414

Ohne Job Partner finden?

BlueApple
Zitat von Synth:
Meinen Abschluss hätte ich wahrscheinlich nie nachgeholt, wenn ich nicht in U-Haft gewesen wäre.

Es wird ja immer schlimmer... Noch weniger Chancen auf ne Ausbildung

24.01.2021 21:08 • x 2 #76


Synth
Zitat von BlueApple:
Es wird ja immer schlimmer... Noch weniger Chancen auf ne Ausbildung


Nein, das steht weder in meiner Akte noch sonst. Die Richterin hat den Eintrag bewusst nicht rausgelassen mit Einverständnis der Jugendgerichtshilfe, damit ich mir damit nicht mein Leben versaue. Also findet man den Eintrag nirgendwo. Wäre mittlerweile aber auch schon gelöscht aus der Akte.

24.01.2021 21:11 • #77


A


Ohne Job Partner finden?

x 3


aquarius2
U-Haft alleine ist ja nicht relevant für ein Führungszeugnis und Jugendstrafen können auch gelöscht werden. Warum man in U Haft war und ob man verurteilt wurde schon.
Ein Ex war auch im Knast...der hat da gearbeitet!

24.01.2021 21:53 • x 1 #78


Synth
Zitat von aquarius2:
U-Haft alleine ist ja nicht relevant für ein Führungszeugnis und Jugendstrafen können auch gelöscht werden. Warum man in U Haft war und ob man verurteilt wurde schon.
Ein Ex war auch im Knast...der hat da gearbeitet!


Bei mir waren es einfach die falschen Freunde und Gruppenzwang. War wegen Brandstiftung einen Monat in U-Haft.

24.01.2021 21:55 • #79


Acht
Krass, wieviele hier Wert auf eine 1A Werdegang legen. Ich gehe arbeiten, verdiene super, aber für mich wäre deshalb trotzdem nicht entscheidend, wie der berufliche Werdegang meines Partners war. Mich interessiert in erster Linie, ob wir uns verstehen, gemeinsam lachen können und sein Ist-Zustand. Solange daran gearbeitet wird, aus der Arbeitslosigkeit wieder herauszukommen und sich weiterzuentwickeln, ist das doch völlig okay und geht mich noch nichtmal wirklich etwas an.

24.01.2021 21:59 • x 4 #80


Synth
Zitat von Acht:
Krass, wieviele hier Wert auf eine 1A Werdegang legen. Ich gehe arbeiten, verdiene super, aber für mich wäre deshalb trotzdem nicht entscheidend, wie der berufliche Werdegang meines Partners war. Mich interessiert in erster Linie, ob wir uns verstehen, gemeinsam lachen können und sein Ist-Zustand. Solange daran gearbeitet wird, aus der Arbeitslosigkeit wieder herauszukommen und sich weiterzuentwickeln, ist das doch völlig okay und geht mich noch nichtmal wirklich etwas an.


Ich kann viele hier verstehen. Jeder hat ja seine eigenen Ansichten des Lebens und viele wollen natürlich, dass der Partner eigenes Geld hat, damit man nicht eingeschränkt wird. Schlimmer finde ich aber, dass mir hier gesagt wird, dass der Zug abgefahren ist, was definitiv nicht der Fall ist. Zumal der Thread ja eher allgemein gemeint war und eigentlich nicht auf mich bezogen sein sollte.

24.01.2021 22:04 • x 3 #81


aquarius2
Nichts menschliches ist mir fremd... Ich kenne viele Menschen einige sind reich, andere kommen gerade so hin, aber arbeiten tun alle. Alle haben einen Beruf und mindestens eine Ausbildung oder Studium.
Alle können sich selbst finanzieren und ich kenne sogar jemanden, der eine Vorstrafe hat einige, die auch Mal pleite waren, sich aber wieder gefangen haben!

24.01.2021 22:10 • #82


BlueApple
Ich bin dann mal raus hier.... Mir fehlt leider das Verständnis für Langzeitarbeitslosigkeit ohne besonderen Grund, dafür aber mit Ausreden warum man den und den Job nicht machen kann.

Ich wünsche Dir für deine Ausbildungssuche trotzdem viel Erfolg

24.01.2021 22:13 • x 1 #83


Acht
Zitat von aquarius2:
Nichts menschliches ist mir fremd... Ich kenne viele Menschen einige sind reich, andere kommen gerade so hin, aber arbeiten tun alle. Alle haben einen Beruf und mindestens eine Ausbildung oder Studium.
Alle können sich selbst finanzieren und ich kenne sogar jemanden, der eine Vorstrafe hat einige, die auch Mal pleite waren, sich aber wieder gefangen haben!

Also dein Anfang harmoniert nicht mit dem nachfolgend Geschriebenen.

Ich kenne auch Menschen, die keine Ausbildung haben und nicht arbeiten, obwohl sie einen Einser-Schnitt im Abi hatten, früher erstklassige Leistungssportler waren, dann an Bulimie erkrankten, später kam noch Alk. dazu, dauerhaft seit zwei Jahrzehnten Sozialhilfe und mit Anfang Vierzig noch nicht mal den Hauch einer Chance die nächsten zehn Jahre noch zuschaffen.

24.01.2021 22:18 • x 4 #84


N
Jo. Es schreibt sich halt schöner wenn man so wunderbar angepasst ist an unsere ökonomischen Standarts.
In Hamburg gibt es bspw die Flora. Ich denke jeder Ort hat so eine Art Alternative Szene, dort wirst du auch weniger gesellschaftskonforme Menschen treffen.
Leider steht heutzutage die Arbeit und die damit einhergehende scheinbare Unabhängigkeit ( welch fantastische Illusion ) über menschlichen Werten.
Das heißt aber nicht das es das nicht gibt.

24.01.2021 22:24 • x 4 #85


Synth
Zitat von BlueApple:
Ich bin dann mal raus hier.... Mir fehlt leider das Verständnis für Langzeitarbeitslosigkeit ohne besonderen Grund, dafür aber mit Ausreden warum man den und den Job nicht machen kann.

Ich wünsche Dir für deine Ausbildungssuche trotzdem viel Erfolg


Ich habe meinen Werdegang begründet und lediglich nur gesagt, dass ich nicht in die Pflege möchte.
Auch habe ich geschrieben, dass ich eine Ausbildung hatte, aber dort gekündigt würde, da mein Ausbilder für eine lange zeit ausfiel. Beim Fließband fragte ich nur, ob jemand Erfahrungen in dem Bereich hat, aber man kann natürlich auch alles so drehen, wie man es möchte. Ich finde es wirklich toll, wie manche Menschen hier wirklich versuchen, mir zu helfen.
Aber Sätze, wie z.B. der Zug ist abgefahren oder sonst was in dieser Richtung sind weder hilfreich noch gehören diese zur konstruktiven Kritik. Das ist einfach deine Ansicht, die wir gern in ein paar Jahren besprechen können, wenn ich meinen Job als Beamter im mittleren Dienst beim Zoll ausführe. Dann kannst du mir gern nochmal sagen, dass der Zug abgefahren ist, @blueapple. Man kann viel meckern oder behaupten, aber hast du mein Leben bisher gelebt? Kennst du mich? Hast du das durchgemacht, was ich durchgemacht habe von dem hier nicht mal die Hälfte drinsteht? Tut mir leid, wenn ich gerade etwas patzig erscheine, aber erlaube dir bitte kein Urteil über jemanden, den du gar nicht kennst, denn das kann nur nach hinten losgehen. Wenn du erfolgreich bist, in dem was du tust, dann freut mich das ehrlich für dich, aber deine Art, die du hier teilweise an den Tag legst, find ich teilweise unhöflich und respektlos.

Sollte der Fred nicht eigentlich geclosed werden?

24.01.2021 22:26 • #86


Snipes
Zitat von Synth:
Sollte der Fred nicht eigentlich geclosed werden?


Nachricht an die Forenleitung, das kann nur die für dich tun.

24.01.2021 22:28 • x 1 #87


aquarius2
Fred? Wer ist Fred?
@Acht
Auch ich kenne Leute mit schwieriger Vergangenheit, aber die haben es hinbekommen!

24.01.2021 22:32 • #88


Synth
Zitat von aquarius2:
Fred? Wer ist Fred?


Immer dieser Fred
Fred = Thread

24.01.2021 22:33 • #89


tina1955
Zitat von Synth:

Ich kann viele hier verstehen. Jeder hat ja seine eigenen Ansichten des Lebens und viele wollen natürlich, dass der Partner eigenes Geld hat, damit man nicht eingeschränkt wird. Schlimmer finde ich aber, dass mir hier gesagt wird, dass der Zug abgefahren ist, was definitiv nicht der Fall ist. Zumal der Thread ja eher allgemein gemeint war und eigentlich nicht auf mich bezogen sein sollte.



Eigentlich ist das Arbeitsamt für Dich zuständig. Dort solltest Du vorsprechen, sodass Dir eine Ausbildung finanziert wird.
Wenn Du eine bereits vom Arbeitsamt finanzierte Ausbildung abgebrochen hast, dann erkundige Dich doch mal dort nach einer Umschulung.

24.01.2021 22:35 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag