Ü40, w, 2 Kids, 6 Monate getrennt, wie gehts weiter?

Lotta72
Hallo ,

Heute sitze ich mal wieder allein zuhause, weil meine Kids bei ihrem Vater und seiner Freundin sind..... Und alle Freunde mit ihren Familien daheim und unter sich. Es ist Wochenende!
*beep*! Nach dieser schrecklichen Erfahrung des Plötzlich-Verlassen-Werdens mit all diesen Phasen: Schock; nicht mehr essen können; nicht wahr haben wollen; okay, das wars wohl; das kann doch nicht sein, was hab ich falsch gemacht; eine Jüngere! ; Respektlosigkeit!; die Kinder?; immer mehr Taktlosigkeit;
Jetzt Scheidung;
Zwischendurch neuen Job finden usw.
Ich habe manchmal keine Hoffnung mehr, dass ich nochmal glücklich werden kann. Ich komm wenig raus .
Kann mir jemand Mut machen?

05.12.2014 22:26 • #1


Minnie
Ja. ICH.

Halte durch, das wird und du schaffst das, ich weiss dass es sehr schwer ist

05.12.2014 22:46 • #2


A


Ü40, w, 2 Kids, 6 Monate getrennt, wie gehts weiter?

x 3


Lotta72
Hi

05.12.2014 22:48 • #3


Lotta72
Wie lang ist es bei dir her?

05.12.2014 22:49 • #4


F
Hey Lotta,
Erstmal Willkommen hier im Forum, so traurig wie es auch ist
Ich habe ähnliches erlebt und kann Deine Frage gut verstehen.
Ich habe dunkle Zeiten hinter mir und bin auch nach 1 1/2 Jahren noch alleine.
Aber es geht mir nicht mehr schlecht damit und das sehe ich als großen Fortschritt

05.12.2014 23:18 • #5


H
Hallo

Du könntest die Zeit nutzen wenn die Kinder bei ihm sind! Heute zum Beispiel: Zieh dich an, mach einen schönen langen Spaziergang. Schaff dir ein Hobby an. Meist hilft es, sich draußen aufzuhalten, da ist man momentan eher mit der Kälte beschäftigt als ständig diese kreisenden Gedanken im Kopf.

Also, mir geht das jedenfalls so.

Oder schaff dir ein gutes Buch an. Setz dich mit einer Tasse Tee /Kaffee an einen für dich schönen Ort.

Wie alt sind denn deine Kinder? Was ist in deinem Bekanntenkreis so los?

Wenn alles im Kopf zusammen bricht, mußt du dir ein Stopp setzen und dir klar machen, das dich diese Grübeleien kein Stück nach vorne bringen werden. Es ändert sich nur durch dein Tun, nicht durch permanentes Sich-fertig-machen. Habe das selbst hinter mir. Mittlerweile klappt das sehr gut. Es dauert etwas, aber es wird zum Selbstläufer.

Kümmere dich nur um dich selbst wenn du allein bist. Geh in die Wanne, gönn dir ein kleinen Prosecco abends mit einem guten Buch. Halte dich an der frischen Luft auf. Geh walken oder laufen.

06.12.2014 09:15 • #6


Lotta72
Erst mal vielen Dank für eure Antworten

Es war schön heute morgen, etwas von euch zu lesen, da fühlte ich mich nicht so allein.
Tja, am 1.5. hat mein Mann sich von mir (43) wegen einer 27 jährigen Arbeitskollegin getrennt .
Mittlerweile habe ich einen guten Job gefunden , laut Arbeitsamt ein 6er im Lotto! Ich arbeite halbtags, die Kollegen sind nett.
Mein Mann will mir alles wegnehmen. Den Hund hat er schon, das Haus will er verkaufen, mein Auto nicht auf mich überschreiben usw. Gestern Abend dann hat er seine Freundin geschickt, um die Kinder ( 10 und 13) abzuholen.
Ich bin besonnen geblieben und hab keine Szene gemacht, weil ich nicht weiß , ob er das machen darf. Muss am Montag die Anwältin fragen.
Jedenfalls war das wieder eine dieser Taktlosigkeiten, denen ich im Moment ständig ausgesetzt bin. Hab dann gestern Abend ne ganze Flasche Wein getrunken und mich im Forum angemeldet.
Ich Pendel im Moment zwischen : mir gehts doch eigentlich ganz gut; Hass und Mordabsichten; cooler Gelassenheit und Trauer um unser gemeinsames Leben.

Wir hatten so viel erreicht und dafür soviel entbehrt und gearbeitet. Das macht er jetzt von einem zum anderen Tag kaputt.
Für eine 27 jährige? Er ist 42. Das kann doch auch nicht gutgehen?

06.12.2014 10:40 • #7


Lotta72
Ach ja, ich habe Angst, dass ich dazu verdammt bin, allein durchs Leben zu gehen.In den 17 Jahren, die wir zusammen waren, habe ich einen anderen Mann noch nicht mal angeguckt.
Ich sehe einfach keine Männer, die mir gefallen!
Das kann doch nicht sein?

06.12.2014 10:46 • #8


O
Hallo Lotta,

kopf hoch....

Gestern bin ich wieder mit Freunden ausgegangen. Da waren auch viele Frauen dabei, die ich mir auch keine gefallen hat.

Ich fühle mich momentan auch von meiner Traumpartnerin grundlos verlassen.


Aber vielleicht hilft dir das:

Immer wenn in deinen Gedanken dein Ex auftaucht, verabschiede dich sofort und freundlich von ihn und fahre visuell schnell heim zu dir in deinem Körper.

Ich habe nun ca 30 min lang so in meinen Gedanken gearbeitet und seitdem denke ich nicht mehr so viel an ihr. Und der Schmerz ist erträglicher geworden.

Liebe Grüße

Robert

06.12.2014 11:39 • #9


S
Hallo Lotta,

ich befinde mich auch in einem absoluten Tief. Du bist nicht allein.

Ich habe mich Anfang des Jahres für einen anderen Mann von meinem getrennt. Mein neuer Partner hatte sich ebenfalls von seiner Frau getrennt. Wir haben 10 Monate miteinander verbracht, die nicht immer gut waren. Seine Frau hat uns nie in Ruhe gelassen und das Ende vom Lied; ich bin mit meiner 15 jährigen Tochter nun allein und er ist zurück zur Ehefrau.

Mir fällt es sehr schwer, allein zu sein. Ich vermisse ihn wahnsinnig aber ich weiß, es gibt kein zurück. Er hat mich angeblich verlassen, um mich zu schützen. Er hat einen Hirntumor und ist auch mittlerweile operiert.

Du bist nicht allein. Wir müssen nach vorne gucken, auch wenn es uns schwer fällt. Ich bin auch grad wieder in einem tiefen Loch aber ich darf mich nicht hängen lassen.

Halte durch.

Liebe Grüße

06.12.2014 12:02 • #10


G
Hi,
bin auch Ü40, habe auch 2 Kinder - habe mich gerade in diesem Forum angemeldet und bin über deinenthread gestolpert.

Habe auch grad ein Thema eröffnet.

Ich weiß nicht was ich dir raten kann, aber was ich weiß ist, dass deine Gefühle/Gedanken normal sind und das es dich auffrisst mit ihm und seiner Neuen - das kann ich sehr gut nachempfinden.

Für dich ist es noch schwerer, da er der Vater deiner Kinder ist, daher müsst ihr zwangsläufig Kontakt haben.

Vielleicht hilft es dir aber, wenn er die Kinder holt, du nicht mit an die Tür gehst, sondern die Kinder öffnen und gehen raus und wenn sie nachhause kommen, dass sie allein rein kommen.

Du musst für dich den inneren Absprung schaffen, du musst jetzt für dich gut sorgen.

06.12.2014 12:04 • #11


Lotta72
Danke, ihr Lieben, für euren Trost

Habe jetzt gerade ein heißes Bad genommen und nachher gehe ich im Wald laufen. Das tut mir gut.
Gerade hat meine Tochter angerufen und geschwärmt, wieviel sie von Papa und Janine zum Nicolaus bekommen hat: 3 Packungen Ferrero Rocher ,! CD usw.,
Sowas muss man sich jetzt reinziehen !

Na ja, ich habe jetzt schon so viele Selbsthilfebücher gelesen, dass ich relativ gelassen bleibe.
Ich muss nur noch lernen, mich selbst wahrhaftig zu lieben und für mich richtig gut zu sorgen. Bisher habe ich mich völlig für andere vergessen.
Könnt ihr auch gute Bücher zum Thema Trennung, Neuanfang und Selbstliebe empfehlen?

06.12.2014 12:48 • #12


underworld
Hi Lotta,
kann dich gut verstehen,mir geht es genau so
17 jahre, Trennung in der Vorweinachtszeit und
das ganze Leben fällt einfach zusammen.Habe auch
in Zeit meiner Beziehung keine anderen Frauen wahrgenommen.Aber ich denke das kommt wieder
wenn genug Zeit vergangen ist.Versuche was schönes für dich zu machen und du schaffst das.
Lg.

06.12.2014 12:50 • #13


S
Ich kann Dir das Buch von Dr. Doris Wolf Wenn der Partner geht empfehlen.

Das arbeite ich im Moment durch. Du musst Dich aber drauf einlassen können.....

06.12.2014 12:54 • #14


Lotta72
Hi Sylvie,

ja, das Buch habe ich gelesen und es hat mir in den ersten Wochen sehr geholfen. Auch Liebeskummer? -vorbei! von K.A.Macher ist sehr gut.

Ich suche ein gutes Buch zur Neufindung und Aufbau des Selbstwertgefühls.

06.12.2014 13:22 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag