83

Loslassen nach fünf jahren immer noch nicht möglich

C
@Antinom dann meinst du es nicht ehrlich mit dir.

Schau mal, es ist hart was du durch gemacht hast.

Aber willst du weitere Zeit deines Lebens in die Luft verschwenden, oder Anfang zu leben und bei dir zu sein ?

Sie wird nicht mehr zurückkommen, es ist Fakt !

Du musst.

03.03.2023 20:07 • x 1 #31


Vienne
5 Jahre sind eine sehr, sehr lange Zeit.

Wie war es denn vor dieser Beziehung?
Wie war das nach früheren Trennungen?

03.03.2023 21:00 • #32


A


Loslassen nach fünf jahren immer noch nicht möglich

x 3


K
@Antinom , war sie die Liebe deines Lebens?

Beschreibe doch mal ein wenig eure Beziehung und das Ende.

04.03.2023 15:06 • #33


Minusdioptrie
Es ist schwer, du hast Recht.
Vielleicht setzt du dir 1 Nahziel und 1 Fernziel.
Du solltest auf irgendetwas hinarbeiten.
Ich kenne deine Hobbies nicht, deine Investition.
Ein sportliches Ereignis, schliess dich einer Gruppe an.
Den Hauptlauf in einem europäischen Land, du lebst es, Essen, Training, Ruhezeit.
Oder kauf dir eine Wohnung und mach etwas Besonderes daraus.
Es gibt so vieles in das du deine Kraft, deine Gedanken investieren kannst, um am Ende erfolgreich zu sein.
Bleib nicht hocken, geh nach vorn.

04.03.2023 16:33 • x 3 #34


L
Zitat von Antinom:
Doch jeden morgen wache ich auf und sie ist mein erster Gedanke.
Sie hat schon längst einen anderen und lebt ihr leben , wieso ist mir das nicht vergönnt?

Du tust doch mit Deinem Mantra: Ich will nicht mehr an sie denken jeden Tag alles dafür, dass genau das nicht passieren kann.

04.03.2023 16:52 • x 1 #35


Antinom
Zitat von Karenberg:
@Antinom , war sie die Liebe deines Lebens? Beschreibe doch mal ein wenig eure Beziehung und das Ende.

Das währe ein längerer roman , hat sehr bewegend angefangen und leise und schleichend geendet , liebe meines lebens kann ich nicht sagen ob sie es ist , auch wenn ich sie immer noch liebe nach 5 jahren , sagt mein verstand Nein ist sie nicht , sie verdient es nicht so genannt zu werden , so wie sie sich am schluss verhalten hat .

04.03.2023 17:09 • #36


R
Meinst du nicht, dass deine Fixierung auf sie nicht Platzhalter für etwas Anderes ist.
Einer meiner ältesten Freunde ist über Jahre nicht von seiner Ex weggekommen, ähnlich wie du und seine Gedankenwelt hat sich verselbstständigt.
Er hat in einer Therapie erkannt, dass es am Ende nicht mehr wirklich um die Ex an sich ging.Sie war nur das Gesicht für eine Phase in seinem Leben, in der er glücklich war.
Könnte ja bei dir auch so sein

04.03.2023 17:14 • x 6 #37


Antinom
Zitat von Rosamarie:
Meinst du nicht, dass deine Fixierung auf sie nicht Platzhalter für etwas Anderes ist. Einer meiner ältesten Freunde ist über Jahre nicht von seiner Ex weggekommen, ähnlich wie du und seine Gedankenwelt hat sich verselbstständigt. Er hat in einer Therapie erkannt, dass es am Ende nicht mehr wirklich ...

Irgendwie hast schon recht , etwas ist da , ich denke oft ich bin S. , also nicht so das ich den ganzen tag will , im gegenteil , aber die gedanken an sie laufen 99% auf das S. hinaus , da kommen mir zweifel an die wahre liebe zu ihr , aber wie gesagt in 5 jahren ging mir gott und die welt um den kopf , beim analysieren unserer beziehung .

04.03.2023 17:20 • #38


Karsty
Zitat von Antinom:
Es sind nun schon fünf Jahre seit der Trennung von meiner Freundin vergangen und ich leide immer noch wie am ersten tag , ich bekomme sie nicht aus dem kopf . Wir waren neun Jahre zusammen , ich bekomme diese zeit nicht aus dem Kopf . Ich sehe selbst das das nicht normal ist , ich bete jeden Abend bevor ich schlafen ...

hallo, ich kann dich so bischen verstehen, die liebessucht ist ziemlich böse. erster schritt wäre ja null kontakt, ich meine wirklich null. zweites kann ich dir sagen, wenn du betest, dass du sie vergisst wirst du sie nie vergessen, dazu ein bsp.stell an einer wiese ein schild auf und schreibe darauf, rasen nicht betreten. und die menschen werden den rasen genau deswegen betreteten. stell an der gleichen stelle ein schild auf, gehweg benutzen, dan werden die menschen automatisch den weg benutzen und nicht den rasen betreten. das ist psychologie. unser unterbesusstsein kennt keinen verneinung. also willst du was vergessen, dann erwähne es nicht auch nicht als verneinung. zweitens gibt es viele hilfe im netz unteranterem. Stefanie 'Stahl, denn dein problem kommt wo anders her und hat eigtl. wenig mit deiner freundin zu tun. dann gibts noch christian hemschemeier er erklärt gut an was du kerlchen leidest. viel glück

04.03.2023 17:31 • #39


Antinom
Zitat von Karsty:
hallo, ich kann dich so bischen verstehen, die liebessucht ist ziemlich böse. erster schritt wäre ja null kontakt, ich meine wirklich null. zweites kann ich dir sagen, wenn du betest, dass du sie vergisst wirst du sie nie vergessen, dazu ein bsp.stell an einer wiese ein schild auf und schreibe darauf, rasen nicht ...

Ich habe seit der trennung keinen kontakt mehr zu ihr , wir hatten den urlaub vorher gebucht und sie meinte wir könnten trotzdem zusammen in Urlaub fahren und ich habe abgelehnt (ich weiss bin ein depp ) aber ich fahre nicht in urlaub mit einer frau die mir sagt das sie mich nicht mehr liebt.
Klar steckt mehr dahinter , deswegen habe ich mich ja hier angemeldet , das hatte ich in meinen anderen beziehungen nie .

04.03.2023 17:38 • #40


Vienne
Zitat von Antinom:
Ich habe seit der trennung keinen kontakt mehr zu ihr , wir hatten den urlaub vorher gebucht und sie meinte wir könnten trotzdem zusammen in Urlaub fahren und ich habe abgelehnt (ich weiss bin ein depp ) aber ich fahre nicht in urlaub mit einer frau die mir sagt das sie mich nicht mehr liebt. ...

Deshalb habe ich gefragt, wie die Trennungen davor für dich waren. Offenbar anders...was ist da anders abgelaufen? Warum war die letzte Trennung so traumatisch für dich?

04.03.2023 18:02 • #41


Antinom
Zitat von Vienne:
Deshalb habe ich gefragt, wie die Trennungen davor für dich waren. Offenbar anders...was ist da anders abgelaufen? Warum war die letzte Trennung so traumatisch für dich?

Wenn ich das wüsste , wenn man bedenkt das ich im ersten jahr unserer beziehung ich auch eine andere hatte und sie leiden lies , habe vor ihren augen die andere beziehung geführt und danach ist es wie bei der geschichte der O gelaufen , auf einmal war ich ihr verfallen und sie hatte die oberhand und jetzt leide ich .
Sie ist einfach in mir .

04.03.2023 18:08 • #42


Vienne
Wie liefen denn die Trennungen in deinen früheren Beziehungen ab?

04.03.2023 18:34 • #43


Antinom
Zitat von Vienne:
Wie liefen denn die Trennungen in deinen früheren Beziehungen ab?

normal je nach beziehungstatus , die wichtigste war nach nichtmal einem jahr gegessen .

04.03.2023 18:37 • x 1 #44


Vienne
Zitat von Antinom:
normal je nach beziehungstatus , die wichtigste war nach nichtmal einem jahr gegessen .

Lebst du noch in der gleichen Wohnung/Haus, in dem ihr zusammengelebt hat?
Vielleicht kannst du noch ein bisschen mehr über alles erzählen...

04.03.2023 19:08 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag