414

Ohne Job Partner finden?

BlueApple
Finde solche Aussagen, dass einige nur im Forum hängen und selber nicht arbeiten, auch frech.....

Ich arbeite in einer großen Anwaltskanzlei und leite dort die Zwangsvollstreckungsabteilung. Wohlgemerkt gerade zu 50% im Home Office.
Hab ne Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten gemacht. Habe in dieser Kanzlei nach meiner Elternzeit auf 450Euro Basis angefangen und habe mich innerhalb von 2,5 Jahren zur Abteilungsleiterin hochgearbeitet. Das zum Thema, man hängt nur im Forum ab.

24.01.2021 18:08 • x 4 #61


tina1955
Eigentlich ist es mehr als lächerlich, dass uns hier versucht wird, vorzuwerfen wann und wie lange wir online sind.

24.01.2021 18:12 • x 3 #62


A


Ohne Job Partner finden?

x 3


Synth
Zitat von nimmermehr:
Bewirb dich im öffentlichen Dienst um eine Ausbildungsstelle mittlerer Dienst / Verwaltungsangestellte/r. Ich arbeite selbst im öffentlichen Dienst und weiß, dass hier auch älteren Bewerbern als Azubi eine Chance gegeben wird - bei uns macht zur Zeit auch eine Frau von Ü30 Jahren ihre 1. Ausbildung, weil sie jung Mutter wurde und vorher nicht gearbeitet hat. Ich denke, im öffentlichen Dienst kommt dir auch entgegen, dass du nicht der Fleißigste bist, wie du selbst sagst, in der Verwaltung macht sich keiner tot. Oder spricht da was dagegen? Schau halt auf die Websites der Stadtverwaltungen, Unis, Feuerwehr, Polizei etc. in deiner Umgebung und bewirb dich ggf. initiativ. Wichtig ist, dass du überhaupt mal was gelernt hast, um weiterzukommen.

Die von dir genannten Berufe kannst du alle nicht erlernen, weil die Abitur oder Fach-Abi erfordern.


Nein, ganz im Gegenteil. Hatte mich 2020 auch als Verwaltungsfachangestellter beworben, ist nur leider nichts draus geworden.
Natürlich bewerbe ich mich dieses Jahr sowieso auch wieder in diese Richtung.
Momentan ist die Ausbildung mein einziges Problem. Da ich diese brauche, um in meinen Traumjob zu kommen (Mittlerer Dienst beim Zoll).

24.01.2021 18:25 • #63


tina1955
Zitat von Synth:

Nein, ganz im Gegenteil. Hatte mich 2020 auch als Verwaltungsfachangestellter beworben, ist nur leider nichts draus geworden.
Natürlich bewerbe ich mich dieses Jahr sowieso auch wieder in diese Richtung.
Momentan ist die Ausbildung mein einziges Problem. Da ich diese brauche, um in meinen Traumjob zu kommen (Mittlerer Dienst beim Zoll).



Als Verwaltungsfachangestellter kannst Du Dich doch nur bewerben, wenn Du eine Ausbildung dazu hast!

24.01.2021 18:41 • #64


Synth
Zitat von tina1955:


Als Verwaltungsfachangestellter kannst Du Dich doch nur bewerben, wenn Du eine Ausbildung dazu hast!


Ich meinte damit, dass ich mich aus Ausbildungen in dem Bereich bewerbe. Kam vielleicht falsch rüber.
Mich auf einen Job zu bewerben, bei dem mir aber die Ausbildung fehlt, würde keinen Sinn machen

24.01.2021 18:42 • x 1 #65


nimmermehr
Zitat von tina1955:


Als Verwaltungsfachangestellter kannst Du Dich doch nur bewerben, wenn Du eine Ausbildung dazu hast!



Du kannst Dich auch mit anderer qualifizierter Ausbildung als Quereinsteiger bewerben. Ich z.B.. bin eigentlich gelernte Groß- und Außenhandelskauffrau und arbeite jetzt in der Kommunalverwaltung. Auch Bürokauffrau o.ä. geht.

24.01.2021 19:11 • #66


tina1955
Zitat von nimmermehr:


Du kannst Dich auch mit anderer qualifizierter Ausbildung als Quereinsteiger bewerben. Ich z.B.. bin eigentlich gelernte Groß- und Außenhandelskauffrau und arbeite jetzt in der Kommunalverwaltung. Auch Bürokauffrau o.ä. geht.



Natürlich, jedoch hat er keine Ausbildung. Nichts gelernt, nie gearbeitet. Bis auf seine paar Stunden jetzt 1x in der Woche.

24.01.2021 19:20 • #67


BlueApple
Mach ne Ausbildung bei dem Anwalt wo du gerade bist. Ist ne gute Grundausbildung. Versicherungen, Verwaltungen etc nehmen gern Rechtsanwaltsfachangestellte

24.01.2021 19:20 • x 2 #68


Synth
Zitat von tina1955:


Natürlich, jedoch hat er keine Ausbildung. Nichts gelernt, nie gearbeitet. Bis auf seine paar Stunden jetzt 1x in der Woche.


Nein, das stimmt so auch nicht. Habe mich schon öfter mal irgendwo versucht für ein paar Monate. War auch schon beim Pizza Lieferdienst in der Küche, hab Regale eingeräumt bei Rossmann, als Küchenhilfe in unserer Schlachterei, Praktikum beim Elektroniker und hatte ja auch ne Ausbildung begonnen zum Bürokaufmann.

Bei dem Anwalt ist eine Ausbildung leider nicht möglich, da dieser nicht ausbildet, meinte er. Hat er noch nie und er meinte, dass das auch nicht passieren wird.

24.01.2021 19:24 • x 1 #69


S
Zitat von Synth:
Was meint ihr? Ist es als Mann ab 30 möglich eine Partnerin zu finden ohne Job?


Es wird auf jeden Fall schwieriger als mit Job, soviel würde ich aus meiner Erfahrung mal sagen.

Hallo Synth!

Auch wenn es nicht alle Frauen zugeben (wollen), viele Frauen schauen schon hin, ob der Mann berufstätig ist und wenn er dazu erfolgreich und vielleicht auch noch vermögend ist, wird das in aller Regel eher ein positives Attribut sein als ein negatives.

Frauen ist Sicherheit wichtig, dass schließt Finanzen und Job mit ein. Zum einen ist das aus der Nachwuchsarbeit begründet (ein potenter Mann mit gutem Einkommen sichert den Unterhalt von Frau und Kindern), zum anderen wollen Frauen oft was und teilweise viel erleben, manche sind mehr Partymensch als mancher Mann (natürlich auch altersabhängig und individuell schon mal verschieden, aber der Mainstream verhält sich schon so), Männern mit wenig Geld und/oder nicht vorhandenem Job wird das schon mal nicht zugetraut.

Lies Dich hier mal durch, viele gerade weibliche Foris reden gerne davon, der Mann solle sich gut und neu aufstellen und oft ist damit auch der Job und das Einkommen gemeint.

Die Sprüche Geld regiert die Welt und Ohne Moos ist nichts los treffen da schon beim weiblichen Geschlecht meistens zu. Es gibt natürlich Ausnahmen, aber generell ist es den meisten Frauen schon wichtig, dass ein Mann ein gutes Einkommen mit entsprechendem Job hat (wenn er nicht schon von Haus aus reich geerbt hat o.ä.). Jedenfalls habe ich noch nie erlebt oder gar gehört, dass ein gutes Einkommen und/oder ein guter Job Hindernisse beim Kennenlernen von Frauen darstellen.

L G

24.01.2021 19:39 • x 3 #70


nimmermehr
Zitat von Schlurfi2020:

Es wird auf jeden Fall schwieriger als mit Job, soviel würde ich aus meiner Erfahrung mal sagen.

Hallo Synth!

Auch wenn es nicht alle Frauen zugeben (wollen), viele Frauen schauen schon hin, ob der Mann berufstätig ist und wenn er dazu erfolgreich und vielleicht auch noch vermögend ist, wird das in aller Regel eher ein positives Attribut sein als ein negatives.

Frauen ist Sicherheit wichtig, dass schließt Finanzen und Job mit ein. Zum einen ist das aus der Nachwuchsarbeit begründet (ein potenter Mann mit gutem Einkommen sichert den Unterhalt von Frau und Kindern), zum anderen wollen Frauen oft was und teilweise viel erleben, manche sind mehr Partymensch als mancher Mann (natürlich auch altersabhängig und individuell schon mal verschieden, aber der Mainstream verhält sich schon so), Männern mit wenig Geld und/oder nicht vorhandenem Job wird das schon mal nicht zugetraut.

Lies Dich hier mal durch, viele gerade weibliche Foris reden gerne davon, der Mann solle sich gut und neu aufstellen und oft ist damit auch der Job und das Einkommen gemeint.

Die Sprüche Geld regiert die Welt und Ohne Moos ist nichts los treffen da schon beim weiblichen Geschlecht meistens zu. Es gibt natürlich Ausnahmen, aber generell ist es den meisten Frauen schon wichtig, dass ein Mann ein gutes Einkommen mit entsprechendem Job hat (wenn er nicht schon von Haus aus reich geerbt hat o.ä.). Jedenfalls habe ich noch nie erlebt oder gar gehört, dass ein gutes Einkommen und/oder ein guter Job Hindernisse beim Kennenlernen von Frauen darstellen.

L G



Bei mir hat das weniger damit zu tun dass es um Geld und Status geht, dafür sehe ich nicht den Mann in der Verantwortung, für mich zu sorgen, das käme ja schon fast Prost. gleich.

Ich finde aber einfach Zielstrebigkeit und Ehrgeiz, Ideale und Ziele zu haben und dafür auch zu kämpfen, das sind starke Eigenschaften, die sich eben auch an dem beruflichen Werdegang ablesen lassen, und das ist einfach se'xy, strahlt männliche Stärke aus und das gibt einem als Frau, gerade wenn man selbst im Leben und Beruf seine Frau steht, das gute Gefühl, einen ebenbürtigen Partner an der Seite zu haben.

Das ist schon anziehend in meinen Augen, egal ob er dann 5- oder 6-stellig verdient im Jahr. Wenn aber jemand z.B. für einen Job, der ihn glücklich macht, auf großes Geld verzichtet, oder sagt, ich verzichte lieber auf etwas Geld und hab dafür mehr Zeit für mich und meine Hobbies, respektiere ich das auch. Einen Workoholic will ich auch nicht. Hauptsache er macht das, was er tut, mit Zufriedenheit und aus Überzeugung, Nichts ist unattraktiver als wenn sich jemand ständig beklagt.

24.01.2021 20:33 • x 1 #71


Synth
Für mich ist das gerade ziemlich schwierig. Ich hab die letzten Jahre eigentlich zum Großteil versucht, meine (jetzige Ex) Liebste glücklich zu machen und mich nicht selten hinten angestellt. Mir war immer viel wichtiger, dass es ihr gut ging und dass sie glücklich ist mit mir und der Beziehung. Dieses Bewerben hatte auch prio., aber nicht die, die es jetzt für mich hat und da bin ich ganz ehrlich. Vorrangig mir die letzten Jahre wichtig, dass es ihr gut ging und alles. Auch wenn sie einen Wunsch hatte, bin ich dem fast immer nachgekommen, wenn ich es richtig fand. Hab mir auch stets viele Gedanken gemacht, um Geschenke, wenn sie Geburtstag hatte oder so. Dafür hab ich dann auch sehr gern mal weniger für mich ausgegeben. Mir ist dieser finanzielle Aspekt in einer Beziehung nicht wichtig. Viel mehr gehts mir um Menschlichkeit, Wärme, Nähe und Harmonie. Guter S. natürlich vorausgesetzt, weil ohne keine Beziehung so richtig läuft, finde ich. Wollte das fix loswerden, sorry.

24.01.2021 20:43 • #72


aquarius2
@Synth
Nicht nur hier im Forum sind Hobbypsychologen unterwegs, auch bei Tinder, Parship oder sonstwo! Auch kostet es oft Geld, um sich anzumelden und alle Funktionen nutzen zu können.
Und selbst wenn du eine Freundin findest, die hat sicher auch Freunde, Familie und Kollegen was sagen die, wenn sie dich ihnen vorstellt und es kommt die Frage, was machst du so beruflich? Dann wollt ihr zusammen weggehen und die gehen in ein Restaurant und geben das Geld aus, was sie zur Verfügung haben, hälst du dich den ganzen Abend an einer Cola fest?
Mal so nebenbei gefragt: Warst du Mal im realen Leben unterwegs und hast eine Frau angesprochen? Irgendwann kommt Mal die Frage und was machst du so beruflich?
Ich habe Mal einen Mann kennengelernt, der mir gleich als erstes sagte, er lebt von Selbstbehalt und wie viel Unterhalt er doch abdrücken muss!
Ich habe selbständige Einmal Firmenchefs kennengelernt, die das nur waren, weil sie irgendwo lange gearbeitet haben.
Wie unsechsy, habe ich gedacht. Arbeitslos ist erst Mal kein Problem, kann jedem passieren aber wenn jemand jahrelang ohne Arbeit war oder sich mit Minijobs über Wasser gehalten hat und erst dann seinen Schulabschluss gemacht hat, wo ich schon meine Fachweiterbildung fertig hatte(nach dem Abi!)
Ich kann dir beipflichten, Pflege wäre nichts für dich! Ich sehe wirklich viele Dinge, die du zu Recht als ekelig bezeichnest! Aber das gehört dazu ich kenne einen Industrietaucher, der taucht in Abwasser-Kanälen!
Aber weisst du was der Vorteil an meinem Job ist? Er ernährt mich und ich bekomme eine zusätzliche Altersversorgung, habe wirklich liebe und nette Kollegen die ich nicht missen möchte!
Ich lerne Menschen kennen egal ob die auch im Krankenhaus arbeiten, ob es Patienten oder deren Angehörige sind und das macht mich zugleich dankbar und demütig!
Ich weiß, dass nicht alle die gleichen Chancen haben und einige haben es besonders schwer! Glaub nicht, dass ich dich verachte. Ich und alle anderen hier nehmen dich Wahrung das was du so schreibt wirkt auf diese Menschen und ich würde mir wünschen, dass du dich nicht nur angegriffen fühlst, sondern auch zuhörst, wenn dir jemand was sagt. Hier sitze nicht nur Leute die nichts auf die Reihe kriegen!
Einige haben seit sie die Schule abgeschlossen haben ununterbrochen gearbeitet auch in Berufen, die du für dich ausschließen würdest.
Ich kann dir aber aus eigener Erfahrung sagen, wer mit 25 erst seinen Schulabschluss macht den werden die Personalchefs sehr kritisch beäugen! Deshalb suche dir eine Ausbildung, die du durchziehen kannst und willst, wenn du dann noch eine Ausbildung abbricht, wird es nicht leichter was zu finden!
Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche..

24.01.2021 20:56 • x 1 #73


Synth
Ich bin da tatsächlich immer ehrlich. Wenn jemand fragt, sage ich ihm ehrlich, was ich mache und warum. Haben viele verstanden und einige nicht. Meinen Abschluss hätte ich wahrscheinlich nie nachgeholt, wenn ich nicht in U-Haft gewesen wäre.

24.01.2021 21:04 • #74


Synth
Auf deine Frage, wie ich das mache, wenn ich ausgehe... ich achte dann nicht auf Finanzen, sondern gönne mir einfach das, was ich möchte. Wenn ich dann dafür kürzer treten muss den restlichen Monat, dann ist das so. Hab damit keinen Stress.

24.01.2021 21:07 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag