3

Trennung nach knapp 5 jahren

D
Hallo liebe comunity
Ich komme mal zur Geschichte.
Ich und meine ex (3 Tage) sind nach 5 Jahren getrennt und ich verstehe jetzt ihre Reaktion nicht unsere Beziehung war toll haben ein super Kind das 2 ist im Anmarsch leider waren die letzten 5monate sehr schlecht ich war sehr faul habe lange geschlafen und sie hat keine Gefühle zugelassen konnten das beide nicht ändern bis vor 3 Tagen der cut kam von ihr der erste tag war ich geschockt und habt das nicht realisiert der 2 tag waren wir beide eiskalt zueinander am dritten tag haben wir normal geredet auch über die Trennung leider weiß ich nicht wie das alles gerade zu deuten ist sie schreibt mir jeden tag auf WhatsApp belangloses zeug oder ob ich mitessen und ob ich heute überhaupt was gegessen habe usw.
Fragt ob sie dabei sein wird an meinem Geburtstag wollte ich Dan doch nicht machen habe ihr gesagt das ich ein schönen tag mit meiner Tochter verbringen will. Danach fragte sie mich wer mich angerufen hat wenn mein handy klingelt und wenn ich spazieren gehe wohin ich gehe usw warum das alles sie hat doch schluss gemacht dann erzählt sie allen direkt nach der Trennung das es vorbei ist und das sie abgeschlossen hat und darauf fragte ich für immer und sie sagte erstmal nix darauf hackte ich nach und sagte das ich das wirklich wissen muss daraufhin sagte sie nach mehreren fragen nach ja. Sie hat auch gesagt das ich erstmal hier bleiben kann und auch die partner Monate nehmen soll zusammen.
Ich habe ihr erstmal jetzt gesagt das ich erstmal keine WhatsApp Nachrichten mehr bekomme will von ihr außer es ist was mit den Kindern und das wir uns räumlich trennen darauf meinte sie das es nicht geht aber nach meinem einreden habe ich das Schlafzimmer bekommen und sie das Wohnzimmer um Abstand erstmal zu gewinnen und das alles zu verarbeiten klingt hart aber ich brauche das was denkt ihr davon ist da noch was zu retten oder wie kann man das alles verstehen

04.01.2024 04:20 • #1


Heffalump
ist das die Selbe, wie in den anderen drei Themen? Was willst du da noch retten?

04.01.2024 06:11 • #2


A


Trennung nach knapp 5 jahren

x 3


I
Würde mich auch interessieren, weil wenn ja dann geht das ja schon seit fünf Jahren. On Off Beziehung? Kinder um die Beziehung zu retten? Dann würde ich sagen, die kommt schon wieder, spätestens wenn sie mit dem Baby überfordert ist.

Falls nicht und eure Beziehung ein normales Fahrwasser hatte, habe ich nach meinem Empfinden keine Guten Nachrichten für dich. Sie erzählt es bereits nach außen, dass ihr getrennt seid, das ist ein großer Schritt, gerade hochschwanger. Und dann würde ich auch ernst nehmen dass sie es als endgültig betrachtet.

Was ich richtig finde ist der Gedanke der räumlichen Trennung. Spätestens wenn das Baby da ist, solange kannst du sie ja noch unterstützen wenn du dir das zutraust. Aktuell habt ihr keine räumliche Trennung, nur ein Arangement in der Wohnung.
Auch deine Forderung Nachrichten nur noch auf der Elternebene, ist wie ich finde richtig. Sie versucht dir halt die Trennung so angenehm wie möglich zu verpacken und macht auf „Freunde“. Das würde ich lassen

04.01.2024 10:19 • #3


Broken93
@Dome19 ich schließe mich den Vorrednern an was fragen angeht. Möchte aber noch eine Frage hinzufügen. Du schriebst sie würde jetzt im Wohnzimmer schlafen. Habt ihr da ein Bett oder schläft sie jetzt schwanger auf der Couch und du im Bett?

04.01.2024 10:31 • x 1 #4


D
@Broken93 Habe ihr das Bett angeboten wollte sie nicht die Couch ist ihr gemütlicher und da muss ich ihr recht geben

04.01.2024 11:13 • #5


D
So danke leider sind wir beide an die Decke gegangen und ich bin ausgezogen haben gestern alles besprochen Termine usw jetzt schreibt sie mir gerade was wir alles schon gesprochen haben das ich aus dem Mietvertrag rausgehe usw ab wann usw sie wiederholt sich ständig habe darauf keine lust mehr bin auch morgen bei ihr weil ich das kind hole warum schreibt sie mir den jetzt wieder ich will eine kontaktsperre nur das nötigste auch wegen den Kindern sie nimmt ständig das kind und der Auszug als vorwannt mit mir zu schreiben

07.01.2024 20:58 • #6


L
Orrr kannst du mal bitte Satzzeichen verwenden!

07.01.2024 21:26 • x 2 #7


ElGatoRojo
Wenigstens macht er Zwischenräume zwischen den Worten in seiner Textwüste

07.01.2024 23:40 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag