234

Trennung nach knapp fünf Jahren

kremlin
Ausgemistet hab ich gestern schon und viele Sachen zum Verschenken rausgestellt. Das mit dem Vorbeibringen hatten wir so abgestimmt. Ich musste dann nicht mehr in ihre Wohnung und wir haben uns nicht gesehen.

Schlüssel hab ich sie vorgestern gebeten meine mal noch zu behalten weil ich irgendwie befürchtete mich in dem ganzen Gedankenchaos auszusperren. Den hol ich mir aber bald.

22.05.2023 09:15 • x 2 #31


Heffalump
Zitat von kremlin:
Den hol ich mir aber bald


Mach zügig.

ich weiß, das Trennungen hart sind und man viele Gedanken im Kopf hat, die sich auswirken. Schlaf, Essen, Beschäftigung.
Akut - ca. 3 Monate, danach wirds allmählich besser. Es wird Rückschläge geben, Flashbacks, aber die Zeiten dazwischen wird länger - und so lang dauert es nicht, bis du wieder schaust, ob eine zurück schaut.

Lass dir Zeit.

22.05.2023 09:56 • x 2 #32


A


Trennung nach knapp fünf Jahren

x 3


M
Das wird schon alles!
Mach' es Dir gemütlich, wenn Du nach Hause kommst!
Musik an, Fernsehen an, was Schönes essen, Fenster auf und frische Luft rein,
Blumen gießen. Die lieben Haustiere versorgen, falls Du welche hast.......
Da wirst Du Dich auch dran gewöhnen, das ist letztlich nur Gewohnheitssache!

22.05.2023 09:56 • x 3 #33


M
@kremlin ne wie kann man auch so normal arbeiten . Ich habe mich in alk geflüchtet und war nur noch sporadisch auf der Arbeit. Hab aber gott sei dank einen netten Vorarbeiter bei dem ich einfach direkt ehrlich war und meine situation erklärt habe .

Ich war auch joggen trotz Raucher und dem ganzen alk zu der zeit konnte ich laufen bis der Arzt kommt . Das gedanken Karussell kann sehr hart sein und es hilft einfach nichts , kein joggen , kein alk , keine Gespräche usw du wirst immer wieder an den selben punkt gelangen . Jetzt gilt es auszuhalten , akzeptieren und selbstliebe . Du brauchst im Leben erstmal garkeinen um durch den Tag zu kommen auch keine Freunde oder sonst jemanden . Was sollen die freunde jetzt denken? Meldet sich jahre nicht aber jetzt in Trauer wieder , dass macht dich schwach und zieht dich weiter runter . Fokussiere dich nur auf dich selbst fang an dein ego aufzuarbeiten , sport ist gut , gesunde Ernährung, sag dir selbst du wirst jetzt ne Maschine und geh arbeiten nach der Schicht 2 Std pumpen , essen und schlafen und das ein paar Wochen dann fang an wieder Kontakte zu knüpfen und ehrliche keine die dich jetzt auffangen sollen . Du musst akzeptieren , leiden und dann kommst stärker wieder. Wir alle haben gelitten und gedacht es geht nie vorbei aber es geht und die sonne scheint am ende

22.05.2023 10:42 • x 4 #34


kremlin
Kurzer Zwischenbericht: Arbeit tut ganz gut. Auch wenn immer mal wieder die miesen Gefühle reinhauen.

22.05.2023 14:05 • x 2 #35


kremlin
Arbeitstag soweit überstanden. Aber zum Feierabend hin bin ich mental wieder tief gestürzt. Einfach mit dem Hinblick danach wieder allein daheim zu sein. Mir wurde regelrecht schlecht und ich war wie benebelt. Hier und da musste ich heute im Büro auch die Tränen zurückhalten. Ein lieber Arbeitskollege hat mich bis eben noch mit zum Einkaufen genommen. Das und mit ihm reden hat ganz gut getan.

Was mir etwas Angst macht, ist die immer wieder zu lesende Dauer von 3 Monaten dieser akuten Trauerphase. Kann mir kaum vorstellen, das so lange und jeden Tag durchzustehen. Kann man danach wirklich gehen oder ist das alles Quatsch?

22.05.2023 18:33 • x 1 #36


Femira
Zitat von kremlin:
Was mir etwas Angst macht, ist die immer wieder zu lesende Dauer von 3 Monaten dieser akuten Trauerphase

Bis dahin kann sich dein Hormonhaushalt stabilisieren. Essen und schlafen wird leichter und das Herzrasen besser.

Wie gut es dir dann geht, ist abhängig davon, wie aktiv du wirst. Also Spaziergänge, Sport und Essen.
Dass Ablenkung gut geklappt hat, ist auf jeden Fall positiv.
Geh jetzt joggen.

22.05.2023 18:55 • x 2 #37


K
Drei Monate kommen ganz gut hin, ist aber eher ein schleichender Prozess und es kommen immer wieder Dinge die einen zurückwerfen. Bei mir wurde es so nach 2,5 Monaten etwas besser, jetzt einen Monat später gab's wieder einen rückschlag und ich bin im Grunde wieder bei 0, gehe aber davon aus, dass man sich aus Rückschlägen schneller herauskämpft als aus der Anfangszeit. Im Grunde ist das aber auch sehr abhängig von deinen Lebensumständen etc. Ich habe in meinem Leben bspw. einen Haufen Baustellen und sah in meiner Beziehung das einzig gute im Leben. Das macht's halt noch schwieriger. Pauschal also schwer zu beantworten

22.05.2023 19:06 • x 6 #38


K
Kannst dir auch gerne mein eines Thema dazu durchlesen, da Versuche ich monatlich Updates zu geben wie es sich bei mir entwickelt

22.05.2023 19:08 • x 2 #39


kremlin
Zitat von Femira:
Geh jetzt joggen.

War ich direkt.

22.05.2023 19:55 • x 3 #40


kremlin
Zitat von Kai95:
Kannst dir auch gerne mein eines Thema dazu durchlesen, da Versuche ich monatlich Updates zu geben wie es sich bei mir entwickelt

Echt toll zusammengefasst war du durchlebt hast und immer noch durchlebst. Danke dafür!

22.05.2023 20:02 • x 2 #41


kremlin
Ein weiterer Morgen und wieder werde ich wohl zur Arbeit gehen.
Die Gefühlswelt ist heute morgen aber besonders schlimm, weil einem plötzlich wieder Dinge auffallen, die fehlen...
Kein morgendlicher Kuss, niemand fragt wie man geschlafen hat und beim Verlassen der Wohnung fällt auch der Kuss, die Verabschiedung und das Wünschen eines schönen Tages weg. Es zerfrisst mich gerade wieder.

Dann wünsche ich eben euch einen guten Morgen und schönen Tag!

23.05.2023 05:22 • x 2 #42


Nadii
Ich weiß genau wie du dich gerade fühlst. Mein Partner hat sich nach 6 Jahren Beziehung von mir vor 2 Wochen getrennt. Jede Nacht und jeder Morgen ist der Horror.
Ich leb noch mit ihm hier in unserer erst im Februar neu bezogenen Traumwohnung. Mitte Juni komme ich erst raus.
Denke mir auch jeden Tag... wann hört das auf? Ich bin über den Tag mittlerweile so müde weil ich seit 2 Wochen so wenig schlafe.
Also du bist nicht alleine!

23.05.2023 05:56 • x 1 #43


Heffalump
Zitat von kremlin:
guten Morgen


Guten Morgen, Sonne scheint, geh mittags raus und fülle deinen Vit-D-Spiegel auf. Gesund essen oder trinken, trinken ist eh wichtig, schon mal Tee probiert? Wenn du täglich abends Kamillentee trinkst, hilft der beim einschlafen. Man muss ihn nur regelmäßig trinken.

Guten Morgen, Sonne scheint, Frühstück? Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist, und alles erlaubt. Von klassisch mit Brot + Wurst, *Brötchen + Käse oder Marmelade bis hin zu warmen Bohnen mit Ei + Speck. Tu dir gutes, und wenn du nicht kauen magst, trink.

Guten Morgen, Sonne scheint, Bewegung an der frischen Luft, Laufen, Radfahren, Schwimmen, powert aus und macht die Muskeln zu hingucken, hab ich gehört

Das gute Morgen-Küsschen kann ich dir nicht bieten, aber dafür scheint ja die Sonne. Hast du ein Kalenderblatt, wo du deine erfolgreichen Tage abhakst?

23.05.2023 07:22 • x 3 #44


kremlin
Auch hier wieder ein kleines oder auch großes Update.
Gestern hab ich mit einer guten Freundin telefoniert und musste zuvor ihre Nummer im Handy wählen, blöderweise hat sie den gleichen Vornamen wie meine Ex-Freundin und ich Depp hab natürlich die falscher Nummer gewählt. Nach dem ersten Freizeichen hab ich direkt aufgelegt. Natürlich hat sie sich dann Stunden später telefonisch gemeldet. Ich hab nicht abgenommen, sondern nur ne Whatsapp geschrieben, dass alles okay sei und ich mich verwählt habe. Direkt wollte sie wissen wie es mit geht und ich hab ihr geschrieben, dass es mir nicht gut gehe und gefragt wie es ihr denn gehe. Dann kam ein Mir geht es ok.... Das hat mir dann auch irgendwie auch wieder wehgetan. Zumindest hab ich in dem Zuge meine Schlüssel eingefordert und hab zumindest das hinter mir. Heute Morgen geht es mir nicht so gut, da der Stress auf der Arbeit wieder Einzug hatte gestern und trotz des Ablenkungseffektes durch die Arbeit, fehlt mir gerade das Auffangnetz nach so einem stressigen Tag. Das war halt immer sie.

24.05.2023 05:32 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag