deepforces
"
Sagt, dass sie in spätestens 3 Jahren Kindern haben will."
" Erpressung " ist hier ein wenig unglücklich, denn sie hat " nur " einen Wunsch geäußert...
"
Ich sage, ich kann mir es aktuell gar nicht vorstellen."
Und das ist auch eine ehrliche Antwort.
Lieber Aja,
DU willst mit ihr in Ruhe dir Gedanke darüber machen ob und wann der "Richtige" Zeitpunkt ist...
SIE will sicher gehen und plant es für sich... ohne dich.
Sie möchte Kinder haben, ganz egal mit wem. Und sie ist sich bewusst dass mit jemandem Kinder kriegen, keine Garantie für eine gemeinsame Zukunft ist....
Aus eigene Erfahrung kann ich nur sagen, dass Planen hin und her, nur bedingt was bringt...
Man kann sich gerade mal 3 Monate kennen, und dann passiert es.... oder 3 Jahre kennen und passiert nichts...
und damit meine ich nicht rein medizinisch / biologisch, sondern das richtige Gefühl zu haben...
Das Bauch Gefühl von Beiden muss stimmen... passen... "Ur"vertrauen muss vorhanden sein...
Aber vor allem BEIDE müssen es wollen... ohne sich den Kopf zu zerbrechen, ob die Beziehung dann noch hält oder nicht.... Eine Beziehung mit Kinder ist anderes als ohne... PUNKT.
Es hätte gereicht dich zu fragen ob du dir mit ihr Kinder vorstellen kannst. Und umgekehrt...
Nach 2,5 J Beziehung sollte sie eher schon fühlen ob es mit dir machbar wäre... Und nicht danach fragen..

Hier steckt womöglich was anderes dahinter

! Ist auch mein erster Gedanken, Trauermann