414

Ohne Job Partner finden?

Acht
Ich kenne so einige Leute, die bis Mitte Dreißig nicht wirklich Geld verdient und zeitweise rumgedümpelt haben, teils keine Ausbildung hatten und danach erst richtig durchgestartet sind. Einige haben eine Ausbildung begonnen und sich danach auch finanziell sehr erfolgreich selbstständig gemacht, andere haben studiert und jetzt einen ordentlichen Job, wieder eine andere Freundin hat erst mit Mitte Zwanzig mit Tanzen begonnen, von da an jeden Tag hart trainiert und sie hat jetzt ihr Tanzstudio. Alle haben sich mehr oder weniger früher mit Nebenjobs über Wasser gehalten und waren auch zeitweise arbeitslos.

Eine sehr gute Freundin von mir, im Management eines großen Sportartikelherstellers tätig, empfiehlt solche Allrounder eher zur Anstellung, als Menschen, die nie über den Tellerrand ihrer erlernten Tätigkeit hinausgeschaut haben.

Lass dich nicht unterkriegen. Viel Glück!

24.01.2021 16:25 • x 2 #46


tina1955
Ja liebe @Acht du sagst es selbst, Deine Bekannten haben sich aber bemüht und sich mit Nebenjobs über Wasser gehalten. Darin sehe ich auch einen gewissen Fleiß.
Bei der Schwiegertochter meiner Nachbarin ist der Nebenjob neben ihrem Jurastudium sogar die Kreditrate für das kleine Häuschen.

Aber wenn man lieber zockt, sich mit Freunden trifft oder Whiskey trinkt, wird das wohl nie etwas werden.

24.01.2021 16:42 • #47


A


Ohne Job Partner finden?

x 3


Unicorn68
Um nochmal auf die Ausgangsfrage zurückzukommen:

Jemand, der ständig Ausreden sucht, keine realistische Selbsteinschätzung hat, der würde für mich nicht als Partner in Frage kommen.

24.01.2021 16:48 • x 1 #48


Synth
Ich finds sehr interessant, dass es hier gleich heißt, dass ich nur mit Freunden abhänge und Whiskey trinke. Ist halt totaler Schwachsinn. Sorry, wenn ich das so krass sage, aber ist leider so. Ich hatte extra geschrieben, dass ich das ab und an gern tue und nicht jeden Tag.

24.01.2021 16:50 • x 1 #49


Acht
Zitat von tina1955:
Aber wenn man lieber zockt, sich mit Freunden trifft oder Whiskey trinkt, wird das wohl nie etwas werden.

Haben sie auch gemacht, Skat, Whiskey und arbeitslos waren alle zeitweise.
Heute sieht das anders aus. Der eine Freund hat den Innenausbau der Abramovich-Yacht mitgemacht, verdient ziemlich gutes Geld und kann sich immer noch mehrere Monate im Jahr ausruhen, wie früher

Es gibt auch andere Lebensläufe, die letztendlich funktionieren.

24.01.2021 16:52 • x 1 #50


G
Du hast nicht wirklich den Überblick Synth. Deine Aussagen sind total Prinzessin auf der Erbse und du kommst mir fauler und arbeitsloser vor als ich am Anfang herausgelesen hatte. Man merkt schon du hast bisher keinen Handgriff für dein Überleben getan und wie sich das sogar schriftlich auf deine Ausstrahlung hier auswirkt.

Hast du denn momentan Erfolg bei den Frauen? Ich sehe da schwarz für dich.

24.01.2021 16:55 • x 4 #51


Unicorn68
Zitat von Acht:
Es gibt auch andere Lebensläufe, die letztendlich funktionieren.


Absolut, In Deinen Beispielen haben doch alle, als es klick gemacht hat, hart an ihrem Erfolg gearbeitet und waren vor allem zielstrebig.

@te, Schränke Deine Wunschliste ein, schau, was für Qualifikationen verlangt werden, lies mal Stellenausschreibungen, z.B. für Fachinformatiker etc.
Lies auch mal Voraussetzungen, um eine bestimmte Ausbildungsstelle zu bekommen.

24.01.2021 16:58 • x 1 #52


Synth
Ich sehe eher schwarz für diesen Thread, der eigentlich gar nicht um mich gehen sollte, sondern im Allgemeinen um das Thema. Schlimm, wie viele Hobbypsychologen hier unterwegs sind. Keiner von euch kennt mich und meinen Lebensweg, den ich bisher hatte, aber es wird auf sehr hohem Niveau gemeckert.
Dass ich nicht der fleißigste Mensch bin, weiß ich selber, aber ich bewerbe mich und versuche, etwas zu finden, um mein Ziel zu erreichen. Nach meiner Sozialphobie hab etwas zu mir gefunden und mir geht's relativ gut. Ich konnte mir damals nicht vorstellen überhaupt mit Menschen zu arbeiten und hab nun wenigstens einen kleinen Job bei dem Anwalt, was für mich ein großer Schritt ist, um meine Komfortzone zu verlassen. Versteht hier aber irgendwie, weil hier jeder kleinste Fehler gesucht wird.

24.01.2021 17:03 • x 2 #53


Unicorn68
Du hast hier jetzt sehr viele Antworten zu Deiner eigentlichen Frage bekommen.

Du kannst die Forenleitung bitten, den Thread zu schließen, wenn es Dir zu viel wird.

24.01.2021 17:07 • x 1 #54


Synth
Dann kommt die hier die Bitte zur Schließung dieses Threads.

Danke für viele hilfreiche Antworten und für konstruktive Kritik von einigen Usern.

Thread kann geschlossen werden.

24.01.2021 17:10 • x 1 #55


Lassereinstroem
Naja, @synth, viele der Hobbypsychologen hier sitzen den ganzen Tag un zur jeder erdenklichen Zeit im Forum, Da fragt man sich schon ab und an, was denn diese Leute arbeiten, wenn sie als Beispiele vermehrt den Bekanntenkreis zitieren statt aus dem eigenen Leben zu schreiben. Ich habe dich jetzt z.b. nicht angegriffen, aber meine Frage hast du meines Wissens nach auch nicht wirklich beantwortet.

24.01.2021 17:11 • #56


Synth
Zitat von Lassereinstroem:
Naja, @synth, viele der Hobbypsychologen hier sitzen den ganzen Tag un zur jeder erdenklichen Zeit im Forum, Da fragt man sich schon ab und an, was denn diese Leute arbeiten, wenn sie als Beispiele vermehrt den Bekanntenkreis zitieren statt aus dem eigenen Leben zu schreiben. Ich habe dich jetzt z.b. nicht angegriffen, aber meine Frage hast du meines Wissens nach auch nicht wirklich beantwortet.



Hab ich wohl überlesen am Handy. Kannst du die bitte nochmal stellen?

24.01.2021 17:12 • #57


nimmermehr
Bewirb dich im öffentlichen Dienst um eine Ausbildungsstelle mittlerer Dienst / Verwaltungsangestellte/r. Ich arbeite selbst im öffentlichen Dienst und weiß, dass hier auch älteren Bewerbern als Azubi eine Chance gegeben wird - bei uns macht zur Zeit auch eine Frau von Ü30 Jahren ihre 1. Ausbildung, weil sie jung Mutter wurde und vorher nicht gearbeitet hat. Ich denke, im öffentlichen Dienst kommt dir auch entgegen, dass du nicht der Fleißigste bist, wie du selbst sagst, in der Verwaltung macht sich keiner tot. Oder spricht da was dagegen? Schau halt auf die Websites der Stadtverwaltungen, Unis, Feuerwehr, Polizei etc. in deiner Umgebung und bewirb dich ggf. initiativ. Wichtig ist, dass du überhaupt mal was gelernt hast, um weiterzukommen.

Die von dir genannten Berufe kannst du alle nicht erlernen, weil die Abitur oder Fach-Abi erfordern.

24.01.2021 17:14 • x 2 #58


tina1955
Zitat von Lassereinstroem:
Naja, @synth, viele der Hobbypsychologen hier sitzen den ganzen Tag un zur jeder erdenklichen Zeit im Forum, Da fragt man sich schon ab und an, was denn diese Leute arbeiten, wenn sie als Beispiele vermehrt den Bekanntenkreis zitieren statt aus dem eigenen Leben zu schreiben. Ich habe dich jetzt z.b. nicht angegriffen, aber meine Frage hast du meines Wissens nach auch nicht wirklich beantwortet.



Ich Hobbypsychologin lasse mir nun mal kein X vor das U machen und hinterfrage mitunter nicht mal, weil die Aussagen mancher Thread Ersteller alles aussagen.

Um Deine Frage zu beantworten :
ICH bin examinierte Krankenschwester und arbeite derzeit in einer Arztpraxis, die momentan wegen Quarantäne geschlossen ist.

24.01.2021 17:17 • x 1 #59


Unicorn68
Zitat von Synth:
Dann kommt die hier die Bitte zur Schließung dieses Threads.

Danke für viele hilfreiche Antworten und für konstruktive Kritik von einigen Usern.

Thread kann geschlossen werden.


@Forenleitung

24.01.2021 17:18 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag