35

Am Wochenende alleine gelassen

Zweizelgänger
Zitat von Connor:
Ich liebe meine Ex, aber ich akzeptiere ihre Entscheidung und werde daher keine weiteren Kontaktversuche tätigen. Es wäre schön, wenn sie bei mir wäre. Einfach weil ich gerade überfordert mit der Situation bin und ihren Rat gebrauchen könnte.
Aber sie empfindet es halt nicht, dabei würde es wirklich gut passen.

Das ist eigentlich ein Widerspruch.

Ich verstehe dich da schon, aber glaubst du, dass sie das nötige Gefühl für dich hätte, um wirklich eine Unterstützung für dich zu sein?

Vielleicht gehe ich da zu sehr von meiner Ex aus, aber sie wäre damit insgesamt überfordert gewesen und hätte sich vermutlich mehr selbst leid getan, als wirklich eine Unterstützung zu sein.

Ich weiß nicht, aber um für jemand da zu sein, muss man auch wirklich fühlen können und Empathie besitzen, gewisse eigene Belange in den Hintergrund rücken können und den Fokus nach vorne gerichtet haben.
Das ist leider recht selten, habe ich inzwischen das Gefühl.

04.09.2020 21:43 • x 1 #46


C
Das stimmt, ich meinte damit aber eigentlich, die Beziehung hätte passen können. Aber wer aufgibt verliert. Wir hätten einfach diese blöden Diskussionen seien lassen müssen. Nach den Geschehnissen der letzten Woche wirken die so unbedeutend

Hätte sie gewusst, wie nichtig das alles wäre, wäre ich anders vorgegangen. Dann hätte ich mehr den Moment genossen und einfach abgewartet was kommt. Ich habe mich über chemo und co informiert und derzeit wäre es einfach schön, die Frau in den Arm nehmen zu können die ich liebe, egal was danach kam. Aber so wird es wohl nie wieder sein.

Ich habe heute mein Testament gemacht, nur als reine Vorsichtsmaßnahme.

Manche Dinge wirken im Nachhinein so unbedeutend.
Aber ich hoffe es wird irgendwie alles weitergehen.

04.09.2020 22:41 • #47


A


Am Wochenende alleine gelassen

x 3


Zweizelgänger
Vorab nochmal, es ist schade, dass du dich nicht anmeldest, da ich dir so nur öffentlich antworten kann.
Ich bin jemand, der dafür ist die Dinge auf den Tisch zu legen, da alles andere es nur kompliziert und schwierig macht - und mir persönlich auch zu anstrengen ist.

Deine Begründung dafür, dass es nicht geht, ist für mich etwas schwierig.
Zitat von Connor:
Ich war hier ja lange angemeldet. Aber ich will nicht mehr, sonst werden mir Vorwürfe gemacht, wie ich würde ihr nachstellen oder dergleichen.

Warum?
Weil sie hier auch unterwegs ist und sogar angemeldet?
Muss ich dann davon ausgehen, dass du das was du schreibst auch indirekt ihr schreibst und so versuchst etwas auszulösen?
Du musst mir das nicht beantworten. Eigentlich ist es mir sogar lieber, wenn du das nicht tust, aber du solltest wissen ob es so ist.
Verstehe mich nicht falsch, ich verstehe, dass man nach jedem Strohhalm greifen, wenn man verzweifelt ist.
Ich weiß auch was Angst ist, allerdings kenne ich diese Form von Angst, die du gerade hast, glücklicherweise noch nicht. Ich kenne aber viele Stufen davor und es ist vermutlich eine der wenigen Ängste die ich noch nicht kenne (ich hab keine Angststörung, das ist sicher nochmal eine andere Nummer).
Das seltsame bei mir ist, dass ich anscheinend so einen seltsamen Mechanismus eingebaut habe und der lässt mich in Extremsituationen eher ruhiger werden lässt und irgend so einen Art Hoffnungsschalter einschaltet, der mir dann auch immer positive Seiten zeigt.

Zitat von Connor:
Das stimmt, ich meinte damit aber eigentlich, die Beziehung hätte passen können. Aber wer aufgibt verliert. Wir hätten einfach diese blöden Diskussionen seien lassen müssen. Nach den Geschehnissen der letzten Woche wirken die so unbedeutend

Sowas denkt man immer im nachhinein.
Das fängt schon im kleinen an, wenn man sich nach einem Gespräch mit jemanden denkt ach hätte ich nur das gesagt....
In dem Augenblick war es eben so und du kannst es nicht ändern.
Du kannst dir ja genausogut denken, dass sie ganz anders hätte reagieren können, dann wäre auch vieles ganz anders gelaufen.

Zitat von Connor:
Hätte sie gewusst, wie nichtig das alles wäre, wäre ich anders vorgegangen. Dann hätte ich mehr den Moment genossen und einfach abgewartet was kommt.

Da hast du glaube ich einen freudschen Verschreiber drin.
Man könnte mal darüber nachdenken.

Zitat von Connor:
Ich habe mich über chemo und co informiert und derzeit wäre es einfach schön, die Frau in den Arm nehmen zu können die ich liebe, egal was danach kam. Aber so wird es wohl nie wieder sein.

Es ist nie wieder so wie in dem einen Moment.
Man kann die Zeit leider nicht zurückdrehen.


Sorry, bin versehentlich auf Absenden gekommen...

05.09.2020 01:49 • #48


C
Nein ich habe euch hier nur geschrieben, weil ich einen Rat wollte.

Meine Freunde bei denen ich jetzt fast 5 Stunden das Thema intensiv besprochen habe, die mit mir zusammen such Vorbereitungen treffen und gerade am laufenden Band geheult haben, haben mir einen guten Tipp gegeben. Wenn ich vor der OP noch so sehr an sie denke, wie bisher schreibe ich ihr, dsss ich sie liebe und auf sie aufpasse, egal was passiert, wenn es so sein wird, dass alles schief geht werde ich soweit es möglich ist, ihr als Schutzengel beiseite stehen. Ich habe so etwas wie für sie nie gespürt. Dann sind eigene Emotionen egal, Hauptsache ich teile meine Gefühle nochmal mit. Dann kann ich nicht sagen, dass ich etwas verheimlicht habe. Sollte ich nicht über sie nachdenken werde ich jenes sein lassen. Da denke ich zwar sehr egoistisch, weil ich ihr was mitteile, was sie wahrscheinlich nicht hören möchte. Aber ich hoffe sie versteht, dass ich in einem solchen Moment einfach meinen Gefühlen Raum geben möchte.

Wir haben gerade tatsächlich mein Testament aufgesetzt und ein paar Dinge geklärt, was so mein Leben angeht, inklusive wer meinen Hund nehmen sollte und wie sowas sbgesichert wäre.

Absolut kein Thema für einen Freitag Abend, aber ich möchte da tatsächlich Klarheit und vor allem Rechtssicherheit.

05.09.2020 02:05 • #49


Zweizelgänger
Fortsetzung...

Zitat von Connor:
Ich habe mich über chemo und co informiert und derzeit wäre es einfach schön, die Frau in den Arm nehmen zu können die ich liebe, egal was danach kam. Aber so wird es wohl nie wieder sein.

Es ist nie wieder so wie in dem einen Moment.
Man kann die Zeit leider nicht zurückdrehen.
Außerdem möchtest du sicher auch die Frau in den Arm nehmen, die dich liebt.
Ich weiß, man will und kann das in dem Augenblick nicht sehen, aber wenn man ehrlich ist, ist es so.
Bei dir prasselt gerade alles auf dich ein und deine Emotionen sind sicher die reinste Achterbahn, aber das ist völlig verständlich. Was erwartest du von dir?! Du bist in einer absoluten Ausnahmesituation und jeder wird sich in diesem Moment jemanden wünschen, der einen festhält und einem Trost spendet.

Zitat von Connor:
Ich habe heute mein Testament gemacht, nur als reine Vorsichtsmaßnahme.

Eigentlich sollten wir das alle machen und eine Patientenverfügung  hinterlegen.

Zitat von Connor:
Manche Dinge wirken im Nachhinein so unbedeutend.
Aber ich hoffe es wird irgendwie alles weitergehen.

Qm schrecklich das alles jetzt ist, aber gebe dich nicht auf.
Es ist eindeutig der Punkt gekommen, an dem du an erster Stelle stehst.
Es geht um dich, dein Leben, deine Zukunft und deine Wünsche und Hoffnungen.
Jetzt bist du dran und kannst aus all dem Kack Kraft ziehen.
Du kanns eben genau erkennen was und wer wichtig ist.
Du kannst sagen wo du hin willst.
Du kannst sagen wie deine Zukunft aussehen soll.
Versuche das als den entscheidenden Punkt zu sehen, dann hast du auch den Mut und die Kraft das alles durchzuziehen und gehst danach viel weiser und stärker duschst Leben.

05.09.2020 02:14 • #50


Zweizelgänger
Leider bist du mir zuvorgekommen.
Ich hatte gehofft die Nachricht um die Uhrzeit noch fertig zu bekomm.

Zitat von Connor:
Wenn ich vor der OP noch so sehr an sie denke, wie bisher schreibe ich ihr, dsss ich sie liebe und auf sie aufpasse, egal was passiert, wenn es so sein wird, dass alles schief geht werde ich soweit es möglich ist, ihr als Schutzengel beiseite stehen. Ich habe so etwas wie für sie nie gespürt.

Mach das nicht.
Es ist einfach zuviel Drama.
Auch wenn es die Wahrheit für dich ist.

Schreibe sowas vielleicht als Brief und geb ihn jemanden dem du vertraust.

Wenn du ihr schon schreiben möchtest, dann schreibe ihr nur ganz sachlich in zwei Sätzen, was bei der Untersuchung raus kam und du sie darüber nur informieren willst.
So kann sie entscheiden was sie damit anfängt, aber komm nicht auf die Idee, dass du dann daran irgendwelche Hoffnungen knüpfst, denn das wirst du tun.

05.09.2020 02:21 • x 1 #51


Zweizelgänger
Übrigens.
Geh zu deinem Arzt und lass dir was zum schlafen geben.
Besondere Situationen brauchen besondere Maßnahmen.
Du solltest schlafen und zur Ruhe kommen können.
Das ist wichtig für dich.

05.09.2020 02:27 • x 1 #52


Heffalump
gelöscht

05.09.2020 02:52 • #53


C
Die habe ich automatisch bekommen. Naja ihr habt recht, ich bin gerade sehr aufgewühlt, die Idee wäre tatsächlich gerade eine gute Ablenkung gewesen. Sich auf Menschen zu konzentrieren die man mag, um sein eigenes Schicksal oder was auch immer nicht sehen zu müssen.

Ich muss bei mir bleiben, meine beste Freundin hat mir angeboten, dass ich mich jederzeit an sie wenden kann und möchte sehr gerne für mich da sein.

Gestern sah ich alles nur schwarz, dabei Habe ich einen tollen Job und werde bald Onkel, dass sind Sachen auf die ich mich konzentrieren sollte. Sobald der Rest geregelt ist; niemanden hinterherrennen, dafür sollte ich langsam zu stolz werden, die ausweglosen Situationen akzeptieren und den Tiger in mir loslassen, und die Kraft auf die Gesundung legen und nicht auf die Vergangenheit. Genau das würde ich ja machen, wenn ich mich bei ihr melden würde. Außerdem wäre es falsch, da ich dann wieder emotional aufgewühlt werde und das bin ich durch die Diagnose und die Befunde ja so schon.

Es war nur eine Idee, mir mein Herz zu erleichtern, wobei das maximal bei mir ja eine Liebelei war, ich weiß auch nicht was mich dazu geritten hat, da so verknallt zu sein und mich zu verrennen.

Aber auch das ist ein anderes Thema und gehört hier nicht mehr hin.

05.09.2020 08:59 • #54


Heffalump
Zitat von Connor:
da so verknallt zu sein

na es ist doch auch schön, so herrlich beschwingt über Wolken zu schreiten. Vielleicht wirkt leicht und ganz weit weg.
Blöd nur, wenn man erwacht, das Gefühl sich einschleicht, benutzt worden zu sein.

Aber, bedenke. Du kannst dich wieder verlieben. Nichts vergessen, wie das geht, wie das inspiriert und saugut tut.
Jetzt fehlt nur der passende Mensch dazu oder die Gewissheit, das es nicht unmöglich ist, dies erneut zu leben.

05.09.2020 09:03 • #55


Zweizelgänger
Zitat von Connor:
Aber auch das ist ein anderes Thema und gehört hier nicht mehr hin.

Ach das würde ich so jetzt auch nicht sagen.
Du kannst doch trotz allem Dinge aufarbeiten.

05.09.2020 09:10 • #56


Zweizelgänger
Zitat von T4U:
Aber, bedenke. Du kannst dich wieder verlieben. Nichts vergessen, wie das geht, wie das inspiriert und saugut tut.
Jetzt fehlt nur der passende Mensch dazu oder die Gewissheit, das es nicht unmöglich ist, dies erneut zu leben.

Und du wirst ganz anders hinschauen und nach anderen Kriterien aussuchen

05.09.2020 09:12 • #57


C
Meine Gefühle müssen weg, damit ich mich dann irgendwann auf was neues einlassen kann. Dabei hilft mir die Diagnose, hätte sie mich geliebt oder dergleichen, wäre sie nicht gegangen und könnte mir jetzt beistehen. Da war jetzt verdammt viel Konjunktiv drin.

05.09.2020 09:14 • #58


Heffalump
Zitat von Connor:
könnte mir jetzt beistehen

da würde sie aber zu deiner Therapeutin mutieren, die Partnerschaft wäre negativ belastet. Deine Baustellen darfst du alleine angehen, was auch besser wäre um sie zu verankern

05.09.2020 09:15 • x 1 #59


E
Ich glaube er meinte hier in partnerschaftlicher Hinsicht, umarmen und füreinander da sein. Habe ich Recht Connor? Wäre cool wenn du einen eigenen Tweet aufmachen würdest!

05.09.2020 09:18 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag