9

Trennung? Haben kids - welchen Weg wählen ?

EM_1966
Hallo zusammen,
vielleicht erstmal kurz zu meiner Geschichte: ich bin 52, meine Frau 44 - und wir haben zwei tolle Kids im Alter von 11 und 9. Die Ehe lief schon länger ziemlich schlecht, aber vor ungefähr 2 Jahren kam richtig viel Mist raus: meine Frau hat mich über längere Zeit betrogen - eine Affäre, bei der wohl auch ganz viele Gefühle dabei waren. Für den warmen Wechsel hat es aber wohl trotzdem nicht gereicht, der AF war auch in der Beziehung. Als ich es entdeckt habe, bin ich erstmal zum Anwalt gegangen um mich zu informieren (und Schritte einzuleiten zu meinem Vermögensschutz). Ehetherapie dann versucht - in der Zeit mitbekommen, dass da direkt nach dem ersten Lover noch eine kürzere zweite Affäre mit einem Familienfreund gelaufen ist. Scheidung eingereicht - ausgezogen. Dann wieder alles falsch gemacht, was ich falsch machen konnte: mich nach ein paar Monaten einwickeln lassen - und zurück gegangen. Für meine Frau war dann ziemlich schnell alles erledigt - kaum Gespräche, meist nur gegenseitige Vorwürfe.
Wir haben zwei tolle Kinder - und haben uns vor einem Jahr entschlossen in eine neue Stadt zu ziehen und dort einen Neuanfang zu versuchen. Ich habe die Zeit genutzt um mich möglichst weiter abzusichern - einen Ehevertrag mit Gütertrennung haben wir sowieso. Ausserdem: EF geht jetzt Vollzeit arbeiten, gutes Gehalt. Ich habe mich selbständig gemacht - kaum Einnahmen, halt in der Gründungsphase. Bis vor knapp zwei Jahren hatte ich verschiedene Jobs, in denen ich SEHR gut verdient habe und Vermögen aufbauen konnte. Seitdem ich da raus bin und meine EF voll arbeiten geht, kümmere ich mich stark um die Jungs.
Die Beziehung ist schlecht. Ich glaube, sie hat keine Lust mehr auf mich - und umgekehrt. Sind nur noch wegen der Kinder zusammen - auch wenn wir dies nicht uns zugeben. Gibt häufiger Streitigkeiten, Machtspielchen.
Wie geht es weiter ? Welche Möglichkeiten habe ich: