1

Plötzlich macht sie Schluß aus dem Nichts

Frostwolf
Liebe Mitleidende,
wie bei vielen von euch wurde mir vor kurzem der Boden unter den Füßen weggezogen.
Um kurz die Hintergründe zu nennen: Meine Freundin und ich waren ca. 9 Monate ein Paar. Wir haben uns über Zustände kennengelernt, die man wirklich als Märchen bezeichnen könnte, mit so vielen Zufällen und speziellen Konstellationen das, wenn ich daran glauben würde, es für mich als Schicksal gezählt hätte. Mit Details dazu werde ich euch hier noch nicht nerven, sollte das notwendig sein, kann ich gern davon erzählen.
Die Hintergründe sind bei uns folgende: Ich bin in meinen Mitt-30ern, sie ist 25. Es ist also schon etwas Altersunterschied vorhanden, der jedoch laut ihr überhaupt kein Problem wäre. Wir sind in sehr ähnlichen Berufen, ich bin Arzt, sie ist im Labor tätig und tatsächlich haben wir mit sehr ähnlichen Arbeitsinhalten zu tun. Wir sind beide in der selben Szene unterwegs (Metal, Gothic etc.), haben viele Gemeinsame Hobbies (waren viel unterwegs, aber liebten auch die Abende auf der Couch vor den Filmen, die wir beide mochten, oder der Konsole) und auch was die körperlichen Dinge angeht lief es fast perfekt.
Wir führten eine Fernbeziehung (ca. 250 Kilometer) und haben uns im Schnitt jedes 2. Wochenende gesehen. Auch wenn es keine konkreten Pläne gab war klar, dass ich nächstes Jahr zumindest in ihre Nähe ziehen werde.
Sie ist dann letztes Wochenende mit ihren Freunden auf ein Festival gefahren und am Tag ihrer Rückreise merkte ich, dass etwas nicht stimmt. Nennen wir es. Bauchgefühl. Ich habe etwas gebohrt aber sie hat abgeblockt und meinte, es wäre nichts. Nach 2 Tagen kam jedoch die Nachricht, dass sie Zeit bräuchte um sich über einige Dinge klar zu werden. Und ich ihr die Zeit bitte geben solle. Das war das letzte, was sie geschrieben hat.