Hasennase
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 61
Die ganze Woche freue ich mich aufs Wochenende.
Freitagnachmittag in der Arbeit fängt das Gedankenkarrussel dann schon an.
Freitag bin ich sehr oft mit ihm in die Sauna gefahren. Das will ich jetzt aber nicht. Auch dort holen mich meine Erinnerungen ein. Wie überall.
Überall hängen, liegen, schweben Erinnerungen rum. Manchmal ist es ein Lied im Radio, ein Buch, ein Gericht welches er gern gegessen hat oder manchmal nur irgend ein Wort welches irgend jemand grad gesagt hat.
Dann immer wieder diese Gedanken : was macht er jetzt, hat er eine neue am Start, vermisst er mich auch? Gedanken die ich überhaupt nicht will und auch nicht gebrauchen kann.
Freitag Feierabend: Einkaufen gehen, schon mal ein wenig sauber machen, Wäsche waschen, zwischenzeitlich immer wieder die Gedanken an ihn verdrängen. Zwischenzeitlich im Trennungsforum lesen, was mir sehr hilft. Aufs Sofa packen und Fernsehn (lesen geht zur Zeit gar nicht)
Mit einem merkwürdigen Gefühl ins Bett gehen.
Samstag: Sauber machen. Und wieder Gedanken über Gedanken. Was hast du eigentlich Samstags sonst immer gemacht? Weiß ich nicht, ist schon 11 Wochen her das alles "normal" lief.
Das ist wohl genau mein Problem, das sich mein Leben nur um ihn und seine Probleme gedreht hat. Ich dachte immer ich bin selbstständig und kann meine Zeit gut ohne ihn verbringen. Stelle grad fest, dass es wohl nicht so ist. Das ist verdammt hart für mich, diese Feststellung. Festzustellen das ich erst einmal rausbekommen muss, wer ich bin, was ich will, was mir gut tut. Damit tue ich mch zur Zeit super schwer.
Das Wetter war heute richtig schön, hätte in den Garten gehen können und den Garten Winterfest machen können. Habe ich aber nicht. Keine Lust. Warum nicht?
Habe mich aber zumindestens dazu aufraffen können einen Stollen zu backen. Jetzt warte ich darauf das ich meinen Sohn abholen kann. Super, tolle Beschäftigung für einen Samstag Abend. Dann wieder Fernsehen und permanentes Gedankenkarussel (obwohl ich Karusselfahren ja eigentlich schon lange nicht mehr vertrage, halt auch eine Alterserscheinung). Wieder mit einem merkwürdigen Gefühl ins Bett.
Sonntag: für heute habe ich mir vorgenommen endlich mal wieder zum Sport zu gehen. Am Nachmittag bin ich mit Freunden zum Spazieren gehen verabredet (ich hasse spazieren gehen) was macht frau nicht alles damit sie beschäftigt ist. Abends dann Tatort. Haben wir auch immer zusammen geschaut. Schöner Mist, schon wieder lauter Erinnerungen.
Fazit: zum Glück ist bald Montag und ich darf endlich wieder arbeiten gehen.