. Unsere Freundschaft wurde S.. Wir haben uns ständig berührt und geküsst und ich wollte es auch, weil ich nur noch so seine Nähe, liebe und Zuneigung bekam. Mir fiel auch auf, dass er sich irgendwann nur noch mit mir treffen wollte, wenn er nur meinen Körper brauchte.
Immer wenn wir uns trafen, wurde es körperlich und ich war glücklich damit. weil. hey! Ich darf seine Nähe spüren und er will mich doch irgendwo ?
Ich hatte Hoffnungen, dass er seine Meinung ändert, aber das tat er nie.
Das ging 1 Jahr so und ich war zufrieden damit.
Irgendwann fing er an über andere Frauen zu reden bzw. über seine Zukunft mit einer Frau. Mit seiner Frau, die er haben könnte.
Ich hatte das Gefühl, dass ich im Weg stehe und gleichzeitig fühlte ich mich ständig ausgenutzt obwohl ich es auch wollte.
Eines Tages haben wir uns zu einem picknick getroffen und er hat mich sofort angefangen zu berühren und boom. wir hatten unser erstes Mal (was ich zutiefst bereue )
Direkt danach fing er an darüber nachzudenken, was er deiner Zukünftigen erzählen sollte, ob er das überhaupt erzählen soll? Und dann sagt er mir , dass wir uns versprechen, dass das nie passiert ist. Und ich fing an vor ihm zu weinen, toll.
Ich habe mich da das erste mal so extrem ausgenutzt und ungewollt gefühlt. Ich dachte mir, wow. bin ich wirklich nur dafür gut?:(wieso tue ich mir sowas an, er liebt mich doch gar nicht, er denkt an andere, nachdem er meinen Körper hatte? Wieso habe ich eine so dicke rosa rote Brille auf?
Und da hat es nicht aufgehört. Ich wusste, dass ich das alles tue um seine Aufmerksamkeit zu bekommen. Ich fühlte mich so, als ob ich nicht interessant wäre, wenn ich nicht irgendwie was S. tun würde.
Ich habe das alles getan, nur damit ich Aufmerksamkeit von ihm bekomme? Ich merke, dass ich mich nicht wertgeschätzt habe und so tief gesunken bin, für "Liebe".
Bis vor vier Wochen ging das alles so weiter, bis wir beschlossen haben, damit aufzuhören.
Schön und gut… beim letzten Treffen hatte er mich auch wieder berührt, aber zum Schluss erzählte mir er von einem Mädchen, was er ganz nett findet und sie vertraut ihm anscheinend auch und redet mit ihm über einen Typen auf den sie steht. und ich dachte mir dann auch nur, okay wow. das war’s.
Ich wusste von Anfang an, dass da was entstehen könnte zwischen ihnen. Und gestern habe ich gesehen, dass er ihr jetzt nun folgt
Ich habe als ich das gesehen habe, angefangen zu weinen. Und zwar extrem.
Also beschloss ich das alles was ich mir innerhalb von diesen paar Monaten gedacht habe, endlich umzusetzen. Ich breche den Kontakt ab.
Bis es mir aber gut geht
Das Ding ist, er ist kein schlechter Mensch also wirklich nicht
Er ist nur in der Hinsicht ein Ar. gewesen aber sonst hatte er mich immer gut behandelt. Nur hat er angefangen immer weniger zu schreiben und damals hatte er mir alles erzählt, jetzt kommt nichts mehr von ihm.
Als ich ihm das geschrieben habe, war seine einzige Antwort "willst du das wirklich?"
Und ich wollte innerlich, dass er darum kämpft, aber anscheinend hat er mich aufgegeben. Ich hänge mittlerweile nur an seinem alten Ich und die Vergangenheit und es ist so schwer davon wegzukommen. Vor allem, weil ich dieses Gefühl vom ausgenutzt sein habe ):
Ich schrieb ihm einen langen Paragraphen wie ich mich die ganze Zeit über gefühlt habe usw usw
Und er wollte mich anrufen und paar Dinge klären, ich meinte dann zu ihm, dass das meine Sicht ist und ich mich halt so gefühlt habe und dann meinte er, dass er es sein lässt und ich denken soll was ich denke, wenn es mir hilft es leichter zu verarbeiten.
Ich will natürlich die Freundschaft nicht aufgeben, weil er mir viel bedeutet aber ich will ihn nur nicht mehr Lieben.
Und nie wieder mehr S. werden.
Durch diese Erfahrungen habe ich nun Angst wieder sowas zu erleben…
Einfach der Gedanke, dass eine Person mir für eine kurze Zeit Aufmerksamkeit und liebe schenkt und mich dann emotional im Stich lässt, bringt mich zum weinen
Ich will nichts S. sein, ich wollte nur geliebt werden. Und ich habe auf einer dummen Weise versucht sie verzweifelt zu bekommen. Es ist nicht seine Schuld, ich habe im Endeffekt mitgemacht und ihm immer gesagt, dass ich es auch will. Nur habe ich es aus den falschen Gründen gemacht.
Der Schritt mit dem Kontakt abbrechen bis es mir gut geht, tut weh aber wenn es mir damit am Ende des Tages besser geht, muss ich das durchziehen. Ich will mich bessern und mich auf mich selber konzentrieren. Und nicht mehr Lieben.

16.08.2022 21:37 • x 3 #1


Phasepunch
Erstmal tut es mir unendlich Leid, dass du diese Erfahrung machen musstest.

Bitte gib dir nicht die Schuld daran. Dieser Kerl hat dich manipuliert und in der Tat benutzt. Einfach unfassbar wie mies er dich behandelt hat.

Ich würde dir empfehlen diesen Menschen aus deinem Leben zu streichen und zwar komplett. Er hat nicht deine Freundschaft verdient, keinerlei Aufmerksamkeit von dir und auf keinen Fall noch irgendwas romantisches/ S..

Verkaufe dich nicht unter Wert. Natürlich hast du es verdient geliebt zu werden. Und dies wird auch ganz sicher passieren.

Jetzt solltest du dich sortieren, reflektieren und heilen.
Lass ihn hinter dir.
Lass ihn gehen.

Keine Erfahrung ist unnütz, egal wie furchtbar sie war.

Fühle dich gedrückt.

16.08.2022 21:45 • x 3 #2


A


Ich fühle mich ausgenutzt und ich kann nicht loslassen

x 3


Ampelmännchen
Ach herrje…das tut mir wirklich leid was du durchmachst. Magst du schreiben wie jung du bist?
Ich vermute mal, noch nicht besonders alt, oder?
So wie ich es lese, hast du zum ersten Mal geliebt und alles zum ersten Mal erlebt was man mit seiner ersten Liebe erleben kann. Nur wurdest du leider nicht zurück geliebt, auch wenn es sich bestimmt oft so angefühlt hat.
Lass den Kopf nicht hängen. Du bist traurig und das ist auch okay. Sei nicht böse auf dich denn du hast nichts verkehrt gemacht weil du es auch nicht besser wissen konntest und eben gefühlt hast.
Dafür hast du jetzt schon einiges gelernt und weißt welche Grenzen dir wichtig sind und worauf du beim nächsten mal achten solltest. Das wird dir mit dem nächsten Mann sehr helfen.
Das du den Kontakt abbrichst ist eine gute Entscheidung für dich. Bleibe vorerst dabei. Umso besser kannst du heilen.
Je mehr Zeit vergehen wird umso mehr wirst du wissen ob du wirklich noch eine Freundschaft mit ihm haben möchtest. Meiner Erfahrung nach ist es oftmals so, dass man nach langer Zeit eigentlich kein wirkliches Interesse daran hat. So unwahrscheinlich dir das jetzt auch vorkommen mag.
Und solltest du später den Wunsch dennoch verspüren, dann ist das auch vollkommen in Ordnung weil ihr beide dann das selbe für den jeweils anderen fühlt.
Sei gut zu dir und versuche dich mit Freunden, Sport oder anderen hobbies abzulenken und nicht allzu sehr darüber nachzudenken.
Schreibe hier rein so viel du möchtest. Hier sind etliche nette Menschen die dich verstehen und tolle Worte für dich übrig haben werden.
Viel Kraft und Glück dir!

16.08.2022 22:03 • x 3 #3


tina1955
@MosaikKind wow, ich finde es sehr stark von Dir, wie Du reagiert hast und Deine Gefühle für Dich sortiert hast.

Eine Meinung über diesen jungen Mann gebe ich jetzt nicht ab, denn ihr wolltet es ja beide.

Nur noch eins, nicht alle Männer sind so und nutzen Dich körperlich und emotional aus.

Du hast sicherlich schmerzlich gelernt , mit S. allein kannst Du keinen Mann halten.

Sei gut zu Dir selbst, tue nur was Du auch wirklich möchtest und lerne Dich selbst zu lieben.

16.08.2022 22:04 • x 2 #4


S
Du hast die roten Flaggen leider nicht gesehen.
Das nächste Mal darauf achten. Denn was dann kam, war vorrauszusehen

Du bist die beste, du machst mich so glücklich und er wollte ständig Fotos von dir.. Alarm Alarm! Welcher normale Mensch macht das.
Er ist der typische Mann der steil beginnt und wo es dann schnell bergab geht, bis man eben dann ganz unten ist.
Und plötzlich wissen sie nicht mehr, ob die Gefühle reichen..ganz klassische Geschichte!

Was dann kam hast du deiner Abhängigkeit zu verdanken, er hat weniger gegeben und du hast es zugelassen. Das würde eine Frau, die für sich steht, niemals akzeptieren.

Du bist leider in den toxischen Kreislauf rein gelaufen. Er war dann eh klar mit seinen Aussagen. Er wollte nix festes, aber du hast dann gelitten.
Eine Freundschaft sehe ich hier nicht. Ich weiss nicht, was du glaubst hier zu verlieren.

Das nächste Mal diese Geigen vom Himmel Lügner gleich zu Beginn bitte wieder abschießen..das endet immer im Gleichen.
Frau glaubt sie hat den Jackpot und plötzlich kehrt alles im 180 Grad, Frau versteht die Welt nicht mehr, macht aber trotzdem mit. Kann weg, sowas braucht keiner

16.08.2022 22:15 • x 2 #5


M
@Ampelmännchen Hallo! Erstmal wollte ich mich für deine Antwort bedanken. Du hast mich damit zum weinen gebracht, ich habe das gerade echt gebraucht, vielen Dank und ich bin 17 Jahre alt

16.08.2022 22:27 • x 1 #6


BlueApple
Der erste Liebeskummer? Das tut mir leid, der ist noch einmal besonders hart.
Ich finde es klasse, wie reflektiert du bist, aber gehe nicht zu hart mit dir selber ins Gericht. Nicht jeder Typ ist so sch. wie der.
Tu dir den Gefallen und lasse dich nicht auf eine Freundschaft ein. Klappt es mit der anderen nicht, steht er sicher wieder bei dir vor der Tür, bis die Nächste kommt.
Hast du Freundinnen, die dich trösten und ablenken können? Alles Gute für dich! Und immer dran denken... Nach Regen kommt immer wieder Sonnenschein!

16.08.2022 22:31 • x 3 #7


M
@BlueApple Hey! Ich habe nicht wirklich jemanden, mit dem ich reden kann, aber ich versuche so gut es geht mich abzulenken. Ich mache Sport zocke und das hilft mir, mich besser zu fühlen ich danke dir für deine liebe Nachricht, ich bin wirklich sehr berührt und es tut gut mit anderen zu reden. Ich habe es die ganze Zeit über für mich behalten. Danke für alles

16.08.2022 22:35 • x 3 #8


M
@SabineWien ich danke dir für deine ehrliche Antwort. Ich habe (leider) aus dieser Situation gelernt und weiß, was ich das nächste mal nicht tun werde und was ich, falls es passiert, vom nächsten Mann erwarte. Wenn ich merke, dass es in genau dieselbe Richtung läuft, dann werde ich es sein lassen. Ich muss meinen Wert kennen. Den kannte ich leider nicht. Aber ich werde mein bestes geben an mir zu arbeiten und ich werde mich weiterentwickeln. Vielen Dank für deine Worte.

16.08.2022 22:38 • x 1 #9


M
@Phasepunch danke für deine liebe Antwort. Ich fühle mich wirklich besser. Ich bin froh, dass ich mal reden konnte, danke!

16.08.2022 22:44 • #10


T
Liebe @MosaikKind ich würde dich am liebsten mal mütterlich in den Arm nehmen und sagen Alles wird gut.
Was dir passiert ist, ist unschön... aber leider nicht ganz so selten in dem Alter. Ich gehe mal davon aus, dass der Junge (Mann) um den es geht, nicht viel älter ist als du..?

Du hast schon viele gute Ratschläge bekommen... sei dir selbst etwas wert, lass einen Jungen/jungen Mann ruhig etwas Einsatz und Commitment zeigen bevor du dich wieder auf so große körperliche Nähe einlässt, wenn du dich anderenfalls nicht gut damit fühlst.

Mir selbst ging es auch immr so... bei S. ohne echte Gefühle hätte ich mich immer ausgenutzt oder benutzt gefühlt, darum wollte ich das nie. (Einfach nur mein ganz subjektives, persönliches Empfinden)
Zum Glück darf das jeder für sich selbst entscheiden - und wer es anders empfindet, bestens, der darf es natürlich auch anders halten.

Du bist noch so jung, @MosaikKind, und der junge Mann, mit dem du richtig glücklich sein wirst, wird dir noch begegnen!

Alles Liebe und Gute für dich!

17.08.2022 00:30 • x 2 #11


M
@thegirlnextdoor Dankeschön, wirklich. Ich fühle mich durch die Antworten auf einer Weise geliebt und auch erleichtert. Ich bin wirklich dankbar.
Solche Nachrichten richten vieles in mir aus und ich bin einfach zufriedener. Vielen Dank nochmal

17.08.2022 01:43 • x 1 #12


Urmel_
Zitat von MosaikKind:
zocke

Wenn Du darüber hinaus noch Zeit hast, kannst Du Mal auf die Suche nach einigen Stimmen in Dir gehen.

Was uns lähmt ist das Chaos von vielen Stimmen gleichzeitig.

Es macht das Leben leichter, wenn Du die Stimmen einem Teil von Dir zuordnen kannst. Wer spricht da in mir? Die verletzte Frau? Das neugierige Mädchen? Die liebende Tochter? Die eifersüchtige beste Freundin?

Suche eine Stimme aus, der Du vertraust, die Dich beschützen will und lass diese Stimme die schlaue Füchsin sein, die Du immer um Rat fragen kannst. Klar hörst und fühlst Du weiterhin alle Stimmen und fühlst alle Emotionen, aber der Fuchs passt auf.

So habe ich gelernt, etwas in mir zu erschaffen, was für mich da ist, wenn es sonst keiner ist. Vielleicht kannst Du das ja auch.

17.08.2022 01:56 • x 4 #13


M
@Urmel_ vielen Dank Ich werde auf jeden Fall die Zeit mal wirklich für mich nutzen und nochmal in mir gehen

17.08.2022 08:26 • #14


tlell
ich lass dir mal eine Portion Trost da. Auch wenn du es dir gerade schwer vorstellen kannst, auch du wirst einen tollen jungen Mann treffen der dich liebt! Denk immer dran du hast es verdient. Du bist eine tolle junge Frau, die es wert ist.

Wir waren alle schonmal unglücklich verliebt, ohne das der andere es erwiedert, besonders in deinem Alter. Ich weiss nicht was da einfacher ist. Den Angebeteten nicht zu erreichen oder ihn zu erreichen und dann zu erleben was du da eben durch machst. Auch wenn du das jetzt schwer ist, vielleicht kannst du mit etwas Abstand die schönen Momente für dich behalten. Ich würde die Freundschaft auf Eis legen. Es ist soviel zwischen euch passiert, das tut nicht gut auf Dauer. Freundschaft kann man haben, wenn man alles verarbeitet hat und ich verrat dir was dann will man sie nicht mehr. Der junge Mann erscheint dir jetzt noch sehr wichtig, aber das wird sich ändern! Je mehr Abstand du bekommst umso einfacher wird das für dich.

Geh raus lern neue Leute kennen. Hab Spass und mach was für dich! Du hast noch alles vor dir! Nur Mut du schaffst das

17.08.2022 08:59 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag