83

Loslassen nach fünf jahren immer noch nicht möglich

Antinom
Zitat von Susanna:
QUATSCH, iIch habe mal 5 Minuten gegoogelt, Wo wohnst Du? Vor allen Dingen mußt Du Dein Alk. angehen. Das gehört offenbar zusammen mit Deinem Liebesproblem.

NordItalien bei Udine

06.03.2023 03:08 • #61


BrokenHeart
Was machst Du in Italien? Arbeiten? Leben?

06.03.2023 04:42 • #62


A


Loslassen nach fünf jahren immer noch nicht möglich

x 3


Antinom
Zitat von BrokenHeart:
Was machst Du in Italien? Arbeiten? Leben?

Ich bin in rente , bin Italiener und lebe hier , bin in Deutschland aufgewachsen , daher mein Deutsch .

06.03.2023 04:45 • x 1 #63


K
Hast du dir ein soziales Umfeld aufbauen können?

Oder gibt dein Wohnort Möglichkeiten her mit Menschen in den Kontakt zu kommen?

06.03.2023 07:31 • #64


E-Claire
Zitat von Antinom:
Das komische ist , sie war nicht mein lebensinhalt , im gegenteil sie hat mich genervt , deshalb bin ich ja so verzweifelt , ich verstehe einfach nicht wieso ich sie nicht vergessen kann wieso sie mir so fehlt .

This!

Die gute Nachricht ist, es liegt weder an ihrer Besonderheit noch an Deiner Liebe zu ihr, die schlechte Nachricht ist, herausfinden, welche Funktion sie in deinem Leben hatte und wie du für diese selbst Verantwortung übernimmst, ist schmerzhafte Arbeit und ein steiniger Weg.

So wie es jetzt ist, bietet die Situation großen Komfort für Dich, denn Du musst dich ja nicht mit einem echten Menschen auseinandersetzen, der dich eben auch mal nervt. Ob du bereit bist, diesen Komfort aufzugeben, kannst nur du selbst entscheiden.

06.03.2023 08:56 • x 1 #65


C
@Antinom egal welch Status du hast. Arbeit an einem hört nie auf- Ärmel Hoch, Feuer entflammen und loslegen.

06.03.2023 12:35 • x 2 #66


Susanna

07.03.2023 13:10 • #67


Antinom
Zitat von Susanna:
@Antinom

Ich danke dir für den link .
Für alle , klar haben wir Ärzte , Psychologen usw.
Zum Psychologen , da kostet eine sitzung von 60 bis 80Euro .
Da ich die kohle nicht habe , behalte ich meine macke .
Und bitte nicht falsch verstehen , wenn ich etwas über Deutsche verhältnisse sage , kommt es daher das ich vom kindergarten bis 1995 in deutschland aufgewachsen bin also fast 35 jahre .
Aber hier werde ich als lügner und depp hingestellt von leuten die mal ein paar wochen in Italien urlaub gemacht haben.

07.03.2023 18:23 • #68


Scheol
Zitat von Antinom:
nein wir hatten 7 jahre lang eine fernbeziehung wo wir uns nur am wochenende sahen , dann haben wir entschlossen zusammen zu leben und nach zwei ...

Bei solch Fernbeziehung , idealisiert man sehr , baut sich gewiss Person in seiner Illusion auf. Weil man nur in seiner Illusion was gutes beim Kontakt über Telefon empfindet.

Beide rufen ja nicht an wenn sie völlig angenervt von der Arbeit kommen oder im Stau oder Supermarkt stehen. Das alles fällt ja weg. Das es bei der Person dazu gehört , merkt man dann erst wenn längere Kontakte zustande kommen.

Der Vergleich de8ner Abhängigkeit mit der „O“ ist schon sehr deutlich , deine Gedanken zu 99 Prozent S. Natur finde ich sehr seltsam.

klingt wie eine S. Hörigkeit deiner Person , und Skla..

07.03.2023 19:21 • #69


Hansl
Zitat von Antinom:
Aber hier werde ich als lügner und depp hingestellt von leuten die mal ein paar wochen in Italien urlaub gemacht haben.

Naja, das solltest Du Dir nicht zu Herzen nehmen.
Du musst beachten, welche Menschen sich so äußern.

07.03.2023 22:40 • x 2 #70


Antinom
Zitat von Scheol:
Bei solch Fernbeziehung , idealisiert man sehr , baut sich gewiss Person in seiner Illusion auf. Weil man nur in seiner Illusion was gutes beim Kontakt über Telefon empfindet. Beide rufen ja nicht an wenn sie völlig angenervt von der Arbeit kommen oder im Stau oder Supermarkt stehen. Das alles fällt ja weg. Das es ...

Also unsere Fernbeziehung bestand darin das wir uns nur am wochenende sahen , jedes wochenende , es gibt paare die zusammen leben und sich weniger sehen , die beziehung war schon sehr real.
Das mit der O , da haben mich einige falsch verstanden , ich wollte nur damit ausdrücken das ich am anfang der beziehung eher weniger interessiert war , aber mit der zeit wurde es immer mehr , bis ich sie über alles Liebte .

08.03.2023 06:19 • x 1 #71


A
Zitat von Antinom:
Also unsere Fernbeziehung bestand darin das wir uns nur am wochenende sahen , jedes wochenende , es gibt paare die zusammen leben und sich weniger sehen , die beziehung war schon sehr real.
Das mit der O , da haben mich einige falsch verstanden , ich wollte nur damit ausdrücken das ich am anfang der beziehung eher weniger interessiert war , aber mit der zeit wurde es immer mehr , bis ich sie über alles Liebte .

Ihr hattet damit aber keinen Alltag.
Anders gesagt: Du hattest keine Möglichkeit festzustellen, dass auch bei ihr das große Geschäft nicht nach Rosen duftet
Der Punkt mit der Idealisierung ist schon richtig....
Das die Beziehung real war ist klar.

08.03.2023 09:59 • #72


Hansl
Zitat von Antinom:
Also unsere Fernbeziehung bestand darin das wir uns nur am wochenende sahen , jedes wochenende , es gibt paare die zusammen leben und sich weniger sehen , die beziehung war schon sehr real.
Das mit der O , da haben mich einige falsch verstanden , ich wollte nur damit ausdrücken das ich am anfang der beziehung eher weniger interessiert war , aber mit der zeit wurde es immer mehr , bis ich sie über alles Liebte .


Also, lass Dich nicht durch Menschen verunsichern, die für sich anmassend in Anspruch nehmen, Deine Beziehung aufgrund ihrer vermeintlichen Schulbuchintelligenz zu beurteilen, irgendwelche Phrasen als Wahrheit nachplappern.
Hör Dir lieber den Dalai Lama an, dieser publiziert nicht übergriffig oder unverschämt.

Zitat von Alduin:
Ihr hattet damit aber keinen Alltag.
Anders gesagt: Du hattest keine Möglichkeit festzustellen, dass auch bei ihr das große Geschäft nicht nach Rosen duftet
Der Punkt mit der Idealisierung ist schon richtig....

Wer schreibt einem vor, wie eine glückliche Beziehung durch welchen genau definierten Alltag zu funktionieren hat?
Ich denke, solche regiden Denkweisen belegen einfach nur, dass sich der Mensch in seinem Elend nicht mehr besser zu helfen weiß, als sich Dogmen und Gehirnwäsche zu unterwerfen.
Beziehung und Leben als Roboter.
Bestehend aus Nullen und Einsen.

08.03.2023 10:50 • x 1 #73


A
Zitat von Hansl:
Wer schreibt einem vor, wie eine glückliche Beziehung durch welchen genau definierten Alltag zu funktionieren hat?
Ich denke, solche regiden Denkweisen belegen einfach nur, dass sich der Mensch in seinem Elend nicht mehr besser zu helfen weiß, als sich Dogmen und Gehirnwäsche zu unterwerfen.
Beziehung und Leben als Roboter.
Bestehend aus Nullen und Einsen.


Zitat von Alduin:
hr hattet damit aber keinen Alltag.
Anders gesagt: Du hattest keine Möglichkeit festzustellen, dass auch bei ihr das große Geschäft nicht nach Rosen duftet
Der Punkt mit der Idealisierung ist schon richtig....
Das die Beziehung real war ist klar.

Merkst du was? Ich habe keine Einschätzung abgegeben, ob die Beziehung des TE glücklich war oder nicht.
Das was der TE tut (und was ein Problem ist) ist seine Ex-Partnerin zu idealisieren. Das kann auch sein, weil sie eben keinen gemeinsamen Alltag hatten. Folglich kennt er ihre negativen Seiten gar nicht oder nicht ausreichend.
Ob deine Beziehung glücklich ist oder nicht hat nichts mit dem Vorhandensein eines Alltages zu tun. Bei der Frage ob du nur einer idealisierten Person hinterhertrauerst (und das loslassen deswegen so schwer ist) ist das aber ziemlich wichtig.

08.03.2023 11:10 • #74


Hansl
Zitat von Alduin:
Folglich kennt er ihre negativen Seiten gar nicht oder nicht ausreichend.


Kannst Du diese Behauptung realistisch belegen?

Zitat von Alduin:
Merkst du was? Ich habe keine Einschätzung abgegeben, ob die Beziehung des TE glücklich war oder nicht.

Kannst Du belegen, dass ich durch meine allgemeine Feststellung Dich meine?

Zitat von Alduin:
Das was der TE tut (und was ein Problem ist) ist seine Ex-Partnerin zu idealisieren.


Kannst Du diese Behauptung , ohne ihn und sie zu kennen belegen?

Zitat von Alduin:
Ob deine Beziehung glücklich ist oder nicht hat nichts mit dem Vorhandensein eines Alltages zu tun.

Für wen sprichst Du da jetzt?
Für alle Menschen dieser Erde, oder nur jetzt für Dich?

Zitat von Alduin:
Bei der Frage ob du nur einer idealisierten Person hinterhertrauerst (und das loslassen deswegen so schwer ist) ist das aber ziemlich wichtig.

Wenn das so ist, kann dies durchaus nicht sinnvoll sein.
Allerdings sollte man mMn davon absehen, seine durch Medien und Literatur erlernten Glaubenssätze und Regeln nicht nur generalisiert und nachplappernd vollkommen regide wildfremden Menschen überzustülpen.
Den der Mensch fühlt, lebt, denkt und handelt vielfältig. Oft unerwartet und spontan, schreibt eigene Geschichten.
Und auch unzählige zufriedene, die vollkommen gegen die Dogmen und Gesetze von YouTube und Co verliefen.
Schwarzweiß zu denken ist da eher nicht mein Ding.

08.03.2023 11:54 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag