414

Ohne Job Partner finden?

BlueApple
Zitat von nimmermehr:
Manchmal hilft Gegenwind auch, um den eigenen Ehrgeiz und Stolz in Gang zu bringen nach dem Motto Euch zeig ich es. Von daher empfinde ich Gegenwind nicht unbedingt als was Schlechtes.

Hab ich auch nicht behauptet, dass Gegenwind etwas Schlechtes ist. Aber ich würde Gegenwind von mir unbekannten Personen nicht als Motivation ansehen. Das würde mich recht kalt lassen, maximal zum Denken anregen. Der TE kam mit dem Gegenwind hier sogar nicht einmal zurecht, hat teils schnippisch reagiert. Auch kann keiner nachvollziehen, ob das, was der TE behauptet, eigentlich überhaupt stimmt.
Wie gesagt, wenn es stimmt, super. Glauben kann ich es ehrlich gesagt nicht. Maximal glauben könnte ich, dass er als Quereinsteiger einsteigt. Schneeballsystem lässt grüßen.
Ich hoffe nur, dass der Rücken die Büroarbeit mitmacht

06.02.2021 09:47 • x 4 #181


Gorch_Fock
Tu ich mich jetzt auch etwas schwer. Insb. da ich das Gebahren dieser Branche noch aus meinen Studienzeiten Ende der 90er / Anfang 2000 kenne. Na, willst Du auch mal so ein Auto fahren wie ich?. Muss man mögen, meins wäre das nicht.

06.02.2021 10:49 • x 3 #182


A


Ohne Job Partner finden?

x 3


BlueApple
Kenne das auch von einem Freund aus den 2000ern bei der Hamburg Mannheimer damals..... Dickes Auto, Kohle ohne Ende... Dann wurde das System umgestellt. Auto weg, Kohle weg und ein Haufen Schulden.

06.02.2021 10:56 • x 2 #183


Gorch_Fock
Blue, ganz genau. Und jeder meinte, dass er nun Aktienprofi war. Ich erinnere mich noch an die auf schlechten Tintenstrahldruckern ausgedruckten Prospekte. Da war bei mir schon die Abneigung gegen die Branche da.

06.02.2021 11:12 • x 3 #184


nimmermehr
Naja, wenn er da eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann machen kann, ist es ja erst mal egal, er muss ja nicht da bleiben dann, mit der Ausbildung kann er dann auch bei jeder anderen Versicherung, Bausparkasse oder sonstigem Finanzdienstleister unterkommen.

06.02.2021 11:17 • x 1 #185


tina1955
Zitat von BlueApple:
Ich find's bissl abgefahren... Seit Ewigkeiten arbeitslos, zig Gründe warum man dies und das nicht machen kann.... Ordentlich Gegenwind hier im Forum, schwupps, hat er ein Praktikum mit anschließendem Ausbildungsplatz. Klasse Leistung, find ich super! Viel Erfolg


.... Und ich glaube nicht daran, dass es so plötzlich geklappt hat.

Zumal die Begründung, warum es bisher nicht geklappt hat, eine gesundheitliche Begründung hatten.

Auch hier wird es sehr schnell bei der ersten Kritik, Probleme geben.

Es wäre schön, würde ich mich Irren.

Aber Gott sei Dank, wir kümmern uns selbst um unser Hab und Gut.

06.02.2021 12:23 • x 2 #186


aquarius2
Im besten Fall war unser kollektiver. K i t a ein Wegweiser!

06.02.2021 12:26 • x 2 #187


Synth
Zitat von tina1955:
Wie jetzt? Eine Vermögensberatung übergeht die Ausbildung? Dann wirst Du wohl bald zu den Leuten gehören, denen das Trommelfell platzt, wenn sie meine Trillerpfeiffe hören, weil sie mich ungebeten mit Anrufen belästigen! Viel Spaß bei Deinem Praktikum, hoffentlich findest Du nicht wieder ...


Nein, ich mache erst das Praktikum für 2-3 Monate, um schon mal alles kennenzulernen und meine erste Weiterbildung zu machen. Danach werde ich in die Ausbildung übernommen. Also werde ich dich definitiv nicht anrufen, weil das nicht mein Job ist.

06.02.2021 12:37 • #188


Synth
Könnte natürlich einen Screenshot hochladen, der alle Zweifler, die es nicht glauben wahrscheinlich sehr schnell ruhigstellen wird, aber das hab ich dann auch nicht nötig. Wollte das nur kurz anmerken und das war es auch schon

06.02.2021 12:41 • x 2 #189


Solskinn2015
Wir drücken Dir die Daumen, dass dem auch so alles ist. Lernen wirst Du was dabei.
Wenn man Versicherung professionell gut macht und Ahnung hat kommenn die Leute gerne wieder.

06.02.2021 12:42 • x 2 #190


E
Zitat von Synth:
Könnte natürlich einen Screenshot hochladen, der alle Zweifler, die es nicht glauben wahrscheinlich sehr schnell ruhigstellen wird, aber das hab ich dann auch nicht nötig. Wollte das nur kurz anmerken und das war es auch schon

Ach, die finden dann auch noch was auszusetzen

06.02.2021 12:42 • x 4 #191


Synth
Zitat von Mira:
Ach, die finden dann auch noch was auszusetzen


Ja, ich merk schon. Ist teilweise echt schlimm, dass immer an allem gezweifelt wird. Der Screenshot ist dann wahrscheinlich auch nur ein Fake:D

06.02.2021 12:47 • x 3 #192


E
Zitat von Synth:
Ja, ich merk schon. Ist teilweise echt schlimm, dass immer an allem gezweifelt wird. Der Screenshot ist dann wahrscheinlich auch nur ein Fake:D

Die ganz harten Fälle unterstellen Dir dann, dass Du das Praktikum gekauft hast.

06.02.2021 12:52 • x 1 #193


aquarius2
Freu dich über deinen Ausbildungsplatz! Als ich meinen Ausbildungsplatz gefunden habe, sagte mein damaliger Freund äh doof, anderen den P.po abnutzen, aber der hat dann ewig zu Hause gehockt, weil er nicht bereit war die Heimat zu verlassen uns sei es nur für eine Ausbildung oder ein Studium!

06.02.2021 13:04 • x 1 #194


tina1955
Zitat von Synth:
Nein, ich mache erst das Praktikum für 2-3 Monate, um schon mal alles kennenzulernen und meine erste Weiterbildung zu machen. Danach werde ich in die Ausbildung übernommen. Also werde ich dich definitiv nicht anrufen, weil das nicht mein Job ist.


Du hast geschrieben, Du hast einen Vertrag für ein Praktikum.
Glückwunsch, finde ich grundsätzlich sehr positiv.

Und in diesem Vertrag steht dann anstatt einer genauen Zeitabgabe drin, er läuft für 2 bis 3 Monate.

Oder woher weißt Du sonst, dass es 2 bis 3 Monate andauert?

06.02.2021 13:26 • #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag