234

Trennung nach knapp fünf Jahren

M
Im Notfall lass' Dich krank schreiben und fertig!
Für die Arbeit musst Du nicht Dein Leben auf's Spiel setzen!

21.05.2023 18:34 • x 2 #16


Femira
Hey Kremlin. Die erste Zeit musst du irgendwie überleben. Ich hatte Lavendel Tee. Das hilft gegen Herzrasen. Ansonsten hab ich Videos geguckt. Schau mal rein. Vielleicht ist da ein Impuls für dich dabei
videos-die-wirklich-helfen-t61646.html

Dass du nicht schlafen kannst, ist ganz normal. Unsere Körper sind dafür gemacht. Denk an die Eltern, die ein Baby haben, das kaum schläft und die drehen trotzdem nicht durch. Es zehrt aber an den Kräften. Ab jetzt sollte immer dein Tagesziel sein, müde zu werden. Geh viel spazieren. Joggen warst du schon. Sehr gut. Mach Yoga und HIIT. Du schaffst das. Halte durch! Dir muss nichts davon unangenehm sein. Eine Trennung ist eine echte Krise. Manche ziehen sogar weg, weil sie die Umgebung nicht mehr ertragen. Andere gehen in die Klinik, weil sie sich nicht mehr selber versorgen können. Alles ist erlaubt.
Glaube mir, es wird irgendwann leichter. Nur überleben!

21.05.2023 18:56 • x 2 #17


A


Trennung nach knapp fünf Jahren

x 3


K
Ich bin Student und war gerade an meiner Bachelorarbeit als es passierte, habe wegen Depressionen eine Verlängerung bekommen und konnte knapp 2 Monate nichts dafür machen, war bei mir aber auch sehr heftig mit starken Suizidgedanken etc. Ablenkung ist natürlich gut aber wenn du dich nicht in der Lage fühlst zu arbeiten dann lass es, bringt ja weder dir noch deinem Arbeitgeber was dann

21.05.2023 19:10 • x 2 #18


kremlin
Danke Leute für die tollen Antworten. Ich werde es einfach vom Schlaf abhängig machen ob ich arbeiten gehe oder nicht.
Ich war heute joggen und eben noch eine ziemlich große Runde spazieren. Das muss doch meinen Körper erschöpft haben.
Appetit hab ich davon auch keinen bekommen. Mehr als eine Brezel und einen Milchreis wollte mein Körper heute nicht.

21.05.2023 20:51 • x 2 #19


Femira
Zitat von kremlin:
Appetit hab ich davon auch keinen bekommen

Auch normal. Schau mal, wenn du nichts oder sehr wenig isst, dann schüttet dein Körper Cortisol aus. Das sorgt beispielsweise dafür, dass ausreichend Energie bereit gestellt wird, um deine Organe am Leben zu erhalten, obwohl du zu wenig Energie aufgenommen hast. Cortisol hat auch den Vorteil, dass es verhindert, dass Informationen ins Langzeitgedächtnis überführt werden. Du erinnerst dich einfach nicht an die richtig besch... Zeiten in deinem Leben. Der Nachteil ist, dass Cortisol dich nicht durchschlafen lässt.
Versuche bitte, etwas mehr zu essen. Besonders gut sind Avocados, Nüsse und Bananen wegen des Fettgehaltes. Es gibt auch Diätdrinks. Die sind eigentlich ziemlich kalorisch und haben viel drin, was dein Körper braucht. Eine kurze Zeit kannst du das zusätzlich nehmen.

21.05.2023 20:57 • x 3 #20


Hamsterblaster
Die eigene Gesundheit geht vor.

Es gibt so viele Arbeitstage aber dich gibt es nur einmal auf der Welt.

Wenn die Welt aus den Fugen bricht und alles zu schnell wird ..atme tief ein... hör auf dich und achte auf dich.

21.05.2023 21:49 • x 5 #21


kremlin
Ich wollte mich gestern noch Abend ablenken, aber selbst die Streaming-Apps erinnern mich an sie.

Häppchenweise habe ich geschlafen aber wurde immer wieder wach und direkt kamen wieder die Gedanken und das Herz rast vor sich hin. Jetzt liege ich wieder wach und werde halb wahnsinnig.

22.05.2023 04:41 • x 2 #22


kremlin
Hab entschieden auf die Arbeit zu gehen. Falls es gar nicht gehen sollte, schleppe ich mich heute durch und kann dann morgen oder heute Mittag immer noch zum Arzt.

22.05.2023 06:24 • x 3 #23


Salbei
@kremlin das ist bestimmt eine gute Entscheidung. Da hast du Ablenkung und etwas Normalität in dieser verrückten Zeit. Du schaffst das!

22.05.2023 06:29 • x 3 #24


Heffalump
Schau, Schlafmangel weil Gedanken rasen ist normal, fast nichts essen können ist normal, viele trinken smoothies. Viele lassen sich zunächst krank schreiben, andere powern sich mit Sport aus, wieder andere dekorieren die Wohnung um. Es gibt keinen festgelegten Weg. Jeder geht seinen eigenen.
Paare trennen sich nun mal, man entwickelt sich ja individuell weiter. Und auf Regen folgt Sonnenschein.

Vielleicht beginnst du etwas, was du schon immer wolltest und bisher nie zu kamst. Telefonseelsorge ist nie verkehrt. Hier im Forum ist es ja nur ne andere Art von.
Die ersten Wochen sind hart. Aber es wird besser.
Das kann dir jeder bestätigen, verliere nicht den Mut.

22.05.2023 07:45 • x 4 #25


kremlin
Das klingt alles nach guten Vorschlägen. Mir graut es etwas nach dem Feierabend. Der Weg führte dann meist zu ihr und der vergangene (Arbeits)-Tag und das Befinden waren die ersten Themen. Das fällt nun auch weg.

22.05.2023 08:29 • x 1 #26


Femira
Zitat von kremlin:
Häppchenweise habe ich geschlafe

Gut, dann isst du heute mehr als gestern.

22.05.2023 08:30 • x 2 #27


Heffalump
Du bist doch keine 5. Du bist doch schon größer. Du bräuchtest einen gewissen Freundeskreis - und diesen bitte nicht nur aus Online-Leuten besetzen. Arbeitskollegen können auch Freunde werden, wenn man auf sie zugeht - und man sich mag.

Reaktiviere Leute aus der Zeit vor ihr. Ich war auch ein Abends Fürchter. Morgens ging es mir immer blendend. Ich hab mir damals die gesamte Staffel von The good Wife reingepfiffen, mit einem Glas Rotwein und ner halben Couch. Es war hart. Aber nun 5, fast 6 Jahre später, schreckt mich weder Tag noch Nacht - und ich musste wesentlich mehr Jahre verarbeiten.

Mein Bücherregal wurde voller, meine Wohnung leerer. Aber ihr habt ja nicht zusammen gewohnt, du könntest aber trotzdem die Wände neu streichen, Bilder aufhängen, Kollagen machen oder Tonfiguren, Vhs-Kurse, was du magst - um deine freie Zeit zu strecken.
Weiterbildung?
Oder sparen auf drei Wochen Urlaub in Mikronesien. Australien.

Setzte ein Ziel

22.05.2023 08:36 • x 3 #28


kremlin
Es war schon eine Art zusammenwohnen. 98% der Zeit lebte ich bei ihr. Daher war der Schock gestern groß als sie mir meine Sachen brachte. Ein kompletter Haushalt und aktuell bei mir kaum unterzubringen. Chaos im Kopf und Chaos daheim.

22.05.2023 08:41 • x 3 #29


Heffalump
Dann miste aus, was doppelt oder was dich zu sehr erinnert. Räums in Keller oder lagere aus. Komm in Wallung.
Jemanden Kisten voll mit Krimskrams in die Wohnung zu packen, während er abwesend - schon ne Nummer. Hat sie den Schlüssel da gelassen?

Wohnst du Großstadt? Gibt es Selbsthilfe-Gruppen oder ähnliches, wo du Auge in Auge reden kannst? Hier fehlen ja Mimik und Gestik

22.05.2023 08:50 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag