16

Tagebuch / Tag 1 nach der Trennung oder des Neuanfangs

A
Hallo,
gestern hat meine Freundin unsere gemeinsame 3 jährige beziehung beendet.
ich bin männlich und 30 jahre alt, student, angestellter (ka ob das relevant ist, für manche vielleicht schon desswegen schreibe ich es dazu)

Tag 1:

bin um 8 aufgestanden und konnte nicht mehr schlafen, mir brummte der schädel noch ein wenig da ich doch etwas mehr getrunken habe gestern abend.
ich bin im bett gelegen und habe ins leere gestarrt, nachdenklich.
meine brust schmerzte so sehr, ich wusste nicht was ich tun sollte.
ich klappte den laptop auf und ging hier ins forum,... nebenbei dachte ich mir warum kann ich nicht weinen, ich würde gern ein bisschen druck abbauen.
irgendwann nachdem ich die trennungstexte überflogen hatte las ich das wort weinen und ich fing an zu weinen, na geht doch, und mir ging es ein bisschen besser.

ich stand auf und starrte auf den kleiderschrank in dem ihre kleidung lag,... die muss weg.
ich ging in die küche, rauchte mir eine Zig. an und rief meinen vater zurück der mich vor einer stunde angerufen hatte.
ich brauche einen väterlichen rat hatte ich ihm dann mitten im gespräch erklärt.
irgendwas mit nach vorne schauen hatte er erwiedert.
nagut, dann tu ich das,... er muss es wissen.... leichter gesagt als getan

ich machte mir einen kaffee und rauchte mir gleich noch eine an.

irgendwann fing ich dann an die küche zu putzen um mich abzulenken,... ich wollte diesen schmerz verdrängen.
küche war sauber,... was jetzt? ahja ihre kleidung,... ich ging zum kleiderschrank und räumte alles in einkaufstüten und stellte es für sie bereit, ich starrte auf den kleiderschrank,... sie ist nicht mehr da, gut so ! ?

ich rief meine mutter an und erzählte ihr die neuigkeiten.
ich war überglücklich das ich meinen eltern alles erzählen konnte und sie mich motovierten und ich brauchte in dem moment irgendjemanden dem ich davon erzählen konnte.

eigentlich sollte ich für die prüfung auf der uni lernen, ich hatte mir den tag extra von der arbeit freigenommen um das zu tun,... ich kann mich jedoch beim besten willen nicht konzentrieren. ich warte damit bis montag,... das wochenende brauch ich um mich zu sammeln,... oder vielleicht auch schon früher,... mal sehen.

11 30 uhr: irgendwie bekomme ich hunger,... ich konnte nichts essen,... ich musste aber was essen,... pizza ins rohr und warten,... noch eine Zig..

nachdem das erledigt war lieg ich wieder im bett,... ich hab mich bis jetzt gut abgelenkt,...ich sollte das zimmer noch aufräumen,... egal, der unerträgliche schmerz kommt wieder,..wie werde ich ihn los?,..die zeit wirds schon machen,... aber ich will es nicht.. ich liege da und starre ins leere und denke nach,,... klappe den laptop auf und gehe hier ins forum,... jetzt schreibe ich.

bis später

ps: ich habe mir vorgenommen heute neue bettwäsche kaufen zu gehen, mal sehen ob ich es schaffe.



(die zeiten werden hier ein wenig durcheinandergewürfelt , bitte nicht böse sein, mir ist gerade nicht nach richtiger gramatik)

13.05.2016 13:17 • x 1 #1


A
Kommentare und Meinungen sind natürlich erwünscht,... vielleicht sogar der ein oder andere gute rat, danke euch schonmal.

13.05.2016 13:26 • #2


A


Tagebuch / Tag 1 nach der Trennung oder des Neuanfangs

x 3


A
Tag 2:

so mies wie heute habe ich mich schon lange nicht gefühlt.
bin den ganzen tag im bett gelegen, hab forum einträge gelesen, geheult, nichts gegessen,....

am abend dann mit meiner mutter telefoniert.
dann ging es mir ein wenig besser.... und der hunger kam auch noch.

mir geht es so schei.. ich hab auch viel über ihre letzten worte anchgedacht und ob ich ihr nochmal schreiben sollte, viellicht kann ich ihre entscheidung ja noch iwie beeinflussen?! nein ich schreibe ihr nicht, das hat sie nciht verdient.

gute nacht

ps: ich habe gestern zumindest doch noch neue bettwäsche gekauft

14.05.2016 23:07 • #3


encada
@anonymo1
Lieber Anonymo, es ist nicht so einfach, in einem Thread zu antworten, der wie ein persoenliches Tagebuch gestaltet ist, auch wenn du ausdruecklich Kommentare und Ratschlaege wuenschst. Das, was du beschreibst, kennen alle frisch Getrennten hier im Forum. Das wirst du sicher aus den Kommentaren herausgelesen haben. Dieser laehmende schmerzbehaftete, depressionsaehnliche Zustand haelt auch leider ein paar Tage an. Da du aber das Problem hast, dass du wieder schnell fit werden musst fuer die Uni, musst du wenigstens aeusserlich funktionieren. Mach dir einen Tagesplan, den du dann auch einhaeltst, auch wenn es schwerfaellt. Zieh ihn und seine Punkte ganz genau durch. Plan auch ruhig deine Phasen fuer deine Trauer ein. Nur als Beispiel : ich durfte auf der Arbeit nicht weinen, also hielt ich mit Bauchschmerzen durch, bis ich wieder im Auto sass. Dann heulte ich los. Du denkst, du kannst nicht auf Kommando weinen? Doch, wenn du es eine Weile unterdruecken musstest, geht das. Du machst ja auch viele Dinge richtig: mit jemandem darueber reden - ganz wichtig. Aeussere Veraenderung (neue Bettwaesche) auch. Deshalb bin ich optimistisch, dass du das hinkriegst trotz des Trennungsschocks. Ich wuensche dir die Kraft, die du brauchst, diesen Schock zu verdauen.

15.05.2016 01:36 • x 1 #4


A
@encada vielen dank für deine aufbauenden worte und die anteilnahme: ich werde das mit dem plan versuchen bzw. bin durch die arbeit eh gezwungen die dinge zeitlich sehr einzuordnen, schwierig sind natürlich gerade die einsamen nächte.
ich halte mich wenns mir ganz schlecht geht oft hier im forum auf (erst seit 3 tagen) aber gerade wenn wieder so ein schub kommt hilft es wirklich sehr hier zu lesen das man nicht alleine ist und tipps bekommt wie man den schmerz besser verarbeitet.

so aber nun weiter:

Tag 3:

ich habe sehr wirres zeug geträumt heute nacht,... ich konnte eigentlich ganz gut durchschlafen, ich bin überhaupt sehr dankbar das ich doch gut schlafe.
ich habe nicht von ihr geträumt, das war auch gut.

ich bin mit einem positivem gefühl aufgewacht das mir etwas mut gab.
nach dusche kaffee und geschirrspühler einschalten drehen sich meine gedanken aber wieder um sie und um mein weiteres leben alleine.

das flaue gefühl im magen setzt wieder ein.

heute mittag sind wir zum geburtstag meines großvaters eingeladen, die ganze fam (mütterlicher seits) kommt.
ich hoffe das es mich ablenkt, habe aber große angst vor der frage wie es mir geht.
ich will sie einerseits mit gut beantworten um nicht allen den tag zu vermiesen, möchte aber auch nicht lügen.

am abend treffe ich einen guten freund zum ausgehen, ich hoffe ich packe das.

jetzt erstmal die zugfahrt überstehen.

bis später

15.05.2016 11:03 • #5


A
Tag 4:

ok heute ist es soweit, sie kommt vorbei und holt ihre sachen ab.
ich habe angst, angst das es mich wiedr komplett umhaut wenn sie aus der tür geht.
weiss nicht was ich zu ihr sagen soll, ich will stärke zeigen und hoffe das ich es durchstehe.

habe bis jetzt den ganzen tag die wohnung geputzt um mich abzulenken, war dann spazieren und sogar eis essen obwohl ich das normalerweise gar nicht mag.

jetzt sitze ich da und warte, das macht mich krank.

ich würde ihr gerne soviel sagen, erzählen wie mein wochenende war und mein tag heute,...*beep*

16.05.2016 14:52 • #6


encada
@anonymo1
Ich weiss, wie es dir grad geht. Als mir mein Ex mitteilte, dass er geliebte gemeinsame Dinge 'entsorgt' habe, habe ich gedacht, er bohrt mir ein Messer ins Herz. Es war kaum zu ertragen. Und doch haben sich spaeter die Dinge wieder ganz anders entwickelt. Es wird irgendwann auch fuer dich wieder besser.

16.05.2016 15:21 • x 1 #7


A
Lieber Anonymo,

ich verstehe wie es dir gerade geht. Am liebsten würdest du sie halten, das Richtige sagen, das, was vielleicht alles abwendet.
Aber alles was man halten muss, ist langfristig nicht gut. Das, was für dich gut und richtig ist, bleibt bei dir oder kehrt zu dir zurück.
Vertraue in deine Stärken und darauf dass du liebenswert bist. Bald scheint die Sonne auch wieder für dich.
Ich umarme dich virtuell, denn das kannst du im Moment am meisten gebrauchen.

16.05.2016 15:47 • x 1 #8


A
Tag4/2:
so nun war es soweit, sie war da und hat ihre sachen geholt.
wir haben uns ziemlich gut verstanden, über das nun vergangene wochenende geredet und was jeder so gemacht hat.
hat kurzzeitig leider viel zu gut getan.
das blöde dabei war das ich merkte das uns beiden wirklich nur zum heulen war und wir es aber beide mit einem lächeln kaschiert haben.

als sie an mir vorbeigegangen ist um ihre tasche zu holen hat sie meine hand absichtlich berührt und ich bin innerlich verfallen,....und sie sieht mich mit ihren augen so an als wäre nichts geschehen, mit diesen großen augen lächelt sie mich an. warum?

dann umarmen wir uns und ich mache hinter ihr die tür zu.

am liebsten hätte ich ihr gesagt das sie gut aussieht, ich habe es nicht gemacht.
am liebsten würde ich ihr jetzt schreiben das ihre umarmung so gut getan hat. aber was soll das bringen ?

gebe ich zu schnell auf ?
hat da kämpfen einen sinn ?
sie hat ja nicht umsonst die beziehung beendet, denke ich mir.

*beep*

16.05.2016 18:35 • x 1 #9


encada
Anonymo1
Echt hart fuer dich. Aber wenn sie noch eine Chance saehe, haette sie spaetestens heute die Gelegenheit gehabt, sie zu ergreifen. Aber ich kann das Klammern an den Fuenkchen Hoffnung sehr gut verstehen. Ich denke, das kennen wir alle. Es tut mir echt leid, dass es dir so besch... geht.

16.05.2016 19:02 • #10


A
Ich sehe das anders. An deiner Stelle würde ich kämpfen. Das hast du bisher noch nicht getan. Dein Gefühl sagt dir, dass es womöglich noch eine Chance gibt.
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.

16.05.2016 19:06 • #11


A
ich denke ich muss ganz kurz unsere vorgeschichte ein wenig erzählen, wenn ihr euch schon so sehr die mühe macht und mir eure aufmerksamkeit schenkt, wofür ich gerade sehr sehr dankbar bin.

also, wir waren etwa 3 jahre zusammen und haben uns kurz vor unserer trennung dazu entschlossen zusammenzuziehen und davor noch gemeinsam auf urlaub zu fahren (mit meiner familie).
1 tag vor dem urlaub sagte sie mir das sie nicht mehr kann und eine bedenkzeit brauche, weil ihre gefühle zu mir nicht mehr so stark sind.
wir haben uns dazu entschlossen dass ich mit meiner fm alleine auf urlaub fahre und sie zuhause bleibt um darüber nachzudenken, weil wir uns dort warscheinlich in dem wissen das etwas nicht stimmt, kaputt gemacht hätten.
diese woche hat werder sie noch ich mich gemeldet, ich wollte es einfach aussitzen und ihr die zeit zum nachdenken geben.
als ich zurückgekommen bin habe ich ihr eine sms gesschrieben um zu erfahren wie es ihr geht und das wir wieder gut angekommen sind.
sie hat mich daraufhin angerufen und gesagt das sie mich vermisse aber doch noch zeit brauche.
ich hab ihr die zeit gegeben.
eine woche später habe ich ihr ienne brief geschrieben und vor der haustür hinterlegt.
in dem stand was ich denke und fühle und das ich von ihr eine entscheidung wollte ob sie mit mir oder ohne mir weitermachen will ( ich habe mich aber o ausgedrückt das ich keinen druck bei ihr erzeuge).
ja ging nach hinten los.
sie hat mich wieder angerufen , wollte sich treffen und hat mir gesagt das es für sie nicht mehr geht.
sie hat mir ein paar verwaschene gründe gesagt und aber auch das es ihr in diesen 2 wochen ziemlich gut gegangen sei.
tja das war der punkt an dem ich resigniert habe, wenn es ihr ohne mir gut geht, dann hat sie wohl schon abgeschlossen.
oder nicht ?

16.05.2016 19:31 • #12


encada
@anonymo1
Etwas merkwuerdig ist das alles schon. Zu denken geben sollte einem, dass sie meinte, ihre Gefuehle reichten nicht und dass es ihr ohne dich gut gegangen ist. Andererseits hat sie ja anscheinend nicht wirklich konkrete Gruende genannt. Ein anderer Mann ist aber definitiv nicht im Spiel?

16.05.2016 19:38 • #13


A
soweit ich weiss nicht.
ich habe ihr eigentlich in der hinsicht immer vertraut und war auch nie eifersüchtig.
kann schon sein das sie sich einfach in einen anderen verliebt hat,...aber das hätte sie mir gesagt denke ich.
naja vielleicht auch nicht um mich nicht noch mehr zu verletzen, ka

16.05.2016 19:59 • #14


encada
@anonymo1
Wenn ich dran denke, wie sehnsuechtig ich bin, wenn ich meine grosse Liebe nicht sehen darf ...
Also mir geht es definitiv nicht gut, wenn ich ihn ueber laengere Zeit nicht sehen kann...

16.05.2016 20:14 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag