Tagebuch über meine Gedanken und Gefühle

C
Hallo, heute fange ich an ein Tagebuch zu schreiben über die Trennung meines Ex Freundes. Ich bin 17 Jahre alt und mein Ex Freund 19. Die Beziehung bestand aus geben und nehmen, dauerte 8-9 Monate. Die Trennung ist nun 1 Tag her und ich möchte meine Gedanken in Worte fassen um es so schnell wie möglich zu verarbeiten und nach vorne blicken zu können. Die Beziehung habe ich beendet, da er nach einem gemeinsamen Urlaub erkannte, das er nicht mehr so glücklich wie am Anfang wäre und die Gefühle abnahmen. Für mich ein Schock, denn alles war für mich so wie immer. Man hätte daran arbeiten können, da ich weiß das die Schmetterlinge im Bauch nach 7 Monaten enden und danach die echte Liebe heran bricht. Doch er gab mir das Gefühl, dass er das nicht so sehe und daraufhin habe ich mir viel Drama und Tiefen erspart und es beendet. Ich weiß, dass er traurig ist und manches bereut, jedoch fokussiere ich mich nun auf mich selbst. Ein Grund warum ich es sofort beendet habe ist, dass er diese Gefühle gegenüber mir schon länger hat und davon wusste, auch vor dem Urlaub. Ich habe ihm daraufhin eine kurze Whatsapp geschrieben was los sei, da er so abwesend war und erfuhr es so. Für mich hauptsächlich der Trennungsgrund, da er nicht mit mir sprechen kann und Ausreden sucht wie das ist doch meine 1 Beziehung. blablabla. Davor haben wir telefoniert und beide geweint es geklärt und nach vorne gesehen, da schien die Welt noch in Ordnung. Gestern wäre ich zu ihm gefahren und hätte alles geklärt und ihm gezeigt wie sehr ich ihn unterstütze, doch das wurde nichts da ich ihm von der Trennung meiner Freundin erzählte und er Druck bekam und meinte ob es nicht auch so besser wäre. Für mich schockierend, da ich der Meinung war man konnte darüber reden und vieles besser machen. Daraufhin trennte ich mich von ihm, da das ganze hin und her schrecklich und verletzend war. Wäre für viele kein Grund sich zu trennen für mich aber deshalb, da ich ihm nie das Gefühl gegeben habe nicht mit mir reden zu können und immer wieder betonte das Kommunikation das wichtigste in einer Beziehung sei.

Nun heute fühle ich mich recht frei, obwohl ich gestern noch Rotz und Wasser geweint habe, geht es mir heute besser. Ich habe Online Shopping betrieben und mir ein paar Sachen einfach mal gegönnt. Morgen unternehme ich vielleicht etwas mit Freunden. Ich fühle mich momentan zwar erleichtert, bin jedoch im tiefsten Inneren verletzt und gekränkt. Ich denke mir immer wieder wir hätten daran arbeiten können, wenn er mit mir darüber geredet hätte. Auch bei diesem Gedanken fließen einige Tränen wie gerade . . Ich bin einfach sehr enttäuscht von ihm und hätte mehr erwartet. Dafür freue ich mich auf die Schule, da ich auf mich konzentrieren und ablenken kann.

Meine Mama kam gestern zu mir und nahm mich in den Arm, ich weinte wie ein Schlosshund. Vorher war ich bei einer Freundin die auch gerade frisch getrennt ist (wie vorher erwähnt) und wir haben viel geredet. Ich will ihn nicht mehr zurück, da ich weiß was ich mir wert bin, nur die vielen Momente und Erinnerungen würde ich gerne weiter erleben, mir fehlt das Kuscheln und schreiben miteinander jetzt schon und ich fühle mich alleine und verlassen. Obwohl meine Familie und Freunde so hinter mir stehen. Ich weiß, dass es besser wird, aber die Gedanken an ihn machen mich fertig. Alle Erinnerungen und Geschenke an mich von ihm ist bereits gepackt und möchte ich ihm zurück geben, er soll sich die ganzen Sachen nochmal durchsehen ob für ihn noch was dabei wäre und in Erinnerungen ertränken. Ich möchte das er weiß was er mir angetan hat und leiden sehen so wie ich es tue. Obwohl ich weiß wie traurig er ist, möchte ich noch einen letzten Tritt geben um mir zu zeigen, dass man so mit mir nicht umgeht. Ich hasse ihn nicht, ich bin nur verletzt.

Mal schauen wie es am Abend wird, wenn die Kuschelzeit kommt an dem ich vieles vermisse. Wenn ich in zu vielen Gedanken schwelge werde ich wieder für mich und vielleicht auch für euch meine Gedanken zusammenfassen.

Würde mich freuen wenn ihr euch das bis hier durchgelesen habt. Liebe Grüße

12.09.2020 14:43 • #1


C
Ich habe mir nun einen Beitrag durchgelesen indem viele schreiben was sie ihrem Ex Partner jetzt am liebsten für eine Nachricht schicken würden. Es geht mir besser wenn ich daran denke das viele noch schlimmeres durchgemacht haben und versuchen stark zu bleiben.

12.09.2020 16:44 • #2


A


Tagebuch über meine Gedanken und Gefühle

x 3


C
Mi tut mein Magen weh, ich weiß nicht ob es daran liegt das ich die Tage fast nichts gegessen habe oder daran, das mein Ex gestern feiern war und einem guten Freund von unserer Trennung erzählt hat. Es tut mir weh, zu wissen es ist Realität und ich weine gerade aus Verzweiflung. Ich vermisse ihn und weiß nicht weiter. Gestern ging es mir noch gut, ich habe Musik gehört und mich abgelenkt. Heute kommt alles zurück. Mich macht es fertig nicht zu wissen ob er nun erleichtert ist oder bereut mich verloren zu haben. Gestern um ca. 9 Uhr sah ich wie ein Freund von ihm mir schreiben wollte es jedoch wieder gelöscht hatte. Was hat das alles zu bedeuten? Mich verletzt es, dass ich weiß er erzählt vielen von der Trennung, da ich es nur den engsten erzählt habe. Ich verzweifle, liebe und vermisse ihn. Gestern sagte ich noch zu meiner besten Feundin er sei ein A. und wisse nicht was er wollte, das ich so jemanden nicht als Freund haben wolle. Was auch stimmt anderseits möchte ich ihn doch zurück, hilfe....

13.09.2020 09:27 • #3


C
So nun wieder gute Laune Musik gehört und mir vorgeredet Ich möchte keinen Partner der mich anscheinend nicht so schätzt wie ich ihn Ich kenne meinen Wert und werde mich nicht klein kriegen lassen und Ich brauche keinen Partner der nicht weiß was er hatte und mich nicht zu 100% will.

Kurz an alle die das lesen, ich sehe das ich im Chat 2 Nachrichten habe, bin aber noch nicht freigeschaltet es zu lesen und zurück zu schreiben. Ich denke morgen oder übermorgen kann ich euch schreiben. Liebe Grüße

13.09.2020 10:50 • #4


C
Mein Ex nimmt mir die Entscheidung es einem Freund zu erzählen und zwar das wir getrennt sind. Wie respektlos ist das den bitte, ich entscheide für mich selber wann ich es meinen Freunden erzähle. Er war nur einer der och gefehlt hat und er erzählt es ihm beiläufig beim Feiern. Keine Worte für dieses respektlose Verhalten mir gegenüber.

13.09.2020 13:22 • #5


C
er meinte als begründung zu meinem freund warum wir nicht mehr zusammen sind nur Ich war nicht mehr so glücklich und möchte nur das es ihr gut geht. Ja ganz lustig mein Lieber, dann hättest du mir das auch vor dem S. und vor unserem Urlaub sagen können als dein Gefühlschaos anfing und du mir nach deiner Aussage noch einen schönen Urlaub machen wolltest. Damit hast du mich am meisten verletzt, du wusstest das die Heimatstadt meiner Mutter mir am meisten Freude bereitete und du fuhrst mit mir dort schamlos hin hattest S. mit mir und hattest schöne Momente mit mir. Am letzten Tag unserer Beziehung meintest du noch es war dein schönstes Wochenende das du jemals hattest. Ach ist das so, wie kann das sein wenn du nicht mehr glücklich mit mir warst und mir etwas vorgespielt hast? WIE SOLL ICH DAS IN MEINEM GEFÜHLSCHAOS UND TRAUER VERAREITEN? Ich bin ratlos und verletzt möchte nicht mehr mit dir reden und die Zeit zurück. Ich fühle mich hintergangen und vermisse dich zugleich so sehr.

13.09.2020 13:34 • #6


C
Wolltest du mich warm halten als du mir über Whatsapp geschrieben hattest Wenn ich ehrlich bin habe ich dich auch nicht mehr so lieb wie am Anfang oder wolltest du mich nur beruhigen als du mir Tage zuvor wieder über mehrmaligem Hinterfragen erzähltest Ich bin nicht mehr so glücklich wie am Anfang und dabei weintest mir versichert hast wir kriegen das wieder hin. Ich habe dir einen Brief geschrieben wie toll du bist und dir keinen Druck machen sollst, das deine Familie und ich hinter dir stehen und man nicht immer alles richtig machen kann. Denn musste ich dir über Whatsapp schicken bevor ich ihn zerrissen habe, da ich am gleichen Tag zu dir fahren sollte um zu reden und zu übernachten obwohl du doch eh schon wusstest du möchtest nicht daran arbeiten und dich trennen. Du bist so respektlos, ich bin so traurig und heule wie ein Schlosshund. Du hast mich ausgenutzt und hast nicht mal die Eier hier her zu kommen um deine Sachen zu holen.

13.09.2020 13:51 • #7


C
Ich muss ständig an dich denken, vor allem um die schönen Momente in den ganzen 8 Monaten haben wir nie gestritten und dann trennst du dich von mir ES macht mich fertig, dir nicht von meinem ersten Schultag zu erzählen. Ich denke immer daran was du wohl gerade machst und ob du auch an mich denkst. Ob du leidest oder schon mit anderen Mädchen schreibst. Ich fühle mich alleine und liebe dich auch wenn ich weiß das du ein A. bist, nicht reif genug für mich bist und mich ausgenutzt hast. Mein Gefühlschaos besteht aus Gedanken mit dir und anderen beim Feiern. Ich will das es vorbei ist...

14.09.2020 17:22 • #8


C
Hallo, habe nun schon 2 Wochen nichts mehr geschrieben. Heute bzw. jetzt gerade muss ich seit einigen Tagen wieder richtig weinen. Er hat anscheinend nun mit mir abgeschlossen und lebt sein leben. Und ich sitze hier und weine, es geht mir nicht gut und ich vermisse die gemeinsamen Erinnerungen, es tut sehr weh. Immer wenn ich mit dem Auto oder Bus fahre, schaue ich aus dem Fenster und beobachte die Autos die vorbei fahren, nur um zu sehen ob er gerade auch an mir vorbei fährt. Was bis jetzt nicht der Fall war. Mich haben wieder einige Jungs gefragt ob ich mich mit ihnen treffen möchte, aber ich kann nicht, da 1) ich noch nicht bereit dazu bin, 2) diese nur mit ihm vergleiche und 3) ihnen nicht das Herz zu brechen.

Mir tut es weh daran zu denken, ob du nun von anderen eine schöne Guten Morgen und Gute Nacht Nachricht bekommst. Ich hänge so sehr an dir und würde dich sofort zurück nehmen. Aber das wird nicht passieren, da deine Gefühle nicht mehr so stark sind. Ich möchte nur das zurück was einmal war.

04.10.2020 18:23 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag