83

Loslassen nach fünf jahren immer noch nicht möglich

Antinom
Zitat von Vienne:
Lebst du noch in der gleichen Wohnung/Haus, in dem ihr zusammengelebt hat? Vielleicht kannst du noch ein bisschen mehr über alles erzählen...

nein wir hatten 7 jahre lang eine fernbeziehung wo wir uns nur am wochenende sahen , dann haben wir entschlossen zusammen zu leben und nach zwei jahren war ende .
Sie lebt am chimsse in bayern und ich in Italien .

04.03.2023 19:23 • x 1 #46


Vienne
Zitat von Antinom:
nein wir hatten 7 jahre lang eine fernbeziehung wo wir uns nur am wochenende sahen , dann haben wir entschlossen zusammen zu leben und nach zwei jahren war ende . Sie lebt am chimsse in bayern und ich in Italien

Puh, 7 Jahre Fernbeziehung klingt sehr anstrengend. Ich hatte das mit meinem Mann auch 3 Jahre lang, ich lebte in Belgien, er in Deutschland. Im Nachhinein gesehen war es wahrscheinlich ein Fehler meinerseits, dass ich nicht früher nach Deutschland ging.

Hattest du denn nach eurer Trennung nie jemanden anderen? Das würde vielleicht erklären, warum du sie dir in S. Hinsicht - wenn ich das richtig verstanden habe - so oft in Erinnerung kommt.

04.03.2023 19:43 • #47


A


Loslassen nach fünf jahren immer noch nicht möglich

x 3


R
@Antinom Super wenig Infos um wirklich hier darauf eingehen zu können.

Ich könnte mir vorstellen, dass sich in den letzten 5 Jahren bei dir nicht sehr viel verändert hat und du immer noch in der Routine wie in der Beziehung steckst.

Vielleicht hilft dir hier, wenn es dich so stark mitnimmt ein kompletter Neuanfang. Neue Stadt, neue Menschen, - Hauptsache neue Erfahrungen die die Alten ablösen können.

Mir ging es persönlich auch einmal schlecht. Neue Freunde und passende Erlebnisse haben das schnell geändert. Der Kopf dreht sich weiter auf dem Karussell und du musst langsam die Achterbahn verlassen.

05.03.2023 00:36 • x 2 #48


Antinom
Zitat von Vienne:
Puh, 7 Jahre Fernbeziehung klingt sehr anstrengend. Ich hatte das mit meinem Mann auch 3 Jahre lang, ich lebte in Belgien, er in Deutschland. Im Nachhinein gesehen war es wahrscheinlich ein Fehler meinerseits, dass ich nicht früher nach Deutschland ging. Hattest du denn nach eurer Trennung nie jemanden anderen? Das ...

Na ja durch ihren Job konnten wir uns jedes wochenende sehen , wir waren ja nur 410km. auseinander , aber nach 7 jahren wird es doch anstrengend und ich kann ja überall arbeiten so haben wir entschieden das ich zu ihr ziehe .
Ich habe seit der trennung niemanden mehr gehabt , ich vermisse es auch nicht keine Frau an meiner seite zu haben , ich will sie an meiner seite , aber sie ist schon längst in einer anderen beziehung glücklich .

05.03.2023 06:14 • x 1 #49


Antinom
Zitat von RationaleMann:
@Antinom Super wenig Infos um wirklich hier darauf eingehen zu können. Ich könnte mir vorstellen, dass sich in den letzten 5 Jahren bei dir nicht sehr viel verändert hat und du immer noch in der Routine wie in der Beziehung steckst. Vielleicht hilft dir hier, wenn es dich so stark mitnimmt ein kompletter Neuanfang. ...

Na ja eine änderung hat es gegeben , ich habe zugenommen .
Du hast recht seit 5 jahren bin ich wie eingefroren , keine beziehung , keinen urlaub , kein leben.

05.03.2023 06:18 • x 1 #50


K
Zitat von Antinom:
geschichte der O

und ihr Sir Stephen.....
Verstehe.
Zitat von Antinom:
Sie ist einfach in mir .

Ja, manchmal ist es so.
Kennst du den Ausdruck Kryptonit Menschen/Liebe? Darunter könntest du im Netz mal stöbern, ob du dich darin wieder findest.

Desweiteren gibt es hier diesen Thread, ihm ging es ähnlich wie dir, er konnte es für sich lösen:
10-jahre-liebeskummer-und-oder-trennungsschmerz-t12524.html

05.03.2023 07:11 • x 2 #51


Hansl
Zitat von Antinom:
Das es Krankhaft ist , ist mir schon bewusst

Nein.
Es ist nicht krankhaft.
Es ist vielleicht problematisch.
Aber nicht krankhaft.

Zitat von Micha83:
Ich (selbst Betroffen, jedoch therapiert) kann dir hier nur dringend raten: Geh zum Arzt, hol dir professionelle Hilfe

Ein guter Ansatz.
Fände es vielleicht nicht schlecht, dies etwas zu beschreiben.
Wie lange, Art und Weise.
Fehlen doch im Forum doch schon praktische Erfahrungen, anstatt teilweise Spekulationen und Mutmaßungen.
Unter Umständen könnte eine nähere Beschreibung motivierend wirken.
Zitat von RationaleMann:
Vielleicht hilft dir hier, wenn es dich so stark mitnimmt ein kompletter Neuanfang. Neue Stadt, neue Menschen, - Hauptsache neue Erfahrungen die die Alten ablösen können.


In seinem Alter?

Zitat von Antinom:
Na ja eine änderung hat es gegeben , ich habe zugenommen

Toptip der Woche: Fitness Studio.
Abnehmen, neuer Mann.

Zitat von Antinom:
Du hast recht seit 5 jahren bin ich wie eingefroren , keine beziehung , keinen urlaub , kein leben.


Larvierte Depression?

05.03.2023 07:55 • x 1 #52


R
Ich konnte dein Alter nicht ablesen. Ist auch irrelevant.

Du steckst knietief in einer ONEitis und idealisierst die Frau und die Beziehung. Dabei wart ihr euch bei einer Fernbeziehung nicht wirklich “zusammen“.

Du musst ein ernstzunehmender Mann werden der selbst der Preis ist. Fokussiere dich auf dich. Lese Bücher, geh zum Sport und hole dich aus dem Loch raus!

05.03.2023 09:17 • x 1 #53


Hansl
Zitat von RationaleMann:
Ich konnte dein Alter nicht ablesen. Ist auch irrelevant.

Ich denke, Alter ist nur für denjenigen irrelevant, der von sich selbst ausgeht.
Ansonsten obliegt dies dem TE alleine, die Relevanz bzgl. Umzug und kompletter Bruch zu erfassen.
Ich persönlich möchte mit Mitte 60 nun nicht unbedingt wie ein Student durch die Lande jingeln.

Zitat von RationaleMann:
Dabei wart ihr euch bei einer Fernbeziehung nicht wirklich “zusammen“.

Ich denke, die Beziehung hier fremder Menschen mal so salopp über den Daumen gepeilt abzuurteilen, steht niemandem zu.
Finde ich auch schon anmaßend dem TE nun da so sein Leben mit der Frau als Nichts zu entwerten.
Meiner Meinung nach ist nur der TE alleine , seine Exfrau berechtigt um die Bedeutung sowie die Qualität ihrer gemeinsamen Jahre zu bestimmen.
Destruktivität halte ich für wenig sinnvoll.

Zitat von RationaleMann:
Du musst ein ernstzunehmender Mann werden

Ich persönlich nehme den TE ernst.
Ich wüsste nicht, warum ich ihn nicht ernst nehmen sollte?
Ganz im Gegenteil.

Zitat von RationaleMann:
Fokussiere dich auf dich. Lese Bücher, geh zum Sport


Finde ich auch sinnvoll.


Zitat von RationaleMann:
hole dich aus dem Loch raus!

Naja, dies wäre ja nun die Bedeutung seines Anliegens. @Antinom

Die Option bzgl. Online Therapien halte ich persönlich für interessant.

05.03.2023 10:31 • x 2 #54


Susanna
Zitat von Antinom:
Na ja eine änderung hat es gegeben , ich habe zugenommen . Du hast recht seit 5 jahren bin ich wie eingefroren , keine beziehung , keinen urlaub , kein leben.

Den Online-Therapie - Link hast Du ganz sicher noch nicht studiert.
Weil?
dieser Wahn Dein Sinn, Dein einziger Lebensinhalt ist. - Deshalb klammerst Du Dich daran fest. Und willst nichts daran WIRKLICH ändern.

Kann das sein?

05.03.2023 13:49 • x 1 #55


Antinom
Zitat von Susanna:
Den Online-Therapie - Link hast Du ganz sicher noch nicht studiert. Weil? dieser Wahn Dein Sinn, Dein einziger Lebensinhalt ist. - Deshalb klammerst Du Dich daran fest. Und willst nichts daran WIRKLICH ändern. Kann das sein?

Habe ich wohl , ist aber auf bezahlung , du wirst verstehen das wenn ich zahlen muss eine persönliche terapie in Anspruch nehme .
Das komische ist , sie war nicht mein lebensinhalt , im gegenteil sie hat mich genervt , deshalb bin ich ja so verzweifelt , ich verstehe einfach nicht wieso ich sie nicht vergessen kann wieso sie mir so fehlt .

05.03.2023 14:15 • #56


Vienne
Hm ..das ist schon ein wichtiger Punkt, wenn du dich wie eingefroren fühlst ...du hast also nichts verändert in den letzten 5 Jahren.

Es hat sich insofern etwas verändert, dass du dich hier im Forum angemeldet hast. Du weißt nicht weiter und möchtest aus deiner Situation raus.
Das ist doch schon einmal sehr positiv.

Dann mache dir bitte eine Liste, was du verändern könntest ab morgen.

Sportprogramm? Hat den Vorteil, dass du dich wohler in deiner Haut fühlen wirst, wenn Serotonin ausgeschüttet wird
Zudem würde sich dein Gewicht reduzieren...auch das macht zufriedener
Was ist mit deiner Wohnung?
Auch da kannst du etwas verändern... sozusagen ein bisschen Tapetenwechsel...
Hobbys?
Was könnte dir Freude bereiten, wolltest du immer schon ausprobieren?
Ein schönes Wochenende in der Toskana?
Oder irgendwo in Ligurien am Strand einen schönen Spaziergang machen?
Du magst Wein.
Eine Tour zu ein paar schönen Weingütern?

Du musst dich aktivieren und dein Leben ändern. Dann verändert sich vielleicht auch der Blickwinkel auf die Vergangenheit. Befreie dich ...

05.03.2023 14:59 • x 3 #57


Susanna
Zitat von Antinom:
Habe ich wohl , ist aber auf bezahlung , du wirst verstehen das wenn ich zahlen muss eine persönliche terapie in Anspruch nehme . Das komische ist , sie war nicht mein lebensinhalt , im gegenteil sie hat mich genervt , deshalb bin ich ja so verzweifelt , ich verstehe einfach nicht wieso ich sie nicht vergessen kann ...

NEIN. - Die Kassen zahlen das auch. Oder mindestens den Hauptanteil. Du kannst Dich bei Deiner Krankenkasse erkundigen.
Auf der Weseiteliinks im Kästchen kannst Du die Parameter für Deine Suche wählen. Wähle im Punkt Abrechnung

Alles Gute. - Du schaffst das.
Und das AUSSEN ist wichtig für den Change, wie Vienne und andere schon schrieben.

Beides stimmt gleichzeitig:

* Das Bewußtsein bestimmt das Sein.

* Das Sein bestimmt das Bewußtsein.

05.03.2023 15:53 • x 1 #58


Antinom
Zitat von Susanna:
NEIN. - Die Kassen zahlen das auch. Oder mindestens den Hauptanteil. Du kannst Dich bei Deiner Krankenkasse erkundigen. Auf der Weseiteliinks im Kästchen kannst Du die Parameter für Deine Suche wählen. Wähle im Punkt Abrechnung Alles Gute. - Du schaffst das. Und das AUSSEN ist wichtig für den Change, ...

Ich lebe in Italien , hier gibt es nichts , nur die verzweiflung .

05.03.2023 18:15 • x 1 #59


Susanna
QUATSCH, iIch habe mal 5 Minuten gegoogelt, Wo wohnst Du?

Vor allen Dingen mußt Du Dein Alk. angehen. Das gehört offenbar zusammen mit Deinem Liebesproblem.

05.03.2023 18:57 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag