43

Schluss aus dem nichts/Sie hatte Gedanken an eine Ex P

BrokenHeart
Zitat von benni2190:
Wie meinst du, du kommst nicht dazu?

Ich meinte Dich damit ...... Du bist eigentlich ganz anders im Umgang mit Beziehungen, nur in diesem Fall nicht

22.03.2021 04:14 • #16


Unicorn68
Zitat von BrokenHeart:
Ich meinte Dich damit ...... Du bist eigentlich ganz anders im Umgang mit Beziehungen, nur in diesem Fall nicht


Ich verstehe ihn.
Gerade jetzt, man scheint viel, telefoniert, da sind die Grenzen bei einem Treffen tief.

Eigentlich... gibt es das nicht heute.,

22.03.2021 04:16 • #17


A


Schluss aus dem nichts/Sie hatte Gedanken an eine Ex P

x 3


benni2190
Ich verstehe das jetzt auf das erste Treffen. Wir haben schon beim Chatten überS.geschrieben und wie schön es wohl wäre miteinander und man war halt da schon paar Schritte weiter statt zu gucken wie man funktioniert, wenn man zusammen Hobbys macht oder so. Die Leidenschaft war halt schon so stark das man sich so sehr begehrt hat.

22.03.2021 04:21 • #18


BrokenHeart
Aha ......

22.03.2021 04:23 • #19


Unicorn68
Zitat von benni2190:
Ich verstehe das jetzt auf das erste Treffen. Wir haben schon beim Chatten überS.geschrieben und wie schön es wohl wäre miteinander und man war halt da schon paar Schritte weiter statt zu gucken wie man funktioniert, wenn man zusammen Hobbys macht oder so. Die Leidenschaft ...


War alles nach Plan bis...
Plan auf dünnem Eis. Hat nicht gehalten.

Es hat nicht gehalten, sie hat Schluss gemacht.
Fadenscheiniger Grund:
Sie war sich mit Dir nicht sicher.

Es tut mit echt leid, aber ich muss die Btratpfanne holen.

22.03.2021 04:25 • x 1 #20


benni2190
Haha du musst die Bratpfanne holen sehr nice.
Ja das kann ich so verstehen oder mir vorstellen so schade es auch ist, hat ihr wohl irgendwas gefehlt.

22.03.2021 04:29 • #21


Gorch_Fock
Benni, nur mal als Tipp: Beschäftige Dich mal etwas näher mit den bekanntesten Persönlichkeitsstörungen, wie z.B. Borderline. Auch wenn soetwas seriös nur ein Fachmann einschätzen kann, solltest Du bestimmte Verhaltensweisen von BL kennen (z.B. spiegeln, Illusionen aufbauen, Risikoverhalten, die Ängste zwischen Symbiose und Verlust). Auch ich melde Dir zurück, dass das nicht wirklich gesund war und Du nicht ohne Grund deshalb jetzt so stark leidest.

22.03.2021 06:05 • x 2 #22


megan
Zitat von benni2190:
Für mich persönlich gab es auch mal Dinge wo ich zum zweifeln anfing, d

Magst uns noch bisschen mehr darüber schreiben?
Zitat von benni2190:
Sie ist zb auch eine Person die schlecht schläft wenn sie alleine schläft, da sie mal nach einer 5 Jahre langen Beziehung daran so gewöhnt war, dementsprechend war sie oft bei mir über Nacht.

Originelle Methode sich Intimität zu organisieren, ohne wirkliche, emotionale Nähe zu haben. Riecht in der Tat verdächtig nach Boarderline-Symptomatik.

Hast du einen frühen Verlust einer Bezugsperson erlebt? Menschen mit Verlusterfahrung sind besonders empfänglich für diese Dynamik.

22.03.2021 08:22 • #23


T
Bitte nicht gleich wieder eine Diagnostik. Ist jeder Verlasser durch das Forum immer gleich Narzisst, Borderliner, depressiv oder anders psychisch gestört?

Da war einfach eine Anziehung die ausgelebt wurde und unterm Strich blieb keine weitere Basis. Ja, sowas passiert viel öfter als das was hier so gerne auseinander dividiert wird und wo dann hahnenbüchende Gründe erfunden werden.

In 8 von 10 Threads ist es immer eine psychische Störung, wenn man hier liest.

22.03.2021 08:45 • x 9 #24


Tee-Freundin
Guten Morgen

Mit 4 Monaten wart ihr schon echt flink unterwegs. Auch bei einem echten ich liebe Dich, was für mich erst ausgesprochen wird, wenn ich den anderen wirklich kenne und viele viele Erfahrungen mit einander gemacht wurden.
Nächstes Mal langsamer angehen lassen.

Ihr Trennungsgrund:
-Wenn er Ernst gemeint war - lächerlich!
Dann sei froh, dass es jetzt bereits vorbei ist, denn was da sonst noch gekommen wäre... braucht keiner.
-Wenn er vorgeschoben war - hätte sie sich mehr Mühe geben können oder einfach eine taktvolle Verpackung der Wahrheit wählen können.
Wäre auch doof, doch ehrlicher und u.U. hilfreicher gewesen.

2 Std. Abschied + weinen + nicht gehen + ewig küssen
(Bruce Darnel: Drama Baby, Drama! ?)
Würden MICH, auch mitnehmen.
2 Stunden. Puuuhh!

Würde ich mit Bedauern, nicht losreißen können erklären + Wunsch ihr beenden mit Köperlichkeit abzumildern /nett sein wollen.
Nähe und diese Zeit (hallo!?! 2! Std.?!) machen es nur schlimmer schwerer für euch beide. - kontraproduktiv.
Nicht gehen wollen, weil ev. unsicher, noch Wunsch nach Kontakt zu Dir besteht und wenn sie geht ist es halt endgültig vorbei.
Bringt Dir für den Status Quo nur halt gar nichts.
Opfere beim nächsten mal keine 2 Std. Lebenszeit für den Abschied.
Mit 24 IST sie auch noch jung.

Sie kommt mir etwas unsicher, beeinflussbar vor, als neige sie auch zu Schwarz - Weiß - Handeln, sie hätte ja auch konstruktiv mit Dir reden können.
Hat sie aber nicht.
(Du, hab' da wen gesehen, jetzt geht's mir so und so. Habe Befürchtungen wegen uns / Gefühlen für Dich, was denkst Du, wollen wir gucken, wie's weiterläuft?...?)

Kontaktsperre ist richtig, durchhalten.
Ich denke, es ist besser, wenn es jetzt beendet ist, auch wenn es verdammt weh tut.
Versuche nicht alles (bei ihr) zu verstehen, denn Du kannst und musst es nicht.
Gedanklich bei Dir zu sein ist effektiver.
Sei gerne viel draußen, je mehr Licht desto besser. Bewege Dich viel zur Ablenkung, zur Verarbeitung, damit Endorphine frei gesetzt werden und Du abends müde bist, Selbstwirksamkeit spürst und wenn's primär der Bizeps ist, der wächst.
Oder was Dir sonst gut tut, von zu zu bis Komödien gucken für ein wenig .
Bessere Tage kommen wieder.
Sei jetzt lieb zu Dir.

22.03.2021 08:52 • x 5 #25


megan
Zitat von Tin_:
Bitte nicht gleich wieder eine Diagnostik.

Nein, keine Diagnostik. Es gibt viel Literatur und es kann nicht schaden, wenn User die durch die Schlagworte auch finden.

22.03.2021 09:15 • #26


T
Zitat von megan:
Nein, keine Diagnostik. Es gibt viel Literatur und es kann nicht schaden, wenn User die durch die Schlagworte auch finden.


Oh doch, ich glaube sogar, dass das sehr schaden kann.

22.03.2021 09:18 • x 1 #27


S
Zitat von Tin_:
Bitte nicht gleich wieder eine Diagnostik. Ist jeder Verlasser durch das Forum immer gleich Narzisst, Borderliner, depressiv oder anders psychisch gestört? Da war einfach eine Anziehung die ausgelebt wurde und unterm Strich blieb keine weitere Basis. Ja, sowas passiert viel öfter als das was hier so gerne ...


@Tin_

Zudem ist es erstaunlich, wie viele User sich zu spekulativen Themen die Meinung unbekannter Dritter einholen, die die Situation nur aus wenigen Zeilen kennen.

Mich interessiert primär erst mal meine Meinung.
Dann gibt es paar ausgesuchte Kumpels und Familie.

Zumindest stehen die *Ansichten* Unbekannter und oft selbst Angeschlagener ziemlich weit hinten.

Wenn dann allerdings aus wenigen Halbfakten sogar Diagnosen abgeleitet werden?

@benni2190
Wie schätzt du denn das alles ein?

22.03.2021 09:57 • x 1 #28


T
Nunja @sohnemann... Wie immer: es kommt darauf an.

Für Beistand, Auskotzen und Fragen wie z.B. wie habt ihr den Liebeskummer gelindert/überlebt, ist das Forum schon ein vernünftiger Anlaufpunkt.

Tipps zu Ex-Back Geschichten würde ich mir hier auch nicht holen oder gar eine Einschätzung der Lage (verstehe sowieso nicht, was das bringen soll). Ab und an ist mal eine fremde Meinung nicht verkehrt - objektiv ist jedoch was anderes, denn der Verfasser hier schildert immer nur seine eigene Wahrnehmung der Ereignisse. Ich bin eher der, der dann auch gerne die Anteile der Eröffner hinterfragt. Wie du siehst, kommt das nicht immer gut an. Warum? Weil es hier viel zu oft um die Schuldfrage geht und viele Teilnehmer hier angetriggert sind inkl. die Schilderungen des TE als Fakt anzusehen. Das Wort Wahrnehmung ist hier selten bekannt.

Es gibt hier ein paar Wenige, ich zähle mich dazu, die haben ihre Trennung überwunden und vieles über Paardynamiken und über sich selbst gelernt. Diese Menschen sind hier eher selten vertreten. Die meisten sind nach der Akutphase hier auch wieder weg. Was bleibt sind viele frustrierte Menschen, die Erklärungen suchen und auch stark projizieren und damit kompensieren wollen.

Aber Menschen suchen Erklärungen, das ist völlig normal. Was liegt da näher als eine Krankheit für das eigene Unvermögen verantwortlich zu machen?
Das sollte man aber Neulingen hier nicht einreden.

22.03.2021 10:12 • x 4 #29


Krabbe1
Zitat von Tee-Freundin:
Auch bei einem echten ich liebe Dich, was für mich erst ausgesprochen wird, wenn ich den anderen wirklich kenne und viele viele Erfahrungen mit einander gemacht wurden.


22.03.2021 10:36 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag