234

Trennung nach knapp fünf Jahren

Heffalump
Zitat von kremlin:
Das war halt immer sie

Es ist schwer, tröst.
Aber dieses Netz bist du. Du solltest dich selbst auffangen können, nicht immer gelingt es, aber der Partner sollte nicht die Hauptlast tragen

24.05.2023 05:37 • x 4 #46


Femira
Zitat von kremlin:
Das hat mir dann auch irgendwie auch wieder wehgetan.

Ja, nach einer Trennung ist es ziemlich egal, welche Informationen man bekommt. Alle tun weh. Deshalb möglichst keinen Kontakt.
Zitat von kremlin:
Zumindest hab ich in dem Zuge meine Schlüssel eingefordert und hab zumindest das hinter mir

Glückwunsch! Gut dran gedacht!
Zitat von kremlin:
Morgen geht es mir nicht so gut, da der Stress auf der Arbeit wieder Einzug hatte gestern und trotz des Ablenkungseffektes durch die Arbeit, fehlt mir gerade das Auffangnetz nach so einem stressigen Tag. Das war halt immer sie

Morgens fand ich auch immer am schlimmsten. Mach dir ein Morgenritual. Ich hab Sport gemacht und mir ein hübsches Weleda Öl gekauft. Zitrusdüfte verbessern die Laune.

Und wie @Heffalump schrieb, du bist dein Netz. Nun hast du die Chance, zu lernen, wie du besser mit Stress umgehen kannst. Sport ist gut. Abgrenzen noch besser

24.05.2023 08:40 • x 2 #47


A


Trennung nach knapp fünf Jahren

x 3


DieSeherin
du schreibst, dass du schon mit psychischen problemen in die beziehung gegangen bist... hast du denn professionelle begleitung? wenn nicht, wäre doch jetzt ein guter zeitpunkt, dich mal darum zu kümmern?

24.05.2023 10:46 • x 2 #48


kremlin
Das war etwas unglücklich formuliert. Die Probleme schlichen sich eher über die letzten ca. 2 1/2 Jahre ein, da ich durch Stress auf der Arbeit und familiären Ereignissen (Schlaganfall der Mutter, Unterstützung bei der Pflege...) überlastet war.

Ich bin allerdings seit ca. einem Jahr diesbezüglich in Therapie.

24.05.2023 11:06 • x 2 #49


DieSeherin
Zitat von kremlin:
Ich bin allerdings seit ca. einem Jahr diesbezüglich in Therapie.

dann hättest du aber auch jemanden an deiner seite, der dich professionell begleiten könnte, wenn die trennung dich zu sehr runterreißt?

24.05.2023 13:46 • x 2 #50


kremlin
Zitat von DieSeherin:
dann hättest du aber auch jemanden an deiner seite, der dich professionell begleiten könnte, wenn die trennung dich zu sehr runterreißt?

Ich könnte mich dort jederzeit melden, ja. Allerdings hab ich bisher davon abgesehen, da mich inzwischen doch 2, 3 Leute stützen bei der Trauer.

24.05.2023 14:19 • x 3 #51


K
Zitat von kremlin:
Ich könnte mich dort jederzeit melden, ja. Allerdings hab ich bisher davon abgesehen, da mich inzwischen doch 2, 3 Leute stützen bei der Trauer. ...

Man kann nie genug stützende hände haben. Ich möchte meinen Therapeuten in meiner aktuellen Situation nicht missen, ich fiebere eher auf jeden neuen Termin hin weil ich merke, dass er es immer wieder schafft mich aus meinem tiefsten Loch zu holen und mir Perspektiven aufzuzeigen die ich aktuell viel zu selten sehen kann. Ich würde schon fast soweit gehen, dass ich ihm mein Leben verdanke. Also meld dich dort, schaden kann es auf keinen Fall

24.05.2023 15:24 • x 2 #52


kremlin
Eben schrieb sie, als ich unterwegs war, dass sie mir gleich die Schlüssel in den Briefkasten wirft. Als ich eben heim kam lagen sie auch dort. Ich hab gezittert und hatte richtig Angst, dass wir uns irgendwie an der Tür oder in der Nähe über den Weg laufen. Mir war richtig übel. Mein Kopf soll jetzt bitte aufhören mit solchen Mätzchen. Es lag auch noch etwas anderer Kleinkram bei, so dass jetzt die Übergabe komplett durch ist.

24.05.2023 17:42 • #53


kremlin
Sorry, dass ich hier so eine Art Tagebuch führe. Aber es tut mir gut das Ganze niederzuschreiben und ich freue mich über jede Reaktion hier. Eigentlich bin ich gar nicht der Typ für sowas, aber ich bin ich richtig froh, dass es diesen virtuellen Raum hier gibt.

24.05.2023 17:44 • x 2 #54


Heffalump
Zitat von kremlin:
so dass jetzt die Übergabe komplett durch ist.

jetzt kannst du abschließen - und es ist dein Thema, wenn du es als Tagebuch führen willst, wo du Erfolge verzeichnest oder Niederlagen, dann tu das

24.05.2023 17:45 • x 2 #55


Femira
Sehr gut. Ab jetzt kannst du heilen. Wie klappt denn essen und schlafen? Welche Tricks helfen dir?

Mach dir einen Renovierungsplan! Deine Wohnung sollte deine Schutzburg werden, so wie @Heffalump immer sagt.
Bei mir hat es wirklich viel gebracht, meine Wohnung zu renovieren. Nichts erinnert an Exi!

24.05.2023 17:57 • #56


kremlin
Zitat von Femira:
Sehr gut. Ab jetzt kannst du heilen. Wie klappt denn essen und schlafen? Welche Tricks helfen dir? Mach dir einen Renovierungsplan! Deine Wohnung sollte deine Schutzburg werden, so wie @Heffalump immer sagt. Bei mir hat es wirklich viel gebracht, meine Wohnung zu renovieren. Nichts erinnert an Exi!

Essen klappt in der Mittagspause auf der Arbeit. Daheim eher nicht so. Eine wirkliche Erklärung dafür hab ich nicht. An Appetit mangelt es zwar, aber die warmen Gerichte auf der Arbeit esse ich bis zum Ende.
Schlafen klappt bis zum Einschlafen ganz gut. Diverse Male werde ich aber wach und realisiere was los ist. Aktuell steh ich auch ne Stunde vor dem Wecker (irgendwann nach 4 Uhr) auf, da ich eh nicht mehr schlafen kann.

Ich wollte tatsächlich zumindest mit dem Ausmisten beginnen hier in der Wohnung. Es ist chaotisch, vor allem mit den Dingen, die aus ihrer Wohnung nun in meine gewandert sind.

24.05.2023 18:02 • x 1 #57


Heffalump
Zitat von kremlin:
Schlafen klappt bis zum Einschlafen ganz gut.


Netter Satz. trink Kamillentee

24.05.2023 18:07 • x 1 #58


kremlin
Zitat von Heffalump:
Netter Satz. trink Kamillentee

Also Einschlafen klappt. Das mit den Formulierungen übe ich noch.

24.05.2023 18:13 • x 2 #59


L
Zitat von kremlin:
Mein Kopf soll jetzt bitte aufhören mit solchen Mätzchen.

Oh nein mein Freund! Dein System zeigt Dir, dass Du wider Dir selbst agierst und streubt sich.

HÖR ENDLICH HIN

24.05.2023 18:16 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag