35

Am Wochenende alleine gelassen

E
Hallo ihr Lieben,
meine Beziehung endete nach 8 Monaten mal eben auf dem Weg zum gemeinsamen Besuch bei Freunden.

Hatte sie vor Weihnachten in einer Bar kennengelernt. Bei mir entwickelten sich sehr schnell Gefühle und ich wollte mich mit ihr auch fest binden.
Habe einen Verlobungsring gehabt und wollte ihr die Frage aller Fragen stellen.

Sie ist seit ein paar Wochen etwas distanzierter und hat keinen Zugang zu ihren Gefühlen. Man sah sich immer seltener und irgendwann sprach man nur noch alle paar Tage via Festnetz.

Je mehr ich bereit war für die Beziehung zu investieren und auch bereit war mich auf diesen Menschen einzulassen umso mehr distanzierte sie sich.

Es war fast schon so, dass die Distanz zwischen uns blieb, je mehr ich bereit war zu investieren umso mehr zog sie sich zurück.

Jetzt bin ich seit vorgestern wieder alleine, heule mir die Seele aus dem Leib und versuche mein Leben in den Griff zu bekommen. War gerade beim Juwelier und habe den Ring verkauft, und konnte im Hinblick auf Corona und der vermeintlichen 2. Welle gerade noch meine Silvesterreise nach Paris stornieren.

Ich versuche mich mit Freunden und Verwandten abzulenken.
Suche gerade eine andere Wohnung, weil mich hier alles an sie erinnert

Es fühlt sich so falsch an. , aber Hoffnung habe ich keine mehr.

Habt ihr Tipps, wie ich am besten damit umgehen kann?

27.07.2020 10:36 • x 1 #1


W
Hallo Ben. Ablenken, Reden, Weinen, Leiden. Und wenn es Dein Zustand zulässt, reflektieren.

Du hast sehr schnell versucht Nägel mit Köpfen zu machen. Ich lese einen gewissen Druck aus Deinem Text. Woher kommt das?

27.07.2020 10:49 • x 5 #2


A


Am Wochenende alleine gelassen

x 3


monchichi_82
Zitat von EinfachnurBen2:
Habe einen Verlobungsring gehabt und wollte ihr die Frage aller Fragen stellen.

Du machst zuviel, investierst zuviel, nimmst ihr zuviel ab, so, dass sich diese Beziehung gar nicht entwickeln kann. Sie braucht ja so gesehen nichts machen denn du bist immer zur Stelle und hast nach ein paar Monaten schon den Verlobungsring in der Hand. Ich könnte mir vorstellen, dass ihr das zuviel wurde, deswegen der Rückzug.

Denn willst du noch die Wohnung kündigen weil dich alles an sie erinnert.... man könnte meinen ihr ward 20 Jahre verheiratet. Um ehrlich zu sein, kann ich deine Ex verstehen. Ich würde mutmaßlich ähnlich handeln.

27.07.2020 10:57 • x 4 #3


E
Ich hatte das Gefühl sie ewig zu kennen, aber ihr habt wohl beide recht.

Ich habe es vergeigt, indem ich zu viel auf einmal wollte. Ich war einfach zu schnell hin und weg von ihr.

27.07.2020 11:03 • #4


E
Zitat von EinfachnurBen2:
Ich habe es vergeigt, indem ich zu viel auf einmal wollte. Ich war einfach zu schnell hin und weg von ihr.

Das ist ja erst mal kein Fehler, aber Du hättest auf ihre Signale achten sollen, bevor Du weiter Gas gibst. Du warst so sehr mit Deinen eigenen Gefühlen beschäftigt, dass Du ihre Gefühle irgendwie aus den Augen verloren hast.
Nach 8 Monaten Beziehung die Wohnung zu kündigen halte ich für etwas übertrieben. Ich war 15 Jahre mit meinem ExMann zusammen, hab das Haus behalten und es eben so umgestaltet, dass es nach meinem Haus aussieht und mich nix mehr an ihn erinnert. Vielleicht ist renovieren auch eine Option? Billiger und lenkt auch etwas ab?
Hast Du Dir schon immer gewünscht zu heiraten? Kann es sein, dass Du Dir von einer Partnerin erhoffst, eine gewisse Leere in Dir zu füllen? Fühl da mal nach - vielleicht fehlt Dir etwas ganz anderes zu einem erfüllten Leben. Jetzt aber erst mal: Die Trauer rauslassen, mit Freunden ablenken, getröstet werden. In diesem Loch steckten alle hier schon. Man kommt da auch wieder raus!

27.07.2020 11:10 • x 3 #5


U
Wie ist denn die Beziehung genau geendet? Was hat sie gesagt?

27.07.2020 11:14 • #6


E
Sie möchte absolut keinen Kontakt mehr und wir stehen an unterschiedlichen Punkten

27.07.2020 11:16 • #7


E
Zitat von EinfachnurBen2:
Sie möchte absolut keinen Kontakt mehr und wir stehen an unterschiedlichen Punkten

Das klingt erst mal hart, ist aber im Endeffekt besser für Dich, wenn sie da sehr klar ist. Nix verletzt die Gefühle mehr, als ein geeiere am Ende einer Beziehung. So weißt Du was Sache ist und kannst Dich ganz mit Dir beschätigen.

27.07.2020 12:12 • x 2 #8


R
Zitat von EinfachnurBen2:
Habe einen Verlobungsring gehabt und wollte ihr die Frage aller Fragen stellen.


Nach 8 Monaten?
Wie hier schon geschrieben wurde :
Druck, Druck , Druck.

Dummerweise möchte man reflexartig für noch mehr Nähe sorgen, wenn sich der Partner distanziert.
Leider erreicht man damit nur, dass das gegenüber noch mehr das Bedürfnis nach Distanz hat.
Und schon läuft derjenige los und du hechelst nur noch hinterher.

Zitat von EinfachnurBen2:
und hat keinen Zugang zu ihren Gefühlen.


Ich denke du missverstehst da etwas wichtiges.
Du gehst davon aus, dass sie Gefühle haben muss, bloss findet sie keinen Weg Zugang dazu zu finden.

Anders:
Sie hat diese Gefühle schlicht und einfach nicht (mehr).

27.07.2020 21:36 • x 2 #9


F
Zitat von EinfachnurBen2:
Habe einen Verlobungsring gehabt und wollte ihr die Frage aller Fragen stellen.


Bisseerl viel Vollgas oder?

Zitat von EinfachnurBen2:
und wir stehen an unterschiedlichen Punkten


Nicht verwunderlich

Zitat von Revell:
Du gehst davon aus, dass sie Gefühle haben muss,


Weil Du sie ja auch hast....aber so klappt das nicht

27.07.2020 21:39 • #10


BlueApple
Ich hab beim Lesen schon kalte Füße bekommen.... Nach 8 Monaten schon den Ring in der Tasche, das ist ne Hausnummer. Dieses Enge wirst du wahrscheinlich auch signalisiert haben. Nach so kurzer Beziehungsdauer kann das sicher nicht Jede/r mit umgehen

27.07.2020 22:02 • x 2 #11


R
Ja ich sehe das auch sehr kritisch. Diese schnelle enge Bindung. So was ähnliches habe ich auch erlebt. Man wird überrollt. Der Druck ist enorm, eigentlich mag man die Partnerin sehr...aber wenn man so in die Ecke getrieben wird,sagt man Dinge welche man nicht sagen möchte aber vor lauter Druck tritt man um sich.

28.07.2020 00:12 • #12


CaveCanem
Es waren... nur... acht Monate.

Was hat Dich gebissen, jemanden heiraten zu wollen, den Du gar nicht kennst?!

28.07.2020 00:29 • #13


E
Hallo ihr Lieben,

Danke für eure vielen Nachrichten. Ich kann euch erklären warum ich so vorschnell war.
Ich habe in ihr etwas gesehen, was ich in meinem Leben halten wollte. Ich fühlte mich von Anfang an mit ihr auf einer Art und Weise verbunden, die ich bisher bei niemanden spürte.

Sie gab mir Kraft und ein Gefühl angekommen zu sein. Etwas was ich in meinem Leben bisher nicht gespürt habe.
Selbst in meiner eigenen Familie hatte ich dieses Gefühl noch nie.

Mein Zustand nach fast einer Woche,
Kopf sieht klar, ich habe es vergeigt, indem ich zu viel wollte und der Beziehung keinen Raum zum wachsen gab.

Herz: ich bin mega traurig und hätte sie gerne bei mir und meiner Familie, vor allem weil wieder ein wichtiges Ereignis vor der Tür steht und ich sie gerne dabei hätte.

Bauch: nach einer Woche hungern und keinen Bissen mehr runterbekommen, bekomme ich langsam Appetit.

Fazit nach langen Gesprächen mit Freunden, Therapeuten und Paarberatern:

Aber so wie es war ging es nicht mehr. Ich hatte mehr Streit mit ihr, als gute Phasen, weil ich uns nicht die Zeit gab, es sich entwickeln zu lassen.

Ich kann ihr nur noch wünschen, dass sie jemanden findet, der ihr dieses Gefühl vermittelt, was ich durch sie spürte.

Ich habe heute mein Mantra gesprochen: ich danke dir für unsere gemeinsame Zeit und die durch dich ausgelösten positiven Gefühle und belasse dein Schicksal bei dir.

Ich hoffe inständig, dass sie glücklich werden kann. Ich werde es auch probieren und erstmal meinen Urlaub nehmen und nach Portugal fahren, mit dem Camper und meinen besten Freunden.

Manches im Leben soll halt einfach nicht sein!
Entweder es war nicht die richtige Zeit oder es war einfach die falsche Person.

Liebe Grüße und danke für eure Tipps

Ben

31.07.2020 17:55 • x 2 #14


E
Hallo ihr Lieben,
sie hat mich mit einer Freundin besuchen wollen und durch meinen Bruder (Nachbar) ihre Sachen erhalten und mir einen Brief da gelassen.
Ich bin jetzt aufgeregt und würde gerne den Brief lesen.
Aber wir sind jetzt gerade in Bordeaux losgefahren um morgen im Laufe des Tages in Lissabon anzukommen.

Am liebsten würde ich sie einfach nur in den Arm nehmen.
Die Zeit vergessen und mit ihr gemeinsam zu Abend essen

02.08.2020 20:48 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag