Wölfin_Odins
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 157
Ich bin seit 3 Wochen getrennt. Wir waren fast 8 Jahre lang zusammen. Leider wohnen wir noch bis zum Ende des Monats zusammen, danach ziehe ich um. Gestern hat er mir erzählt, dass er schon wen neues kennengelernt hat. Dementsprechend geht es mir zur Zeit.
Tag 1: Mein Fels in der Brandung
Gestern habe ich endgültig meinen Halt verloren. Die vorsichtig keimende Hoffnung wurde genommen und herausgerissen. Ich war der Ansicht, dass uns der Abstand auf Dauer wieder zusammenführen könnte. Doch dem wird nicht mehr so sein. Du bist schon längst einen Schritt weiter und hast dir nach nicht Mal drei Wochen schon einen Ersatz gesucht. Das tut wirklich unglaublich weh. Aber warum eigentlich? Darüber habe ich jetzt lange nachgedacht. Stolz und Ego spielen sicherlich eine Rolle, aber auch die blanke Panik einen Fehler gemacht zu haben.
Der wahre Grund liegt aber viel tiefer. Mit dir verliere ich meinen besten Freund. Über die letzten Jahre hast du dich zu meiner wichtigsten Bezugsperson entwickelt. Du warst mein ständiger Ratgeber und Berater, mein Zockpartner, mein Urlaubsgefährte, mein Einkaufstaschenträger. Du warst mein Fels in der Brandung. Du hast mir immer Halt und Unterstützung gegeben. Dieser Halt bricht nun davon und ich verliere den Boden unter den Füßen. Ich muss nun lernen, mich selbst aufrecht halten zu können. Das wird seine Zeit brauchen, das Laufen muss ich erst wieder erlernen. Aber dabei soll es nicht bleiben. Ich will wieder fliegen können. Frei und unbeschwert. Auf unsere gemeinsame Zeit werde ich mit einem lächelnden und einem weinenden Auge zurück blicken. Diese Erinnerungen an unsere Beziehung wird mir keiner nehmen. Sie werden mein bleiben und immer einen kleinen Platz in meinem Herzen behalten. Irgendwann werde ich lächelnd auf sie zurück blicken können.
Und so wird der Fels in der Brandung zu dem Hinderniss, welches dem Wasser im Weg steht, frei fließen zu können. Ohne diese Blockade können neue Wege entdeckt werden. Jetzt gibt es nur noch die unendliche weite des Meeres.