1

Tagebuch des Loslassens-der Prozess,die Gedanken&Ängste

J
Hui, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Aus meiner never endling lovestory entwickelt sich mittlerweile eine never ending horror story.

Seit weniger als einem Jahr ist Schluss mit meinem Freund und ich habe es immer noch nicht geschafft mich von ihm zu lösen, dabei bin ich mir gar nicht mehr sicher, ob ich ihn noch zurück habenmmöchte. Wir kennen uns seit unserer frühen Jugend und sind mit einander groß geworden. Vielleicht haben wir uns im Laufe der Jahre einfach zu sehr verändert und aus unserer kindlich, naiven Liebe hat sich etwas entwickelt, was ich nicht immer zufriedend stellend finde.
Jedenfalls, ist eine Kontaktsperre verhängt worden und dieser Eintrag soll mir helfen meine Ängste zu verarbeiten um letzendlich loszulassen, was schon lange nicht mehr das war was es einmal war.
Nun ist die Sperre seit 2 Wochen ausgesprochen und mir geht es immer wieder richtig schlecht. Ich habe keine Lust unter Menschen zu sein und auch keine Lust auf Unternehmungen. Ich kompensiere meine Lücke mit essen und schlaf. Immer wieder nehmen mich Gedanken ein wie was ist wenn er mich und all die gemeinsamen Jahre vergisst? , was ist wenn, eine andere meine Abwesenheit ausnutzt und sich an ihn ranschmeißt?
Ich hoffe schon oft bemerkt, dass Männer von alleine nicht den Absprung schaffen aus einer Beziehung, die sie unglücklich macht. Stattdessen investieren sie so wenig wie möglich in diese Beziehung erhalten sie aber nach wie vor als emotionale Stütze. Dies tuen sie solange, bis sie eine andere Frau kennen lernen, die ihnen den Absprung erleichtert. Dann kann es passieren dass die beiden sich gut verstehen, er endlich jemanden gefunden hat der ihm zuhört und früher oder später kommt es zu einem Kuss. Sicherlich, wollte er gar nicht so schnell eine Neue Frau an seiner Seite aber es war ein unauffälliger, schleichender Prozess. Und plötzlich findet er sich wieder in einer Situation in der er eine andere Frau küsst. Wie dass nunmal so ist, ist der erste Kuss unglaublich aufregend und diese Aufregung verwechselt er mit verliebt sein. Schwupps denkt er er habe seine Ex vergessen und sei neu verliebt.
Solche Szenarien male ich mir immer aus. Ist euch was ähnliches passiert? Kennt ihr diese Masche? Oder spinne ich mich in etwas hinein?[/b]

17.10.2014 09:43 • x 1 #1


Zauberhexe
Hallo Juli.fried
ja ich denke, solche Männer, die erstne Alternative brauchen um den Absprung zuschaffen, die gibt es. Die merken aber meist sehr schnell, wenns dann doch nicht die Richtige war.
Sich solche Gedanken zu machen, dass ne andere Dir was wegnehmen möchte, was du ja eigentlich selbst gar nicht mehr willlst...dann scheint er Dir wohl doch noch viel zu bedeuten. Aber auch ich wiß, wie es sich anfühlt, sich vorzustellen, wie der Mensch, der einem mal so nah und wichtig war/ist mit jemand anderem zusammen ist. Tut verdammt weh...

17.10.2014 20:07 • #2


J
Hallo Zauberhexe,
Danke für deine Meinung zu dem Thema.
Allein die Vorstellung das er sich mit einer anderen trifft reißt ein tiefes Loch in mein Herz.
Ich stelle mir immer vor, wie es wäre wenn er mir dann mitteilt dass er nun eine andere hat. Eine Vorstellung die mich jedes mal in Tränen zusammen brechen lässt!
Die kontaktsperre ist so schwer durch zu ziehen, die Versuchung ihn zu stalken ist unwahrscheinlich groß. Mit dem Fahrrad brauche ich nur 10-15 min zu ihm, heute habe ich kontrolliert ob sein Auto auf dem Parkplatz steht. Ich schaue ständig wann er zuletzt online war. Wenn er online ist schreibt er mit ihr, wenn er offline ist trifft er sich mit ihr.. so mein kopfkino

17.10.2014 20:22 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag