22

Frau will die Trennung nach 7 Jahren und 2 Kinder

Y
Gestern Abend ist sie bei uns im Ehebett eingeschlafen, als ich rein kam ist sie aufgestanden und wollte gehen, ich habe ihr gesagt wenn du schon nicht bei mir schlafen willst dann bleibe im Zimmer und lass die Kinder alleine schlafen, ich gehe schon selbst im Wohnzimmer schlafen. Darauf kam sie mir wieder richtig entäuscht und Sauer entgegen und meinte weißt du stattdessen dass du jetzt sagst dass es langsam reicht und wir das in die Länge ziehen bewilligst schon ein dass wir weiterhin getrennte Wege gehen, deshalb empfinde ich dir gegenüber nichts mehr, Tür zu uns raus ist sie. Heute war sie bei meinem Schwiegereltern und hat die schon Mental darauf vorbereitet dass sie kurz davor ist sich zu trennen. Habe heute über eine Stunde telefoniert, ich konnte meine Tränen nicht mehr Halten und habe gemerkt dass sie genau in diesen Momenten immer Mehr mir reingedroschen hat, habe dann kurzer hand mein Ton geändert, war bestimmend und dann war sie die letzten Minuten etwas ruhiger.

Ich werde jetzt versuchen bestimmender zu sein, will ihr nicht mehr meine Gefühle auf irgend eine Art zeigen (Tränen, Mimik) und werde Schauen wohin das führt. Habe sowieso keine Chancen mehr ihrer Aussage nach, wenigstens Stelle ich mich nicht mehr dar wie ein heulender trauriger Häufchen.

16.03.2018 16:55 • #16


Urmel_
Zitat:
Gestern Abend ist sie bei uns im Ehebett eingeschlafen, als ich rein kam ist sie aufgestanden und wollte gehen, ich habe ihr gesagt wenn du schon nicht bei mir schlafen willst dann bleibe im Zimmer und lass die Kinder alleine schlafen

Sehr gut, eine konstruktive Ansage.

Zitat:
, ich gehe schon selbst im Wohnzimmer schlafen.

Liebe Männer: In den eigenen 4 Wänden nie nie nie nie nie nie nie nie das Feld Räumen, wenn die Dame auf Distanz geht. Wenn ihr keine Lust auf die Beziehung habt (und es eine gemeinsame oderr ihre Wohnung iust), dann ist es OK. Will die Dame aber nicht so Recht, dann zeigt ihr durch den Rückzug noch mehr, dass ihr für eure Sache nicht einsteht.

Geh nie wieder aus dem Schlafzimmer. Selbst bei Drama. Wenn sie DIstanz will, dann soll sie ins Wohnzimmer.

Du siehst da die instinktive Botschaft nicht: Ich gehe, obwohl Du etwas eingeleitet hast. Diese Geste wird Dir emotional immer als Schwäche ausgelegt. Und daran ändern auch keine rationalen Worte das ist nett etwas.

Zitat:
Darauf kam sie mir wieder richtig entäuscht und Sauer entgegen und meinte weißt du stattdessen dass du jetzt sagst dass es langsam reicht und wir das in die Länge ziehen bewilligst schon ein dass wir weiterhin getrennte Wege gehen, deshalb empfinde ich dir gegenüber nichts mehr

Deine Frau ist verzweifelt.

Pass auf: Frauen haben zwei Wesen. Ein rationales Wesen und ein emotionales Wesen.

Das rationale Wesen denkt an die schöne Zeit und auch an den WUnsch, den Kindern als Vater und Mutter etwas zu bieten.

Das emotionale Wesen der Frauen will einen Partner mit gleichem oder höherem Status.

Und was denkst Du, welches Wesen mehr Stimmrecht hat? Das emotionale Wesen.

Die Tatsache, dass Deine Frau Dir fast schon offen sagt, wie man ein Mann ist, damit Du sie wieder als Mann auf emotionaler Ebene ansprechen kannst, zeigt an sich, wie sehr Deine Dame an der Sache mit Dir hängt.

Verstehst Du das Problem: Gefühle sind nicht verhandelbar. Deswegen verrät Dir Deine Dame, wie man eine Frau auf emotionaler Ebene begegnen kann. Und rafft sowas ein Mann nicht oder hat er zu viel Angst, verliert man weiter an Anziehungskraft.


Zitat:
Ich werde jetzt versuchen bestimmender zu sein, will ihr nicht mehr meine Gefühle auf irgend eine Art zeigen (Tränen, Mimik) und werde Schauen wohin das führt.

Nicht die Tränen sind das Problem. Die darf man als Mann auch schon mal zeigen. Aber man darf sein handeln nicht durch Trauer lenken lassen. Frauen finden Männer mit Emotionen, die sich, wenn es um die WUrst geht, von Emotionen nicht lenken lassen (und hier meine ich explizit Verlustangst als Emotion), anziehend.

16.03.2018 17:24 • x 1 #17




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag