3

Sie kann mit mir keine tiefgründigen Gespräche führen

M
Hallo Zusammen, ich wende mich an das Forum, weil ich gerade echt durch bin. Es fing vor ein drei Monaten an und ich bemerkte, dass der Kontakt zu meiner Freundin immer komischer und oberflächlicher wurde. Wir hatten eine arte Fernbeziehung (Ca. 90 km). Ich weiß nicht warum, ich habe das Problem aber nicht abgesprochen aus Angst vor der Konsequenz (Die habe ich jetzt aber trotzdem). Vor ca. 7 Wochen hatten wir am Mittag telefoniert und das Gespräch wär gut, sie wollte, dass ich Ihr noch ein Foto von mir sende (Habe ich dann auch gemacht). Um 17 Uhr rief sie nochmal an und meinte, wann wir uns wieder sehen?. Ich sagte Ihr übermorgen und habe mich gefreut.

4 Stunde später (21:30 Uhr) bekam ich eine Nachricht, ob wir telefonieren können und ich wusste sofort was los war. Habe sie gleich angerufen und sie meine, sie brauch eine Auszeit, was das ja in den meisten Fällen bedeutet, weis man ja. Der Grund, jeder weiß mehr über Sie Bescheid als ich und sie führt gerne tiefgründige Gespräche und das kann man mit mir anscheinend nicht. Ich bin nicht der Typ dafür (Sagte Sie).

Wir hatten mehrere tolle Urlaube auch über Wochen und es hat immer gut funktioniert. Ich gebe zu, ich hätte mich mehr darum kümmern müssen, war aber noch nie in einer Fernbeziehung.

Sie macht gerade lieber was mit Ihren Freundinnen als mit mir und das ist ein schlechtes Zeichen. Sie ging dann zwei Wochen in den Urlaub und als sie wieder da war, schrieb sie mir: In den letzen Wochen habe ich gemerkt, dass ich mich richtig entschieden habe.
Sie fühle sich in meine Nähe zwar wohl, aber das reicht nicht.

Wir waren 1,5 Jahre zusammen und wenn wir zusammen waren, war es immer sehr schön.

Aktuell bin ich Körperlich richtig schlecht drauf: Magenprobleme, Schlafstörungen, Trockener Mund und völlig demotiviert.
So ist es halt wenn man verliebt ist und abgelehnt wird

Jetzt kommt auch noch der düstere und kalte Winter/Weihnachten/Silvester usw., weiß noch gar nicht wie ich das schaffen soll. Habe zwar Freunde und Familie, tut gerade aber mehr weh, weil dort so viel Harmonie herrscht.

Ich weiß, dass ich eigtl. noch ein harmloser fall in Sachen Trennung bin (Keine Kinder, Kein Haus, Fernbeziehung und so weiter. Schmerzt trotzdem verdammt.

Persönlich haben wir noch nicht darüber gesprochen, weil sie Angst hat ich würde Ihre Entscheidung nicht akzeptieren.

Jetzt will ich sie auch nicht mehr sehen, weil mich das fertig machen würde. Ich hoffe der Kummer dauert nicht so lange an, ist mal mehr und mal weniger der Fall. Was ich nicht verstehe kann: Ich war immer für Sie da, war Treu, Ehrlich und Hilfsbereit. Reicht anscheinen nicht aus.

Ich könnte mich Ohrfeigen, das ich mich nicht richtig um die Beziehung gekümmert habe, aber eigentlich gehören doch immer zwei dazu, oder? Ihre Familie und Freunde haben mich sehr gemocht und melden Sie immer noch ab und zu bei mir ob Sie mir helfen können. Will ich natürlich nicht, ist ehr schlecht als recht.

Ich weiß nicht ob das gut ist was ich geschrieben habe, hat aber etwas gut getan. Mein Selbstvertrauen ist im Keller. Kann mich jemand irgendwie aufmuntern, der die Sache Objektiv sieht ?!

Danke schon mal im Voraus.

PS: Ich bin 38 und Sie 28

21.09.2017 13:55 • #1


G
Fühl dich erstmal ein wenig getröstet. Egal wie und unter welchen Umständen, ein Ende ist traurig.

Die Krux an einer frenbeziehung ist nun mal das man keine nAlltag teilt. Daher muss man ihn mittteilen und wahrscheinlich auch der Typ für sowas sein, dass man weniger körperliche Nähe austauschen kann und eher virtuell kommuniziert.
Ich hab das auch nie kennen gelernt und scheue mich auch davor sowas einzugehen.
Gerade die körperliche Nähe bindet doch so viel.

Etwas großartig objektiv sehen, fällt mir nun in deinem Fall schwer, da in deinem Text recht wenig infos stehen, außer das ihr anscheinend die geistige Verbindung zu dir fehlte.
Sie würde lieber was mit ihren Freundinnen machen. Ich machte auch gerne was mit meinem Umfeld, unabhängig von Beziehung oder nicht. Lieber klingt irgendwie nach es fehlt was aus ihrer Perspektive.

21.09.2017 14:06 • #2


A


Sie kann mit mir keine tiefgründigen Gespräche führen

x 3


M
Danke für deine Antwort, gehe auch davon aus, dass es die fehlende Kommunikation war.
Schade das man das nicht rückgängig machen kann, muss ich mich wohl damit abfinden.

Sie hätte mich doch darauf aumerksam machen können, dass verstehe ich nicht.

Sender und Empfänger muss nicht immer auf der gleichen Frequenz sein, daher habe ich die Situation nicht so extrem eingeschätzt.

Ich gebe mir dermaßen die Schuld und das quält mich extrem.

Echt schlimm so was...

Bin jetzt 38 Jahre alt und fühle mich wie ein beziehungsufähiger Mensch, völlig dumm, ich weiss, lässt sich aber aktuell nicht ändern. Torschlusspanik kommt auch noch dazu, alle gründen eine Familie und ich hab bis jetzt versagt.

Eigtl. stehe ich gut da, selbständig, geschäft läuft, komme bei Frauen gut an. Aber das hat gerade alles keinen Sinn. Fühle mich alleine und völlig verlassen. Alles sind besser als ich...

Ich weiss das es dauern wird, bis das Ego wieder da ist. Dann gehts bestimmt wieder aufwärts.

Nochmal vielen dank für die Antwort...

21.09.2017 14:56 • x 1 #3


G
Zitat von Michi1979:
Sie hätte mich doch darauf aumerksam machen können, dass verstehe ich nicht.

Wenn genug interesse da ist und man ein Bedürfnis hat, kann man es auch kommunizieren. Finde ich jedenfalls.
Warum sie es nicht gesagt hat oder ob und es kam bei dir nicht an. Wer weiß.

Mit jemandem zusammen zu sein dessen Sprache man nicht spricht ist eher anstrengend.

Zitat von Michi1979:
Bin jetzt 38 Jahre alt und fühle mich wie ein beziehungsufähiger Mensch, völlig dumm, ich weiss, lässt sich aber aktuell nicht ändern. Torschlusspanik kommt auch noch dazu, alle gründen eine Familie und ich hab bis jetzt versagt.


Doch mit Geduld und Spucke lässt sich das ändern. Ist aber eine langfristige Entwicklung. Den Knopf dafür habe ich auch noch nicht gefunden.

Und als Mann geht das doch auch noch viel später.

Trauere und tu dir was gutes.

21.09.2017 16:21 • x 1 #4


Killian
Hm das mit den Fotos ist schlecht, denke sie sucht sich da einen Punkt der sie noch interessieren könnte und das wäre das Aussehen aber weisst ja, ein leerer hübscher Teller macht leider nicht satt. Auch Funktion zb. lieb, nett, treu, immer da und hilfsbereit ist leider kein tolles Attribut das interessant macht und erfüllt auf Dauer.

Denke schon das es da in der Kommunikation und Art Probleme gibt. Nicht reden können oder nicht so gut, das macht oft auch Probleme den anderen Menschen zu verstehen und sich auch darauf einzustellen zu können, abschätzen zu können. Ist anstrengend und kommt nix rüber auch wenn es körperlich gerade noch so geht aber wird auch langweilig irgendwann und nen Papa der sie bedient. Den sucht sie nicht.

Denke das ist so im Groben das Problem aber das ist leider oft so, nur weil man sich mal verstanden hat ne kurze Zeit da heisst es noch nicht ist für immer und irgendwann im Laufe der Beziehung werden dann andere Dinge wichtiger zb. die emotionale Verbindung usw.

Seelenfutter quasi und das kannst nicht liefern so wie möchte oder braucht.

Tut weh aber so ist das im Leben, kenne kaum Menschen die die erste Freundin gleich heiraten und bis zum Tode vereint sind und überglücklich. Muss man leider durch, Versuch macht klug. Aber überlebst Du, lässt auch nach auch wenn Dich Gemeinsamkeiten anderer Menschen gerade triggern. Es lässt nach, auch das mit dem Magen lässt nach wieder . Halte durch und versuche an was Anderes zu denken auch wenn leichter gesagt als getan.

21.09.2017 16:36 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag