22

Frau will die Trennung nach 7 Jahren und 2 Kinder

Y
Hallo, nach dem ich hier einige Erfahrungen und Anliegen gelesen habe, habe ich mich entschieden hier selbst meine Geschichte zu schreiben.

Zu mir: bin 35 Vater von 2 Kindern (5 u. 2)

Ich bin seit knapp 7 Jahren mit meiner Frau verheiratet, davor waren wir 2 Jahre zusammen.

Meine Frau will sich von mir trennen, und das seit knapp 2 Jahren. Nach jeder Diskussion oder Streit sagt sie mir das klip und klar ins Gesicht dass sie keine liebe mehr empfindet und dass es besser wäre wenn sich unsere Wege trennen würden.

Ich will hier nicht ein Roman schreiben, fasse mich daher kurz.

Ich war und bin kein Romantiker, ab und zu bringe ich zwar Blumen, habe noch nie wichtige Jahrestage vergessen. Es gab schon immer irgendwelche Punkte wo es eskaliert ist, aber der Anschlag gebende Punkt war damals der Umzug in die neue Wohnung und die Schwangerschaft meiner Frau im 8. Monat. Es ging ihr nicht gut, weder körperlich noch gesitig, sie hat mir mehrmals gesagt dass ich daheim bei ihr bleiben soll, dass obwohl ich kein Urlaub bekam mich krank melden soll. Das habe ich aber damals aus Angst wegen Jobverlust nicht gemacht, leider.

Da wir von Anfang an immer finanzielle Engpässe hatten, Haber ich im beruflichen Sinne Ängste dass ich arbeitslos werde, und wir wieder in die kriese stürzen. Heute weiß ich dass es ein sehr großer Fehler war sie allein zu lassen, habe mich schon 1000 Mal entschuldigt, Verziehen hat es meine Frau nie, sie wirft mir das heute noch vor.

Ich muss zugeben dass die Luft wirklich raus ist, wir reden wenig miteinander, Unternehmen der Kinder zu liebe ab und zu Mal etwas und ganz selten Mal Kino oder gemeinsam was essen gehen. Ich merke es selbst dass meine Frau einfach kein Bock mehr hat. Sie hat mir auch öfter gesagt dass sie meine Anwesenheit nur noch duldet weil sie es unseren Kindern nicht antun möchte.

Meine große leidet darunter, sie ist in mancher Hinsicht sehr emotional, sie merkt alles, auch wenn Mal kein Streit ist lest sie es aus unseren Augen ab und stellt manchmal fragen wie Mami oder Papa liebt ihr mich? Oder gestern beim AbendessenMami, liebst du Papa? Das zerreißt mir mein herz wenn ich sowas miterleben muss.

Ich habe nie geglaubt dass es irgendwann soweit käme, habe in den Tag hineingelebt, Haber kaum etwas gemacht damit sich meine Frau gut fühlt, mit gut meine ich dass sie das Gefühl hat wertgeschätzt zu werden, ja ich gebe es zu ich habe es verbockt! Allerdings bin ich ein Mann, der nach der Arbeit immer Zuhause zumindest bei seiner Familie ist, habe keine private Hobbys und Freunde habe ich lange nicht mehr. Ich habe nie mein hand erhoben oder sie direkt beleidigt. Ich war und bin immer treu geblieben.

Mittlerweile schläft meine Frau seit einer Woche im Kinderzimmer, redet im Anwesenheit der Kinder ganz normal und wenn die kleinen Schlafen gehen dann nur das nötigste.

Ich weiss sie hasst mich nicht aber lieben tut sie mich auch nicht mehr. was mich aber dann wieder durcheinander bringt sind Momente wie gestern Abend beim Fernsehen mit den Kindern, dass sie mir und sich selbst ein Tee gemacht hat, und dann bei einer Szene im TV zu mein Tochter lächelnd gesagt hat der Papa hat auch früher alles liegen lassen um bei mir zu sein.

Ich bin auch hin und her gerissen und weiss nicht weiter, ich will die Trennung definitiv vermeiden, will nicht meine Kinder zur Trennungskinder in ihren noch so jungen Jahren machen.

Ich muss noch erwähnen dass ich weit etlichen Jahren unter Depressionen leide, war vor 11 Jahren schonmal bei einem Verhaltenstherapeut was keine erfolge gebracht hat. Mittlerweile habe ich in den letzten Jahren weit mehr als 30 anfragen bei therapueten geschickt, bekomme immer die Absage wegen fehlender Plätze. bin auch mittlerweile der festen Überzeugung dass ich unter ADS leide( alles spricht dafür, habe mit betroffenen gesprochen) weil vieles dafür spricht, Vergesslichkeit, Impulsivität, oder der Chaos in meinem Kopf und 0 Organisationsvermögen. Hatte ein Tyrannen als Vater ,(wurde öfter geschlagen als ich zählen kann) und viele Anzeichen auf ADHS in meinem Kindheit.

Meine Frau ist über alles informiert, allerdings macht sie sich auch nichts mehr daraus. Sie glaubt ich nehme das alles als Vorwand aber ich schwöre über alles ich habe das nicht im Sinn, im Gegenteil ich hasse es wenn jemand mich bemitleidet. Ich wede die Woche noch mit meinem Hausarzt reden ob er mich irgendwie irgendwo in einem Therapie unterbringen kann, damit ich vielleicht noch etwas retten kann.

Ich möchte nicht darauf hinaus dass an allem mein Psyche schuld ist, im Gegenteil ich such nach antworten was ich tun kann um meine Frau wieder dazu bewegen kann mich nicht zu verlassen mir noch einmal in ihrer inneren eine Chance gibt, und ihr herz wieder für mich schlägt.

15.03.2018 13:55 • x 1 #1


M
Zitat von YaMu145:
dass sie mir und sich selbst ein Tee gemacht hat, und dann bei einer Szene im TV zu mein Tochter lächelnd gesagt hat der Papa hat auch früher alles liegen lassen um bei mir zu sein.

das wird sie nicht so gemeint haben, wie du es aufgefasst hast

Um das zu kitten, hast du einen langen Weg vor dir
Chancen stehen schlecht
sei dir dem bewusst

aber auch wenn ihr euch trennt, Kinder haben lieber getrennt glückliche Eltern, als Eltern die nur wegen ihnen zusammen bleiben

15.03.2018 14:07 • x 2 #2


A


Frau will die Trennung nach 7 Jahren und 2 Kinder

x 3


T
Zitat von YaMu145:
Es gab schon immer irgendwelche Punkte wo es eskaliert ist, aber der Anschlag gebende Punkt war damals der Umzug in die neue Wohnung und die Schwangerschaft meiner Frau im 8. Monat. Es ging ihr nicht gut, weder körperlich noch gesitig, sie hat mir mehrmals gesagt dass ich daheim bei ihr bleiben soll, dass obwohl ich kein Urlaub bekam mich krank melden soll. Das habe ich aber damals aus Angst wegen Jobverlust nicht gemacht, leider.


Ich an deiner Stelle hätte es auch nicht gemacht! Eine Familie muss auch finanziert werden. Hätte sie keine andere Hilfe bekommen können? Eltern, Verwandte, Freunde, die hin und wieder mal da gewesen wären?

15.03.2018 14:12 • x 1 #3


Scarlett2016
Dir vorzuwerfen, dass Du nicht krank gemacht hast und Dir der Joberhalt wichtiger war zeigt, wie egoistisch sie war oder das Leben noch nicht verstanden hat.

Deine Frau hat NICHT im Kinderzimmer zu schlafen! Sie soll den Kindern ihre Privatspähre lassen.
Wenn sie nicht im Schlafzimmer schlafen will, dann gibt es sicherlich noch eine Couch.

Lasst die Kinder aus Eurem Beziehungsstress raus in jeglicher Hinsicht.

15.03.2018 14:18 • x 3 #4


C
Zu sagen, dass du dich krankmelden sollst, wo sie mit Sicherheit weiß, wie ihr finanziell bestellt seid, finde ich etwas dreist.
Was war denn da genau los? Weshalb wollte sie dies unbedingt?
Es ist schwer eine Beziehung wieder zum Laufen zu bringen, wo ein Partner den anderen nicht mehr liebt.
Auch denke ich, dass du dir nicht die komplette Schuld zuschieben solltest, es gehören immer 2 dazu.

15.03.2018 14:22 • x 1 #5


Y
Ich würde hierbei kein Rat suchen wenn keine Kinder im Spiel wären, vielleicht würde ich ihr damit sogar ein gefallen tun in den ich aus ihren leben verschwinden würde. Aber wir haben nunmal 2 Kinder und ich kann das nicht verantworten dass meine Kinder mich wenn überhaupt alle 2 Wochen am WE sehen dürfen. Sie ist eine gute Mutter, das steht nicht zur Debatte aber diesen Recht könnte ich niemals mir nehmen das Schicksal der Kinder zu ändern. Zumal meine Kinder mich auch lieben und auch mich Vermissen wenn ich auf Lehrgängen war für einige Tage. Nur merke ich dass wenn Mal ein Streit ist dass mein Tochter mit 5 Jahren sich mehr zu Mama fixiert und auch Mal Sätze fallen Ich liebe dich nicht, ich liebe die Mama, oder geh weg ich will dich nicht mehr

15.03.2018 14:28 • x 1 #6


C
Zitat von YaMu145:
Ich würde hierbei Rat suchen wenn eine Kinder im Spiel wären, vielleicht würde ich ihr damit sogar ein gefallen tun in den ich aus ihren leben verschwinden würde. Aber wir haben nunmal 2 Kinder und ich kann das nicht verantworten dass meine Kinder mich wenn überhaupt alles 2 Wochen am WE sehen dürfen. Sie ist eine gute Mutter, das steht nicht zur Debatte aber diesen Recht könnte ich niemals mir nehmen das Schicksal der Kinder zu ändern. Zumal meine Kinder mich auch lieben und auch mich Vermissen wenn ich auf Lehrgängen war für einige Tage.


Leuchtet ein.
Aber deine Große leider jetzt schon darunter und denkt, dass ihr sie nicht mehr liebt. Das ist ein klares Warnsignal und sollte ernst genommen werden. Wie du schon sagtest, Kinder merken Spannungen. Ob nun vor ihnen ausgetragen oder nicht. Sie bekommen die ständige Anspannung mit und haben einen Radar dafür, was alles nicht stimmt.
Bzgl des Umgangs muss es ja keine 2-Wochen-Regel geben. Mein Ex z.B. darf seine Tochter so oft sehen wie er möchte. Wir besprechen das von Woche zu Woche individuell.

15.03.2018 14:31 • x 1 #7


M
Zitat von Clarissa_83:
Es ist schwer eine Beziehung wieder zum Laufen zu bringen, wo ein Partner den anderen nicht mehr liebt.

Paartherapie?

15.03.2018 14:31 • x 1 #8


Y
Sie hält nichts vom.paartherapie, auch das habe ich Mal Angeboten.

15.03.2018 14:32 • #9


C
Zitat von mcteapot:
Paartherapie?

Stimmt, ist ne Möglichkeit. Aus Erfahrung weiß ich aber, dass diejenigen, die sich entliebt haben, dem meistens nicht zustimmen

15.03.2018 14:34 • x 2 #10


Scarlett2016
Deine Frau hat sich doch sicherlich überlegt, wie sie nun weitermachen will, oder?

Bedeutet, dass Du ausziehen musst? Arbeitet sie?

Es tut mir leid, dass Du vor einer Trennung bzw. Scheidung stehst. Aber wenn Deine Frau so klar ist und Dich nicht mehr liebt, dann müsst Ihr den Weg der Trennung gehen.

Schaut darauf, dass Ihr Eure Kinder aussen vor lasst. Dazu gehören auch so dämliche Aussagen Deiner Frau (Situation vorm Fernsehen) und dass sie nicht im Kinderzimmer schläft.

15.03.2018 14:35 • x 3 #11


M
Zitat von Scarlett2016:
Schaut darauf, dass Ihr Eure Kinder aussen vor lasst. Dazu gehören auch so dämliche Aussagen Deiner Frau (Situation vorm Fernsehen) und dass sie nicht im Kinderzimmer schläft.

!

15.03.2018 14:37 • x 1 #12


Urmel_
Zitat von YaMu145:
Meine Frau ist über alles informiert, allerdings macht sie sich auch nichts mehr daraus. Sie glaubt ich nehme das alles als Vorwand


Liest sich auch ziemlich mies. Klar kann Deine Frau Dir bei der Krankheit micht helfen, also die Krankheit für Dich beheben.

Aber dem Partner (Dir) dann auch noch vorzuwerfen, dass er sich nicht nur eine Krankheit einbildet, sondern diese nutzt, um ihr gegenüber einen Vorteil zu haben, ist ja wohl obermies. Denn zum einen zeugt es von sehr egoistischen Tendenzen bei der Dame, zum anderen ist es Benzin ins Feuer Deiner Depression, wenn Dir Deine Umwelt (Deine Dame) sagt, dass Du es nicht wert bist, dass man Dein WOrt ernst nimmt und Du so gesehen ein Lügner bist.

Ich finde Deine Frau vom lesen her ehrlich gesagt sehr unsympathisch und egoistisch.

15.03.2018 15:15 • x 2 #13


Y
[/quote]ch finde Deine Frau vom lesen her ehrlich gesagt sehr unsympathisch und egoistisch.[/quote]

Ich erkenne sie mittlerweile selbst noch kaum. Anscheinend habe ich mir selbst zu viel zugetraut. Hatte eben wieder ein kurze Sache, sie hat wlihre schminke von ihrer Augenbrauen entfernt und es mir gezeigt, ich habe nur gesagt Mann sieht schon ein Unterschied, habe dabei gelächelt und das ist wieder ein Grund von mir entäuscht zu sein, als ich dann gesagt habe dass ich sie immer hübsch finde hat sie nur ihre Augen vedreht. Nach paar Minuten sagte sie, naja vielleicht findest du ja eine die besser ist als ich.

15.03.2018 18:35 • x 1 #14


Urmel_
Zitat:
Hatte eben wieder ein kurze Sache,

als ich dann gesagt habe dass ich sie immer hübsch finde hat sie nur ihre Augen vedreht. Nach paar Minuten sagte sie, naja vielleicht findest du ja eine die besser ist als ich.


Da hast Du eine große Wissenslücke.

Denn nicht was Du denkst, nämlich, dass ein Kompliment etwas schönes ist und daher auch einen positiven Effekt hat, ist hier die Realität.

Die Realität ist, dass Du einem Menschen, der Dich zusehens abwertet, der Dir also mit schlechtem Verhalten das Leben vermiest, mit etwas positivem entgegentrittst.

Vereinfacht: Du belohnst schlechtes Verhalten.

Und Deine Frau verdreht die Augen, weil sie innerlich angewiedert ist, so einen Mann an ihrer Seite zu haben, der aus Angst und was weiß ich nicht selbst beim Tritt in die Nüsse noch guter Tritt, Respekt! sagt.

Was Du an der Sache nicht erkennst ist, dass Dir auf einem ganz urinstinktiven Level das Mannsein abgesprochen wurde und jedes Mal, wenn Du erneut beweist, dass Du kein Mann bist, steigt ihre Abneigug gegen DIch. Dazu noch die Wut der Dame auf sich selbst, sich so in einem Mann getäuscht zu haben.

Kollege, Schmusekurs hat Dich hierher gebracht. Wie oft möchtest Du noch gerne vor die Mauer laufen, bis Du erkennst, dass jetzt Deine maskuline Seite, Deine Härte gefragt ist? Und mit Härte meine ich Grenzen und Distanz und ganz sicher kein Belohnen von schlechten Taten der Dame.

Augen auf.

16.03.2018 16:14 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag