18

Sie trennt sich plötzlich - einen Tag vor Weihnachten

D
Zitat von Blanca:
Zitat von deepforces:

Und selbstverständlich kann man nach 2,5 Jahren wissen, ob eine mittelfristige Familiengründung zumindest vorstellbar ist oder nicht.



Damit gebe ich dir natürlich recht das man nach 2,5 Jahren evtl schon wissen sollte ob man es sich vorstellen kann oder nicht. Aber so wie ich es heruasgelesen habe war er sich einfach unsicher und hätte von Ihr lediglich etwas mehr Zeit gebraucht, was sie wohl nicht akzeptiert sondern direkt alles hinschmeisst. Torschlusspanik?

26.12.2015 14:09 • x 1 #16


Trauermann
@ Blanca
könnten die von ihr genannten Gründe, die jetzt zur Trennung führten nicht auch damit zusammenhängen, dass sie ihm das jetzt alles so geballt an den Kopf wirft weil sie ihm gegenüber Gründe braucht und sucht um so schnell als möglich mit ihrer neuen Liebe zusammen sein zu können und auch um das möglicherweise vorhandene schlechte Gewissen zu beruhigen?

Verlasser bringen bei der Begründung oft geballte Anschuldigungen, die auf den Verlassenen irrational und komplett unverständlich wirken und keine wirkliche Reflexion auf das in der Vergangenheit tatsächlich Geschehene zulassen.

Trauermann

26.12.2015 14:34 • x 1 #17


A


Sie trennt sich plötzlich - einen Tag vor Weihnachten

x 3


schmaloo
deepforces

Sagt, dass sie in spätestens 3 Jahren Kindern haben will.
Erpressung ist hier ein wenig unglücklich, denn sie hat nur einen Wunsch geäußert...

Ich sage, ich kann mir es aktuell gar nicht vorstellen.
Und das ist auch eine ehrliche Antwort.

Lieber Aja,
DU willst mit ihr in Ruhe dir Gedanke darüber machen ob und wann der Richtige Zeitpunkt ist...
SIE will sicher gehen und plant es für sich... ohne dich.
Sie möchte Kinder haben, ganz egal mit wem. Und sie ist sich bewusst dass mit jemandem Kinder kriegen, keine Garantie für eine gemeinsame Zukunft ist....
Aus eigene Erfahrung kann ich nur sagen, dass Planen hin und her, nur bedingt was bringt...
Man kann sich gerade mal 3 Monate kennen, und dann passiert es.... oder 3 Jahre kennen und passiert nichts...
und damit meine ich nicht rein medizinisch / biologisch, sondern das richtige Gefühl zu haben...
Das Bauch Gefühl von Beiden muss stimmen... passen... Urvertrauen muss vorhanden sein...
Aber vor allem BEIDE müssen es wollen... ohne sich den Kopf zu zerbrechen, ob die Beziehung dann noch hält oder nicht.... Eine Beziehung mit Kinder ist anderes als ohne... PUNKT.

Es hätte gereicht dich zu fragen ob du dir mit ihr Kinder vorstellen kannst. Und umgekehrt...
Nach 2,5 J Beziehung sollte sie eher schon fühlen ob es mit dir machbar wäre... Und nicht danach fragen..
Hier steckt womöglich was anderes dahinter ! Ist auch mein erster Gedanken, Trauermann

26.12.2015 14:56 • x 2 #18


souldiver100
Hallo Aja
wenn ich deine Story lese, schwingen unterschwellig verdammte Abwertungen deinerseits ihr gegenüber mit, die bereits Punkt für Punkt aufgelistet wurden.
Auch mir wird ganz anders wenn ich lese dass deine Partnerin krank ist und dich ihre Hustenanfälle nerven.
Dass Du genervt warst und unsicher ob Du mit ihr zusammen sein willst.
In deiner gesamten Darstellung kann man erkennen dass Du sie NICHT vom ganzen Herzen wert geschätzt hast .
Und wenn du sie dann auch noch dementsprechend behandelt hast , mit Gefühlskälte und Abwertungen ....dann ist doch alles gut wie es ist.
Du hast es heraufbeschworen, da darf man nicht jammern .
Wenn meine Partnerin sagen würde dass sie von einem Freund mehr Aufmerksamkeit bekommt als von mir , und wenn es so war, dann bleibt es nicht aus dass Sie ihre Entscheidung gegen Dich getroffen hat.
Wenn Du sie mit einer Therapie die Du vorschlägst , zurück bekommen willst , lässt es sich tief blicken , und es scheint eine Menge vorgefallen zu sein weshalb du das vorschlägst.
Abwertungen und Instabilität die Du durchschimmern lässt , sind ernst zu nehmen.

Sie hat ihre Entscheidung getroffen , dass tut weh und es der Entscheidung sehr viel vorausgegangen was deine Partnerin dazu veranlasst hat diese zu treffen.
Auch wenn Sie viele Partner hatte und für sich schnell entscheidet was ihr gut und nicht gut tut , ändert es nichts daran dass in deinen Text sehr viel Abwertung und Zerrissenheit deiner eigenen Liebe zu ihr mitschwingt.
Denke mal darüber nach .
Vielleicht solltest du für Dich allein genau hinterfragen wieso du selbst ein auf und ab in Dir hast ..und woher es kommt .
Wie du sagtest ist es deine erste Beziehungen und Liebe?
(Hoffe ich habe mich nicht verlesen )
Wenn dem so ist , wirst du daraus lernen dass man sehr viel innere Harmonie benötigt um eine stabile Beziehung führen zu können.
Mit meinem Text möchte ich Dich nicht angreifen sondern Dir nur meine Gedanken zudem liefern was ich deiner Schilderung entnehme.

26.12.2015 15:21 • #19


S
Lieber Aja, ich habe hier den ganzen Beitrag und die Kommentare aufmerksam gelesen und kann sehr mitfühlen. Ich wurde ebenfalls 2 Tage vor Weihnachten von meiner Freundin auf der Strasse stehen gelassen und bin unglaublich verletzt und am Bodenzerstört. Ich war zwar nicht so lange mit ihr zusammen wie du mit deiner Freundin dennoch bekam ich das Gefühl ich würde mein restliches Leben mit ihr verbringen wollen.Sie hat das Problem ständig mit anderen Männern in Kontakt zu sein, sms schreiben, reden, ja und sogar treffen...sie braucht eine unheimliche Aufmerksamkeit um Ihr mangelndes Selbstvertrauen zu stärken..noch das zweite noch größere Problem: sie war und ist nicht ehrlich zu mir und das hat mich innerlich zerrissen. Auf der einen Seite ließ sie mich spüren dass ich ihr Zukünftiger sein kann, Kinder hat sie sich gewünscht, eine gemeinsame Wohnung haben wir uns ein Tag vor der Trennung angeschaut. Gleichzeitig hat sie zuletzt mit einem anderen Typen geschrieben und mir gesagt die komplette Weihnachtswoche wäre sie nicht erreichbar, bei ihren Eltern und verschwand..rücksichtslos..., später schrieb sie mir dass nur ich in ihrem Herzen und in ihrem Kopf bin, um Danach seit Vorgestern sich garnicht mehr zu melden..., Ich bin 44 und habe schon einige Beziehungen hinter mir, aber so eine zerstörerische Beziehung hatte ich nie zuvor.
Es tut mir Leid für dich was passiert ist und ich wünsche dir viel viel Kraft und Geduld um daraus zu kommen. Einige Bemerkungen finde ich richtig, einige nicht ganz: ich finde ihren Kinderwusch hättest du besser bejaht allerdings um etwas Zeit gebeten ohne diesen Wunsch zu zerstören. Ich finde ihre Art mit dir offen umzugehen und dich wissen zu lassen dass da Jemanden gibt der sie unterstützt ebenfalls gut auch wenn es dich verletzt. Troztdem finde ich einige Parallelen zu meiner Freundin: keine Frau die einen Mann wirklich liebt, es ernst mit ihm meint, usw. kann emotional aus einer bestehenden Beziehung zu einem anderen Mann springen, egal ob er sie unterstützt, oder mit ihr..., sie würde eher den Abstand zu dir suchen aber gerade in dieser Situation wären dann sämtliche Männerkontakte für sie wie Salz auf ihren Wunden. Sollte das nicht der Fall sein so ist der Ausdruck Warmwechsler tatsächlich berechtigt. Wo ich meine kennengelernt habe war ihr Ex auch noch am bluten und sie hat ihn damals aus meinem Bett sms geschickt und mir erklärt er hätte eine bipolare Störung...wer weiß was sie nun einem anderen über mich erzählt!? solltest du diese Eigenschaft in ihr nur ansatzweise finden, dann ist sie und war sie die falsche Frau für dich, selbst wenn du alles richtig gemacht hättest..., sie wäre eines Tages fort.
Wie gesagt: bleibe stark, kontaktiere sie nicht, sollte sie das tun dann überprüfe ihre Intentionen ganz lange und überlegt bevor die Emotionen ausbrechen....alles einfacher gesagt als getan denn ich habe es ja genauso vor mir , viel Glück! und viele Grüße aus Hannover
Sepi

26.12.2015 17:15 • #20


B
Hallo Aja,

schalte erstmal nur auf Notprogramm und das du die nächsten Tage irgendwie rum bekommst.
Lass sie soweit in Ruhe, jeglicher Kontakt würde dich nur weiter runter ziehen.
Du musst erstmal ein wenig zur Ruhe kommen.

Wenn du dich ein wenig gesammelt hast, kannst du Schritt für Schritt weiter sehen.

Viel Kraft dir.

@ Blanca, deine Beiträge hier im Thread klingen für mich einfach nur bösartig, selbstgerecht und sind vom timing her absolut nicht angemessen.

27.12.2015 09:33 • #21


Hanna Sad
Eine starke Frau, die an sich glaubt und noch rechtzeitig die Reißleine gezogen hat. Ich ziehe meinen Hut vor ihr.

27.12.2015 10:48 • #22


H
@hanna
Starke frau? Seine ex?
nicht dein ernst. Die immer warmtausch damit sie nicht alleine ist und über Leichen geht.
Eine starke Frau wäre nicht hals uber kopf vor w weggelaufen. Sie hàtte die sache mit dem kinderwunsch in einem anderen tonangesprochen und ihm etwas zeit gegeben. Sie hàtte nicht gleich kontakte zu anderen Mämnern

27.12.2015 12:34 • #23


Hanna Sad
Zitat von heiip:
@hanna
Starke frau? Seine ex?
nicht dein ernst. Die immer warmtausch damit sie nicht alleine ist und über Leichen geht.
Eine starke Frau wäre nicht hals uber kopf vor w weggelaufen. Sie hàtte die sache mit dem kinderwunsch in einem anderen tonangesprochen und ihm etwas zeit gegeben. Sie hàtte nicht gleich kontakte zu anderen Mämnern

Mir scheint du hast seinen Thread nicht 'richtig' gelesen. Ich möchte keinen an meiner Seite haben, der so von mir denkt. Sie hat in meinen Augen die einzig richtige Entscheidung getroffen. Ich weiss wie es ist, jahrelang auf etwas zu warten um dann knallhart entsorgt zu werden. Nie wieder werde ich dies tun.

27.12.2015 12:57 • #24


schmaloo
Hallo Hanna,
wenn du damit meinst dass sie nur an sich denkt und deshalb, für dich Stark erscheint, dann ist es so...
Dies wird aber der neue auch zu spüren bekommen.... hoffentlich aber bevor sie ihn einen Kind unterjubelt...
Aja sollte eigentlich froh sein, dass sie weg ist....
So kann er in seinem eigene Interesse und Tempo seine Zukunft basteln und hinein blicken....
Seine Ex wird noch ganz viele Männer tauschen, zu Vätern machen und ihr Ego durchziehen....
So was gibt´s wirklich .... Männer können das auch..
Ein schönen Tag noch...

27.12.2015 13:14 • x 1 #25


L
@aja
Ohje ich lese so erschreckend viele Parallelen zu meinem Thread gerade (wurde vor 2 Tagen von Freundin verlassen)
Vor allem die Beschreibungen deiner Gefühle für sie und das Bereuen, ihr es nicht so gezeigt zu haben, wie sie es verdient hätte. Ist bei mir wirklich bis ins kleinste Detail gleich.
Habe auch seit Freitag nichts essen können.
Hoffen wir zusammen, dass wir die Zeit gut überstehen und in Zukunft die richtige Person finden

25.12.2022 17:01 • #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag