43

Schluss aus dem nichts/Sie hatte Gedanken an eine Ex P

S
Zitat von Tin_:
Für Beistand, Auskotzen und Fragen wie z.B. wie habt ihr den Liebeskummer gelindert/überlebt, ist das Forum schon ein vernünftiger Anlaufpunkt.


Auf alle Fälle.

Mir fällt es nur schwer, den Sinn zu erkennen, bei rein spekulativen Themen.

Da finde ich es tatsächlich sinnvoller, die TEs zu unterstützen, eine *eigene* Entscheidung zu treffen.
Und da den eigenen Meinungsgulasch eher wegzulassen.

22.03.2021 10:41 • x 1 #31


benni2190
@Sohnemann Mit dem englischen Satz "die in hell" kann man hier Schuhe kaufen köstlich mein Humor

Teile deine Ansicht und sie wirkt sehr emphatisch statt zu Urteilen

22.03.2021 10:45 • #32


A


Schluss aus dem nichts/Sie hatte Gedanken an eine Ex P

x 3


T
Zitat von Sohnemann:
Auf alle Fälle. Mir fällt es nur schwer, den Sinn zu erkennen, bei rein spekulativen Themen. Da finde ich es tatsächlich sinnvoller, die TEs zu unterstützen, eine *eigene* Entscheidung zu treffen. Und da den eigenen Meinungsgulasch eher wegzulassen.


Das sehe ich auch so. Wir beide sind da nicht so unterschiedlich. Ich bin auch eher Pragmatiker.

22.03.2021 10:46 • #33


benni2190
@Sohnemann ich mag dein Ansatz nochmal speziell auf mich einzugehen. Ich finde es echt schwierig, nachdem sie es zu allererst gesagt hat, war sie damit ok erstmal zu gucken erst 5 Tage später konnte sie es komplett nicht mehr, eben der besagte Spaziergang.

Erst schrieb sie einmal fast den ganzen Tag gar nicht, da bekam ich aber ein Gute Nacht mit Kuss Smiley ich meldete mich erst am nächsten morgen genauso nur mit Morgen statt Nacht. Wir schrieben eigentlich den ganzen Tag durchweg, doch manchmal merkte ich beim schreiben es war nicht mehr so ganz wie früher. Ich erwarte nicht gleich das jeder immer genauso viel schreibt wie der andere das geht mal hin und her, doch da hab ich ausführlicher geschrieben aber dennoch mit Witz und Humor. Irgendwann blieb die herzliche Art des Schreibens weg. Sie war auch ständig abends bei Freundinnen und trank sehr viel mehr Alk. wie sonst in der Beziehung. Ich bin nicht so der Alk. Trinker wollte aber dennoch vorletzten Samstag mal mit Freunden auf Pegel kommen. mal aus der Reihe tanzen
Ich denke sie lenkt sich stark ab um da nicht all zu sehr drüber nachzudenken.
Im großen und ganzen vertraue ich ihrer Aussage auch, wenn das beenden einer Beziehung eine Art Vertrauensbruch darstellt und man es infrage stellt.

22.03.2021 10:50 • x 1 #34


benni2190
zu @Tin_ Klar Ist es nicht ganz Objektiv, dann würde ich aber noch so viel mehr schreiben wollen und ich glaube das Sprengt den Rahmen hab es versucht neutral genug zu schreiben mit viel gefühlten Wahrnehmung. Wenn es noch Objektiver sein sollte wäre von ihr ein Beitrag dazu noch besser wird aber wohl nicht mehr möglich sein.

Leicht ist es nicht, ich versuche mich abzulenken doch so richtig auf Motivation für Sport komme ich noch nicht, wichtig ist für mehr oder weniger wieder die alte Kalorienmenge zu mir zu nehmen, da ich schnellen Stoffwechsel habe und mir der Appetit nach sowas leicht mal abhanden geht. Aber Hunger habe ich wieder nur Motivation für das richtige fehlt

22.03.2021 10:55 • #35


megan
Zitat von Tin_:
Oh doch, ich glaube sogar, dass das sehr schaden kann.

Entschuldigung, dass ich den User Benni durch Offenbarung verfügbarer Informationen schaden wollte.

