Erstes Wochenende alleine-ohne kids- auch noch Ostern

E
PEr Zufall bin ich gerade auf diese Seite gestoßen und habe direkt einen Impuls, meine Geschichte zu schreiben. Bin seit heute morgen alleine.Mein (EX) Partner ist mit unseren Kindern zu seiner Familie gefahren.Eigentlich müsste ich mich über die freie Zeit freuen, doch es wird mir bewußt, wie es sich anfühlt, wenn die Kinder an Wochenenden bei ihrem Vater sind. Es ist so neu und ich weiß gar nicht, wie ich damit umgehen soll. Seit ein paar Wochen sind wir getrennt. Leben aber noch gemeinsam in einer Wohnung....

Die Vorgeschichte: Schon von Anfang an hatte mein Partner unregelmäßiges Einkommen. Wir bezogen permanet Hilfe. Mein Einkommen reichte nicht aus, alle Kosten abzudecken. Ich hatte immer die Hoffnung, es würde sich ändern aber es passierte nichts. Er beharrte auf seine Selbstständigkeit und ich konnte mich wegen der Kinder nicht trennen. Das führte permament zu Unmut. Ich war sehr oft wütend auf ihn und wir haben uns oft (wegen Geld) gestritten. So zogen die Jahre und Unzufriedenheit ins Land. Mir ging es auf die Nerven, nichts planen zu können. Oder auch die Sorge, wie wird es weitergehen? Jetzt sind wir seit ein paar Wochen getrennt. Wohnen aber noch zusammen, da er sich derzeit keine eigene Wohnung leisten kann.
Die Gefühle gehen bei mir ganz arg auseinander. Einerseits fehlt mir das Familienleben, anderseits freue ich mich meine Ruhe zu haben.
Ich freue mich über Euer Feedback.

06.04.2012 18:50 • #1


kerstinf
Hallo Easter12,
mit den einsamen Wochenenden beginnt eine neue Phase deines Lebens, die du nur allmählich wirst ausfüllen können.
Also versuche dir etwas vorzunehmen, wenn du dich sehr allein fühlst. Lasse alte Freundschaften wieder aufleben und treffe dich mit Freunden. Gehe unter Leute, ins Kino, Kaffee oder gönn dir einen Wellness-Tag.
Es ist völlig normal, dass du dich leer fühlst und nicht weisst, was du mit der neuen freien Zeit anfangen sollst.
Wichtig ist, dass du lernst mal wieder an dich zu denken. Du bist wichtig. Also tanke neue Kraft, für das was noch kommen mag.
Wünsche Dir viel Kraft, LG

08.04.2012 19:37 • #2


M
Hallo, ich wünsch Dir erstmal viel Kraft und eine klare Sicht auf die Dinge...
Ich denke es wird schwierig das so zu gestalten, beide in einer Wohnung, du versorgst ihn ja irgendwie weiter wirtschaftlich...das wird nicht gut gehen.
Mach Dir klar und zwar immer wieder, welches Deine Gründe für eine Trennung sind...
Um eine Frist, die Du ihm setzen solltest um auszuziehen, wirst Du nicht herum kommen...
Alles andere wird in erster Linie Krampf und ständiger Ärger...

Alles Gute

14.04.2012 09:46 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag