234

Trennung nach knapp fünf Jahren

kremlin
Guten Morgen zusammen,

ich schreibe hier nach einer komplett schlaflosen Nacht. Gestern wurde ich nach knapp fünf Jahre Beziehung verlassen und es tut höllisch weh. Die Beziehung lief schon länger nicht mehr gut. Wir hatten unsere Probleme und auch immer wieder Gespräche und Versuche die Situation zu verbessern. Leider haben wir das nicht geschafft und wir haben uns, glaub ich, auch immer mehr distanziert, daraus resultierend kam es auch immer wieder Streit. Den letzten Streit gab vergangenes Wochenende mit anschließender Funkstille von ihrer Seite mit dem anschließendem gestrigen Ende der Beziehung. Die letzten Jahre waren auch nicht einfach, da ich einige familiäre und auch dadurch psychische Probleme mit in die Beziehung brachte. Meine Freundin war mir dabei immer eine riesige Stütze. All das bricht nun komplett weg. Ich hab während der ganzen Zeit der Beziehung den Fehler gemacht, Bekanntschaften und Freundschaften absolut gar nicht zu pflegen und stehe daher nun komplett allein da. In meinem Kopf ist ein riesiges Chaos und ich weiß überhaupt nicht wie ich überhaupt durch den Tag kommen soll. Wir wohnen in eigenen Wohnung und ich muss meinen ganzen Kram bei ihr abholen. Das wird mich innerlich wieder zerreißen. das hatte ich gestern schon bei der verabschiedenden Umarmung.

Evtl. habt ihr ja ein paar tröstende Worte oder Ähnliches. Ich weiß gerade einfach nicht wohin mit mir.

21.05.2023 07:22 • x 1 #1


Heffalump
Kannst du den Kontakt zu deinen Freunden re aktivieren?

Hast du noch Familie, die dir hilft? Bruder, Schwester, Cousins?

21.05.2023 10:17 • x 2 #2


A


Trennung nach knapp fünf Jahren

x 3


kremlin
Ich hab zwei alte Internetfreunde nach Ewigkeiten kontaktiert und eine Ex-Freundin mit der ich befreundet bin und schon in der einwöchigen Beziehungspause ein helfendes Telefon hatte. Aber alles keine so wirklichen Stützen, eher stille Zuleser/Zuhörer. Hab in meiner Verzweiflung nun noch einen lieben Arbeitskollegen kontaktiert.

21.05.2023 10:23 • x 2 #3


M
Hier bist Du richtig!
Das Mitlesen bei anderen Usern wird Dir helfen zu erkennen, dass Du nicht allein bist !
Auch für Dich wird es irgendwie weitergehen!
Du musst nur Geduld haben und Dir Zeit geben!
Und(!) Dir einen Vorrat an Schoko-und Vanilleeis anlegen!

21.05.2023 15:55 • #4


kremlin
Es fällt so schwer. Hatten heute noch ein Telefonat und ihr geht es auch nicht gut. Haben beide sehr viel geweint.
Jetzt hat sie mir heute während meiner Abwesenheit meine Sachen aus ihrer Wohnung gebracht. Als ich diesen halben Haushalt hier stehen sah, war ich wieder fertig. Hab jetzt eben mal mit dem Arbeitskollegen telefoniert und war joggen. Beides hat für den Moment geholfen, aber jetzt sitze wieder hier und könnte die Wände hochgehen.

21.05.2023 16:06 • x 1 #5


M
Zitat von kremlin:
Hab jetzt eben mal mit dem Arbeitskollegen telefoniert und war joggen.


Dann musst Du wohl noch ne größere Runde laufen! -
Am Ende bist Du dadurch ein heißes S..symbol und kannst Dich vor Angeboten kaum retten!

21.05.2023 16:12 • x 1 #6


kremlin
@MULTIVERSUM Oder kollabiere in der ersten Sommersonne. ;D

21.05.2023 16:16 • x 1 #7


M
Zitat von kremlin:
Oder kollabiere in der ersten Sommersonne. ;D


21.05.2023 16:58 • #8


kremlin
Jetzt gegen Abend geht es mir wieder schlechter und schlechter. Schon mal danke, dass man hier Unterstützung bekommt.
Man greift ja irgendwie nach jedem Strohhalm wenn man sich alleine fühlt. Heute morgen um drei hab ich sogar die Telefonseelsorge angerufen. Das ist mir rückblickend fast unangenehm.

21.05.2023 17:51 • x 1 #9


M
Zitat von kremlin:
Das ist mir rückblickend fast unangenehm.


Ach Quatsch!-Wenn's hilft!
Aber hier bei anderen mitlesen hilft auch ganz doll!

21.05.2023 18:07 • x 1 #10


kremlin
Mit dem Abend kommt die Panik vor der Nacht. Die Dunkelheit, das Gedankenkarussell, die Erinnerungen.

21.05.2023 18:15 • x 1 #11


Gorch_Fock
Dann probier z.B. Meditation zum Einschlafen oder auch sog. White Noise aus (Föhn, Staubsauger, etc.). Diese Dinge können sehr hilfreich sein und sind besser,, als sich irgendwelche Schlafmittel mit erhebl. Nebenwirkungen einzuverleiben.
Du kannst auch versuchen, Deinen Gedanken für einen definierten Zeitraum (z.B. 15 Minuten) bewusst Raum zu geben. Dann setzt Du Dir aber ein gedankliches Stop-Schild.

21.05.2023 18:18 • x 3 #12


K
Meditation kann ich auch sehr empfehlen. Mach ich jeden Abend, vorher mache ich immer die wim-hof Atmung das hilft sehr dabei runterzukommen. Mit der Zeit wird es dir langsam besser und besser gehen, bei mir ist's jetzt fast 4 Monate her und es wurde allmählich etwas erträglicher, leider hab ich gestern wieder etwas mitbekommen das mich komplett zurückgeworfen hat, aber so ist das nunmal. Es kann nur bergauf gehen, bei dir so wie bei allen anderen.

21.05.2023 18:26 • x 2 #13


kremlin
Waren andere Betroffene normal arbeiten? Ich werde bei einer weiteren schlaflosen Nacht das Auto meiden müssen und mir ist das Risiko zu groß auf der Arbeit irgendwas richtig zu verbocken. Aber das wird die Nacht zeigen.
Echt ein tolles Forum hier. Mal kurz eingeworfen.

21.05.2023 18:32 • x 1 #14


kremlin
Ihr merkt, dass meine Gedanken in alle Richtungen kreisen. Sorry, dass es etwas konfus hier wirkt.

21.05.2023 18:33 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag