Liebe TE,
du hast leider die ganzen red flags und das Lovebombing nicht erkannt. Die Welt war in diesem Momenten eben viel zu schön, um ihn zu hinterfragen. So ergeht es wirklichen vielen Opfern, die mit diesem Thema noch nicht in Berührung gekommen sind. Ich liste mal die ersten red flags auf. Das Lovebombing dient dazu, um dich anzufixen und langsam abhängig zu machen. Haben sie dich in der Tasche geht die Abwertung los. Und nebenbei halten sie dann Ausschau nach dem nächsten Opfer, von dem sie die Energie saugen können. Ist das nächste Opfer gefunden wirst du abgestoßen.
Bei Bedarf nimmt er dann wieder Kontakt auf, aber nur um sich selbst mehr zu stärken, dich abhängiger und kaputter zu machen. Sie sind Manipulationskünstler, sodass du irgendwann glaubst, dass du gaga bist. Und am Ende ist dein Selbstwert so am Po, dass du vielleicht sogar psychologische Betreuung benötigst.
Zitat von Mom:Beim ersten Date holte er mich ab und wir redeten Stunden lange über iwelche Sachen, z. B. dass seine Ex - Freundinnen ihn Jahre lang betrogen haben, und was mach sonst halt so redet beim ersten Date.
Aha, und er hatte nie einen Anteil, da wäre ich schon stutzig geworden.
Zitat von Mom:schenkte mir einer sehr schöne Herzkette. Ein paar Minuten später meint er " so gut da wir jz zusammen sind können wir es ja auf Social Media öffentlich machen " ich war echt ein klein wenig überrumpelt aber stimmte dann zu.
-> Abhängigkeit fördern
Zitat von Mom:Er war Tag und Nacht bei mir
-> Abhängigkeit fördern, Freiraum nehmen
Zitat von Mom:Er holte mir die Sterne vom Himmel
-> Abhängigkeit fördern
Zitat von Mom:machte mir sehr teure Geschenke.
-> Abhängigkeit fördern
Zitat von Mom:Er stellte mich auf ein Podest und sagte mir jeden Tag dass ich die schönste war.
-> auf diesem Podest standest du nur scheinbar, um dich in Sicherheit zu wiegen.
Alles Manipulation.
Zitat von Mom:Die Wende
So und ab dann geht die Abwertung in die erste Runde, bis du psychisch völlig abhängig und kaputt bist.
Zitat von Mom:ständige Heiß Kalt Spiel
Zitat von Mom:Obwohl meine Familie ihn liebte
Auch typisch, andere erkennen den Narz nicht. Alles Fassade... Nur die Menschen, die länger und intensiver mit ihm zu tun haben erkennen das. Die meisten haben dann allerdings schon die Biege gemacht, sodass du solche Leute in seinem Umfeld kaum kennenlernen wirst.
Zitat von Mom:Er ist sehr respektlos
Das wird auch nicht mehr besser werden, sondern schlimmer!
Komm mal in den Narzissmus-Thread. Vielleicht erkennst du die Parallelen und wie man es aus diesem Teufelskreislauf schaffen kann, wenn man möchte.