22.03.2021 12:22 • #36


E
Tja, Benny, da fühlst du dich irgendwie im falschen Film gelandet. Man lernt aus Beziehungen. Und diese war für dich hilfreich. In Zukunft nimmst du dir keine, die im Kopf mit dem Ex nicht abgeschlossen hat. Sie sollte komplett frei sein. Aber lass mal, ich bin mit 43 noch auf die Fresse gefallen. Der gleiche Fall, wie deiner, auch der gleiche Ablauf. Da habe ich die Reißleine gezogen. Eigentlich schon ziemlich spät.
Habe aber dazugelernt und nun seit 11 Jahren happy.
Auch, wenn es dir noch wehtut und du das alles noch nicht so richtig kapieren kannst, wieso die wieder mit ihm....
Abhaken, weiter geht's. Salopp gesagt, aber so ist es halt. Wenn du ihr nachtrauerst, bleibt dein Leben stehen.

23.03.2021 11:02 • x 1 #37


benni2190
Naja so ein richtiger Ex ist es ja nicht Sie stand nur mal auf diese Person und hat dadurch alles infrage gestellt, war vermehrt mit dem Kopf bei ihm statt bei uns. Selbst von einer Ex Beziehung lasse ich mich nicht so beeinflussen das die das Recht hat meine Beziehung zu zerstören die ich gerade führe. Ihr Kopf ist woanders nur ihr Herz war es noch nicht, wie es jetzt mit einer Woche ohne Kontakt ist für sie würde mich mal interessieren. Einfach mal ehrlich zu dem Menschen sein den sie als so wichtig betitelte. Für mich wird es auch langsam besser, aber manchmal ertappe ich mich sie noch nicht gehen lassen zu wollen im innern.

23.03.2021 11:16 • #38


M
Zitat von benni2190:
Ich verstehe das jetzt auf das erste Treffen. Wir haben schon beim Chatten überS.geschrieben und wie schön es wohl wäre miteinander und man war halt da schon paar Schritte weiter statt zu gucken wie man funktioniert, wenn man zusammen Hobbys macht oder so. Die Leidenschaft ...


Kommt mir echt alles bekannt vor, war bei mir nicht viel anders. Solche Abläufe nach dem Kennenlernen liest man hier im Forum auch öfters ! Am Anfang Lovebombing, wenn das Strohfeuer erlischt wird es ganz schnell eigenartig und dann kommt es so wie es bei dir passiert ist.

Zitat:
Ihr Kopf ist woanders nur ihr Herz war es noch nicht, wie es jetzt mit einer Woche ohne Kontakt ist für sie würde mich mal interessieren. Einfach mal ehrlich zu dem Menschen sein den sie als so wichtig betitelte. Für mich wird es auch langsam besser, aber manchmal ertappe ich mich sie noch nicht gehen lassen zu wollen im innern.


Es würde mich nicht wundern wenn sie sich noch einmal bei dir meldet. Und dann aber genauso schnell wieder verschwindet wie beim 1.Mal. Es ist echt nicht einfach sowas zu verstehen und zu verkraften und loszulassen, du warst im Kopf auch schon einige Schritte weiter als ihr wirklich in eurer Beziehung wart und dann loslassen wollen geht nicht von heute auf morgen, lasse dir dafür auch Zeit !

24.03.2021 08:52 • #39


benni2190
@Max32 Also während der Beziehung habe ich mehr das Gefühl gehabt ich habe auch noch Lust auf andere Dinge brauche sie nicht jeden Tag sehen und sowas. Es war für mich eine gesunde Balance vorhanden, man hat dem anderen Freiraum gegeben und auch signalisiert das es schade ist sich nicht zu sehen. Der plötzliche Cut hat jetzt alles nochmal verstärkt, perfekt war es nicht aber ich erwarte keine perfekte Person.

Hab auch oft den Gedanken mich oft auf Lovebombing wie ihr das hier bezeichnet einlasse, weil ich da so viel mehr spüre. Trotzdem verliere ich nicht meinen Kopf dabei, wenn ich mich dann aber auf die Beziehung einlasse vergeht häufig zügig das Gefühl was man am Anfang hatte beim Lovebombing wo noch nichts fertig ausgesprochen war.

24.03.2021 11:50 • #40


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag