23

Trennung nach knapp 5 Jahren

B
@Toloo das tut mir so leid für dich, und am besten verstehen dich wirklich in dieser Situation die Personen, die aktuell in der selben Phase sind, oder die schmerzhafte Phase überwunden haben.

Ich bin auch noch mittendrin.
Ich habe auch zu Beginn hier meine Schmerzen reingeschrieben und hätte wirklich nicht gedacht, dass es besser wird.
Ich bin so durch die Hölle gegangen.
Irgendwie war ich eine kaputte Seele, die leer war.
Am Anfang wollte ich mich in eine Klinik einweisen lassen, oder Tagesklinik. Habe wie verrückt rumtelefoniert.
Später habe ich mir paar Tage Zeit gelassen, um mich für eins der beiden zu entscheiden.
Aber da nach paar Tagen die Schmerzen, wenn auch nur minimal nachgelassen haben, habe ich mich für eine Therapeutin entschieden. Ich nehme nun natürliche Beruhigungstabletten. Zum schlafen Schlaftropfen + Schlaftee, anders konnte ich nicht schlafen. Habe abgenommen. Mein Gesicht ist eingesackt. Ich hatte nichts mehr gegessen, ich war in eine tiefe Depression verfallen, dabei hatte ich mich vergessen und gemerkt, dass ich meine komplette Energie in ihn gesteckt hatte. Ich wollte, dass es ihm gut geht, bin ihm immer entgegengekommen. Er wollte nie Kompromisse eingehen, somit habe ich auf mich verzichtet, ein jahr und 6 Monate lang. Habe ihn unterstützt, ihm geholfen aus seiner Depression rauszukommen, und am ende, ich erinnere mich, bin ich heulend eingebrochen. Und da habe ich gemerkt, ich muss einen cut setzen...

Ich muss sagen, die Zeit heilt wirklich alle wunden, und egal wer dir was sagt, es wird dir nicht viel bringen.
Das einzige was du nun machen kannst, klingt Standard und langweilig, aber bilde dich weiter. Lerne dich selber kennen und versuche dich mal zu reflektieren. Versuche mal auch sie zu reflektieren. Versuche mal zu achten, worauf du dich eingelassen hast und weshalb du das alles gemacht hast.
Halte den Schmerz durch, und halte auch deinen kummer durch und lass ihn auch durch. Wenn du weinen musst, dann weine, wenn es schmerzt, dann akzeptiere diesen Schmerz. Dieser wird am Anfang anhalten, und mit der Zeit wird es weniger.

Nun ich, ich dachte, ich bin ein hoffnungsloser Fall. Ich wollte diese Welt verlassen und ich bin dir nun ehrlich, niemals hätte sich das alles gelohnt, für einen Menschen...? niemals.
Die Schmerzen kommen noch, aber teilweise oder Phasenweiße. Manchmal gerate ich in Panik, weil ich mir denke, dass der Schmerz wieder kommt und ich es aushalten muss und dann merke ich, dass es schon wieder vorbei ist. Auch meine Heulanfälle haben sich verringert. Gestern am Abend musste ich so sehr weinen, aber ich habe auch gemerkt, dass die Tränen mir vermehrt nur noch Abends runterkullern. Vorher war es auf dem Weg in die Arbeit, Während der Arbeit, auf dem Nachhause weg. Und mein Schlaf hat sich verbessert, am Anfang habe ich nur 1-2 Std geschlafen und war durchgehend wach. Nun schlafe ich schon 6 Std durch...Und esse wieder etwas mehr. Es wird wirklich besser...

Ich wünsche dir wirklich das beste und alles gute auf deiner Heilungsphase. Du wirst es schaffen, außerdem bleibt dir nichts anderes übrig. Lass dir dein tolles Herz nicht kaputt machen. Das Leben geht weiter...

08.11.2022 14:14 • x 4 #16


Toloo
Hallo liebe Forenmitglieder,
heute ist es besonders schlimm.
Ich konnte heute ganz schlecht schlafen, hatte Schweißausbrüche und ich muss dauernd an Sie denken.
Ich weiß für mich natürlich dass ich erstmal meine gesamte Situation durch psychologische Hilfe in den Griff bekommen muss damit ich wieder gefestigt bin.
Ich vermisse Sie so sehr.
Ich wünsche mir so sehr dass Sie irgendwann wieder zurück kommt.
Jeder Tag fühlt sich momentan für mich so hilflos an. Ich habe eine totale innere Leere.
Dauernd mache ich mir Gedanken. Was macht Sie…? Denkt Sie mal an mich….? Haben wir noch eine Chance….?
Ich bin echt ziemlich fertig.

09.11.2022 08:36 • #17


A


Trennung nach knapp 5 Jahren

x 3


Toloo
Am 18.12 hat sie auch noch Geburtstag. Dann steht noch das Weihnachtsfest vor der Tür. Das macht mich auch total fertig.
Zum Glück habe ich noch meinen Vater und meine Großmutter, sonst würde ich an Weihnachten ganz alleine sein.
Hoffentlich schaffe ich das irgendwie.
Ich habe grosse Angst davor.

09.11.2022 08:39 • #18


Unhinged
Es bringt dir nichts, dich jetzt schon gedanklich fertig zu machen. Es ist jetzt weder der 18.12. noch Weihnachten.

Das musst du dir selbst sagen.

Und ja, du bist gerade am Start und es ist sehr schwer für dich. Aber das ist dein Weg. Und du wirst deinem Ziel mit jedem Tag näher kommen. Allein.

Nicht aufgeben.

09.11.2022 10:41 • x 1 #19


Toloo
Hallo liebe Forenmitglieder,
heute geht es mir überhaupt nicht gut.
Gestern lag in meinem Briefkasten ein Abholschein. Meine Ex-Freundin und ich haben zwar über den Vorgang gesprochen weil meine Winterjacke und etliche Kleidungsstücke noch bei ihr waren.
Für mich fühlt sich die Situation momentan total hilflos und ausweglos an.
Als wäre dieses zurückschicken meines Hab und Gutes so endgültig.
Wir hatten den letzten Kontakt per Telefon am 23.10. und jetzt sind meine Sachen eben angekommen.
Ich bin total verzweifelt.
Ich befinde mich in psychischer Behandlung und mir tut dieser Vorgang so weh.
Ich fühle mich so hilflos.

13.11.2022 11:53 • #20


Toloo
Wir haben zwar über den Austausch gesprochen aber ich habe nicht gedacht dass sie das so schnell zurück schickt.
Ich will sie zurück aber das zurück schicken hat sicherlich die Situation nicht verbessert.

13.11.2022 11:55 • #21


Toloo
Liebe Forenmitglieder,
ich möchte euch hier auf den laufenden halten was meine oben angesprochene Situation betrifft.
Mittlerweile sind etwa 9 Wochen seit der Trennung vergangen.
Die Therapie habe ich stationär erfolgreich abgeschlossen und habe ab nächster Woche weitere Psychologengespräche ambulant vereinbart um hier am Ball zu bleiben.
Leider hat sich meine Ex-Partnerin nicht mehr gemeldet.
Nach all der langen Zeit der Selbstreflektion habe ich viele Fehler gemacht. Natürlich ist nicht einer allein an einer Trennung schuld. Jedoch war denke ICH derjenige, der es zu verantworten hat.
Ich liebe Sie sehr. Dies ist mir schon damals bewusst gewesen. Und nach den 9 Wochen Trennung noch umso mehr.
Sie ist die größte Liebe meines Lebens.
Ich komme mittlerweile wieder ganz gut alleine zurecht. Ich treibe Sport, pflege Bekanntschaften und renoviere meine Wohnung.
Sie fehlt mir sehr und mit jedem Tag, der weiter ins Land streicht, weiß ich das sie nicht mehr zurück kommt.
Sie war die Frau mit der ich alt werden wollte. Aber leider sind mir hier die Hände gebunden. Ich muss alleine zu Recht kommen.

15.12.2022 21:33 • #22


D
Wenn du ne tolle Frau an deiner Seite hast, mit der du durch die Betten turnst , hat sich das mit der ex als große Liebe schnell erledigt - wäre sie es, wärt ihr noch zusammen

15.12.2022 21:36 • #23


Toloo
Das mag ja sein. Aber ich habe gedacht dass ich mit meinen 43 Jahren (und sie 36) endlich mal angekommen bin im Leben. Leider ist dies nicht der Fall. Und das stimmt mich wirklich unendlich traurig.

15.12.2022 21:42 • #24


alleswirdbesser
Zitat von Dark_Cloud:
Wenn du ne tolle Frau an deiner Seite hast, mit der du durch die Betten turnst , hat sich das mit der ex als große Liebe schnell erledigt - wäre ...

Na, nicht jeder trägt sein Herz im unteren Bereich. Herzschmerz durch das v.... zu betäuben ist nicht für alle die richtige Methode.

15.12.2022 21:42 • x 1 #25


D
Man soll es ja nicht damit betäuben , sondern sich vor Augen halten , das da draußen noch einen anderen tollen Menschen für den te gibt .

@ Te: das kommt noch . Da muss jeder mal durch . Du findest schon die richtige - aber wenn dich eine mit deinen 43 Jahren so aus der Bahn werfen kann, dann schau das du erstmal alleine gut zurecht kommst

15.12.2022 21:45 • #26


Toloo
@Dark_Cloud
Ich werde auf jeden Fall erstmal alleine mich zurecht finden. Ja, da hast du recht. Sie hat mich aus der Bahn geworfen weil ich solche Gefühle vorher nie zu einer Frau gespürt habe. Deswegen ist es, auch in dem Alter in dem ich mich befinde, trotzdem sehr schlimm.
Vielen Dank für Deine Antwort. Du meinst es nur gut und dass weiß ich zu schätzen.

15.12.2022 21:51 • x 1 #27


D
Das Alter ist nur ne Zahl - wenn du gut drauf bist, dich pflegst und etwas sportlich bist , findest du wieder eine tolle Partnerin.

Gibt Männer die schauen mit Mitte 50 besser aus als mit 30

15.12.2022 21:54 • #28


Toloo
Momentan habe ich meine Gedanken natürlich immer noch bei meiner Ex-Partnerin. Wer weiß wann und ob ich mich überhaupt wieder mal für eine andere Frau öffnen kann. Und ob ich dann solche Gefühle für die neue Frau aufbringen kann, die ich bei meiner Ex hatte, wage ich zu bezweifeln.
Ich würde doch jede andere Frau mit ihr vergleichen und das wäre der neuen Frau nicht gerecht.

15.12.2022 22:08 • #29


Kiara36
@Toloo Deine Gedanken sind noch bei deiner Ex. Ich denke es geht vielen ähnlich das sie noch an den Expartner denken.


Meine Trennung war im August. Jeder Tag der neu dazu kommt ist etwas mehr Zeit um es zu verarbeiten.

Und auch du wirst wieder glücklich, ich weiß in dem Moment wo man in der Anfangsphase der Trennungsschmerzen noch sehr tief drin ist, will man das nicht glauben.

Es wird immer mal wieder gute und schlechte Tage geben. Mach das was dir gut tut.

Ich denke du bist auf einem guten Weg .

15.12.2022 22:31 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag