1

Nach knapp 3 Jahren endlich abschießen?

B
Hallo zusammen,
Anfang 2010 haben meine Frau und ich uns getrennt. Hierbei ging die Initiative hauptsächlich von ihr aus (zu Recht!), ich war ein schlechter Ehemann das Vaterseinhabe ich erst richtig in den letzten 2 Jahren gelernt (2 Töchter 58 Jh.)
Wir waren 17 Jahre zusammen beide 36 und sind seit 2006 verheiratet, wahrscheinlich noch ca. 3-4 Monate. Wir verstehen uns ganz gut und haben entsprechend wg. der Kinder Kontakt. Soviel zum Prolog.
Offiziell 3 Monate nach der Trennung (hat sich aber glaube ich ein bisschen überschnitten) hat meine Ex-Frau eine neue Beziehung mit einem 15 Jh. jüngeren angefangen, die noch bis heute besteht. Generell habe ich seit 3 Jahren jeden Tag Liebeskummer. Nicht das klassische komm-zurück-rumgeheule, eher eine Mischung aus Wut und Verzweiflung gemischt mit der Einsicht dass ich sie nicht mehr zurück haben will was das Ganze für mich noch schwieriger macht. Ich habe keine Ziel, tue mir leid und wenn ich weiß dass sie und ihr Freund im Urlaub o.ä. sind könnte ich den ganzen Tag heulen...Meine Therapeutin (Besuche werden immer seltener) sagt, mir ginge es nur ums Gewinnen und nicht um die Frau. Kann das sein? Das man (ich!) wirklich einfach nicht verlieren kann? Ich liebe sie, will sie aber deshalb nicht zurück da ich überzeugt bin, dass die Aufarbeitung unser Beziehung/Trennung zu schmerzhaft werden würde (für mich natürlich)....

17.10.2012 11:05 • #1


M
Hallo Basti,

Zitat von Basti:
Meine Therapeutin (Besuche werden immer seltener) sagt, mir ginge es nur ums Gewinnen und nicht um die Frau.


Na, das Dein Stolz verletzt ist, ist wohl eine klare Sache. Wenn das von Deiner Therapeutin aber alles an Hilfestellung ist, solltest Du Dir vielleicht woanders Hilfe suchen bzw. den Therapeuten / die Therapeutin wechseln.

LG
Manfredus

17.10.2012 11:22 • #2


A


Nach knapp 3 Jahren endlich abschießen?

x 3


C

17.10.2012 21:51 • #3


B
Zitat von manfredus:
Hallo Basti,
Na, das Dein Stolz verletzt ist, ist wohl eine klare Sache. Wenn das von Deiner Therapeutin aber alles an Hilfestellung ist, solltest Du Dir vielleicht woanders Hilfe suchen bzw. den Therapeuten / die Therapeutin wechseln.

LG
Manfredus


Hi,
ne da kommt schon mehr als Hilfestellung. Kommt nur nicht bei mir an. Verletzter Stolz? Kann es echt sein, dass sowas das ganze Leben bedrückt?
LG

18.10.2012 10:55 • #4


M
Hallo Basti,

Zitat von Basti:
Verletzter Stolz? Kann es echt sein, dass sowas das ganze Leben bedrückt?


Solche Fälle mag es geben. Du redest aber von 3 Jahren, und ich finde, für verletzten Stolz ist das nichts, oder? Kopf hoch. Wenn Du aus Deinem Loch eines Tages rauskrabbeln kannst, was ja vielleicht noch ein bisschen dauern mag, siehst Du wieder schöne Dinge im Leben und der Stolz, der wird dann immer unwichtiger.

LG
Manfredus

18.10.2012 18:18 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag