Zitat von Alduin: Folglich kennt er ihre negativen Seiten gar nicht oder nicht ausreichend.
Kannst Du diese Behauptung realistisch belegen?
Zitat von Alduin: Merkst du was? Ich habe keine Einschätzung abgegeben, ob die Beziehung des TE glücklich war oder nicht.
Kannst Du belegen, dass ich durch meine allgemeine Feststellung Dich meine?
Zitat von Alduin: Das was der TE tut (und was ein Problem ist) ist seine Ex-Partnerin zu idealisieren.
Kannst Du diese Behauptung , ohne ihn und sie zu kennen belegen?
Zitat von Alduin: Ob deine Beziehung glücklich ist oder nicht hat nichts mit dem Vorhandensein eines Alltages zu tun.
Für wen sprichst Du da jetzt?
Für alle Menschen dieser Erde, oder nur jetzt für Dich?
Zitat von Alduin: Bei der Frage ob du nur einer idealisierten Person hinterhertrauerst (und das loslassen deswegen so schwer ist) ist das aber ziemlich wichtig.
Wenn das so ist, kann dies durchaus nicht sinnvoll sein.
Allerdings sollte man mMn davon absehen, seine durch Medien und Literatur erlernten Glaubenssätze und "Regeln" nicht nur generalisiert und nachplappernd vollkommen regide wildfremden Menschen überzustülpen.
Den der Mensch fühlt, lebt, denkt und handelt vielfältig. Oft unerwartet und spontan, schreibt eigene Geschichten.
Und auch unzählige zufriedene, die vollkommen gegen die Dogmen und Gesetze von YouTube und Co verliefen.
Schwarzweiß zu denken ist da eher nicht mein Ding.