23

Trennung nach knapp 5 Jahren

Toloo
Hallo,
ich verfolge das Forum schon seit ein paar Wochen und habe mich nun durchgerungen ein paar Zeilen zu schreiben, da ich total verzweifelt bin.
Ich (m43) war knapp 5 Jahre mit meiner Partnerin (w35) zusammen.
Wir haben uns damals über ein Internetportal kennen gelernt. Als wir uns trafen war es Liebe auf dem ersten Blick.
Seitdem hatte sich unsere Liebe zueinander so intensiv angefühlt. So etwas habe ich noch nie zuvor bei einer anderen Frau verspürt. Und sie hatte das gleiche Gefühl zu mir. Wir waren Seelenverwandte (das hatte sie immer gesagt).
Vor ca. einem 3/4 Jahr - 1 Jahr hat es bei mir mit meiner Psyche angefangen. Ich habe auf der Arbeit und mit meinem familiären Umfeld einfach so viel zu tun, das ich psychisch immer weiter abgebaut habe. Sie hatte mich immer unterstützt und war immer für mich da. Sie sagte auch dass sie zusammen mit mir zum Psychologen geht. Ich wollte mir das aber nicht eingestehen und habe gedacht dass ich es irgendwie schaffe. Durch die Psyche habe ich meinen Halt immer mehr und mehr bei ihr gesucht. Ich habe dann zu stark geklammert, sie zu stark eingeengt und ihr in dem letzten Jahr ständig Vorwürfe gemacht. Dies ist mir jetzt erst bewusst geworden.
Sie sagte mir vor 6 Wochen dass sie mich noch liebt aber sie Abstand und Ruhe braucht da ich sie so sehr verletzt habe durch meine Art in dem letzten Jahr der Beziehung. Seit knapp 2 Wochen ist der Kontakt nach einem letzten Telefonat komplett abgebrochen. Seitdem befinde ich mich auch in psychischer Behandlung.
Ich habe noch nie so eine Frau kennen gelernt und ich liebe sie so sehr.
Ich komme ohne sie nicht zurecht. Die ganzen Erinnerungen, die ganzen schönen Momente, all das ist für immer vorbei.
Ich kann auch nicht nach vorne schauen und sehe ein großes schwarzes Loch.
Diese Frau war die größte Liebe meines Lebens.
Ich bin total verzweifelt.
Jede Sekunde muss ich an Sie denken.
Ich habe so große schuldvorwürfe mir gegenüber.
Ich würde euch bitten mir ein paar Zeilen zu schreiben damit ich mich nicht so alleine fühle.
Ich will sie zurück aber ich glaube dass sie das nicht mehr kann/will.
Vielen Dank.
T (43,m)

08.11.2022 11:54 • #1


AnnaLüse
Zitat von Toloo:
Ich komme ohne sie nicht zurecht.

Solche Aussagen gehören nicht in gesunde Beziehungen.

Kümmere dich um deine psychische Gesundheit und wenn du soweit bist, dass dir dein Leben auch wieder ohne deine Ex lebenswert erscheint, kannst du immer noch bei ihr anklopfen.
Vorher wirst du da eh keine Chance haben, denn sie ist wohl gegangen, weil deine Verfassung eine Belastung war, oder?

08.11.2022 12:19 • x 4 #2


A


Trennung nach knapp 5 Jahren

x 3


Toloo
Ja das ist korrekt. Sie hat alles gegeben, hat sich für mich aufgeopfert und dann konnte sie nicht mehr.

08.11.2022 12:23 • #3


Chrome
Im Grunde besteht bei dir eine totale Abhängigkeit und die sind nie gesund.

Gib ihr doch einfach diese Ruhe, lerne dich neu zu erfinden und mache deine Therapie, dann kannst du ihr beweisen dass du wieder der Mann sein kannst, der du immer sein wolltest.

Solche Phasen kann jeder haben, wichtig ist sie zu erkennen und daran etwas zu ändern. Ich denke du wirst es schon schaffen wenn du dir nur Mühe gibst. Es ist wie eine Sucht, du bist süchtig nach dieser Frau und davon gilt es Abstand zu nehmen.

Geh raus und treibe Sport, such dir Hobbys und komme auf neue Gedanken, dann wird sie früher oder später dein bemühen erkennen und ihr könnt euch auf einem gesunden Weg wieder annähern.

08.11.2022 12:37 • x 1 #4


Toloo
Momentan mache ich eine Therapie, damit ich meine Verlustängste in den Griff bekomme. Leider kam meine Einsicht viel zu spät und ich hätte diesen Schritt schon eher machen müssen.
Ich hoffe dass es noch eine zweite Chance gibt wenn ich mich wieder gefangen habe.
Sie hat auch noch zwei Kinder (6 und 10).
Ich habe die Beiden aufwachsen sehen, habe Hausaufgaben mit Ihnen gemacht. Alles was halt dazu gehört dass man sich ergänzt.
Ich vermisse die Kinder auch so sehr als wären es meine eigenen Kinder.

08.11.2022 12:46 • #5


Toloo
@Chrome
Vielen Dank für Deine Antwort.

08.11.2022 12:48 • #6


M
Hey kenne deine gefühle auch und sei dir bewusst es wird besser . Du bist ohne sie geboren und kannst auch ohne sie leben ohne das es dir an was fehlt . Ich hab vor paar wochen geheult , gebettelt und was weiß ich alles gemacht um meine frau zurück zu erobern und es bringt nichts sondern macht dich weiter fertig . Sie wird dir aktuell immer wieder das Herz brechen . Es ist hart weil die Frau dein ruhe Punkt im Leben ist und man somit alles verliert aber es geht aufwärts und es wird besser vertrau mir . Keine Frau der Welt möchte einen klammernden , weinenden jungen an der Seite sondern anders wie sonst mit der Gleichberechtigung sollte man in einer Beziehung doch schon der rücken für die Frau sein und nicht umgekehrt . Bleib stark, weine für dich , Power dich aus und geh früh schlafen so werden die tage etwas kürzer . Das einzigste was hilft ist leider die Zeit um die Wunden zu heilen . Geh ins fitnessstudio oder irgendwas nur du muss auf andere Gedanken kommen. Ich weiß man fragt sich immer wie oder wie soll das gehen . Es geht nicht aber man nuss halt da durch Kopf nach vorne

08.11.2022 13:00 • #7


Unhinged
Hallo Toloo,

es tut mir ehrlich leid, dass du gerade so verzweifelt bist.

Zitat von Toloo:
Seit knapp 2 Wochen ist der Kontakt nach einem letzten Telefonat komplett abgebrochen. Seitdem befinde ich mich auch in psychischer Behandlung.

Dann musste genau das passieren, damit du dich bewegst.

Zitat von Toloo:
Ich komme ohne sie nicht zurecht.

Doch, tust du, aber mit ihr wäre natürlich schöner.

Zitat von Toloo:
Diese Frau war die größte Liebe meines Lebens.

Sei ehrlich, sie ist es noch. Du bist auch gerade verzweifelt und hast keinen positiven Ausblick auf die Zukunft.
Zitat von Toloo:
Ich habe so große schuldvorwürfe mir gegenüber.

Wenn man sein eigenes Fehlverhalten einsieht und einsehen kann, dann ist das ein großer Schritt. Damit kannst du etwas anfangen. Es fühlt sich schlimm an. Aber du hast Arbeitsmaterial.

Kümmere dich um deine seelische Gesundheit. Das war doch der Grund für eure Trennung. Du bist noch am Anfang.
Eventuell kann sie dir verzeihen, wenn du deinen Mist mit Expertenhilfe aufgeräumt hast. Das wünsche ich dir jedenfalls.

Kopf hoch und alles Gute.

08.11.2022 13:05 • x 3 #8


Toloo
@Marcell
Wie ist dein aktuelles Verhältnis zu Deiner Frau.
Seit ihr noch getrennt oder auf dem Weg der Annäherung ?
Wie seit ihr verblieben ?
Gibt es für Euch noch eine Chance ?

08.11.2022 13:06 • #9


Toloo
@Unhinged
Vielen Dank für Deine Antwort.
Ja, der Weg ist schwer und steinig aber ich muss mein Leben wieder in den Griff bekommen.
Ich muss das natürlich für mich machen, hoffe aber auch dass sie mir verzeihen kann und sie unserer Liebe noch eine Chance gibt.
Es ist sehr schwer den Weg alleine gehen zu müssen.

08.11.2022 13:09 • #10


Toloo
Liebe Forenmitglieder, ich danke euch für eure bisherigen Beiträge, eure realistische und rational denkende Einschätzung zu meinem Thema. Vielen herzlichen Dank.

08.11.2022 13:12 • #11


L
Du kannst nach vorne schauen. Denn: Die Talsohle hast Du jetzt erreicht.

Sei der Frau dankbar, denn Sie hat Dir deutlich gemacht, dass es so nciht mehr weitergeht. Du musst Dein Leben modifzieren, zur Ruhe kommen.

Dann ist alles möglich, aber mit Sicherheit ein zufriedenes, ausgeglichenes Leben

08.11.2022 13:17 • x 3 #12


Unhinged
Zitat von Toloo:
Ja, der Weg ist schwer und steinig aber ich muss mein Leben wieder in den Griff bekommen.


Wirst du auch, Stück für Stück. Du hast dich ja schon bewegt und hast dir deine Problemstellungen eingestanden.
Wie @Lumba sehe ich das auch: es kann nur besser werden mit jedem Schritt.

08.11.2022 13:28 • x 2 #13


L
Zitat von Unhinged:
es kann nur besser werden mit jedem Schritt.

Und das wird es ganz sicher, wenn Du Dir helfen lässt @Toloo und Dein Leben so veränderst, dass Du nicht wieder an den Punkt kommst.

Das ist jetzt ein guter Anfang für Dich, glaub mir.

08.11.2022 13:33 • x 1 #14


Toloo
Ich vermisse sie so sehr und will sie zurück aber ich denke dass sie mich auf diesem Weg nicht begleiten kann. Hoffentlich finden wir wieder zueinander.
Das wäre mein größter Wunsch.
Ich bin ihr wirklich unendlich dankbar dass sie mich unterstützt hat und sie mir auch die Augen geöffnet hat.

08.11.2022 13:36 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag