16

Tagebuch / Tag 1 nach der Trennung oder des Neuanfangs

A
Zusammen zu ziehen ist ein großer Schritt. Manchen Menschen macht der im ersten Moment einfach Angst. Dann kommt die Frage auf, kann und will ich mich in dieser Form (schon) binden. Was kommt danach? Hochzeit/Kind....
Ich weiß natürlich nicht, ob dies bei deiner Freundin so war, kann es mir aber vorstellen. Das hat nichts mit fehlender Liebe zu tun, aber diese inneren Prozesse können einfach stattfinden.
Mein Tipp: Gib ihr Raum, sei dosiert!höflich und aufmerksam, zeige aber, dass du dein Leben auch eigenständig bewältigen kannst.
Es ist nicht immer alles schwarz oder weiß. Wenn sie mich liebt, dann verhält sie sich nach Schema F, welches uns Hollywoodfilme gerne als angebliche Wahrheit verkaufen. Das Leben ist anders. Und persönliche Krisen, wie vielleicht bei deiner Freundin, gehören dazu und können bewältigt werden.

16.05.2016 23:16 • x 1 #16


A
vielen dank, genau das habe ich mir auch schon gedacht, also ist mein plan, ich melde mich nicht mehr bei ihr,... es gibt leider wegen eines gemeinsamen autos noch ein paar organisatorische dinge zu erledigen also ist insofern nochmals kontakt notwendig, bleibt aber ganz sachlich.

ich werde ihr nicht schreiben obwohl ich heute nachdem treffen wieder ein absolutes tief hatte.
mittlerweile gehts mir wieder ziemlich gut und ich habe mut gefasst für den arbeitstag morgen.

was mir noch eingefallen ist und ein eventuell mitgrund für die trennung gewesen sein könnte ist oder war der fehlende s..
ich habe mich anfangs nicht so sehr körperlich zu ihr hingezogen gefühlt, weiss selbst nicht warum, ich fand sie eigentlich immer hübsch, und habe etwas länger gebraucht u mich in sie zu verlieben.
ich habe wegen alten fehlgelaufenen beziehungen versucht, diese nun langsam anzugehn und nichts zu überstürzen, war dann aber anscheinend zu passiv.
sie hat mir 2mal in den 3 jahren erklärt das sie unter dem seltenen s. leide und ich bin nicht wirklich darauf eingegangen, weil dann auch ihrerseits nichts mehr kam.
ich bereue das ganze natürlich jetzt wo man weiss was man verloren hat.
aber das hätte sie mir doch als einen mitgrund der trennung nennen können oder nicht?
naja,... jetzt erstmal zeit vergehen lassen

16.05.2016 23:50 • #17


A


Tagebuch / Tag 1 nach der Trennung oder des Neuanfangs

x 3


A
Du musst nichts bereuen. S. geht nicht auf Knopfdruck. Man muss in der Lage sein sich fallen zu lassen. Wenn du das nicht konntest, kein gesteigertes Bedürfnis danach hattest, dann gab es Gründe dafür. Ein sich nicht komplett auf den anderen einlassen können eben. Gründe dafür liegen wahrscheinlich in der Vergangenheit.
Deine Freundin hat sich wahrscheinlich aufgrund des wenigen S. als nicht begehrenswert gefühlt. Frauen koppeln ihr Selbstwertgefühl oft an solche Dinge.
Das alles hätte man jedoch offen besprechen und gemeinsam daran arbeiten können.
Ich freue mich für dich, dass du dich nicht hängen lässt. Mache weiter so.

17.05.2016 12:00 • x 1 #18


A
Tag 5:

ersten arbeitstag überstanden. wow, ich bin mit den gefühlen rauf und runter gefahren,... größtenteils habe ich mich wirklich mies gefühlt.
die arbeit an sich hat schon geholfen aber gut ging es mir bei weitem nicht und ich wollte die ganze zeit losheulen.

ich hasse es so verdammt sensibel darauf zu reagieren.

naja irgendwie muss es weitergehen. auch wenn ich größtenteils am verzweifeln bin.
meine gedanken drehen sich nur im kreis,
die ganze zeit: sag ihr was du fühlst und was du falsche gemacht hast, dass du es nun einsiehst - nein das hat keinen sinn , sie hat shcon abgeschlossen, wozu also die unnötige nerverei, ich möchte nicht so sein und ihr nachlaufen, ich möchte stärke zeigen - aber vielleicht will sie ja gerade das du um sie kämpfst und es ihr sagst - nein sie hat abgeschlossen sieh es endlich ein usw. usw. kotz

omg das klingt total schizophren.

naja ich werd wieder versuchen mich nun irgendwie abzulenken.....

17.05.2016 18:57 • #19


N
Du schizophren?
Dann war ich es auch. Ich denke, da kann sich der Großteil hier mit einreihen.

Aus eigener viel zu langer und schmerzhafter Erfahrung kann ich dir nur raten: Kappe alle Verbindungen... Lass los. Und formuliere neue Glaubenssätze für dich! Es sollte nicht sein. Es hat einfach nicht geklappt.

Ist schwer, ich weiß. Aber verschwende nicht deine Kraft für dich nur belastende Gedanken. Sie bringen dich ja auch nicht weiter...

17.05.2016 19:38 • x 1 #20


A
Die Zerrissenheit ist völlig normal, genau wie die ambivalenten Gefühle. Du musst abwägen und für dich entscheiden, ob du damit leben kannst (Frieden schließen kannst) ohne, dass du ihr nochmal alles gesagt hast, was dir wichtig ist und was du erkannt hast. Natürlich läufst du Gefahr, dass es möglicherweise zu spät ist um die Beziehung zu retten. Aber in jedem Fall finde ich, dass es nichts mit nachlaufen zu tun hat, wenn man dem anderen seine Gedanken und Erkenntnisse mitteilt. Das ist nämlich innere Größe, weil man sich eben angreifbar macht.
Du alleine entscheidest, ob für dich alles gesagt ist.
Ich wünsche dir Kraft

18.05.2016 08:35 • x 2 #21


A
Ich hätte dich nicht so einfach gehen lassen sollen,
ich hätte dir viel öfter sagen sollen das ich dich liebe anstatt dich für selbstverständlich zu nehmen,
ich hätte dich öfter in den arm nehemen sollen,
öfter mit dir schlafen sollen,
viel mehr mit dir unternehmen sollen.
ich wollte eine zukunft mit dir und gemeinsame kinder,
wir haben nie wirklich darüber gesprochen weil ich mir dachte das es uns beiden klar gewesen ist das wir füreinander geschaffen sind.
aber ich habe es nicht getan und nun ist es zu spät.

ich mache mir vorwürfe aber ich weiss auch das ich es nicht alleine war der fehler gemacht hat.

du hättest mir öfter sagen sollen, wenn es dir nicht gut geht, man kann nicht in andere menschen hineinschaun und alles erkennen,
du hättest genauso gut öfters die initiative ergreifen können um mir zu sagen was du empfindest, was dich stört, was man ändern könnte.
aber dann erkenne ich das ich mich vielleicht nur verbogen hätte um zu passen und das wäre nicht gut ausgegangen.

das sind die worte die ich ihr zum abschluss sagen wollte.
ob ich es persönlich tue bei unserem letzten treffen oder wann auch immer weiss ich noch nicht, doch ich muss es irgendwie loswerden.

Tag 6:

mir geht es heute erstaunlich gut.
heute morgen drehten sich meine gedanken wieder im kreis, aber die phasen werden kürzer.
ich kann wieder normal essen und hab sogar zu lernen begonnen obwohl ich mich nur schwer konzentriweren kann da der schock noch vorhanden ist.

aber meine gedanken werden auch klarer und ich kann mich wieder einigermaßen erholen.

heute abend bin ich mit freunden in der kletterhalle etwas sport machen und morgen hab ich meine erste therapiesitzung auf die ich mich schon freue.

es geht voran,....diese 6 tage waren so verdammt hart , es war die hölle aber ich habe mich dafür entschieden wieder aufzustehen und weiterzumachen.

weh tut es noch immer.

18.05.2016 16:37 • #22


A
Ich freue mich sehr für dich, dass es in kleinen Schritten wieder aufwärts geht. Gehe deinen Weg so wie er richtig für dich ist.
Es ist unerheblich was andere sagen oder denken. Du musst ganz auf dich selbst hören und vertrauen. Niemand verlangt von dir sofort zu funktionieren (gemäß dem Motto: Jetzt muss er doch endlich mal darüber hinweg sein). Nimm dir jetzt deine Zeit für dich selbst. Denn diese ist entscheidend. In Krisen begegnet man sich selbst und erfährt vieles über sich. Diese Erkenntnisse werden ganz wertvoll für deine Zukunft sein, unerheblich, welche Frau/oder ob eine Frau an deiner Seite ist.

19.05.2016 15:04 • x 1 #23


A
Tag 16:
so jetzt hab ich länger nicht geschrieben, hatte viel um die ohren, was auch ganz gut war.
ich komme mit meiner verarbeitung eigentlich gut voran.
das weinen wird seltener und schlechten tag hatte ich diese woche nur 1 oder 2.

letzten montag habe ich meine sachen aus der wohnung meiner ex geholt. sie war da, wir haben uns gut unterhalten, gelacht und sind dann sogar noch gemeinsam ein B. trinken gegangen.
ich habe ihr erzählt das es mir ganz gut tue wieder mal soviel zeit mit mir slebst zu verbringen und das ich nun einige dinge in meinem leben umkrämpeln möchte.
sie war richtig erstaunt wie gut ich damit umginge und hat mir ständig tief in die augen gesehen.
die hat mir bevor ich ins auto einstieg über die brust gestrichen und mich umarmt.
whatever.....ich blicke echt nicht mehr durch bei ihr und schön langsam will ich mich davon auch nicht mehr kaputt machen lassen.
sie hat mir gesagt das sie hier und da noch dinge für mich hätte und ich kann mir dies und das abholen wenn ich zeit und lust habe.....
was will sie denn damit sagen..... will sie mich an der kurzen leine halten?

heute ging es mir nicht so gut.....aber eher weil ich meinen freundekreis in letzter zeit ziemlich ausgereizt hatte und jetzt wieder vor der einsamkeit stehe,...am wochenende,...*beep* it. naja irgendwas finde ich mir immer auch wenn es nur gegen dei wand starren ist.
ich mache trotz alle dem viele spaziergänge, sport, usw. es hilft ein wenig.

schlussendlich hat sie mich heute noch angerufen nachdem sie aus einem urlaub mit ihren eltern zurückgekommen ist.
sie wollte mir sagen das ich mir noch eine komode aus ihrer wohnung abholen könnte und wann ich denn zeit hätte.
naja grundsätzlich spricht ja nichts dagegen mich desswegen anzurufen,... ob das nun wieder irgendetwas bedeutet weiss ich nicht,....
ich war bei dem gespräch ziemlich trocken und hab es mehr oder weniger schnell abgewickelt.

ich weiss nicht was ich tun soll und mittlerweile nervt es mich auch und ich wiederhole mich ständig.

kämpfe um sie sagt mir eine stimme die ganze zeit,... aber sie hat doch schluss gemacht... ich habe ihr schon vermittelt das ich alleine ganz gut klarkomme und an meinen problemen beginne zu arbeiten....
ich würde sie so gerne nochmal treffen und mit ihr lachen.... ich denke mir trotzdem das ich mich nicht melde und abwarte was passiert wenn ich mir die komode abhole.

aber wenn sie mich dann wieder so sanft berrührt und umarmt soll ich sie dann darauf ansprechen, sie küssen oder das ganze nur als nette art des abschiednehmens interpretieren?

28.05.2016 20:48 • #24


Ete
Was ist dann passiert?

29.06.2023 18:49 • #25


M
Zitat von Ete:
Was ist dann passiert?

Diese Geschichte ist aus dem Jahre 2016 Vielleicht sind die zwei wieder zusammen gekommen.

29.06.2023 20:39 • x 3 #26


Ete
@Markus7506 ja wäre schön wenn die Leute dann immer weiter erzählen würdfn

30.06.2023 06:33 • x 2 #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag