YaMu145
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 3
Zu mir: bin 35 Vater von 2 Kindern (5 u. 2)
Ich bin seit knapp 7 Jahren mit meiner Frau verheiratet, davor waren wir 2 Jahre zusammen.
Meine Frau will sich von mir trennen, und das seit knapp 2 Jahren. Nach jeder Diskussion oder Streit sagt sie mir das klip und klar ins Gesicht dass sie keine liebe mehr empfindet und dass es besser wäre wenn sich unsere Wege trennen würden.
Ich will hier nicht ein Roman schreiben, fasse mich daher kurz.
Ich war und bin kein Romantiker, ab und zu bringe ich zwar Blumen, habe noch nie wichtige Jahrestage vergessen. Es gab schon immer irgendwelche Punkte wo es eskaliert ist, aber der Anschlag gebende Punkt war damals der Umzug in die neue Wohnung und die Schwangerschaft meiner Frau im 8. Monat. Es ging ihr nicht gut, weder körperlich noch gesitig, sie hat mir mehrmals gesagt dass ich daheim bei ihr bleiben soll, dass obwohl ich kein Urlaub bekam mich krank melden soll. Das habe ich aber damals aus Angst wegen Jobverlust nicht gemacht, leider.
Da wir von Anfang an immer finanzielle Engpässe hatten, Haber ich im beruflichen Sinne Ängste dass ich arbeitslos werde, und wir wieder in die kriese stürzen. Heute weiß ich dass es ein sehr großer Fehler war sie allein zu lassen, habe mich schon 1000 Mal entschuldigt, Verziehen hat es meine Frau nie, sie wirft mir das heute noch vor.
Ich muss zugeben dass die Luft wirklich raus ist, wir reden wenig miteinander, Unternehmen der Kinder zu liebe ab und zu Mal etwas und ganz selten Mal Kino oder gemeinsam was essen gehen. Ich merke es selbst dass meine Frau einfach kein Bock mehr hat. Sie hat mir auch öfter gesagt dass sie meine Anwesenheit nur noch duldet weil sie es unseren Kindern nicht antun möchte.
Meine große leidet darunter, sie ist in mancher Hinsicht sehr emotional, sie merkt alles, auch wenn Mal kein Streit ist lest sie es aus unseren Augen ab und stellt manchmal fragen wie "Mami oder Papa liebt ihr mich? Oder gestern beim Abendessen"Mami, liebst du Papa"? Das zerreißt mir mein herz wenn ich sowas miterleben muss.
Ich habe nie geglaubt dass es irgendwann soweit käme, habe in den Tag hineingelebt, Haber kaum etwas gemacht damit sich meine Frau gut fühlt, mit gut meine ich dass sie das Gefühl hat wertgeschätzt zu werden, ja ich gebe es zu ich habe es verbockt! Allerdings bin ich ein Mann, der nach der Arbeit immer Zuhause zumindest bei seiner Familie ist, habe keine private Hobbys und Freunde habe ich lange nicht mehr. Ich habe nie mein hand erhoben oder sie direkt beleidigt. Ich war und bin immer treu geblieben.
Mittlerweile schläft meine Frau seit einer Woche im Kinderzimmer, redet im Anwesenheit der Kinder ganz normal und wenn die kleinen Schlafen gehen dann nur das nötigste.
Ich weiss sie hasst mich nicht aber lieben tut sie mich auch nicht mehr. was mich aber dann wieder durcheinander bringt sind Momente wie gestern Abend beim Fernsehen mit den Kindern, dass sie mir und sich selbst ein Tee gemacht hat, und dann bei einer Szene im TV zu mein Tochter lächelnd gesagt hat " der Papa hat auch früher alles liegen lassen um bei mir zu sein".
Ich bin auch hin und her gerissen und weiss nicht weiter, ich will die Trennung definitiv vermeiden, will nicht meine Kinder zur Trennungskinder in ihren noch so jungen Jahren machen.
Ich muss noch erwähnen dass ich weit etlichen Jahren unter Depressionen leide, war vor 11 Jahren schonmal bei einem Verhaltenstherapeut was keine erfolge gebracht hat. Mittlerweile habe ich in den letzten Jahren weit mehr als 30 anfragen bei therapueten geschickt, bekomme immer die Absage wegen fehlender Plätze. bin auch mittlerweile der festen Überzeugung dass ich unter ADS leide( alles spricht dafür, habe mit betroffenen gesprochen) weil vieles dafür spricht, Vergesslichkeit, Impulsivität, oder der Chaos in meinem Kopf und 0 Organisationsvermögen. Hatte ein Tyrannen als Vater ,(wurde öfter geschlagen als ich zählen kann) und viele Anzeichen auf ADHS in meinem Kindheit.
Meine Frau ist über alles informiert, allerdings macht sie sich auch nichts mehr daraus. Sie glaubt ich nehme das alles als Vorwand aber ich schwöre über alles ich habe das nicht im Sinn, im Gegenteil ich hasse es wenn jemand mich bemitleidet. Ich wede die Woche noch mit meinem Hausarzt reden ob er mich irgendwie irgendwo in einem Therapie unterbringen kann, damit ich vielleicht noch etwas retten kann.
Ich möchte nicht darauf hinaus dass an allem mein Psyche schuld ist, im Gegenteil ich such nach antworten was ich tun kann um meine Frau wieder dazu bewegen kann mich nicht zu verlassen mir noch einmal in ihrer inneren eine Chance gibt, und ihr herz wieder für mich schlägt.