1

Katastrophe! Drei Kids und ein Mann in der MidlifeCrise

tereAT2000
Hallo! Ich lese ja schon länger anonym mit, würde das sonst hier eh nicht aushalten .... ich bin etwas über 40 und habe drei Kinder mit meinem tollen Mann. Der ist 44 und möchte für nichts mehr Verantwortung übernehmen, mich mag er sowieso schon seit Jahren nicht mehr, wie unsere zwei Kleinen (4 und 7) entstehen konnten, ist mir mittlerweile schon schleierhaft. Er ist wieder im Singledasein angekommen und wohnt dann noch klassischerweise neben seiner Mama. Ich sagen nur OH GOTT! Wir leben seit Anfang April getrennt. Letztes Jahr waren wir im August noch auf Urlaub, das war die letzte schöne ruhige Zeit, Mit Anfang September hat er sich total verändert, hat jeden Tag nur herumgeschrien, ich habe gleich (das ist auf jeden fall kein schaden) 20 Kilo abgenommen. Das ging bis Ende März. Danach habe ich ihn gebeten vorübergehend auszuziehen, weil unsere Kinder schon so arm waren. Mein grosses Kind hat nur noch schlechte Noten geschrieben, was blöd war für die Umschulung, weil er ein gutes Zeugnis brauchte, die Kleine hatte auf einmal ganz starke Neurodermitis und der Kleinste hat jede Nacht im Schlaf nur noch geschrien. Das ging einfach nicht mehr.

Auf jedne Fall badet mein Mann jetzt im Selbstmitleid, er ist ja so arm, weil ich ihn hinausgeschmissen habe, na no, jeden Abend herumschreien und mich fertig machen und anschliessend fortgehen und sich als Junggeselle zu fühlen, irgendwann wars halt dann einmal vorbei und ich brauche Pause.

Nachdem mein Mann aber ziemlich vermögend ist, will er mich und die Kinder jetzt dezent loswerden und unbedingt unser Haus verkaufen, weil er braucht es ja nicht mehr, da er ja wie schon eingangs erwähnt in einer eigenen Wohnung neben der Mami wohnt. Alimente möchte er auch keine zahlen, er ist nämlich der Meinung dass er kein Geld dafür übrig hat. Sehr nett bei drei Kindern ...

Ich weiss nicht mehr wie ich weiterschreiben soll ...

schöne Grüsse ins Web die Tere aus Österreich

27.08.2014 16:46 • #1


phil2014
Hallo tereAT2000,

Mütter können beim Jugendamt einen Unterhaltsvorschuss beantragen. Den gibt es allerdings maximal bis zum zwölften Lebensjahr und er wird maximal 72 Monate pro Kind gezahlt.

Lass dich juristisch beraten.
Ich denke anders wirst du hier keinen Erfolg haben.

27.08.2014 17:05 • #2


A


Katastrophe! Drei Kids und ein Mann in der MidlifeCrise

x 3


tereAT2000
ja denke ich auch ... aber dachte, dass ich mal den Mediationstermin abwarte, was er so zu bieten hat .....irgendwie lebt mein Mann derzeit in einer Traumwelt ....

27.08.2014 17:11 • #3


V
naja, was er möchte oder auch nicht, dass interessiert doch keinem!
wir leben gott sei es dank in einem rechtsstaat.
gehe bitte zum anwalt, der soll das für dich klären. bekommst trennungsunterhalt und für alle deine kindern kindesunterhalt.
da kann er sich auf dem kopf stellen, anders läuft der hase bei einer trennung nicht!

27.08.2014 17:12 • x 1 #4


V
ich dachte, du willst ihn nicht mehr oder wozu jetzt dieser meditationstermin?

wovon lebst du eigentlich jetzt?

27.08.2014 17:14 • #5


tereAT2000
also ich verdiene ja selbst auch geld. wir leben eher einfach .... mediationstermin möchte mein mann ... warum weiss ich auch nicht, ich nehme an, er glaubt dadurch eine billige Scheidung herbeiführen zu können.

31.08.2014 22:04 • #6


ViviAlleinZuHaus
Unterhalt für die Kinder MUSS er zahlen. Ganz klare Sache. Da gibts überhaut keine Diskussion. Kann man einklagen. Und alles andere lässt sich genau so regeln. Lass dich einfach mal beraten von einem Anwalt. Dann bist du auf der sicheren Seite

31.08.2014 22:08 • #7


H
Hallo,ich verstehe einfach nicht warum jemand seine Frau und seine Kinder so hängen lassen kann?Okay,man kann sich Trennen,aber es sollte mit Kindern einfach sauber über die Bühne gehen.Manche haben eben nur Luft in der Birne.

31.08.2014 22:31 • #8


Lichtspiel
Hallo Tere,
warte den Termin nicht ab, lasse dich im Vorfeld anwaltlich beraten Gut wäre wenn du belegen kannst was er verdient und was an Geld da ist. Dann kannst du mit ruhe in das Mediationsgespräch gehen.

31.08.2014 22:39 • #9


Lichtspiel
Ja Herbie, da kann ich dir leider nur recht geben.

31.08.2014 22:41 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag