Synth
- 493
- 10
- 525
Synth
BlueApple
Giorgio88
Lya
Bones
Cienne
Räubertochter00.
Zitat von Bones:Mich würden die Gründe interessieren und wie mit der Arbeitslosigkeit umgegangen wird.
Synth
Clara_
Geheimnis
Cienne
Zitat von Synth:Ich kann hier als Beispiel von mir berichten. Ich hab 2016 meine Abendschule beendet und habe dort meinen Abschluss nachgeholt (Mittlere Reife/Fachoberschulreife) mit einem Durschnitt von 2,7. Habe mich dann überall beworben, da ich aus bestimmten Gründen keine Ausbildung hatte. 2018 hatte ich eine Ausbildung gefunden und wurde dort nach 1 Monat gekündigt, da mein Ausbilder für eine längere Zeit krankheitsbedingt ausfiel und mich sonst niemand betreuen konnte. Letztes Jahr war es sehr schwer für mich eine Ausbildung zu finden, da auf Grund von Corona viele Betriebe gar keine Azubis nehmen wollten oder geschlossen hatte. Nun arbeite ich seit Dezember bei einem Anwalt und erledige dort erstmal alles, was so anfällt, bis ich eine anständige Ausbildung habe. Bei dem Anwalt bin ich momentan einmal pro Woche, weil er noch 2 Angestellte hat und wir uns sonst auf die Füße treten würden. Es geht in dem Thread zwar nicht um mich, aber ich bin wohl ein gutes Beispiel.
Unicorn68
Synth
Ninia
aquarius2