83

Loslassen nach fünf jahren immer noch nicht möglich

Antinom
Es sind nun schon fünf Jahre seit der Trennung von meiner Freundin vergangen und ich leide immer noch wie am ersten tag , ich bekomme sie nicht aus dem kopf .
Wir waren neun Jahre zusammen , ich bekomme diese zeit nicht aus dem Kopf .
Ich sehe selbst das das nicht normal ist , ich bete jeden Abend bevor ich schlafen gehe das ich am nächsten morgen aufwache und nicht Mehr an sie denken muss , das ich endlich frieden finde .
Doch jeden morgen wache ich auf und sie ist mein erster Gedanke.
Sie hat schon längst einen anderen und lebt ihr leben , wieso ist mir das nicht vergönnt?

03.03.2023 01:04 • x 3 #1


Scheol
Zitat von Antinom:
Es sind nun schon fünf Jahre seit der Trennung von meiner Freundin vergangen und ich leide immer noch wie am ersten tag , ich bekomme sie nicht aus ...

Wie war die Trennung gewesen ?

warst du schon bei einen Therapeuten ?

03.03.2023 01:19 • x 2 #2


A


Loslassen nach fünf jahren immer noch nicht möglich

x 3


M
leide immer noch wie am ersten Tag - das hat aus meiner Sicht schon krankhafte Züge, nach 5(!) Jahren wie Du das beschreibst. Da müsste man dann vielleicht wirklich therapeutisch herangehen ?
Letztens hat hier jemand von milden rezeptfreien Beruhigungstropfen geschrieben - wäre vielleicht auch in Betracht zu ziehen? Es hört sich an, als hätte sich Dein Liebeskummer in einen chronischen Dauerzustand verwandelt, aus dem Du ohne fremde Hilfe nicht mehr herauskommst.

03.03.2023 01:22 • #3


Elfe11
Zitat von Antinom:
Sie hat schon längst einen anderen und lebt ihr leben , wieso ist mir das nicht vergönnt?


Was meinst du selbst?
Was hindert dich daran?

03.03.2023 01:30 • x 1 #4


Antinom
Das es Krankhaft ist , ist mir schon bewusst , aber wo ich wohne gibt es keine stellen wo man fachliche hilfe bekommt , man muss selbst sehen wie man zurecht kommt .
Ich rede ja nichtmal mit meiner Familie / Freunde darüber , ist das erste mal das ich so ehlich darüber rede , hier im forum kann ich es .
Wenn mich mal jemand fragt , was ist eigendlich aus U....., antworte ich , keine ahnung , intressiert mich auch nicht und innerlich sterbe ich fast.

03.03.2023 08:55 • x 1 #5


Susanna
Hey, vielleicht ist das eine Möglichkeit für Dich:

https://www.therapie.de/psychotherapie/...-therapie/

03.03.2023 09:06 • #6


Antinom
Zitat von Susanna:
Hey, vielleicht ist das eine Möglichkeit für Dich:

Ich danke dir für die antwort , ich schau mal rein.

03.03.2023 09:09 • #7


Susanna
Hier findest Du Informationen zu Online-Therapie.
Schau auch mal bei Wie finde ich seriöse Anbieter und Wer trägt die Kosten

https://www.therapie.de/psychotherapie/...-therapie/

Wenn man so extrem auf Trennung und Verlust reagiert, liegt die Ursache oft in einem unsicheren Bindung zu seinen Eltern in der Kindheit. Auch Scheidungskinder verarbeiten das oft sehr schlecht.

03.03.2023 09:25 • #8


Scheol
Zitat von Antinom:
Das es Krankhaft ist , ist mir schon bewusst , aber wo ich wohne gibt es keine stellen wo man fachliche hilfe bekommt , man muss selbst sehen wie man ...

Schreib doch mal auf wenn du es kannst was damals abgelaufen ist. Es gibt den Begriff des Therapeutischen Schreibens. Vielleicht ist das erstmal ein Ansatz was raus , was abzulassen.

03.03.2023 09:38 • x 4 #9


Micha83
@Antinom

Oha, das klingt mir aber auch ganz stark nach einem psychischen Problem, was du dringend angehen solltest. 5 Jahre und immer noch Trennungschmerz wie am ersten Tag ist alles andere als normal.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es bei euch GAR KEINE psychologische Hilfsangebote gibt, die du kontaktieren könntest, so wie hier bei uns in NRW der Sozialpsychatrische Dienst. Im Zweifelsfall kann dir sogar dein Hausarzt entsprechende Adressen und Telefonnummern mitteilen.

Ich (selbst Betroffen, jedoch therapiert) kann dir hier nur dringend raten: Geh zum Arzt, hol dir professionelle Hilfe und kümmere dich DANN um den Trennungsschmerz. Nicht umgekehrt.

03.03.2023 09:54 • x 1 #10


A
Zitat von Antinom:
Wenn mich mal jemand fragt , was ist eigendlich aus U....., antworte ich , keine ahnung , intressiert mich auch nicht und innerlich sterbe ich fast.

Sind bei dir noch offene Fragen über eure Ex-Beziehung vorhanden?
Hat sie bzw. du dir selbst die Möglichkeit gegeben abzuschließen?
Gab es einseitige oder beiderseitige Verletzungen, die nicht aufgearbeitet sind?

03.03.2023 09:58 • x 2 #11


Antinom
Zitat von Scheol:
Schreib doch mal auf wenn du es kannst was damals abgelaufen ist. Es gibt den Begriff des Therapeutischen Schreibens. Vielleicht ist das erstmal ein Ansatz was raus , was abzulassen.

Habe ich oft gemacht , mache das ab und zu immer noch , so meine gedanken aufschreiben und was anders hätte ablaufen können, aber dann höre ich auf , weil es zu schmerzhaft wird , habe an die 20 mal alle unsere bilder gelöscht und dann mit einem programm wieder hergestellt , ich depp.

03.03.2023 10:02 • #12


Antinom
Zitat von Alduin:
Sind bei dir noch offene Fragen über eure Ex-Beziehung vorhanden? Hat sie bzw. du dir selbst die Möglichkeit gegeben abzuschließen? Gab es einseitige oder beiderseitige Verletzungen, die nicht aufgearbeitet sind?

Ein bisschen von allem , aber reden hätte nichts geholfen , da von ihrer seite aus , die Liebe weg war.

03.03.2023 10:05 • #13


A
Zitat von Antinom:
Habe ich oft gemacht , mache das ab und zu immer noch , so meine gedanken aufschreiben und was anders hätte ablaufen können, aber dann höre ich auf , weil es zu schmerzhaft wird , habe an die 20 mal alle unsere bilder gelöscht und dann mit einem programm wieder hergestellt , ich depp.

Wenn die Bilder auf einer Festplatte liegen: DBAN. Da wird gar nichts mehr wiederhergestellt.
Liegen die Daten auf einer SSD, brauchst du eines der Hersteller-Tools oder Parted Magic. Beides löscht die Daten auch dort vollständig.
Oder du benutzt die gute alte Bohrmaschine....
Was ich sagen will: Da gibt es auch einen Weg....

03.03.2023 10:06 • x 1 #14


A
Zitat von Antinom:
Ein bisschen von allem , aber reden hätte nichts geholfen , da von ihrer seite aus , die Liebe weg war.

Also gab es noch ein Gespräch mit ihr?
Was ist mit Verletzungen wie z.B. Fremdgehen oder ein warmer Wechsel?
Hast du dich mit Freunden mal richtig ausgesprochen?
Was denkst bzw. fühlst du, wenn du an sie denkst? Hat sich da über die Jahre etwas geändert?

Generell: Hast du seit dem eine Beziehung gehabt?

03.03.2023 10:09 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag