18

Tagebuch - Gedanken, Gefühle und Gespräche

P
Hey
Ich möchte gerne eine Art Tagebuch aufmachen.
Im Internet steht so häufig, das es hilft sich alles von der Seele zu schreiben.
Egal was man denkt oder was man grade sagen oder machen möchte.
Auch die negativen Seiten einfach mal aufzählen soll helfen.
Da man hier im Forum oft sogar noch einen Ratschlag bekommt oder ein paar tröstende Worte dachte ich mir fange ich hier an mein Tagebuch über den Ex zu schreiben
Ich hoffe ich und vielleicht auch viele andere können irgendwann einen Fortschritt sehen und ebenfalls merken das es gut tut den Frust freien Lauf zu lassen.
Ich bin auch gespannt auf ein paar spannende Einträge, die mir vielleicht Rückhalt geben oder mir helfen die Lage ähnlich zu betrachten!


Ich fang einfach mal an:
Heute sind genau 5 Wochen um seitdem wir getrennt sind. die ersten 2 Wochen waren so hart. es ging bergauf bis du dich wegen unnötiger Dinge gemeldet hast.
Zumindest haben wir uns letzte Woche Dienstag diesen Abschiedstext geschrieben.
Aber zu wissen das wir beide das Ende nicht wollten aber es einfach besser ist für dich und für mich macht es nicht besser.
Freut mich für ihn das er es so sehen kann, aber ich hätte lieber an allem gearbeitet als das ich aufgegeben hätte.
Aber naja die größte Baustelle warst DU!
Und wahrscheinlich könntest du einfach nicht anders.
Ich hab dir nach diesen Texten gesagt das ich noch Hoffnungen habe und du mir wichtig bist. Aber das hast du ignoriert.
Vielleicht gut so.
Heute bin ich wieder ganz unten. Ich weine weil ich bei dir sein möchte. ich möchte mich zu dir legen und kuscheln!
Den Schmerz einfach vergessen. Aber es geht nicht.
Wie du wohl grade denkst? Ich kann es mir in keinster Weise vorstellen.
Das einzige was ich weiß ist, das ich es durchhalten werde und hoffentlich bald belohnt werde. Das der Schmerz aufhört und das ich wieder glücklich sein kann. Und das endlich diese Vorstellung vorbei geht, das es keinen besseren gibt als dich!
Das sind meine momentanen Gedanken. In ein paar Stunden sieht es wahrscheinlich wieder anders aus.
So ist das mit dem Gedankenchaos.
Mein Herz sagt ich will dich zurück aber mein Kopf sagt das ich noch etwas stolz habe und ihm nicht mehr hinterherlaufen darf!
Ich habe schließlich alles getan! Entweder du machst etwas oder nicht.
Ich warte nicht mehr drauf, ich warte nur das ich dich mit der Zeit irgendwann vergesse.
Hätten wir wirklich zusammen Gehört dann wären wir nicht getrennt. Und sollten wir zusammen gehören dann finden wir in ein paar Jahren vielleicht zusammen. Oder ich habe jemand neues gefunden. Man weiß es nicht was die Zukunft mit sich bringt?
Aufjedenfall möchte ich nicht alleine bleiben. Ich bin ein Mensch der absolut gerne in einer Beziehung ist. Das ist für mich ein sehr wichtiges Ziel.
Aber es muss schon der richtige kommen.
Danke fürs zuhören meiner Gedanken

04.06.2017 12:59 • x 3 #1


M
Hallo Princess1133,

eine gute Idee mit dem Tagebuch. ich habe mir ein schönes eingebundenes Buch geholt, wo ich alles hineinschreibe. Das spannende war, dass ich ein altes Tagebuch von vor 10 Jahren gefunden habe und da hatte ich auch großen Herzschmerz. Ich habe sogar ein paar Zeilen an mein zukünftiges Ich geschrieben, das fand ich besonders toll

Wie gut, dass ich deinen Eintrag eben gelesen habe. Ich war nach 10 Wochen Trennung eben kurz davor, ihn anzurufen. Du hast geschrieben, dass dein Stolz es nicht zulässt. Bisher hat mich das auch zurückgehalten und natürlich die Angst, dass er nur noch abfällig spricht und mich fragt, was ich noch wolle.
Alles ist gut so, wie es ist - sonst wäre es anders. Das versuche ich mir, immer zu sagen.
Also, wir machen das schon genau richtig. Wir sorgen jetzt gut für uns und irgendwann wird der Schmerz weniger.
Alles Liebe und Gute für dich und ich bin gespannt auf deine weiteren Tagebucheinträge.

04.06.2017 13:12 • x 1 #2


A


Tagebuch - Gedanken, Gefühle und Gespräche

x 3


P
Zitat von Mollinka:
Hallo Princess1133,

eine gute Idee mit dem Tagebuch. ich habe mir ein schönes eingebundenes Buch geholt, wo ich alles hineinschreibe. Das spannende war, dass ich ein altes Tagebuch von vor 10 Jahren gefunden habe und da hatte ich auch großen Herzschmerz. Ich habe sogar ein paar Zeilen an mein zukünftiges Ich geschrieben, das fand ich besonders toll

Wie gut, dass ich deinen Eintrag eben gelesen habe. Ich war nach 10 Wochen Trennung eben kurz davor, ihn anzurufen. Du hast geschrieben, dass dein Stolz es nicht zulässt. Bisher hat mich das auch zurückgehalten und natürlich die Angst, dass er nur noch abfällig spricht und mich fragt, was ich noch wolle.
Alles ist gut so, wie es ist - sonst wäre es anders. Das versuche ich mir, immer zu sagen.
Also, wir machen das schon genau richtig. Wir sorgen jetzt gut für uns und irgendwann wird der Schmerz weniger.
Alles Liebe und Gute für dich und ich bin gespannt auf deine weiteren Tagebucheinträge.


Ja ich habe auch schon überlegt alles in einem Buch niederzuschreiben.
Aber hier bin ich immer sehr froh über Ratschläge und Hilfe und mich interessiert es total wie es anderen in solchen Situationen geht und was andere Menschen denken.
Deswegen würde ich mich so sehr über Gedanken von anderen freuen.

Rufe ihn nicht an! Ich weiß zwar nicht wie es in euer Beziehung war und wie alles in die Brüche gegangen ist aber ich glaube nicht das es das besser machen wird. Vor allem wenn du Angst hast. Sei geduldig und lenke dich ab. Ich hoffe diese Geduld wird irgendwann belohnt!
Alles was man in solchen Momente möchte, wird sowieso nicht so klappen wie man es sich vorstellt. Das wäre zu schön...

04.06.2017 13:19 • x 1 #3


P
Ich werde mir jetzt etwas zu essen machen und dann aufräumen...
Ich hoffe es hilft und ich fühle mich danach besser!
Die Gedanken kreisen heute nur um ihn...
Ich kann einfach nicht loslassen obwohl ich es gerne können würde.
Warum tut das nur so weh?
Ich weiß nicht was er tut aber so starke Sehnsucht wird er nicht haben. Sonst hätte er sich gemeldet.
Also? Warum bin ich die jenige die um ihn weint und traurig ist?
Es ist ihm egal und das sollte mein kopf endlich verstehen!

04.06.2017 14:01 • #4


Nessy29
[quote=Princess1133]

Aber zu wissen das wir beide das Ende nicht wollten aber es einfach besser ist für dich und für mich macht es nicht besser.
Freut mich für ihn das er es so sehen kann, aber ich hätte lieber an allem gearbeitet als das ich aufgegeben hätte.
Aber naja die größte Baustelle warst DU!
Und wahrscheinlich könntest du einfach nicht anders.
Ich hab dir nach diesen Texten gesagt das ich noch Hoffnungen habe und du mir wichtig bist. Aber das hast du ignoriert.
Vielleicht gut so.


Alles was du schreibst kommt mir so bekannt vor... Nur das es bei mir erst heute zu der Trennung gekommen ist... Ich hätte auch gerne weiter dran gearbeitet aber er geht lieber den einfachen weg der Trennung... Es ist alles noch so frisch und schmerzt so sehr...

04.06.2017 21:41 • x 1 #5


P
Glaube ich dir...
Nach einer Woche habe ich mich dran gewöhnt...
Nach 2 würde es deutlich besser!
Und nach 3 Wochen habe ich weniger dran gedacht.
Dann kam er auf die Idee sich zu melden
Wegen 50
Ich wieder komplett eingeknickt und gehofft er hat mich vermisst
Aber nein... er will nicht mehr
Ich hab es ihm ja letzte Woche nochmal geschrieben das ich noch Hoffnungen habe..
Würde eiskalt ignoriert was auch wahrscheinlich besser ist!

04.06.2017 21:52 • x 1 #6


Nessy29
Wir hatten erst vor einer Stunde unser letztes Gespräch... Er lenkte ein das man ja in einer Woche eventuell noch mal reden könnte... Ich sagte ihm das ich dieses warmhalten nicht will... Jetzt kamen Nachrichten das es ihm leid tut das es jetzt so ist und das er mich so schnell nicht vergessen wird... Ich sagte ihm das ich seinen Weg akzeptiere auch wenn ich ihn nicht verstehe und das er vielleicht noch merkt was er verliert... Darauf fragte er direkt was denn ist wenn er es merkt... Ich weiß momentan nicht was ich denken soll... Auf der einen Seite will ich abhaken und auf der anderen tut es so unwahrscheinlich weh... Ich bin 30 Jahre alt und er war der erste Mann bei dem ich mir wirklich eine Zukunft mit Familie und allem vorstellen konnte...

04.06.2017 21:57 • x 1 #7


P
Ich gib dir einen Tipp.. schreib jetzt nicht mehr zurück! Wirklich!
Das bringt nichts.. wenn er was will dann soll er zu dir kommen.
Wirklich!
Und er wird sich wieder melden das schwöre ich dir! Aber Zeig ihm jetzt deine Kalte seite! Männer verstehen es sonst einfach nicht... lass nicht mit deinen Gefühlen spielen.

04.06.2017 21:59 • x 1 #8


Nessy29
Ich weiß, deswegen schreibe ich hier sehr viel. Ich muss den Kontakt jetzt einstellen auch wenn es schwer fällt. Wir haben in unserer relativ kurzen Zeit so viel schönes erlebt aber die letzten Wochen waren einfach zu viel.

Auch wenn ich keine Ahnung habe wie ich jetzt schlafen soll, ich muss es versuchen. Morgen hat mich nach 5 Wochen Krankenschein die Arbeit wieder. Ich hoffe wenigstens das klappt damit ich wenigstens dort Ablenkung finde.

04.06.2017 22:02 • x 1 #9


P
Kenne ich.. die ersten 2 Nächte ging nichts... jetzt geht es mir meist morgens schlecht und abends gut.. kann immer sehr gut schlafen aber Träume oft von ihm.. nervig...

04.06.2017 22:11 • x 1 #10


Nessy29
Ich habe 2 Stunden geschlafen und nur von ihm geträumt... Der Tag heute wird wahrscheinlich die Hölle aber wenigstens bekomme ich Ablenkung...

05.06.2017 04:43 • x 1 #11


Nessy29
Jetzt schrieb er mir vorhin das er hofft das es mir gut geht und das es mit dem arbeiten klappt da ich ja noch gesundheitlich angeschlagen bin... Soll ich antworten?

05.06.2017 07:13 • x 1 #12


P
Nein nicht antworten!

05.06.2017 07:33 • x 1 #13


Nessy29
Okay werde ich nicht... Und was ist wenn er wieder schreibt?

05.06.2017 07:41 • #14


P
Du schaffst das mindestens ein paar Tage!
Glaub mir... so machst du ihn nur neugierig ist einfach so.!
Und wenn es nur ein paar Tage sind... die Geduld wird meistens belohnt

05.06.2017 07:41 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag