Jordan
Gast
ich habe eine Frage. Ich bin mittlerweile seit 5 Monaten von meiner Freundin getrennt. Wir waren insgesamt 1 Jahr zusammen und das letzte halbe Jahr war sehr problemreich. Meine Freundin distanzierte sich immer mehr von mir. Es gab kaum noch Nähe und letztendlich hatte ich das Gefühl, dass sie den richtigen Moment sucht, um die Beziehung zu beenden. So kam es dann auch irgendwann. Ich habe seitdem eine weitgehende Kontaktsperre aufrecht erhalten und mich lediglich einmal gemeldet, um die Sachen auszutauschen. Bei dem Treffen sagte ich, dass mir das ganze sehr schwer fallen würde. Sie entgegnete lediglich, dass sie sich erleichtert fühle und es nun „auf zu neuen Ufern“ gehe. Sie war sehr kalt und mir wurde eine Woche später, als ich sie mit einem anderen Mann sah, klar, was mit den neuen Ufern gemeint war.
Seitdem leide ich unter der Trennung. Ich habe die letzten Wochen wieder darüber nachgedacht, mich bei ihr zu melden. Ich würde ihr gerne schreiben, dass ich sie sehr vermisse und sie mir fehlt. Ich weiß, dass ich es eigentlich nicht machen sollte. Ich habe aber nach fünf Monaten das Gefühl, dass ich nicht über die Trennung hinweg bin. Ich überlege, die Kontaktsperre zu brechen und mich wieder in ihrem Kopf präsent zu machen. Ich denke allerdings, dass sie mit ihrem Neuen bereits einige Urlaube bzw. Wochenendreisen verbracht hat. Ich bin mit deshalb ziemlich sicher, dass ich kaum Chancen haben werde, sie zurück zu gewinnen. Dem steht aber das Gefühl entgegen, dass ich nicht alles versucht habe, um sie zurück zu gewinnen.
Ich bin mir absolut unsicher. Ich weiß lediglich, dass sie mir sehr fehlt. Allerdings haben mir ihre Reaktionen in dem letzten Gespräch aus gezeigt, dass sie sehr kalt und hart war – ich hatte fast das Gefühl, als ob ich sie verletzt hätte. Sie hat auch auf Facebook geschrieben: Fluche ein bisschen und dann ziehe weiter. Eine Aussage, die ich damals nicht verstanden, aber auf mich bezogen habe. Im ersten halben Jahr war alles sehr innig und schön. Ich würde diesen Zustand gerne wieder zurück haben. Ich weiß nicht was mit mir los ist… Denkt ihr ich sollte den Kontakt suchen?
Viele Grüße