4

Meine ex hat schluss gemacht und aus dem nichts

O
Meine Freundin/ex und ich hatten vor den Ferien eine gesunde Beziehung gelebt, sie macht ihre Ausbildung ich auch, unter der Woche haben wir beieinander geschlafen und am Wochenende haben wir immer die Zeit miteinander verbracht, wir haben abends telefoniert uns von dem Tag erzählt, es war alles gut wir hatten auch Körperlich noch sehr viel Kontakt und das war größtenteils sogar von ihrer Seite aus . Wir haben beide den Kontakt zu Freuden usw stark vernachlässigt um immer möglichst viel Zeit miteinander zu verbringen. Unsere beiden leben hatten als Mittelpunkt unsere Beziehung. Die ersten 2 Wochen der Ferien ist sie dann weg gefahren, als wir uns bevor sie gefahren ist uns nochmal verabschiedet haben, hatten wir uns geküsst usw. Es hatte sich alles normal angefühlt.
Dann fing es an dass der Austausch über die 2 Wochen wo sie weg war, immer mehr abnahm, bis es irgendwann nur ein guten morgen und ein gute Nacht war, es gab überhaupt kein Austausch, was nicht normal ist, in der Regel teilen wir uns immer mit was man so grade erlebt usw. Ich hatte da schon das Gefühl, das irgend etwas nicht stimmt, ich habe sie mehrmals darauf angesprochen und sie meinte es sei alles gut sie ist nur sehr beschäftigt. Ein ich vermisse dich wurde gar nicht nicht erwidert aber ein ich liebe dich kam von auch mal von ihr. Als sie dann aus dem Urlaub zurück war, wollte ich mich mit ihr treffen, ich habe mich übel gefreut sie wieder zu sehen, als sie vor mir stand, gab es weder eine Umarmung noch einen Kuss, und als ich ihr sagte das es sich so angefühlt hatte das ich ihr egal bin als sie weg war, sagte sie, das sie mich überhaupt nicht vermisst habe und sie keine gefühle mehr für mich habe. Wir hatten dann keinen Kontakt über ein Wochenende, dann hatten wir nochmal 40min telefoniert und uns super verstanden, uns über den Urlaub ausgetauscht und dann wieder nichts. Bis sie ihre Sachen bei mir abgeholt hatte. Wo sie sagte das das für sie vorbei wäre und sie jetzt komplett damit abgeschlossen hätte (wohl bemerkt eine Woche nach dem sie die Trennung ausgesprochen hatte) sie meinte sie sei drüber hinweg und ich bin einfach nen netter Kumpel für sie. Laut ihr sind die Gefühle innerhalb von den 2 Wochen Ferien einfach weg gegangen.
Ich habe ihr so oft gesagt das dass überhaupt keinen Sinn macht und ich bin daran wirklich verzweifelt. Wie schnell sie mich aus ihrem Leben gerissen hatte.
Ich liebe sie nach wie vor unglaublich dolle, wir sind seit fast zwei Jahren zusammen gewesen. Und ja es gab Konflikte zwischen uns aber wir haben die immer auf einer Augenhöhe geklärt gehabt.
Wie kann innerhalb so eines Zeitraums die Gefühle komplett weg sein und zudem nach über fast 2 Jahren Beziehung so darüber stehen und diesen Lebensabschnitt gefühlt zu vergessen. Und nach einer Woche Trennung sagen unser Verhältnis ist wie alte Klassenkameraden, gute Freundschaft. so hatte sie das gesagt.

Diese Kälte passt halt erstens 0 zu ihrer Art, sie ist sensibel einfühlsam und sehr emotional. Ich verstehe das absolut nicht.

Ich packe das halt einfach nicht, es war absolut nichts im Vorfeld, ich habe sie sogar gefragt ob sie vor dem Ferien mir gegenüber schon nichts mehr empfunden hatte aber sie meinte nein alles war gut und es hatte sich auch alles richtig für sie angefühlt.
Im Nachhinein höre ich von ihren Freundinnen das es ihr total gut geht mit der Trennung und sie absolut nichts vermisst. Das passt 0 zusammen.
Haltet ihr das für möglich das die Bindung und Interesse zu einer Person die über 2 Jahre aufgebaut wurde innerhalb 2 Wochen weg sein kann und innerhalb 3 Wochen man komplett darüber hinweg ist und einfach sein Leben lebt?
Ich wüsste halt nicht warum sie mich anlügen sollte, das vor den Ferien nichts war. Es hatte sich auch nicht so angefühlt.

Ich habe jetzt halt wie gesagt keinen kontakt mehr, in der letzten Woche der Ferien wollte ich nochmal mit ihr reden, wie das abgelaufen ist und wie das aus meiner Perspektive ist und was sie sich denn vorstellt.
Aus ihrem Leben will sie mich nicht haben, das hatte sie mir gesagt, aber wenn sie in 3 Monaten mit nen neuen rum macht, dann ist es besser für uns beide wenn da kein Kontakt mehr ist.

12.08.2021 15:01 • #1


O
Ich mache mir immer noch Hoffnung aber sie meinte das sie sich keine Beziehung mehr mit mir vorstellen kann...

12.08.2021 15:06 • #2


A


Meine ex hat schluss gemacht und aus dem nichts

x 3


P
Zitat von orklxa33:
Haltet ihr das für möglich das die Bindung und Interesse zu einer Person die über 2 Jahre aufgebaut wurde innerhalb 2 Wochen weg sein kann und innerhalb 3 Wochen man komplett darüber hinweg ist und einfach sein Leben lebt?

Hallo oklxa,

Ja, denn ihr Beide seid zu sehr aufeinander fixiert gewesen.


Zitat von orklxa33:
Wir haben beide den Kontakt zu Freuden usw stark vernachlässigt um immer möglichst viel Zeit miteinander zu verbringen. Unsere beiden leben hatten als Mittelpunkt unsere Beziehung.

Fataler Fehler in jeder Beziehung.

Eine Beziehung besteht nicht nur aus Partnerschaft, sondern auch auf Freundschaft weiterhin pflegen, eigene Bedürfnisse auszuleben in Form von mit Freunden alleine auch mal weggehen, jeder ein Hobby für sich haben usw usw.

In meinen Augen ward ihr zu sehr aufeinander geklebt und sie hat gewisse Dinge irgendwann doch eben vermisst, teilt es dir aber nicht mit.

Denn

Zitat von orklxa33:
Im Nachhinein höre ich von ihren Freundinnen das es ihr total gut geht mit der Trennung und sie absolut nichts vermisst.

Hier stehts schwarz auf weiss: Sie ist glücklich, weil sie wieder mehr mit anderen unternehmen kann!

Ich kann dir raten, beim nächsten Mal einer erneuten Beziehung zu jemand, Raum zwischen der Partnerschaft lassen, damit jeder auch für sich seine Bedürfnisse befriedigen kann

L G Pinkstar

12.08.2021 15:12 • #3


Luto
Zitat von orklxa33:
Wie kann innerhalb so eines Zeitraums die Gefühle komplett weg sein und zudem nach über fast 2 Jahren Beziehung so darüber stehen und diesen Lebensabschnitt gefühlt zu vergessen.

das geht notfalls auch noch schneller ... sie wird diesen Lebensabschnitt mit Dir nicht vergessen, aber sie hat ihn komplett abgeschlossen.

Zitat von orklxa33:
m Nachhinein höre ich von ihren Freundinnen das es ihr total gut geht mit der Trennung und sie absolut nichts vermisst. Das passt 0 zusammen.

das passt sehr gut zusammen. ihre Gefühle sind weg, sie hat die Trennung aus ihrer Perspektive leicht geschafft... möglicherweise spielt da auch eine Urlaubsbekanntschaft eine Rolle, muss aber nicht ... Menschen können sich auch so mal in kurzer Zeit entlieben.
Erwachsene Liebe ist leider oft endlich.


Zitat von orklxa33:
Ich habe jetzt halt wie gesagt keinen kontakt mehr, in der letzten Woche der Ferien wollte ich nochmal mit ihr reden, wie das abgelaufen ist und wie das aus meiner Perspektive ist und was sie sich denn vorstellt.

Wenn es Dir hilft ... aber hör Dir nur aus Interesse an, was bei ihr abgelaufen ist, und dann gehst Du einfach wieder! Deine Perspektive wird sie nicht interessieren.
Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit!

12.08.2021 15:15 • #4


O
Danke für die Antworten, er klingt auf jeden Fall plausibel denn wir haben beide unsere Freundschaften und weiteres wirklich stark vernachlässigt und zum Ende hin auch nichts gross mehr zusammen unternommen... ich weiß nicht aber ich hänge an dieser Person.. ist es möglich dass man nach einem gewissen Zeitraum für sich selbst und Distanz wieder zusammenfindet? Ich weiß sich Hoffnung machen bringt nichts.. es ist halt hart ich merke dass ich mir Abhängigkeit Gefühlt zu ihr entwickelt habe

12.08.2021 15:20 • #5


Luto
Zitat von orklxa33:
ist es möglich dass man nach einem gewissen Zeitraum für sich selbst und Distanz wieder zusammenfindet? Ich weiß sich Hoffnung machen bringt nichts

es ist nahezu unmöglich, wenn bei Frau einmal die Gefühle weg sind, und es ist komplett unmöglich, wenn Du noch Hoffnungen hast, denn dann bist Du für sie uninteressanter als ein Staubkorn.

12.08.2021 15:24 • x 1 #6


O
Ja.. Ich werde ihre Interesse einer Freundschaft wohl Abwegen... Sie kann und möchte meinen Erwartungen nie gerecht werden... Da sie nur eine Freundschaft möchte... Und ich immer mehr verlange... Das wird dann sehr einstieg und irgend wann nerve ich nur noch..

12.08.2021 15:29 • #7


Snipes
Zitat von orklxa33:
ist es möglich dass man nach einem gewissen Zeitraum für sich selbst und Distanz wieder zusammenfindet?

Ist möglich, aber nur wenn ab sofort null! Kontakt herrscht.

aber.....


Zitat von orklxa33:
es ist halt hart ich merke dass ich mir Abhängigkeit Gefühlt zu ihr entwickelt habe

solange Du genau diese Abhängigkeit nicht bearbeitet und abgelegt hast, wird immer wieder haargenau das gleiche Muster in dir ablaufen und eine erneute Trennung ist sehr, sehr sicher, dann aber um einiges schmerzhafter für dich.

Daher mein Rat an dich: Versuche eure Beziehung nicht zu retten und hoffe auch nicht auf eine zweite Runde mit ihr. Nutze diese (schmerzhafte) Erfahrung lieber für deine Entwicklung und deine Zukunft indem Du versuchst deine emotionale Abhängigkeit abzulegen. Mit Hilfe von außen am besten. Ich kann dir schwören, dass kaum etwas an einem Mann auf eine Frau abstoßender wirkt als irgendeine Form der Abhängigkeit. Btw. tust Du dir damit auch keinen Gefallen, denn Du verlierst deinen Selbstwert und deine Selbstliebe wenn Du von jemand anderem abhängig bist.

12.08.2021 15:32 • x 3 #8