4

Treffen nach Trennung! Katastrophe

S
Hallo Ihr lieben und Frohe Weihnachten

Nach 8 Jahren hat sich mein Freund (das 2te Mal) getrennt (Grund, bis heute keinen gehört - also keinen den ich nachvollziehen kann). Das ist jetzt 6 Wochen her... zwischendurch gab es das ein oder andere Gespräch (Geld/Bett/Schrank etc.) und bei jedem Gespräch, war er immer so süß aufgeregt

Nunja, dann gab es letzten Sonntag eine Weihnachtsfeier wo wir beide Gast waren. Wir verbrachten quasi die ersten 2 Stunden gemeinsam. Immer da wo ich war, war auch er...darauf habe ich Ihn dann angesprochen : hey du musst dich nicht um mich kümmern, geh ruhig zu den anderen... Er meinte nur, er fände es schön - sich mit mir zu unterhalten..das taten wir dann auch.

Dann hab ich dumme ihn gefragt, ob wir im Anschluß noch was zusammen machen wollen.
Seine nonverbale reaktion war : smile und freude übers ganze Gesicht aber seine tatsächliche Antwort lautete : er fände es besser wenn wir nichts mehr unternehmen - da es uns beide nicht gut tut... Er hat mich 2mal verlassen - käme damit schon nicht zurecht und kann es mir nicht nochmal antuen (falls es dann doch nicht klappen sollte)..... Das hat mit seinen Gefühlen zu mir nichts zutun, aber er bleibt bei seiner Entscheidung. ....

Und das schlimme an dieser Situation/Gespräch war, dass er sehr lange - sehr doll geweint hat (mit allem drum und dran)

Am Abend rief er nochmal an um zu fragen, ob es mir besser geht (denn natürlich habe ich dann auch geweint) ...
Aber da war er schon deutlich kühler und reflektierter .
Da sagte er klipp und klar - er hat nur geweint, weil ER so mitleid mit MIR hat, da es MIR ja so schlecht geht.
Und er sagte auch - ihm geht es besser, wenn er mich nicht sieht und hört

Seitdem hatten wir keinen Kontakt mehr...und es geht mir wesentlich schlechter als vorher.

Ich könnte echt brechen

25.12.2016 18:11 • #1


B
@schlaflos: Das hört sich so an, als hätte er sich bei Dir auf der Weihnachtsfeier nur das Ego poliert. Speedy, das so hart sagen zu müssen.
Aber Männer, die etwas wollen, TUN auch etwas dafür. Reden/Worte ist kein Tun.

Das Strahlen bei Deiner Antwort interpretiere ich so: Super, sie steht immer noch auf mich und ist nicht sauer auf mich. Also bin ich 1. ein toller Hecht und hab 2. das mit der Trennung ja super harmonisch hinbekommen. Auf die Frau kann ich also jederzeit zurückgreifen.

Tut mir sehr leid für Dich.

25.12.2016 18:23 • x 1 #2


A


Treffen nach Trennung! Katastrophe

x 3


G
Habe gerade deinen Thread von 2012 gelesen ....ist der gleiche Mann ne ....

Die Aussagen mit liebe dich nicht mehr simd ja dieselben .
Wie lange wart ihr denn zwischendurch getrennt ?

25.12.2016 18:46 • #3


S
@Gracia

Waren damals ca. 3 Monate getrennt...

Ja, es ist quasi wie 2012 und jedesmal nur, weil ich die falsche frage zum falschen zeitpunkt gestellt habe und zwar, genauso wie 2012 : ich habe das Gefühl dich bedrückt was ... und dann kam eins zum anderen

25.12.2016 19:02 • #4


L
Zitat von Schlaflos82:
@Gracia

Waren damals ca. 3 Monate getrennt...

Ja, es ist quasi wie 2012 und jedesmal nur, weil ich die falsche frage zum falschen zeitpunkt gestellt habe und zwar, genauso wie 2012 : ich habe das Gefühl dich bedrückt was ... und dann kam eins zum anderen


Naja er ging wohl schon länger mit den Trennungsgedanken schwanger und Deine Frage hat das Fass zum Überlaufen gebracht.

Tut mir leid für Dich. Gerade um die Weihnachtszeit ist es irgendwie besonders schwierig für die frisch Verlassenen.

25.12.2016 19:10 • #5


L
Zitat von Schlaflos82:
@Gracia

Waren damals ca. 3 Monate getrennt...

Ja, es ist quasi wie 2012 und jedesmal nur, weil ich die falsche frage zum falschen zeitpunkt gestellt habe und zwar, genauso wie 2012 : ich habe das Gefühl dich bedrückt was ... und dann kam eins zum anderen


Naja er ging wohl schon länger mit den Trennungsgedanken schwanger und Deine Frage hat das Fass zum Überlaufen gebracht.

Tut mir leid für Dich. Gerade um die Weihnachtszeit ist es irgendwie besonders schwierig für die frisch Verlassenen.

25.12.2016 19:11 • x 1 #6


G
Was ist denn die falsche Frage zum falschen Zeitpunkt

25.12.2016 22:38 • #7


L
Es gibt keinen falschen Zeitpunkt und auch keine falsche Frage.

Wenn eine Beziehung am Ar. ist, ist sie am Ar.. Dann gibt es nur unterschiedliche Exit-Szenarien. Die irgendeiner zieht, je nach Zufall, Leidensfähigkeit oder aus Prinzipien.

25.12.2016 23:06 • x 2 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag