moin zusammen,
bin ich die einzige, die auf das alter des TEs und der ex schauen?
ihr seid jung zusammengekommen, hattet ne schöne zeit, nun hat sich einer von euch
vom anderen fort entwickelt und es warten auf euch andere schöne zeiten, halt nicht gemeinsam.
eine ähnliche geschichte kenne ich von einem jungen mann, der mit seiner langjährigen freundin
schluss machte, weil er für sich MIT ihr keine entwicklung sah. ausser der gewöhnlichen, die da lautete
"zusammenziehen, kinder bekommen, haus bauen, ....." (möchte sowieso mal wissen, wieviele paare
das so machen, nicht aus himmelschreiender liebe, sondern um der beziehungslangeweile zu entgehen.
es passiert nun mal, dass sich menschen trennen, das beziehungen enden.
wenn die ex sich austoben will, dann ist sie aus meiner sicht wenig anspruchsvoll, solange sich das "nur"
auf andere männer bezieht. aber offen gesagt, wenn ich mit meinem partner mit ca 18j zusammengekommen
bin, jetzt 24 wäre, hätte ich auch keine lust mich weitere 30 jahre ausschliesslich unter ihm zu bewegen.

liebeskummer ist shice. egal wie alt man ist. du solltest auch nicht versuchen, ihn zu lindern, zu betäuben,
nicht mal, ihn zu verstehen. geh durch, finde dich damit ab, eine lange weile shice drauf zu sein.
irgendwann wirst du es leid sein, dich elend zu fühlen.
das wird der moment sein, indem du zwar nicht ganz über diese trennung hinweg sein wirst, aber
wieder offen für neue erfahrungen - egal was egal mit wem.