210

Vorsorge Katastrophe für Familie und Singles?

Zylinderella

Zylinderella
Mitglied

7
Danke erhalten:
4415
Wir haben viel Schnee angesagt bekommen, es soll stürmen und die Schulen vorsorglich geschlossen bleiben.
Es wintert ordentlich.
Wer zu Hause bleiben kann, soll zu Hause bleiben.
Dabei ist das eher wenig Schnee, wenn man sich mal die Winter in D in den 70ern anguckt.
Unsere Wege versinken im Schneematsch, gesandet oder gestreut eigentlich wenig, nur Privatleute.
Teile Berlins dunkel für Wochen, alte Leutchen in Notunterkünften. Turnhallen.
Das liest sich gruselig,.
Über Prepper wurde früher eher geschmunzelt.
Wie sieht es bei euch denn so mit Vorsorge aus, wenn man jetzt mal der Realität ins Auge blickt.
Preppt (Preppert) ihr?
Und wenn ja, was und wie?
Macht ihr euch Sorgen?
Habt ihr seit der Trennung was verändert?
Gerade auch die mit Kindern?
Ist das ein Thema für euch?
Aber auch, wer jetzt allein ist.

x 3 #1

Zylinderella
Ich fang mal an. Richtig gut versorgt fühle ich mich eigentlich nicht.
Ich hab mir ein Kurbelradio mit Kurbellampe gekauft, aber ob ich das im Notfall hinkrieg? Da ist ne Powerbank dran .
Hab irgendwo ein Aufsteckdreibein für Gaskocher Camping, weiß nur grad nicht wo, und keine Kartuschen.
Hab mich nicht getraut Kartuschen im Kellerabteil zu lagern.

x 2 #2

A

Vorsorge Katastrophe für Familie und Singles?

x 3

Zylinderella
Ca. 14 l Wasser in Flaschen , dolle ist das auch nicht.
Ach und 2 Wassercontainer zum Befüllen, falls man Wasser holen muss an öffentlichenTankwagen, die es hoffentlich geben wird.
Und Haushaltskerzen und ein Feuerzeug.

x 1 #3

Zylinderella
Und ich hab alle Nüsse aufgegessen und der Boskop ist auch alle.

Ach ja, und Schoki ist auch nicht mehr im Haus.

x 2 #4

S
Zu essen hätte ich genug (Nudel, Reis, und anderen Kram).
Wasser habe ich nicht genug, wenn ich es vorher weiß, könnte ich aber bestimmt 30 Liter Trinkwasser horten, Kanister habe ich vom Camping dafür.

Mit der Technik bin ich ganz schlimm aufgestellt... ...kein Notradio, Smartphone kann ich auch nicht alternativ laden, außer eine Powerbank.

S

Zylinderella
Zitat von Schnuddel74:
Mit der Technik bin ich ganz schlimm aufgestellt... ...kein Notradio,

Ich habe so ein Kurbelradio mit Handkurbel, da ist ne Lampe mit dran und die Handyladestation. Aber kurbel da mal, ich vermute, die Kurbel bricht irgendwann ab, ist ja keine Bundeswehrware, sondern aus Fernost.

x 1 #7

Zylinderella
Fühle mich da immer bisschen mental blockiert, mir das wirklich vorzustellen…

S
Zitat von Zylinderella:
Fühle mich da immer bisschen mental blockiert, mir das wirklich vorzustellen…

Warum... ...ich wollte mich mit dem Thema mal eh beschäftigen, gut dass du es ansprichst.

x 2 #9

Violettsloth
Ich horte tatsächlich gar nichts. Natürlich habe ich normale Vorräte und auch ein paar Flaschen Wasser. Aber ich vertraue darauf, dass ich am nächsten Tag wieder kaufen kann, was ich brauche. Das bisschen Schnee werden wir schon überstehen. Ich frage mich, was haben wir nur früher gemacht, als wir noch richtige Winter hatten

x 7 #10

CanisaWuff
Meine Vorsorge-- ich hab morgen frei und bleibe zu Hause

x 5 #11

Zylinderella
Zitat von Schnuddel74:
Warum... ...ich wollte mich mit dem Thema mal eh beschäftigen, gut dass du es ansprichst.

Das weiß ich auch nicht so recht, und ich ärgere mich da auch irgendwie. Ich meine, ich sehe so die Katastrophe kommen und hab irgendwie Abwehrgefühle. Als wenn ich die drohende Wand und den Aufprall kommen sehe, aber mit den Füssen im Schlamm steck. Irgendwie ist das merkwürdig.

C
Hier gab es heute den ganzen Tag über weder Warmwasser noch Heizung. Aber zum Glück wenigstens Strom.
Wenn der auch weg gewesen wäre, wäre es echt doof gewesen.
Habe mir jetzt doch vorgenommen, wenigstens mal so eine Kurbel-Powerbank anzuschaffen.
Zudem endlich mal wieder einen Wasservorrat anzulegen, das finde ich am wichtigsten.
Essensvorräte sind hier immer einige da und zudem verhungert man nicht so schnell.

x 1 #13

Zylinderella
Mein Internet ist in letzter Zeit auch immer weg. Gerade hat das System meinen Beitrag gefressen. Ich schätze, wegen Übermittlungsfehler.

Zylinderella
Ich hab Müllbeutel, für den Fall, dass der Strom weg ist, Und die Toilettenspülung wegen der Pumpen, die ausfallen, nicht funktioniert.

x 1 #15

A

x 4