23

Ex die Wut mitteilen

C
Hallo!
Ich mache es kurz.Ich bin mit meinem Ex 5 Monate nicht mehr zusammen (Kontaktsperrre auf meinen Wunsch, aber er wollte Freundschaft-ich habe danken abgelehnt).
So gerne würde ich ihm schreiben, dass ich ihn so hasse und verachte. Ich würde ihm gerne die schlimmsten Schimpfwörter schreiben, die ich selbst niemals in den Mund nehmen würde, weil es mich einfach so verletzt hat!
Habt ihr bedenken dabei?! Ich kann nicht erkennen dass ich mir dadurch selbst schade, denn ich will ihn definitiv nicht zurück,aber er soll wissen was er angerichtet hat und dass ich ihn immer hassen werde!

08.01.2015 19:10 • #1


C
Hi Carola.
Ich kann dich verstehen, da gibt es unglaublich viel unausgesprochenes zwischen euch und viele Dinge, die dich sehr sehr tief im Herz berührt haben.

Weißt du....fünf Monate sind eine lange Zeit und vielleicht würde dir gut tun aufzuschreiben, was du für ihn (nicht mehr) empfindest und wie wütend du bist. Aber .... sieh es mal aus seiner Perspektive. Wenn da fünf Monate, also fast ein halbes Jahr nach der Trennung noch was von dir kommt, dann signalisierst du ihm, Hey du, ich habe fünf Monate lang an dich gedacht und jetzt sende ich dir diesen Brief.

Der Inhalt ist dabei unerheblich, es geht um den Brief, also darum um die Tatsache, dass du an ihn denkst, dir die Mühe machst.

Was erhoffst du dir? Du erhoffst dir, dass er weiß, was du für eine unglaubliche Wut auf ihn hast und ich kann dich total verstehen. Aber andererseits ist es so, dass die Tatsache, ihm einen Brief zu schreiben, alles andere signalisieren würde als Ignoranz. Denn ignoriert und verachtet man jemanden, dem man einen Brief schreibt? Irgendwie nicht, oder?

Du willst ihm seine Fehler aufzeigen? Mach das nicht, wieso willst du ihm helfen, etwas zu verbesser oder über sich nach zu denken. Lass diesen Trottel doch von einem Fettnapf in den anderen latschen und sei nicht sein Coach. Vielleicht würde er ja tatsächlich Fehler einsehen und entdecken an sich. Nein! Ich habe mir damals gedacht, ich bin doch nicht dumm und zeige meiner Ex noch Dinge auf, die sie zum nachdenken anregen und sie vielleicht noch ihr Verhalten verändern könnte. Nö. Das soll sie mit ihrem neuen Typen ausmachen, ohne mich.

Schreib den Brief, aber steck ihn weg, irgendwo hin, sende ihn nicht weg, du würdest dich in dem Moment ärgern, wo du ihn in den Briefkasten schmeißt.....

08.01.2015 19:23 • x 2 #2


A


Ex die Wut mitteilen

x 3


S
Hallo,
bitte lasse es. Du bist in der Wutphase. Durch so eine Aktion schenkst Du ihm unnötige Bedeutung.
Bitte ignoriere ihn einfach. Alles andere bringt nichts

08.01.2015 19:25 • x 1 #3


C
Hallo calt!
Genau die gleichen Gedanken wie du hatte ich auch...
ABER:
Fakt ist, dieser Mann ist nicht mehr Teil meines Lebens.
Das bedeutet, egal ob er eine Nachricht von mir bekommt oder nicht, wir werden nicht mehr Kontakt haben und wir werden uns auch nicht mehr treffen.
Es ist ja richtig, wie du sagst, wenn man es aus seiner Sicht betrachtet. Aber dass ich an ihn denke,das weiß er ja sowieso, denn kein Mensch ist in der Lage eine Beziehung sofort nach kurzer Zeit zu vergessen.
Insofern kann es mir egal sein was er denkt. Er kann mich ruhig als Irre und Psychopathin abstempeln die seine Entscheidung nicht akzeptieren kann. Aber das ist mir egal! Denn das ist nicht so. Dieser Mann wird niemals mehr mit mir zusammen sein. Allerdings ist er der Grund für, wieso mein Inneres vernichtet und wieso ich auch für tolle Männer, mit denen ich mich vor kurzem getroffen habe, rein gar nichts empfinden kann! Es ist tot und leer in mir und meiner Seele und er soll das wissen.
Das will ich ihm sagen und meine Wünsche, dass er einen Autounfall haben soll, mit dem Resultat dass er queerschnittsgelähmt ist und arbeitsunfähig und somit unfähig sein Haus weiter abzubezahlen. Das am besten sein Auto in die Luft fliegt oder er am besten noch seine Beine verliert und für immer im Rollstuhl sitzen wird!

08.01.2015 19:32 • x 1 #4


S
Hallo Caroa,
dieser Mann ist leider noch Teil Deines Lebens. Er nimmt sogar noch einen Großteil Deiner Gedanken ein, sonst würdest Du ihm nicht sowas wünschen.
Einem Menschen so etwas zu wünschen halte ich (ganz egal was bei euch vorgefallen ist) für unreif. Möchtest Du Dich wirklich auf so ein Niveau begeben?

08.01.2015 20:06 • #5


C
Solange ein Mensch in den Gedanken eines anderen ist, beeinflusst er indirekt auch das Handeln. Ganz einfach dadurch, dass du dich in dieser Zeit für einen anderen Mann noch nicht öffnen könntest, nur mal um ein Beispiel zu nennen.

Aber ich bleibe dabei: Lass das mit dem Brief. Du kannst ihn schreiben, aber sende ihn nicht weg. Es ist einfach so, dass du etwas erwarten wirst, ob du willst oder nicht. Denn so egal ist er dir nicht.

Als ich mal mit einer Frau Schluss gemacht habe, kam 9 Monate später noch eine SMS und ich hatte Herzklopfen, aber nicht vor Aufregung, sondern weil ich dachte Kann sie es nicht einfach lassen? Und ich antwortete nicht, ich hoffte einfach, dass sie mir nicht noch mal schreibt. Und so wird es ihm vermutlich auch gehen. Er wird nicht antworten, du wirst aber auf Antwort warten oder auf irgend ein Zeichen. Und wenn es ein Zeichen gibt, dann? Was dann? Was ist das Ziel? Diskussionsrude soll weiter gehen? Nein, das willst du nicht?

Was du brauchst ist irgend ein Ritual. Ich habe das auch gehabt und natürlich bin ich noch nicht vollends drüber hinweg, aber das Ritual hat mir geholfen, mit dem ganzen abzuschließen. Nummer weg, Facebook weg, Geschenke hab ich weg geworfen, Briefe weg und ein paar Dekos weg....hauptsache ich muss nicht mehr an sie denken. Nicht mehr an den Teilen meiner Wohnung, das war mir schon mal wichtig.

08.01.2015 20:13 • #6


R
Hallo Carola,
ich kann deine Gedanken und Gefühle gut nachvollziehen. Meine Rachegelüste und Rachephantasien kann ich hier nicht schildern. Ich hatte auch das starke Verlangen, ihm alles um die Ohren zu hauen. Ich habe mich beherrscht, es war gar nicht einfach. Ich habe mir ein kleines Büchlein angelegt und schreibe, wenn ich unterwegs bin, meine Gefühle dort hinein. Und ich habe angefangen, ihm Briefe zu schreiben, diese aber nie abgeschickt. Bei mir ist es noch nicht so lange her, aber es geht mir gut damit und ich bin froh, nichts abegeschickt zu haben. Ich habe auch meinen Stolz und meinen Selbstwert und will mich vor ihm nicht zum Idioten machen.
Ich will, dass dieser Mann aus meinen Gedanken, meinen Leben verschwindet und ich in Ruhe mein Leben wieder Leben kann. Das dauert, bis man da durch ist. Aber was würde sein, du schreibst ihm? Wartest du dann nicht vielleicht doch auf eine Antwort und begibst dich in Abhängigkeit?
Ich wünsche dir die Kraft ihn endlich loszulassen, damit du dein Leben wieder findest.

08.01.2015 20:26 • #7


R
Ach so, und lass es nicht zu, dass dieser Mann dein Leben beherrscht. Du bist für dich verantwortlich, lass es dir gut gehen, kein Mann darf solche Macht über dich haben! Denk nur an dich, was dir gut tut.

08.01.2015 20:28 • #8


Magisch
Hi... ich persönlich tendiere dazu...die Wut herauszulassen verloren hast du ja eh schon...

Also, wenn du keine Erwartungen daran knüpfst , dann mache es..aber....und es muss dir egal sein, was er darüber oder über dich denkt...

...als Grußformel kannst du dich ja mit den Worten verabschieden....fühle mich jetzt besser...hätte ich viel früher tun sollen...

Ich habe dies schon öfters ausgelebt....und mich noch nie schlecht danach gefühlt

Viel Spaß beim formulieren

08.01.2015 20:39 • x 1 #9


C
.....ich will hier nicht den Moralapostel spielen. Aber ..... man sollte sich auch mal überlegen, was man selbst von einem Brief halten würde, der ziemlich grauenvolle Dinge enthält. Eventuell bewegt man sich damit im rechtlich ziemlich wackeligen Bereich und schadet am Ende nur einem: Sich selbst. Denn der Ex wird garantiert nicht zimperlich mit sowas umgehen, daher nur mal so am Rande vermerkt.

08.01.2015 20:43 • #10


Magisch
Ach... calt100...

Wir sind Frauen ...d.h. ab und an wollen wir uns als Racheengel... Dramaqueen....was immer ....sehen...

An meinen Exmann hätte ich solche Briefe..Mails nie schreiben können...seine Rache würde mehr als nur bei Worten bleiben...

Abwägung ist schon in Ordnung ..ich bin immer unbeschadet hervorgegangen

08.01.2015 21:02 • x 1 #11


tamtam
Ich bin gerade in der selben Phase und denke auch darüber nach und eure Antworten waren echt ernüchternd und hilfreich für mich. Ich denke die ganze Zeit, dass ich ihm irgendwann mal einen Brief schreiben werde aber ich denke es wird nicht passieren weil ich in ein paar Monaten über ihn weg sein werde und er mir einfach egal ist.

Er holt am WE (wenn ich nicht da bin) seine Sachen hin und bis gestern dachte ich: Ich leg ihm einen Zettel hin, wo sein zeug ist und das er alles mitnehmen soll aber selbst das werde ich nicht tun. Jeder Versuch auf Kontakt ist eine Hoffnung. Ich will die nicht und ich will auch nicht, dass er weiß, wie sehr er immer noch in meinem Leben ist.

08.01.2015 21:05 • x 1 #12


C
Danke für die unterschiedlichen Antworten!

Ich muss zugeben ihr macht es mir nicht einfach, denn so wie Magisch sehe ich es eigentlich auch!
Vor Konsequenzen habe ich keine Angst, denn anzeigen wird er mich nicht. Aus einem Grund. Ich kenne aus unserer Beziehung einige Dinge die er bei seinen Steuererklärungen etc. vor dem Finanzamt gefaked hat. Würde er mich anzeigen, würde ich diese Dinge alle rauslassen. Und das weiß er auch.
Nein, ich mache mir eher Gedanken darum ob es mich nicht doch zurück werfen kann. Klar, ich will nicht mehr mit ihm zusammen sein, aber es ist die Ungerechtigkeit.

Seit mir nicht böse, aber mir helfen auch nicht diese Sprüche wie „Schließ ab und leb dein Leben und du bist für dein Leben verantwortlich“

Ja, schlau, oder? Glaubt ihr denn nicht auch, dass das mein größter Wunsch wäre, dass dieser Mann nie in mein Leben getreten wäre und ich einfach frei wäre?

Aber wie soll man Frieden schließen, wenn man weiß dass der Mann nie zur Rechenschaft gezogen wurde?

Es gab einfach diesen Punkt bei dem ich vor vollendete Tatsachen gestellt wurde. Und ich hatte keine Möglichkeit daran zu arbeiten oder etwas zu erwidern. Er hat es sich leicht gemacht. Ich hab gelitten. Er nicht.

Etwas ungerecht, wenn man eigentlich nichts Schlimmes getan hat, oder?

Zumindest könnte es ja dann so sein, dass ich kein Leid verspüre, wenn er schon keine „Strafe“ bekommt. Ist aber nicht so!
Ich bin durch die Hölle gegangen und sie ist noch nicht vorbei.

Dieser Mann hat mich einfach weggeworfen wie ein Stück Sch*eiße behandelt und nie dafür bezahlt. Und das ist es was mich so fertig macht.

08.01.2015 21:11 • x 1 #13


miaaa
Hallo
Ich hatte und habe auch oft noch solche Gedanken. Würde ihn gerne beleidigen, runter machen, erniedrigen etc. Aber dann erinner ich mich daran wie er das in der Beziehung mit mir gemacht hat und wie ich das kaum aushalten konnte. Also wird er, wenn ich anfange meine Wut richtig an ihm auszulassen, er tausend mal härter zurück schlagen. Du musst immer daran denken, ob du das Echo, was zurück kommt auch verkraft kannst. Wenn nicht wirst du nur noch mehr Wut danach verspüren. Auf ihn, weil er dich wieder so verletzt hat, auf dich weil du ihm wieder die Möglichkeit dazu gegeben hast.

Liebe Grüße

08.01.2015 21:11 • #14


S
Also ich muss ich ganz ehrlich sagen, mir hilft bzw. half es ungemein, Briefe bzw. ein Tagebuch zu schreiben, wo ich meine Ex direkt anschrieb. Natürlich sind das meine Gedanken und alles was dort steht wird nie jemand zu lesen bekommen. Aber allein schon die Tatsache, dass ich es verbal direkt an sie rausgelassen habe, tat richtig gut.

Gruß
Sony

08.01.2015 21:17 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag