414

Ohne Job Partner finden?

BlueApple
Beginnen die Ausbildungen nicht immer zum 01.078., spätestens zum 01.09.?!

06.02.2021 13:27 • x 3 #196


Lalunia
es wird wieder eklig.....
ich verstehe nichtmal mit welchem Grund man hier Schwarzmalern muss. Kann man einfach wenn man nichts positives zu sagen hat, sich zurück halten? Wozu brauchen das Leute? Das ist zudem alles Offtopic seit 13 Seiten.

06.02.2021 13:31 • x 3 #197


A


Ohne Job Partner finden?

x 3


F
Zitat von Lalalana1:
Was ist jetzt dein Problem?Ich weiß dass hier Leute um Hilfe fragen. Dann öffnet man sich noch etwas und wird gemobbt. Euer Ernst?!


Zitat von Lalalana1:
es wird wieder eklig..... ich verstehe nichtmal mit welchem Grund man hier Schwarzmalern muss. Kann man einfach wenn man nichts positives zu sagen hat, sich zurück halten? Wozu brauchen das Leute? Das ist zudem alles Offtopic seit 13 Seiten.


Ist doch (leider) normal.

Anstatt sich einfach mal für andere zu freuen oder es zu akzeptieren wie es ist,wird drauf rumgehackt.

Frage mich auch immer was dieser Blödsinn soll.

Gehässigkeit ? Missgunst ? Soll das witzig sein ? Hat man es nötig um das eigene Ego aufzubauen ?

Finde ich persönlich einfach nur total arm,aber manche Menschen brauchen es wohl einfach




PS.Weil weiter oben ja die Frage kam.
Es gibt auch Ausbildungsplätze die im März starten und nicht (nur) im August oder September und manche Unternehmen stellen sogar das ganze Jahr über ein oder habe keine festen Bewerbungsfristen und Praktikaten werden,speziell wenn sie unbezahlt sind,auch immer mit offenen Armen genommen.
Es gibt auch Jobs,wie in der Pflege,wo so ein Notstand ist das sogar ungelernte Hilfskräfte eingestellt werden.

Das ist also nichts was nur einmal im Jahr beginnt.

06.02.2021 13:37 • x 6 #198


Gorch_Fock
Dann freuen wir uns jetzt einfach für den TE. Vielleicht hat er ja Lust später noch zu berichten, wie es in der Ausbildung läuft.

06.02.2021 13:47 • x 6 #199


Lassereinstroem
Zitat von Firebird89:
Gehässigkeit ? Missgunst ? Soll das witzig sein ? Hat man es nötig um das eigene Ego aufzubauen ?

Wichtigtuerei, Hobby wenn man sich und dieses Forum zu wichtig nimmt. Soll auch Leute geben, die seit über 2500 Seiten und über ein Jahr fast tagtäglich über Corona Klugschei.....

06.02.2021 15:47 • x 2 #200


E
Zitat von Lassereinstroem:
Soll auch Leute geben, die seit über 2500 Seiten und über ein Jahr fast tagtäglich über Corona Klugschei.....

06.02.2021 15:50 • x 1 #201


G
Herzlichen Glückwunsch.

Mein Tipp ist: mach dich krumm als Praktikant. Tu alle Drecksarbeiten die es gibt und tu noch freiwillig eine Schippe drauf.

Ich habe schon solch schreckliche inkompetente Praktikanten erlebt das kann man nicht beschreiben. Alle reif entlassen und schlecht benotet zu werden.

Das sage ich nur weil ich dich bisher als Dünnbrettbohrer gelesen habe, dir aber aus vollstem Herzen Erfolg wünsche.

Und nun zu deiner Frage: jetzt bist du eine Liga höher und damit kommst du bei mehr Frauen an als vorher als Arbeitsloser.

06.02.2021 21:33 • x 2 #202


Synth
Zitat von Geheimnis:
Herzlichen Glückwunsch. Mein Tipp ist: mach dich krumm als Praktikant. Tu alle Drecksarbeiten die es gibt und tu noch freiwillig eine Schippe drauf. Ich habe schon solch schreckliche inkompetente Praktikanten erlebt das kann man nicht beschreiben. Alle reif entlassen und schlecht benotet zu werden. Das sage ich ...


Ich werde die Chance auf jeden Fall bestmöglich nutzen. Bei der DVM zu arbeiten, ist eine sehr große Chance.
Nachdem ich die letzten Wochen mehrere Meetings, Tests und diverse Telefongespräche geführt hab mit der DVM, werde ich mir da definitiv richtig den Ar. aufreißen, damit ich wirklich alles mitnehmen kann an Wissen.

Danke!

06.02.2021 21:39 • x 3 #203


I
Zitat von Synth:
Muss hier jetzt mal ein kurzes Update geben. Ich fange nächste Woche mein bezahltes Praktikum an bei der Deutschen Vermögensberatung, welches dann in die Ausbildung (Kaufm. für Versicherungen und Finanzen) übergeht. Schade, dass mein Zug abgefahren ist.


Lies dir bitte mal die Bewertungen über dieses Unternehmen durch, ganz besonders die von ehemaligen Mitarbeitern.

06.02.2021 21:57 • x 3 #204


Synth
Zitat von Isely:
Lies dir bitte mal die Bewertungen über dieses Unternehmen durch, ganz besonders die von ehemaligen Mitarbeitern.


Hab ich. Geb ich aber nichts drauf. Mach mir eigenes Bild und die 3 Jahre Ausbildung werd ich schon überleben.

06.02.2021 22:06 • x 3 #205


K
Korrekt. Bewertungen im Internet sind meistens negativ. Und zeigt wer beim Ausstieg aus einer Firma seine Chance auf das Abschlussgespräch mit der HR Abteilung nicht konstruktiv genutzt hat..

Du wirst das rocken!Viel Glück!

06.02.2021 22:42 • x 1 #206


I
Ich schrieb und vom Unternehmen !

Soll er erstmal sein Praktikum machen....

06.02.2021 23:15 • x 1 #207


L
das ist eine schwierige antwort. man kann das so einfach nicht beantworten. wenn du arbeitslos bist, wie lange denn schon? hast du kinder oder bist geschieden? all das spielt eine rolle auch auf die partnerin die du treffen willst. ist sie eine selbstbewusste frau mit kindern und steht mit beiden beinen im leben. oder ist es eine 28 studentin die einfach nur das leben genießen will ...

06.02.2021 23:24 • x 2 #208


tina1955
Zitat von Geheimnis:
Herzlichen Glückwunsch. Mein Tipp ist: mach dich krumm als Praktikant. Tu alle Drecksarbeiten die es gibt und tu noch freiwillig eine Schippe drauf. Ich habe schon solch schreckliche inkompetente Praktikanten erlebt das kann man nicht beschreiben. Alle reif entlassen und schlecht benotet zu werden. Das sage ich ...


Naja, ein Praktikant in dem Alter, der zuvor noch nie richtig gearbeitet hat, wird wohl keine Frau hinter dem Ofen hervor locken.

06.02.2021 23:25 • #209


Unicorn68

Zu der eigentlichen Frage dieses threads hatte ich mich schon geäußert.

Erstmal danke für das Update, auch wenn die Formulierung etwas von lange Nase zeigen an sich hat.

Prima, dass Du einen Praktikumsplatz mit Aussichten auf einen Ausbildungsplatz bekommen hast.

Da kannst Du selber in Ruhe sehen, ob die Bewertungen im Internet stimmen. Ich halte nicht so viel davon, da meist angepisste Ehemalige schreiben, sollte man mit Vorsicht genießen.

Wie vorher schon gesagt, streng Dich an.
Wenn Du alles erfolgreich zu Ende gebracht hast, Schritt 1, Praktikum durchgehalten und Schritt 2, die Ausbildung angefangen hast und zu guter Letzt abgeschlossen hast, dann kannst Du uns gerne allen eine lange Nase drehen.

Viel Erfolg!

07.02.2021 01:41 • x 3 #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag