Zitat von Wiederda: Das allerdings nicht, weil sie verzweifelt sind und sich mal alles von der Seele reden möchten, sondern als Teil eines handfesten Flirtversuchs.
Leider wird nicht ganz ersichtlich ob du Männer meinst die in einer Beziehung sind, oder single Männer die über ihre Ex herziehen.
Bei ersteres...mag doof klingen, aber ich kann mir vorstellen, dass viele vor allem älteren Männer tatsächlich nicht sehr viele Menschen haben mit denen sie solch "emotionale" Angelegenheiten besprechen können.
Da gab es doch mal diese Statistik, dass ein ganz großer Teil der vor allem älteren Männer von sich sagt keinen besten Freund zu haben.
Ich kann mir also schon vorstellen, dass das auch eher ein "Hilferuf" ist, statt ein Flirtversuch.
Solltest du single Männer meinen ist es einfach nur ein dämliches Verhalten.
Ich kann nur für mich sprechen, aber ich würde eher über den Nahost Konflikt beim Date sprechen als über meine Ex.
Zitat von Wiederda: Ist es wirklich so, dass sich manche Frauen gerne über die vermeintlichen Fehler eineranderen Frau erzählen lassen? Fühlen sie sich erhöht und einer Unbekannten überlegen?
Das liest sich irgendwie so als wenn du etwas so in der Richtung erlebt hast, kann das sein?
Ansonsten deckt sicher das überhaupt nicht mit meiner Lebenserfahrung. Im Gegenteil würde ich sogar eher behaupten, dass Frauen da viel intelligenter sind als Männer was das Thema angeht. Ist jedenfalls meine Erfahrung.
Wenn eine Frau über ihren Ex herziehen denken viele Männer "Na Mensch, ich bin ja viel besser."
Wenn ein Mann über seine Ex herzieht kann er der Prinz zu Ross sein - spätestens danach verlieren Frauen (zu Recht) das Interesse an ihm, weil sie ganz genau wissen was das bedeutet.
Das sind jedenfalls meine Erfahrungen.