@Synth
Nicht nur hier im Forum sind "Hobbypsychologen" unterwegs, auch bei Tinder, Parship oder sonstwo! Auch kostet es oft Geld, um sich anzumelden und alle Funktionen nutzen zu können.
Und selbst wenn du eine Freundin findest, die hat sicher auch Freunde, Familie und Kollegen was sagen die, wenn sie dich ihnen vorstellt und es kommt die Frage, was machst du so beruflich? Dann wollt ihr zusammen weggehen und die gehen in ein Restaurant und geben das Geld aus, was sie zur Verfügung haben, hälst du dich den ganzen Abend an einer Cola fest?
Mal so nebenbei gefragt: Warst du Mal im realen Leben unterwegs und hast eine Frau angesprochen? Irgendwann kommt Mal die Frage und was machst du so beruflich?
Ich habe Mal einen Mann kennengelernt, der mir gleich als erstes sagte, er lebt von Selbstbehalt und wie viel Unterhalt er doch abdrücken muss!
Ich habe "selbständige" Einmal Firmenchefs kennengelernt, die das nur waren, weil sie irgendwo lange gearbeitet haben.
Wie unsechsy, habe ich gedacht. Arbeitslos ist erst Mal kein Problem, kann jedem passieren aber wenn jemand jahrelang ohne Arbeit war oder sich mit Minijobs über Wasser gehalten hat und erst dann seinen Schulabschluss gemacht hat, wo ich schon meine Fachweiterbildung fertig hatte(nach dem Abi!)
Ich kann dir beipflichten, Pflege wäre nichts für dich! Ich sehe wirklich viele Dinge, die du zu Recht als ekelig bezeichnest! Aber das gehört dazu ich kenne einen Industrietaucher, der taucht in Abwasser-Kanälen!
Aber weisst du was der Vorteil an meinem Job ist? Er ernährt mich und ich bekomme eine zusätzliche Altersversorgung, habe wirklich liebe und nette Kollegen die ich nicht missen möchte!
Ich lerne Menschen kennen egal ob die auch im Krankenhaus arbeiten, ob es Patienten oder deren Angehörige sind und das macht mich zugleich dankbar und demütig!
Ich weiß, dass nicht alle die gleichen Chancen haben und einige haben es besonders schwer! Glaub nicht, dass ich dich verachte. Ich und alle anderen hier nehmen dich Wahrung das was du so schreibt wirkt auf diese Menschen und ich würde mir wünschen, dass du dich nicht nur angegriffen fühlst, sondern auch zuhörst, wenn dir jemand was sagt. Hier sitze nicht nur Leute die nichts auf die Reihe kriegen!
Einige haben seit sie die Schule abgeschlossen haben ununterbrochen gearbeitet auch in Berufen, die du für dich ausschließen würdest.
Ich kann dir aber aus eigener Erfahrung sagen, wer mit 25 erst seinen Schulabschluss macht den werden die Personalchefs sehr kritisch beäugen! Deshalb suche dir eine Ausbildung, die du durchziehen kannst und willst, wenn du dann noch eine Ausbildung abbricht, wird es nicht leichter was zu finden!
Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche..