9

Meine Gedanken zum Wochenende

E
Tränen zu haben ist ja auch nicht schlimm, liebe Hasennase, sie dürfen nur nicht Dein ganzes Leben bestimmen und das scheint ja schon der Vergangenheit anzugehören!

Auch ich verdrücke noch das ein oder andere Tränchen zum Beispiel an Nikolaus, wenn man nichtmal einen Schokonikolaus bekommt

Nikolaus war auf der anderen Seite für mich aber auch schön, einige Patienten haben mir gaaaanz liebe Geschenke gemacht und Freunde tolle Unterhaltungen mit mir geführt, so daß unterm Strich eher der Gedanke zurückblieb Hej, ich brauch keinen Partner für die Feiertage, andere Menschen lieben mich auch und können mir ganz viel geben, so wie ich ihnen

Das Wochenende ist schon fast da! Und auch dieses werden wir wieder viel erleben und entdecken, was uns vorher vielleicht gar nicht bewußt war.....bei mir zumindest ist das so, daß ich häufig feststelle, daß hätte ich in einer Beziehung mit meinem Sorgenkind soooo jetzt nicht gemacht. Man ist ein ganzes Stück freier, kurz nach der Trennung sieht man es nur nicht.

Also mit dem Hasennäschen immer weiter schnuppern, es wird besser und mit einiger Zeit auch richtig GUT!

09.12.2011 10:35 • x 1 #31


N
hey hasennase,
aber die tatsache,dass du dich mit dir und deiner lage beschäftigst zeigt doch, dass du auf dem weg aus dem tal bist. andere verweilen ihr ganzes leben dort. jeder post bringt dich weiter und du schaffst das, wenn du dir nur die zeit einräumst die du brauchst ! die derzeitige zeit lädt auch cniht zum frohlocken ein, es ist fast nur dunkel,regnerisch,kalt und alle sind im weihnachtsstreß ! ich für mich strebe es an, diese zeit einigermaßen schmerzfrei, stumpf vegetierend und wenig nachdenkend zu überstehen ! nikolaus habe ich einfach ingoriert.

heute geht es zu firmenweihnachtsfeier und dadurch habe ich massiven streß, meinen junior unterzubringen inkl. div. autokilometer der abholung. morgen bin ich umzugshelfer und nebenbei habe ich eine mandelentzündung. dieser streß ist nervig,auf der anderen seite brauche ich nicht nachzudenken...

lg
kai

09.12.2011 11:21 • x 1 #32


A


Meine Gedanken zum Wochenende

x 3


H
Liebe Elfie81, lieber Kai,

vielen lieben Dank für eure lieben und aufmunternden Zeilen.
Es ist schön zu wissen und auch zu lesen das Frau hier nicht allein ist.

Wünsche dir gute Besserung Kai und trink nicht so viel, was du ja eigentlich vor hattest
':wink:'

Dir liebe Elfi81 wünsche ich ein schönes Adventswochenende.

09.12.2011 11:36 • #33


U
Hallo Hasennäschen und alle,

auch von mir ein schönes schmerzarmes Wochenende.

Gerade Haltung, Kopf hoch, alles-ok-Maske auf und durch

GLG
Uli

09.12.2011 16:29 • #34


H
Liebe Uli,

auch dir ein schönes Wochenende, ohne Löcher und mit möglichst keinen Tränen.

Liebe Grüße
Hasennase

09.12.2011 23:09 • #35


T
Samstag Morgen und ich bin seit Stunden wach. Ich freue mich hier zu lesen das einige ja doch ihr Wochenende vollgepackt mit Terminen vor sich haben.ist bei mir leider nicht so. Habe noch gar keinen Plan wie ich dieses Wochenende wieder rumkriegen soll. Eventuell morgen Nachmittag zu Sohn und dessen Familie. Für 2 Stunden ...
Und den Rest des Wochenendes ?

Mann, ich will das so nicht mehr. Ich will nicht mehr allein sein ! Komme mir so einsam und verlassen vor. Zu eine Freundin am Wochenende ist auch schlecht, alle haben einen Partner. Komme mir so überflüssig vor. Und Weihnachten rückt auch immer näher.

Wünsche mir den Montag Morgen herbei ... Ganz schnell !

10.12.2011 07:43 • #36


L
Guten Morgen Tieftraurig,

lass Dich erstmal drücken.
Ich kann verstehen wie Du Dich fühlst, einsam und von der ganzen Welt verlassen, geht mir auch manchmal so.

Versuche es doch auch mal positiv zu sehen, Du hast Zeit für Dich, kannst tun und lassen was Du willst. Da ich das Angebot in Deiner Nähe nicht kenne, ist es schwer was zu empfehlen. Aber tue was für Dich, besuche Museen, Ausstellungen, Volkshochschule, Schwimmbad, Sauna, Kino, mach einen Spaziergang, was auch immer.

Aber sitze nicht rum und warte bis es Montag wird. Ich weiss, es ist schwer, da all diese Dinge mit einem Partner mehr Spass machen, aber nur wenn Du rausgehst, hast Du die Chance neue Leute zu treffen.

Du wirst sehen, es kommen auch wieder andere Tage, überall wo es Schatten gibt, ist auch Licht

Wünsche Dir trotzallem ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Leo

10.12.2011 10:38 • #37


H
Freitag= Freutag, wie mir meine Praktikantin gesagt hat.

Für mich irgendwie nicht.

Am letzten Wochenende gab es keine Tränen, dafür war die vergangene Woche sehr durchwachsen. Und es gab auch wieder viele Tränen.

Auch dieses Wochenende habe ich wieder gut verplannt. Trotzdem bleibt immer noch genug Zeit zum Grübeln. Schaffe es einfach noch nicht ihn und die Erinnerungen los zu lassen. Immer wieder und auch überall tauchen sie auf. Irgendwie scheint es zur Zeit nichts zu geben was mich nicht an ihn erinnert. Es ist wie ein dumpfer Kopfschmerz, immer präsend, mal mehr mal weniger heftig.

16.12.2011 09:19 • #38


E
Hasennäschen,

Zeit zum Grüblen ist vielleicht auch gar nicht soooo schlecht, schließlich gibt es vieles was verarbeitet werden muß, auch wenn es wehtut und schwerfällt.

Aber nur so kommt man tatsächlich weiter, es gibt natürlich auch andere Charaktere die alles tief in sich verschließen und dann einfach weiterlaufen, wie ein Duracelhäschen(gibt´s die eigentlich noch? )aber ob das die bessere Alternative ist?

Mittlerweile bin ich am WE auch mit mir selbst ganz zufrieden, dieses werde ich die letzten Geschenke einkaufen, ein paar Kekse backen(die sollen noch zu den Geschenken dazu) und alles einpacken, ach ja und Weihnachtskarten schreiben....

Sonntag abend bin ich zum Essen eingeladen von meinen liebsten Freunden*freu, freu*

Übrigens mal ganz Off Topic hat letzte Woche jemand Tatort gesehen? Das selbst Charlotte Lindholm sich in Liebesangelegenheiten so bescheuert verhält, hat mich irgendwie erheitert, offensichtlich ist das NORMAL!

Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende Hasennase.....

16.12.2011 09:50 • #39


H
Zitat Elfie81 .
Zeit zum Grüblen ist vielleicht auch gar nicht soooo schlecht, schließlich gibt es vieles was verarbeitet werden muß, auch wenn es wehtut und schwerfällt
Aber nur so kommt man tatsächlich weiter, es gibt natürlich auch andere Charaktere die alles tief in sich verschließen und dann einfach weiterlaufen, wie ein Duracelhäschen(gibt´s die eigentlich noch? )aber ob das die bessere Alternative ist?

Die Duracelhäschen gibt es noch, hab es neulich in der Werbung gesehen. An dem Häschen ist die Zeit spurlos vorrüber gegangen. Es läuft und läuft und ......':lol:'

Ich glaube ja auch das es gut ist wenn man sich mit seinen ganzen Gefühlen, der Trauer, der Wut, den Tränen usw. auseinander setzt.
Habe halt nur Angst das ich mein Leben, meine Lebenslust und meine Sorgloskeit nicht wiederfinde. Uli hat geschrieben das sie sich manchmal wie ein kleines Kind fühlt. Mir geht es ganz genauso. Klein, Hilf- und Schutzlos. Das irre ist ja das ich im Berufsleben meine Frau stehe und mir das keiner ansieht, ganz im Gegenteil. Aber sobald ich zu Hause bin ist alles anders. Und das ganze Elend obwohl ich gegangen bin. Der Kopf weiß schon soooo lange das es richtig ist, aber der Rest (Herz?) bekommt es nicht geregelt.

Zitat Elfi81
Übrigens mal ganz Off Topic hat letzte Woche jemand Tatort gesehen? Das selbst Charlotte Lindholm sich in Liebesangelegenheiten so bescheuert verhält, hat mich irgendwie erheitert, offensichtlich ist das NORMAL!

Hab ich gesehen und stimmt du hast recht. War auch erstaunt das sie so reagiert hat.


Kann mir jemand sagen wie ich es hinbekomme das ein Zitat in einem Rahmen ist?

16.12.2011 10:41 • #40


E
Huhu!

Ganz oben rechts in der Ecke ist ein Zitat-Button, wenn Du den drückst mußt Du nur noch innerhalb der Klammern das entfernen was Du nicht zitieren möchtest!

Ich war auch eine ganze Zeit nur funktionstüchtig, das heißt ich bin morgens aufgestanden und habe geweint, bin zur Arbeit gefahren und habe geweint, auf der Arbeit zusammengerissen, zum Stall oder Sport gefahren geweint, dort zusammengerissen, nach Hause gefahren.....ich wiederhole es jetzt nicht ewig....

War ganz gruselig, aber man bekommt das wieder, es dauert nur seine Zeit, bei einigen geht´s schneller bei anderen langsamer....bei mir super langsam, aber irgendwann macht es klick und man kann wieder aufatmend nach vorn sehen, wirklich........!

16.12.2011 10:53 • x 1 #41


H
Danke Elfi, das macht mir ein wenig Hoffnung und Mut.


Das mit dem Zitat habe ich schon versucht, es entsteht dann aber kein Rahmen drum herum? Muss ich dann noch etwas anklicken?

Ganz, ganz liebe Grüße

16.12.2011 11:38 • #42


E
Hmmmm,

keine Ahnung, bei mir geht das automatisch....

mußt Du sonst mal bei der Forenleitung nachfragen...?

16.12.2011 12:02 • #43


N
hey mädels,
ich war letzten freitag stocknüchtern, wegen zahn- und halsschmerzen und shietwetter .den ganzen samstag busy gewesen mit umzug von freunden. abends schön mit junior tv geaschaut (er schaute,ich habe gut geschlafen ) und sonntag faulenzerei

war die ganze woche beruflich tierisch im streß, am wochenende werde ich erstmal meine bude auf vordermann bringen, das sieht da aus..
mein auto zickt auch

ich habe keine angst vorm wochenendblues, die exen kommen zwar im kopfkino vor, aber nicht oft, und ich lasse sie auch nicht zu..

lg
kai

16.12.2011 12:25 • #44


E
Huhu Kai,
läuft doch super

Ich versuche gerade meine Bude in den Griff zu bekommen...Puh ha....was ist passiert?:oops:

16.12.2011 12:40 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag