352

Trennung vor Weihnachten

Nachtlicht
Liebe Mom,

da bist du ja an einen ziemlichen Blender geraten ....

Zitat von Mom:
Er war Anfangs alles was ich mir je erträumt hatte. Aber seit März ist er wie ein andere Mensch.


Ihr habt die Kennenlernphase, in der alles hübsch rosa ist, hinter euch. Seit März zeigt er dir, wer er eigentlich ist.

Nimmermehr bringt es auf den Punkt:

Zitat von nimmermehr:
Als er um dich kämpfen musste, warst du alles für ihn, als er dich hatte, hat er sich mit dir geschmückt, als du ihn mehr wolltest als er dich, warst du ihm langweilig und lästig geworden.


Du glaubst ihn zu lieben, weil du immer noch in deiner eigenen Verliebtheit der Anfangsphase feststeckst. Was du da liebst, ist das Bild von sich, welches er dir am Anfang vermittelt hat. Es hat bloß rein gar nix mit dem echten Menschen zu tun, an den du dich jetzt klammerst und ihn durch dein Verhalten geradezu dazu einlädst, dich entsprechend seiner Launen zu behandeln.

So wie am Anfang wird es nicht wieder, das weißt du längst, willst es nur nicht wahr haben.

Meinst du, du würdest dich in ihn verlieben, wenn du ihn so kennenlernen würdest wie er jetzt ist?

10.12.2020 20:01 • x 5 #16


M
@Nachtlicht
Aber mir leuchtet das nicht ein dass man sich so verstellen kann und sowas so spielen kann auf den Kosten einer Frau die liebt.

Ja genau das ist mein Problem ich liebe ihn so wie er war. Ich wollte es schaffen dass er sich für mich ändert was unsere Probleme jetzt betrifft.

Er müsste einfach nur mal wieder öfter kommen das ist nämlich mein größter Problem und alles wäre gut und es gäbe nix zu streiten.

Aber wenn ich ihm das sage will er nicht, er will nicht dass es gut wird.

Er freut sich daran wenn es mir schlecht geht. Und wenn ich mal Spaß habe dann heißt es nur ist das peinlich bist du peinlich führ dich nicht so auf.

10.12.2020 20:14 • #17


A


Trennung vor Weihnachten

x 3


Tatiana
ABER WAS WILLST DU DENN DANN BIITE NOCH von diesem Typen!?
Also bitte! Der sagt dir solche richtig beschissenen Sachen und du willst, dass er öfter vorbeikommt? Bzw denkst, DAS sei das Problem?

Das Problem ist, dass der Typ dich absichtlich verletzen möchte, immer wieder! Das Problem ist, dass der Typ nicht lieben KANN. Der kann nur Taktik. Der kann Frauen nur mit Taktik an sich binden. Die Taktik lautet Sterne vom Himmel holen, bis sie am Haken hängt und dann kann ich sein, wie ich bin, mich daneben nenehmen, sie emotional kontrollieren


Es leuchtet dir nicht ein, dass er das gespielt hat, auf deine Kosten, aber diese Leute gibt es leider. Die haben eine emotionale Behinderung, können nicht wirklich lieben undfaken es so

10.12.2020 20:20 • x 9 #18


W
Liebe TE,

verstehst Du, was hier in den Antworten geschrieben wird? Möchtest Du hier Hilfe haben?

Dann lies bitte noch einmal richtig und denke über die Antworten nach. Sie unterscheiden sich in der Tendenz nicht, jedes Wort ist wahr.

Wenn Du Dich nicht einliest in Narzissmus, dann wirst Du steckenbleiben in dieser Beziehung.

Er müsste einfach nur mal wieder öfter kommen das ist nämlich mein größter Problem und alles wäre gut und es gäbe nix zu streiten.

Du hast bisher gar nicht verstanden, an wen Du da eigentlich geraten bist. Mach Dich schlau, das ist Deine einzige Chance, wenn Du ihn und seine Mechanismen durchschaust, um Dich zu lösen.

Im Moment durchschaut er Deine und bindet Dich an sich. Nicht, weil er Dich liebt. Sondern weil er Jemanden braucht, den er erniedrigen kann um sich selbst besser zu fühlen.

10.12.2020 20:23 • x 6 #19


Wollie
@mom....nein.du hast rein gar nichts bisher verstanden....kannst du nicht oder willst du nicht ......rennst du mit offenen Augen in dein Unheil ? am liebsten würde ich dich schütteln damit du aufwachst.....dieser Typ ist ein hochgradiger Psychopath und gefährlich....GEFÄHRLICH......SOFORT TRENNEN.....was daran verstehst du nicht ?

10.12.2020 20:27 • x 4 #20


mafa
Naja, du scheinst das hier von den meisten gar nicht hören zu wollen. Somit kann man dir auch nicht wirklich helfen. Dann musst du noch etwas weiter stärker leiden um aufzuwachen.

10.12.2020 20:30 • x 3 #21


Wollie
wahrscheinlich will sie als psychisches Wrack nächstes Jahr hier wieder aufschlagen und rumjammern wie schlecht es ihr geht manche wollen halt leiden, sich sch. behandeln lassen....irgendwie brauchen die das für ihr Seelenheil....werd ich nie..nie..nie verstehen......never......

10.12.2020 20:32 • x 4 #22


M
@Wollie
Ne das möchte ich natürlich nicht. Ich bin hier in diesem Forum weil ich hier meine Sorgen und Ängste niederschreiben wollte...

Alle anderen von meinem Freundeskreis verdrehen ja schon die Augen wenn ich seinen Namen erwähne

10.12.2020 20:36 • #23


Wollie
merkst du was ?........

10.12.2020 20:37 • #24


J
Zitat von Mom:
Beim ersten Date holte er mich ab und wir redeten Stunden lange über iwelche Sachen, z. B. dass seine Ex - Freundinnen ihn Jahre lang betrogen haben, und was mach sonst halt so redet beim ersten Date.

Und das kommt Dir nicht gleich komisch vor? Ein Kerl, der gleich beim ersten Date so richtig schön über seine Ex vom Leder zieht?

Zitat von Mom:
Er holte mir die Sterne vom Himmel schrieb mir die schönsten Nachrichten und machte mir sehr teure Geschenke.
Er stellte mich auf ein Podest und sagte mir jeden Tag dass ich die schönste war.

Ich war so verliebt weil ich solche Ausmaße nicht kannte dass jemand so viel für mich macht. Ich dachte er bleibt bei mir und zwar für immer.

Love Bombing von der feinsten Sorte - und augenscheinlich hatte es auch den gewünschten Erfolg. Ab da hatte er Dich am Haken.

Zitat von Mom:
Eines Abends als er dann zu mir gekommen ist hat er mich gefragt ob wir eine Beziehung eingehen wollen und schenkte mir einer sehr schöne Herzkette. Ein paar Minuten später meint er so gut da wir jz zusammen sind können wir es ja auf Social Media öffentlich machen ich war echt ein klein wenig überrumpelt aber stimmte dann zu.

Vor allem das Öffentlich-machen ist das Wichtigste! Es soll, nein es muss alle Welt wissen. Dafür kann man dann auch mal ein paar Euro für ein bisschen Schmuck locker machen

Zitat von Mom:
Er war Tag und Nacht bei mir ich musste ihn nicht mal fragen wann wir uns das nächste Mal sehen, er war einfach da !

Der Wunsch nach unbedingter Symbiose - ungebremst ausgelebt.

Zitat von Mom:
Die Wende heuer im März. Plötzlich wollte er mich weniger sehen und als ich ihn fragte was los sei kam immer nur ich hab Stress auf Arbeit usw. und er fühlt sich daheim am wohlsten. ganz plötzlich !

Irgendwas lief definitiv nicht so wie der Herr wollte.

Zitat von Mom:
Dann fing es an dieses ständige Heiß Kalt Spiel. Bis dahin noch einigermaßen erträglich da er mich ja trotzdem noch sehen wollte aber ich musste halt immer nur zu ihm fahren er wollte einfach nicht zu mir kommen.

Machtspielchen. Wahrscheinlich hatte es doch was mit Dir zu tun und auf diese Weise wurdest Du abgewatscht.

Zitat von Mom:
Obwohl meine Familie ihn liebte. Er ist sehr respektlos meiner Familie gegenüber kam einfach nicht auf Feiern in denen er eingeladen war usw. er schämt sich auch nicht dafür.

Empathieunwilligkeit und Abwertung.

Zitat von Mom:
Als wir S. hatten wollte ich wissen was das alles werden sollte und fing zu weinen an ( er verdrehte die Augen ) und meinte fahr heim ich brauch Zeit für mich du nervst ich muss nur noch weg von dir.

Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen. (Der Kaufmann von Venedig)

Zitat von Mom:
Vier Tage später meldete er sich ob ich eh schon einen anderen habe und er weis alles. Wobei ich sowas nie machen würde. Er unterstellt mir Sachen wobei ich die jenige bin die ihn sehen möchte und nicht wie er der keine Lust auf mich hat. Dann ging es so weiter und so weiter.

Gaslighting

Zitat von Mom:
Vor zwei Tagen bin ich dann ausgerastet und hab ihm geschrieben was das werden soll mit uns Weihnachten und so weiter. Und ich Dank seiner Diatanz langsam Misstrauisch werde. Er machte sich über mich lustig und meinte wie dumm ich wäre und ob ich meine Tabletten wieder falsch genommen habe ( ich nehme keine Tabletten ) er sagte ich sei ein Psycho usw.

Abwertung, Machtspielchen, Empathieunwilligkeit

Zitat von Mom:
Kurz zu ihm: er ist sehr egoistisch, will dass alle ihn bewundern. Will immer zeigen was er hat. Und kann mit Gefühlen sehr schlecht umgehen.

Egozentrisch, Protzen (je unsicherer, desto mehr Angeberei), emotionaler Krüppel (wie nicht anders zu erwarten von jemand, der Empathie nur einsetzt, wenn es nützlich ist)

Zitat von Mom:
Jedes Mal wenn er mir wieder ein paar Tage nicht schreibt denke ich mir ok das wars. Aber dann kommt er halt doch wieder angekrochen.

Anhovern, weil gerade kein alternatives Spielzeug am Start ist.

Zitat von Mom:
Bitte um Hilfe, was soll ich jetzt machen ?

Radikaler Cut, no contact, alles Löschen und Blockieren. Das wird nicht mehr besser, sondern nur noch schlimmer, wenn er wieder angekrochen kommt. Verbanne diesen Energievampir aus Deinem Leben und schau, dass Du wieder mit Dir selbst besser klarkommst.

Zitat von Mom:
Aber mir leuchtet das nicht ein dass man sich so verstellen kann und sowas so spielen kann auf den Kosten einer Frau die liebt.

Wenn es darum geht, den eigenen Selbstwert zu pushen, ist jedes Mittel recht.

Zitat von Mom:
Er freut sich daran wenn es mir schlecht geht. Und wenn ich mal Spaß habe dann heißt es nur ist das peinlich bist du peinlich führ dich nicht so auf.

Wahrscheinlich hast Du gegen eine seiner vielen impliziten Regeln verstoßen, die nur für alle anderen gelten. Verstöße werden sofort drakonisch mit Kritik und Abwertung bestraft.

Wie viele Beispiele brauchst Du noch, Sweety?
Der Typ tut Dir definitiv nicht gut - also schau, dass Du dauerhaft Abstand bekommst.

10.12.2020 20:39 • x 5 #25


Wollie
lies doch mal Threats über das Thema Narzisten oder Lovebombing.....da werden dir die Augen aufgehen
Zitat von nimmermehr:
Google mal Lovebombing und Narzissmus!. Der Typ ist gestört, für den warst du wie eine Trophäe

das machst du jetzt mal und dann meldest du dich wieder........lass dir hier helfen.....

10.12.2020 20:40 • x 3 #26


D
Zitat von Mom:
Ich wollte es schaffen dass er sich für mich ändert was unsere Probleme jetzt betrifft.

Das ist meiner Ansicht nach doch schon Blödsinn hoch drei!
Man kann nicht den anderen ändern!
Man ändert sich höchstens für sich selbst!
Wo bitte kommen immer diese irrigen Annahmen her? Zu viel Hollywood, Disney Co?
Zitat von Mom:
Er müsste einfach nur mal wieder öfter kommen das ist nämlich mein größter Problem und alles wäre gut und es gäbe nix zu streiten.

Ich habe keine Lust die Zitate nochmals aufzuführen.
Nix! würde sich ändern!
Und das sehe zumindest ich schon hieran:
Zitat von Mom:
Er freut sich daran wenn es mir schlecht geht. Und wenn ich mal Spaß habe dann heißt es nur ist das peinlich bist du peinlich führ dich nicht so auf.

Allerdings weiß ich irgendwo in meinem Kopf auch, das du das selbst noch nicht siehst, nicht sehen kannst und auch nicht willst
Ärgert mich trotzdem zu lesen wie sehr du 'benebelt' bist durch den Blödsinn.

10.12.2020 20:41 • x 3 #27


J
Zitat von Dediziert:
Allerdings weiß ich irgendwo in meinem Kopf auch, das du das selbst noch nicht siehst, nicht sehen kannst und auch nicht willst
Ärgert mich trotzdem zu lesen wie sehr du 'benebelt' bist durch den Blödsinn.

Ruhig Brauner!
Gib ihr doch wenigstens die Möglichkeit, nachzudenken und alles mal sacken zu lassen.
Nur weil es für uns glasklar ist, was da abgeht, kann man nicht sofort das Gleiche von der TE verlangen.

10.12.2020 20:46 • x 4 #28


W
Gib ihr doch wenigstens die Möglichkeit, nachzudenken und alles mal sacken zu lassen. [/quote]


Ja, bitte. Ich als TE wäre völlig verschreckt.

10.12.2020 20:48 • #29


nimmermehr
Ist echt traurig zu lesen, wie er mit seinen Psychospielchen innerhalb eines Jahres so ein psychisches und seelisches Wrack gemacht hat aus einer unabhängigen stolzen Frau, an die er vorher gar nicht rankam. Der hat dich mit seinen Spielchen einer astereinen Gehirnwäsche unterzogen. Und genau das ist es, woraus solche Menschen ihre Energie ziehen: Indem sie Deine aussaugen. Was meinst Du, was dem das für ein Selbstbewusstsein gibt zu sehen, dass die Frau, um die er mal so kämpfen musste, wo er dachte, er kommt gar nicht dran, nun winselnd vor ihm im Staub kriecht und seine Füße küsst? Genau da wollte er dich von Anfang an haben und alles, was er tat, tat er nur, damit er dich da hat. Und glaube mir, das Spiel beherrscht er perfekt, denn an all den bösen bösen Ex-Freundinnen hat er das geübt, bevor er Dich ins Visier bekam. Nichts war echt von dem, was für dich so toll war, das gehörte alles zur Masche, um dich dahin zu kriegen, wo du jetzt bist. Wenn Du das durchschaust, bist Du einen kleinen Schritt weiter. Aber der Weg weg von so einem wird lang und schwer, denn immer, wenn du wieder aufstehst, wird er versuchen, dich wieder zu triggern und wieder kleinzumachen. Das kann Jahre dauern, da kommst du ohne Hilfe vielleicht gar nicht mehr raus.

Und du brauchst keine Angst zu haben, dass eine Andere das bekommt, worum du gekämpft hast. Die Nächste kann dir nur leid tun, denn die bekommt genau dasselbe wie du jetzt.

10.12.2020 20:48 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag