352

Trennung vor Weihnachten

M
@Bones

Hallo,

was heißt ehrgeizig ja schon auch aber da gehts mir um das dass ich ihn so unbedingt wollte und ich mir dachte er sei der Richtige nach all dem was er mir versprochen hat

Ich liebe ihn wirklich sehr. Bzw so wie er mal war. Die Tasche ist mir eigentlich egal, trotzdem hatte ich schon den Gedanken wenn ich sowas bekommen würde dann muss er mich ja lieben.
Aber es tut schon auch weh wenn man hören muss - ich hab sie zurück geschickt, du hast dir heuer definitiv kein Geschenk verdient - das ist sehr sehr gemein ! Nach all dem was war......

11.12.2020 07:50 • #46


Wollie
lies doch mal den gesamten Threat durch und andere hier mit dem Thema Narzisten und dann ziehst du hoffentlich die richtigen Schlüsse für dich.......frage mich warum du dir dass antust und warum du deine rosarote Brille nicht jetzt endlich absetzt und dich von diesem Vollidioten trennst......er liebt dich nicht......er manipuliert dich und zerstört dich....warum verstehst du das nicht......was du liebst ist nur eine Fassade....dahinter ist der blanke Horror

11.12.2020 07:56 • x 2 #47


A


Trennung vor Weihnachten

x 3


M
@Wollie

Ja das stimmt natürlich kann es nur noch nicht verstehen warum mir das passiert ist es war quasi alles umsonst wirklich alles, und nix davon war ernst gemeint von seiner Seite aus !

Wah mir ist schlecht und schwindlig von diesem ganzen Mist hier ! Warum hab ich das nicht eher erkannt.....

11.12.2020 08:10 • x 2 #48


Rosa-91
Liebe TE,

du hast leider die ganzen red flags und das Lovebombing nicht erkannt. Die Welt war in diesem Momenten eben viel zu schön, um ihn zu hinterfragen. So ergeht es wirklichen vielen Opfern, die mit diesem Thema noch nicht in Berührung gekommen sind. Ich liste mal die ersten red flags auf. Das Lovebombing dient dazu, um dich anzufixen und langsam abhängig zu machen. Haben sie dich in der Tasche geht die Abwertung los. Und nebenbei halten sie dann Ausschau nach dem nächsten Opfer, von dem sie die Energie saugen können. Ist das nächste Opfer gefunden wirst du abgestoßen.
Bei Bedarf nimmt er dann wieder Kontakt auf, aber nur um sich selbst mehr zu stärken, dich abhängiger und kaputter zu machen. Sie sind Manipulationskünstler, sodass du irgendwann glaubst, dass du gaga bist. Und am Ende ist dein Selbstwert so am Po, dass du vielleicht sogar psychologische Betreuung benötigst.
Zitat von Mom:
Beim ersten Date holte er mich ab und wir redeten Stunden lange über iwelche Sachen, z. B. dass seine Ex - Freundinnen ihn Jahre lang betrogen haben, und was mach sonst halt so redet beim ersten Date.
Aha, und er hatte nie einen Anteil, da wäre ich schon stutzig geworden.
Zitat von Mom:
schenkte mir einer sehr schöne Herzkette. Ein paar Minuten später meint er so gut da wir jz zusammen sind können wir es ja auf Social Media öffentlich machen ich war echt ein klein wenig überrumpelt aber stimmte dann zu.
- Abhängigkeit fördern
Zitat von Mom:
Er war Tag und Nacht bei mir
- Abhängigkeit fördern, Freiraum nehmen
Zitat von Mom:
Er holte mir die Sterne vom Himmel
- Abhängigkeit fördern
Zitat von Mom:
machte mir sehr teure Geschenke.
- Abhängigkeit fördern
Zitat von Mom:
Er stellte mich auf ein Podest und sagte mir jeden Tag dass ich die schönste war.
- auf diesem Podest standest du nur scheinbar, um dich in Sicherheit zu wiegen.

Alles Manipulation.

Zitat von Mom:
Die Wende

So und ab dann geht die Abwertung in die erste Runde, bis du psychisch völlig abhängig und kaputt bist.

Zitat von Mom:
ständige Heiß Kalt Spiel

Zitat von Mom:
Obwohl meine Familie ihn liebte

Auch typisch, andere erkennen den Narz nicht. Alles Fassade... Nur die Menschen, die länger und intensiver mit ihm zu tun haben erkennen das. Die meisten haben dann allerdings schon die Biege gemacht, sodass du solche Leute in seinem Umfeld kaum kennenlernen wirst.
Zitat von Mom:
Er ist sehr respektlos

Das wird auch nicht mehr besser werden, sondern schlimmer!

Komm mal in den Narzissmus-Thread. Vielleicht erkennst du die Parallelen und wie man es aus diesem Teufelskreislauf schaffen kann, wenn man möchte.

11.12.2020 08:11 • x 4 #49


Wollie
glaube so langsam wachst du auf.......zieh das jetzt knallhart durch....kappe alle Kontakte....lass ihn nicht mehr an dich heran.....ignorier ihn....das ist für dich richtig hart aber das Einzige was hilft....du musst dich entlieben....das was du liebst ist nicht real.....

11.12.2020 08:28 • #50


nimmermehr
Das schlimme ist, in deinem Alter glaubt man noch an Liebe wie im Disney-Film. Leider wird einem das durch so eine Erfahrung dann ein für alle Male ausgetrieben. Der Abschied von dieser Vorstellung schmerzt manchmal mehr als der Liebeskummer an sich es tut. Diese Einsicht, dass es diese Idealvorstellung von Liebe, die man in jungen Jahren hat, nicht gibt, erfordert ein Umdenken, ein Herunterschrauben von Erwartungen, das einfach sehr schwer fällt.

Aber wie sagt man so schön: Nicht die Menschen enttäuschen uns sondern die Erwartungen, die wir an sie hatten. Oder anders ausgedrückt: Wer nichts erwartet, kann auch nicht enttäuscht werden.

11.12.2020 08:42 • x 3 #51


M
@Rosa-91

Ja das stimmt schon alles und irgendwie ergibt auch alles Sinn.

Wer zum Geier macht nach 14 Tagen Beziehung eine Liste mit den Hochzeitsgästen ?!?!

Da wollte er nur bezwecken dass ich mich total und komplett fallen lasse

Dieser arme Wicht. Jetzt muss ich es halt nur noch schaffen da raus zu kommen falls er sich wieder mal melden sollte.

11.12.2020 09:08 • x 1 #52


R
Zitat von Mom:
Wer zum Geier macht nach 14 Tagen Beziehung eine Liste mit den Hochzeitsgästen ?!?!

Ich wäre da gerannt; gerannt um mein Leben.
Für Dich, nehme ich jetzt mal an, war das der ultimativste aller ultimativen Liebesbeweise. Wenn er von Hochzeit, Gästeliste etc. pp. spricht, muss er mich ja wahnsinnig lieben.
Kann das so gewesen sein?
Er hat alles, aber wirklich alles (Geschenke, Worte und Taten) nur als Mittel zum Zweck eingesetzt.
So hart es für Dich ist, lass ihn dort, wo er ist und lass ihn nie wieder in Deine Nähe. Es kann noch bösere Folgen haben, als das, was jetzt schon zerbrochen wurde bei Dir.

11.12.2020 10:35 • x 4 #53


nimmermehr
Zitat von regenbogen05:
Ich wäre da gerannt; gerannt um mein Leben.



Ja, wenn man das einmal erlebt hat, dann schrillen sofort alle Alarmglocken bei so einem Verhalten. Erst recht wenn man schon etwas älter ist und mit entsprechend älteren Männern zu tun hat, die auch schon ihre Erfahrungen und Blessuren gemacht haben auf dem Schlachtfeld der Liebe. Ein junger Kerl Anfang 20 mag ja noch so leicht entflammbar und zu flashen sein von einer Frau, dass er tatsächlich so euphorisch reagiert in seiner Verliebtheit. Würde mir dagegen ein Mann Ü40 so kommen schon am Anfang, wäre mir sofort klar, dass der eins an der Murmel haben muss.

11.12.2020 11:15 • x 2 #54


R
Zitat von nimmermehr:
Ein junger Kerl Anfang 20 mag ja noch so leicht entflammbar und zu flashen sein von einer Frau, dass er tatsächlich so euphorisch reagiert in seiner Verliebtheit.

Selbst in meinen jungen Jahren hätte ich so eine Aussage nicht ernst nehmen können. So verblendet wäre ich nie gewesen. Verliebtheit hin oder her.
Aber ich bin nicht das Maß der Dinge.
Und der Kummer der TE wird dadurch nicht kleiner, dass sie sämtliche Alarmglocken überhört hat.

11.12.2020 11:18 • x 2 #55


Tatiana
Ihr nehmt das aber auch alles irgendwie in Isolation, diese red flags. Die wir nun kennen, aber irgendwann wußten wir von dem Thema auch nichts. Und es ist ja nicht so, als wenn die auf einmal solche Klopfer raushauen. Davor wird viel geflirtet, gegrinst, viel Nähe, kleine Kommentare- dann die Steigerung, zB auf Öffentlich machen, die aber auch noch Sinn macht. Und so geht es Schritt für Schritt bis wir dann irgendwann bei den großen Klopfern sind.

Ich muss sagen, dass ich dazu auch immer nicht denken möchte, dass recht viele Leute so sind (in meinem Alter jedenfalls. Da sind die, die übrig sind, die in keinen Beziehungen gelandet sind, vielleicht eher so). Ich bin natürlich jetzt gewarnt und schreite viel eher ein. Aber als ich meinen Narzissten traf, wollte ich auch einfach mal daran glauben, dass mir auch EIN verdammtes Mal so etwas wirklich passieren könnte Ja, Disney ist sicher mit Schuld, aber darauf bauen die halt

11.12.2020 11:47 • x 2 #56


nimmermehr
Zitat von Tatiana:
Ihr nehmt das aber auch alles irgendwie in Isolation, diese red flags. Die wir nun kennen, aber irgendwann wußten wir von dem Thema auch nichts. Und es ist ja nicht so, als wenn die auf einmal solche Klopfer raushauen. Davor wird viel geflirtet, gegrinst, viel Nähe, kleine Kommentare- dann die Steigerung, zB auf Öffentlich machen, die aber auch noch Sinn macht. Und so geht es Schritt für Schritt bis wir dann irgendwann bei den großen Klopfern sind.

Ich muss sagen, dass ich dazu auch immer nicht denken möchte, dass recht viele Leute so sind (in meinem Alter jedenfalls. Da sind die, die übrig sind, die in keinen Beziehungen gelandet sind, vielleicht eher so). Ich bin natürlich jetzt gewarnt und schreite viel eher ein. Aber als ich meinen Narzissten traf, wollte ich auch einfach mal daran glauben, dass mir auch EIN verdammtes Mal so etwas wirklich passieren könnte Ja, Disney ist sicher mit Schuld, aber darauf bauen die halt



Bei mir war es so, dass meine erste große Liebe genau so war und begann von beiden Seiten, wir haben uns gesehen, auf den ersten Blick verliebt und waren uns sofort sicher, das ist der/die Eine. Nach 6 Monaten geheiratet und einfach nur glücklich gewesen, bis er leider viel zu früh und jung starb. 3 tieftraurige Jahre später traf ich dann meinen Narzissten und dachte, ich hätte einfach noch mal das große Los gezogen. Heute weiß ich um so mehr, dass das eher die große Ausnahme ist - nicht unmöglich, aber eben nicht alltäglich und schon gar nichts, was einem an jeder Ecke begegnet. Leider lässt sich die große Liebe von der Anfangszeit mit einem Narzissten wirklich schwer bis gar nicht unterscheiden. Erste Red Flag rückblickend wäre seine Launenhaftigkeit und cholerische Ausraster durch kleinste Anlässe gewesen.

11.12.2020 11:55 • x 1 #57


Tatiana
Kurzer Einschub: Das tut mir ganz ehrlich ausgesprochen leid für dich, das mit deiner großen Liebe!

11.12.2020 11:59 • x 1 #58


J
Zitat von Mom:
trotzdem hatte ich schon den Gedanken wenn ich sowas bekommen würde dann muss er mich ja lieben.

Es gibt Dinge, die kann man mit Geld nicht bezahlen. (VisaCard-Werbung in den 90er Jahren)
Bei narzisstischen Menschen sind Status-Symbole allerdings das A und O - je teurer, desto besser. Und die Taschen-Masche ist nichts anderes als eine Variation des Mords-Molly-Spiels.

Zitat von Mom:
Wer zum Geier macht nach 14 Tagen Beziehung eine Liste mit den Hochzeitsgästen ?!?!

Love Bombing auf dem höchsten Niveau. Die Steigerung ist dann nur noch die Seelenverwandtschaft.

Zitat von Mom:
kann es nur noch nicht verstehen warum mir das passiert ist es war quasi alles umsonst wirklich alles, und nix davon war ernst gemeint von seiner Seite aus !

Solche Menschen wissen sehr genau, welche Knöpfe sie bei anderen drücken müssen. Allerdings ist Partnerwahl kein Zufall. Wir suchen uns in der Regel das, was wir schon kennen - auch im Negativen. Denk mal drüber nach.

11.12.2020 12:07 • x 1 #59


K
Hallo liebe TE,

ich schließe mich den meisten Beiträgen hier an.

In aller Deutlichkeit: Lies dich ein !

Helfen zu verstehen könnte Dir:
Im Kopf des Narzissten von Sofia Müller
Es geht nicht darum ihn mit den eigenen Waffen zu schlagen oder zurück zu bekommen. Großes NEIN.
Es geht darum, dass Du verstehst, welche Züge dieser Mensch mitbringt und wie er Dich demontiert und zwar ganz bewusst!
Du solltest sofort versuchen diesen Kreis zu unterbrechen und Dich zu schützen. Habe den Mut, dich einzulesen und über diesen Weg dann zu verstehen, dass Du hier die Fehler am Scheitern der Beziehung NICHT ausschließlich bei Dir suchen solltest.

Da schrillen sämtliche Alarmglocken bei mir. . .auf allerhöchstem Niveau!
Lass Dich nicht zum Werkzeug weiterhin machen!

Heidewitzka, mich fröstelt es bei den Aussagen und Taten die er da zum Besten gibt.
Gruslig hoch drei

Liebe Grüße und schau tapfer hin! Es wird Dir helfen!
Kerstin

11.12.2020 12:21 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag