1

Plötzlich macht sie Schluß aus dem Nichts

Frostwolf
Liebe Mitleidende,
wie bei vielen von euch wurde mir vor kurzem der Boden unter den Füßen weggezogen.
Um kurz die Hintergründe zu nennen: Meine Freundin und ich waren ca. 9 Monate ein Paar. Wir haben uns über Zustände kennengelernt, die man wirklich als Märchen bezeichnen könnte, mit so vielen Zufällen und speziellen Konstellationen das, wenn ich daran glauben würde, es für mich als Schicksal gezählt hätte. Mit Details dazu werde ich euch hier noch nicht nerven, sollte das notwendig sein, kann ich gern davon erzählen.
Die Hintergründe sind bei uns folgende: Ich bin in meinen Mitt-30ern, sie ist 25. Es ist also schon etwas Altersunterschied vorhanden, der jedoch laut ihr überhaupt kein Problem wäre. Wir sind in sehr ähnlichen Berufen, ich bin Arzt, sie ist im Labor tätig und tatsächlich haben wir mit sehr ähnlichen Arbeitsinhalten zu tun. Wir sind beide in der selben Szene unterwegs (Metal, Gothic etc.), haben viele Gemeinsame Hobbies (waren viel unterwegs, aber liebten auch die Abende auf der Couch vor den Filmen, die wir beide mochten, oder der Konsole) und auch was die körperlichen Dinge angeht lief es fast perfekt.
Wir führten eine Fernbeziehung (ca. 250 Kilometer) und haben uns im Schnitt jedes 2. Wochenende gesehen. Auch wenn es keine konkreten Pläne gab war klar, dass ich nächstes Jahr zumindest in ihre Nähe ziehen werde.
Sie ist dann letztes Wochenende mit ihren Freunden auf ein Festival gefahren und am Tag ihrer Rückreise merkte ich, dass etwas nicht stimmt. Nennen wir es. Bauchgefühl. Ich habe etwas gebohrt aber sie hat abgeblockt und meinte, es wäre nichts. Nach 2 Tagen kam jedoch die Nachricht, dass sie Zeit bräuchte um sich über einige Dinge klar zu werden. Und ich ihr die Zeit bitte geben solle. Das war das letzte, was sie geschrieben hat.
Das Kuriose ist, dass vorher alles, wirklich alles perfekt schien. Wir hatten keinen Streit, hatten davor ein grandioses Wochenende zusammen und selbst als sie auf dem Festival war haben wir noch wie verliebte hin und hergeschrieben. Entweder hat sie all diese Dinge (wie lange schon, kann ich dann ja nicht sagen) komplett geschauspielert, oder es ist wirklich komplett plötzlich etwas Einschneidendes passiert. Es muss noch einmal gesagt werden: Bei unserem letzten Treffen gab es überhaupt keine Anzeichen, wir haben geknutscht wie frisch verliebt und ja, das ging auch von Ihr aus. Wir hatten viele gemeinsame, sehr spezielle Rituale die es so sicher nur sehr selten gibt. Auch hier gibt es Details nur bei Nachfrage. Es war trotz der noch recht kurzen Zeit die vertrauteste Beziehung, die ich je geführt habe.
Jetzt ist mir der Boden komplett unter den Füßen weggezogen worden. Vor allem, weil es aus dem Nichts kam. Ich weiß überhaupt nicht, wie ich mich verhalten soll. Natürlich werde ich ein paar Tage erst einmal gar nichts tun können und mein Bester Freund war das Wochenende bei mir um mich aufzufangen. Ich bin ansonsten ein sehr rationaler Mensch, aber das, was hier passiert ist, hat mich komplett zerstört. Ich war der Meinung SIE ist die Eine, ich kann mir tatsächlich keine Frau vorstellen, die in all ihren Eigenarten besser zu mir passen könnte als sie. Für sie würde ich alles tun, aber mir ist bewusst, dass ich die korrekte Strategie brauche für eine eventuelle Rückgewinnung bräuchte.
Das wichtigste wäre erst einmal einen GRUND für die Trennung zu erfahren, aber selbst da bin ich unsicher, wie schnell ich mit Ihr in Kontakt treten soll. Ohne diesen Hinweis ist es für mich schwer zu erkennen, woran ich arbeiten müsste, da bis auf absolute Kleinigkeiten NIE irgend eine Kritik an mir oder meinem Verhalten kam.
Meine Theorie ist, dass sie entweder jemanden kennengelernt (oder wiedergetroffen) hat, der sie aus der Bahn geworfen hat, dass sie festgestellt hat, dass sie irgendwie ein freies Partyleben führen will und ich sie einenge, oder dass jemand von ihren Freunden oder Bekannten Zweifel bei ihr geweckt haben.

Ich habe auch noch ein paar Theorien, und Ansätze, was ich tun könnte, aber ich bin mir eben unsicher ob überhaupt etwas davon ein Grund gewesen sein könnte.

- Ich bin nicht gerade der schlankste. Ich habe sicher 10-20 Kilo zu viel auf den Rippen, die sich bei mir zwar ganz gut verteilen (ich wirke eher sehr Stämmig als fett und Muskeln sind auch da), aber es ist eben schon bemerkbar. Ja, auch meine Mutter macht diesbezüglich hin und wieder Anspielungen. Sie hingegen ist optisch wirklich die absolute Granate, schlank und sportlich. Sport treibe ich auch, eben auf dem Niveau um alles zu erhalten. Meine Ernährung ist wohl meine größte Hürde, aber wir beide haben eine Vorliebe für fettiges, schnelles Essen und haben oft auch gemeinsam unsere Bäuche vollgeschlagen. Ich habe aber seit unserem Kennenlernen nicht zugenommen, sondern es ist alles auf einem Niveau geblieben. Im Bett lief es bis zu letzt gut, also eine Anziehung war definitiv noch da. Trotzdem war sie bei uns beiden definitiv der Hingucker und ich habe mir vorgenommen ab jetzt wirklich aktiv sehr bewusst etwas zu tun, um Gewicht zu verlieren. Falls ich sie noch einmal treffen sollte wäre, denke ich, eine Bewegung in dieser Richtung vorteilhaft.
Komplett unattraktiv kann ich aber nicht sein (auch wenn ich gern ein paar Dinge an mir ändern würde), da ich z.B. auf Arbeit von ein paar Kolleginnen weiß, die nicht nein zu mir sagen würden und teilweise sogar aktiv buhlen.

-Unser Altersuntschied könnte ihr bewusster geworden sein. Ich will nicht ewig mit Kindern warten, aber ich hätte ihr ALLE Zeit gegeben, die sie haben will. Ich bin auch weder optisch noch vom Charakter in meinem Alter, wir sind beide auf Augenhöhe gewesen, noch nie habe ich soviele Interessen mit einer Frau geteilt. Wenn, dann ist es hier nur die Zahl, der Alltag war durch unseren Unterschied NIE eingeschränkt. Für mich war das nur eine Zahl.

- Wir haben gemeinsamen Urlaub geplant und standen kurz vor der Buchung. Vielleicht hat sie Angst, Dinge zu verpassen wenn sie sich zu sehr bindet. Aber ich habe ihr immer alle Freiheiten gelassen, es war ja auch eine Fernbeziehung. Sie war oft alleine Feiern, wir waren aber auch sehr gerne gemeinsam aus. Wir waren ein paar Tage vorher auch noch bei Ihren Eltern, die ich schon regelmässig gesehen habe. Sie hatte selbst betont, dass sie mich denen vorgestellt hat, weil diese Sache ihr ernst wäre.

- Ich will gar keine anderen Punkte ausschliessen. Aber egal um welchen Bereich der Beziehung es sich handelt (zu nah, zu fern, zu oft, zu selten gesehen, Aussehen, Verhalten, S.), sie hatt nie auch nur EINEN Anhaltspunkt für Unzufriedenheit geliefert. Im Gegenteil. Sie hat noch während des Festivals völlig verliebte klingende Dinge geschrieben.

Ich bin völlig ratlos was geschehen ist. Eine 180° Wende innerhalb von. 1-2 Tagen. Es ist tatsächlich NICHTS vorgefallen, was das erklären könnte (ich habe nicht mit anderen geflirtet, es gab keinen Streit, etc.) , ich hätte keinen Grund euch anzulügen.
Für jeden Ratschlag bin ich euch sehr dankbar. Ich weiß aktuell wirklich nicht weiter. Mein aktueller Plan wäre, sie noch ein paar Tage nicht zu kontaktieren, danach noch explizit nach den Gründen zu fragen und ein Treffen in absehbarer Zeit auszumachen. Wir haben uns persönlich ja jetzt auch länger nicht gesehen.

16.06.2019 19:40 • #1


M
Zitat von Frostwolf:
Mein aktueller Plan wäre, sie noch ein paar Tage nicht zu kontaktieren, danach noch explizit nach den Gründen zu fragen und ein Treffen in absehbarer Zeit auszumachen.

Willst du was gelten, mach dich selten.

Kein Kontakt, wenigstens 6 Wochen. Auch und gerade weil es schwer ist. sonst wirkst du wie Bettler, egal was du sagst oder schreibst

16.06.2019 19:56 • #2


A


Plötzlich macht sie Schluß aus dem Nichts

x 3


L
Vielleicht hat sich ihr ex gemeldet. Und sie war wohl doch noch in ihn verliebt und nicht in dich.
Die Gründe die du anführst sind Unsinn. Wenn man verliebt ist stören einen ein paar Kilos Oder sonst was nicht.

16.06.2019 22:42 • #3


mafa
Zu 95 % steckt da meistens ein anderer Mann hinten dran wenn sich Leute so plötzlich so verhalten . Ändern kannst du jetzt erst mal nichts. Wie oben beschrieben, mach dich selten .. wenn sie auf dich zurückkommt gut, ansonsten solltest du dich wohl damit abfinden dass die Beziehung beendet ist

16.06.2019 22:48 • x 1 #4


D
Du machst doch bisher alles richtig!

Sie hat dich so kennengelernt wie du bist,warum solltest du dich jetzt ändern?

Du musst ihre Entscheidung nicht mögen aber eben leider akzeptieren!

Da du ja noch sehr verliebt in Sie bist und auch scheinbar sehr idealisierst, würde ich dir raten sich mal mit dem Thema One-It-Is zu beschäftigen.

18.06.2019 12:49 • #5


Wurstmopped
....um Himmelswillen....Frauen die aus dem nichts ne 180 grad Wende hinlegen, da kannst Du nur Abstand halten!
Alles andere ist murks und macht dich zum Bettvorleger, mach dich rar und wenn sie wieder ankommen sollte, dann zu Deinen Bedingungen....gint Damen die wollen einfach nicht zu gut behandelt werden...die sind auf Leibe gegn Leistung getrigget und wen sie nichts leisten müssen....dann verlierst du an Anziehungskraft...also lass sie was leisten

18.06.2019 12:53 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag