Vorsorge ohne Heiraten

P
Hallo ihr,
ich hab kein Thread gefunden wo das am besten hinpasst ...Deswegen hier.
Wer meinen anderen Thread gelesen hat weiß ja, dass mein Freund viel älter ist als ich.
Bei uns gibt es eine Strecke auf der sehr viele Unfälle passieren-fast jeden Tag.
Er fährt Motorrad und auch täglich über 1 Stunde auf der Autobahn. Wir haben uns schon öfters darüber unterhalten, dass ich keine Rechte hätte, wenn ihm was passiert.
Ich weiß es ist doof sich über sowas Gedanken zu machen, aber wenn etwas mit ihm wäre, dürfte ich nicht mal ins Krankenhaus bzw. mir würde nicht mal jemand Bescheid sagen.
Heiraten wollen wir beide erstmal nicht.

Weiß irgendjemand ob es da andere Lösungen gibt?
Kann man sich da eine Verfügung schreiben lassen?

Danke schonmal..

24.06.2016 17:03 • #1


M
ihr könnt euch verloben, dann hast du die rechte im krankenhaus zu erfahren, was er hat.
oder erschreibt dir einfach ein dokument, daß dir das erlaubt.

24.06.2016 17:12 • #2


A


Vorsorge ohne Heiraten

x 3


VictoriaSiempre
Man kann sowohl Partnerschaft-Vollmachten als auch Patientenverfügungen ausstellen. Googeln hilft - es gibt massenhaft Vorlagen. Auf Nummer Sicher geht man, wenn ein Anwalt hinzugezogen wird, das kostet dann allerdings.

Ist Dein Freund denn bereit dazu? Bei den ganzen Dramen rund um Eure Beziehung?

24.06.2016 17:14 • #3


P
Danke für eure Infos.
Ich hoffe es, muss es erst mit ihm bereden.
Es geht ja nicht um Geld, sondern nur darum, dass ich im Notfall an ihn rankomme.

24.06.2016 17:15 • #4


I
hallo pluto,

hab mich soeben durch deinen anderen thread gelesen,
daher: mach kein neues fass mit beziehungssprengstoff auf.

die nummer mit ich dürfte dann nicht zu ihm kaufe ich dir nicht ab.
mir scheint eher, du nimmst dieses szenario zum anlass von ihm
ein öffentliches statement zu fordern in punkto wo du bei ihm stehst.

komm erst mal mit deinen anderen baustellen klar.

24.06.2016 17:17 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag